Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mafia333

Mafia333 ist offline

3DS MAX 2 objekte verbinden?

Hallo ich habe in Max eine Map erstellt und ich möchte jetzt meine eigens erstellte Klippe einfügen, wenn ich jetzt aber beide in Max importiere
    kann ich immer nur eins von beiden beareiden, aber nicht beide zusammen !
    Warum? ich möchte meine klippen an meine Map anpassen mit Vertex und dan COLLAPS ! Mit grup funktionirt es auch nicht dan kann ich garnichts mer per Vertex bearbeiten !

Was muss ich machen ?
    Danke

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von gothicfan359

gothicfan359 ist offline
    Du wählst ein Objekt aus, gehst in das Sublevel 5, klickst auf Attach unter Edit Geometry und dann klickst du im Viewport das andere Objekt an, dann ist es nur noch ein Objekt, das du nun bearbeiten kannst.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Mafia333 ist offline
    hey thx an dich für schnelle hilfe

4. #4 Zitieren
    rox1
    Gast

Mal eine Frage: Wie kann man sich 3D Max leisten? Das is 5000 Euro weniger im Portmonet

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo

Milgo ist offline
    Das hatten wir in letzter Zeit öfter. Erstmal sind es nicht ganze 5000€ und zweitens gibt es auch Schülerversionen, die einiges günstiger sind. Einige kriegen auch alte Versionen ab und manche nutzen auch einfach nur die Testversion.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Adelmo

Adelmo ist offline
    hoffen wir mal das das keiner illegal saug
    nur gut das blender kostenlos ist

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Stormlord

Stormlord ist offline
    Meines Wissens gibts ja die Studentenversion mit ner 2 Jährigen Laufzeit für ca. 200€, das ist schonb wesentlich billiger als die Vollversion (Die ja genau die gleiche ist^^)

Des Weiteren gibts ja noch Cinema 4D RC6, das freeware ist, und mal vor einigen jahren auf PC zeitschriften drauf war. Die kann man sich ja nachbestellen oder kopieren. jaja, illegal, aber son Heft kostet 4 Euro

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Mafia333 ist offline
    Hi nochmal ne frage wollt jetzt nicht extra nen neues Thema anfangen

Portale ich habe mir das tut im WIKI durchgelesen mehr mals, ich habe 2 flächen an der tür erstellt, also Polygon dan creat und dan geflipt und den namen gegeben P:_ROOM1 und P:ROOM1_ bennant.
    aber dan kommt ne stelle da weis ich net so richtig was er meint!

""Jetzt sollten noch die Vertices der Polygone verschmolzen werden. Am einfachsten geht das, indem man im Vertex-Modus aus dem Menü Edit/Select All auswählt und dann in der Toolbar Weld Selected. Damit das Portal-Polygon auch richtig "funktioniert" muss es planar sein. Daher wählen wir im Polygon-Modus den Button Make Planar (sofern das Portal-Polygon noch selektiert war)""

so das mit dem vertex weiss ich, und mit dem select All, aber Toolbar und Weld Selected weiss ich nicht wo das sein soll, welches Toolbar bitte? Und Make planer soll ich jetzt die 2 Flächen selektieren und auf covert to Ploy und dan auf Make Planer???

oder wie meint er das danke

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren

gothicfan359 ist offline
    1. Im Sublevel 1 findest du unter Edit Geometry einen Button der heißt "Selected" und daneben ist ein Feld, in dem du etwas eingeben kannst, das ist gemeint. Du gibst am besten 0,1 im Feld ein und selectierst dann alle Vertices der beiden Portalpolygone und klickst dann auf den Button "Selected".

2. Warum in ein Editable Poly umwandeln? Make Planar gibt es auch in Editable Mesh, ist auch unter Edit Geometry, aber ganz unten innerhalb davon. Da musst du nur beachten, dass du nie beide Polygone auswählst und auf Make Planar klickst, sondern einmal eine Seite und dann Make Planar und dann die andere Seite.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berserk

Berserk ist offline
    Ich will nochmal aufs Anfangsthema eingehen (falls es niemanden stört ).
    Für solche Sachen reicht zwar auch Attach, aber was in jedem Fall funktioniert ist die Booleshe Operation. (Create->Geometry->Compound Objects->Boolean)

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von MrMilti

MrMilti ist offline
    Boolsche Operatoren sollten mit Vorsicht genossen werden, da diese die Objekte unverhältnissmäßig stark verkomplizieren. Natürlich muss man manchmal darauf zurückgreifen, dann kommt man aber über genaue Nachbearbeitung nicht herum.

Wenn man einfach nur zwei Objekte kombinieren will, sollte man auf jedenfall "Attach" verwenden.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berserk

Berserk ist offline
    Ja, Attach reicht in den meisten Fällen.
    Aber für schwierigere Fälle ist Boolesh halt nicht schlecht .
    Außerdem kann man damit auch mehr als nur 2 Objekte miteinander verbinden.

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren

gothicfan359 ist offline
    Das kann man mit Attach auch.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Mafia333 ist offline
    hallo ich nochmal brauch nochmal hilfe ich habe es jetzt hin bekommen habe das haus in den spacer geladen bei editor den hagen raus gemacht und als zen compieliert wenn ich jetzt in das haus reinfliege dan ist innen drinn die treppe verschwunden und es ruckelt im haus wen ich mich vom Haus entferne dan ist die untere reihe vom haus verschwunden und man siet die treppe was ist das habe ich doch was falsch gemacht !

danke

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren

gothicfan359 ist offline
    Portalfehler, entweder beim Material, oder, was wahrscheinlicher ist, dein Haus ist nicht portalfähig, hat also Lücken oder erfüllt andere Kriterien nicht.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Mafia333 ist offline
    wie bekomme ich das web bzw raus das es lücken hat ??

danke erstmal Gothicfan :

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren

gothicfan359 ist offline
    Das kommt drauf an und kann sehr aufwendig sein, sehr hilfreich ist der Modifier "STL Check", wenn dort keine Fehler angezeigt werden und keine Polygone ineinander gesteckt sind, dann sollte es auch klappen. Jedenfalls ist es aufwendige Handarbeit.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Mafia333 ist offline
    Das Portal funtz jetzt aber immer wenn ich ins haus fliege ruckelt es ansonsten funtzt alles super
    Angehängte Dateien
    Geändert von Mafia333 (05.11.2006 um 20:41 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Stormlord

Stormlord ist offline
    Zitat Zitat von gothicfan359 Beitrag anzeigen
    Portalfehler, entweder beim Material, oder, was wahrscheinlicher ist, dein Haus ist nicht portalfähig, hat also Lücken oder erfüllt andere Kriterien nicht.
    An die Lücken: finde ich interessant, denn ich hab mir mal das Eremitenhaus aus dem Addontal "geborgt" und wollte es nachbearbeiten, also eine Eckke wegmodelieren, da ist mir aufgefallen, dass bei dem Hausmesh PB die Vertices zu 90% nichtmal collapsed/geweldet hat. Also würden da ja auch automatisch Lücken entstehen. Wie darf ich das verstehn?
    *Ich wusste gar nicht, dass sogar schon Gothic 2 unter solchem zeitdruckk entwickelt wurde, dass nicht mal mehr die Ecken verschmolzen wurden^^*

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren

gothicfan359 ist offline
    Das liegt nicht am Zeitdruck oder an schlechter Arbeit von PB, sondern das liegt am Export ins 3Ds Format, da werden automatisch einige Vertices in mehrere unterteilt, was da genau dahinter ist, kann ich dir nicht sagen.

@Mafia333: Das hatte ich auch, starte den Spacer im GothicStarter einfach mit folgendem Parameter: -zmaxframerate:25. Ingame sollte das ganze sowieso nicht ruckeln.

Seite 1 von 2 12 Letzte »