Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 48 of 62 « First ... 37414445464748495051525559 ... Last »
Results 941 to 960 of 1221
  1. View Forum Posts #941 Reply With Quote
    Ritter MEMENTO-MORI's Avatar

MEMENTO-MORI is offline
    Quote Originally Posted by Wanze View Post
    Das Haus sieht seit längerem so aus: klick
    sieht irgendwie abgewickelt aus.

"stetes wasser hölt den stein"
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

2. View Forum Posts #942 Reply With Quote
    Ritter Hans Wurstenstein's Avatar

Hans Wurstenstein is offline
    Das Bild mit dem Gerüst ist von Dezember 2022, hat also mit dem gegenwärtigen Zustand von PB rein garnichts zu tun.

3. View Forum Posts #943 Reply With Quote
    General tombom81's Avatar

tombom81 is offline
    Quote Originally Posted by Hans Wurstenstein View Post
    Das Bild mit dem Gerüst ist von Dezember 2022, hat also mit dem gegenwärtigen Zustand von PB rein garnichts zu tun.
    Gut zu wissen. (steht oben links)
    Zumal ja die 63 auch die linke Haushälfte ist (wo der Wagen vorsteht).

Da PB zu dem Zeitpunkt noch "voll in Arbeit" waren dem Vernehmen nach, kann man auch schön sehen, dass heruntergelassene Jalousien schonmal garnichts zu bedeuten haben, außer Wochenende oder Urlaub.

PB lebt!
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!

4. View Forum Posts #944 Reply With Quote
    Schwertmeister hoellenbewohner's Avatar

hoellenbewohner is offline
    Quote Originally Posted by Hans Wurstenstein View Post
    Quote Originally Posted by tombom81 View Post
    Gut zu wissen. (steht oben links)
    Zumal ja die 63 auch die linke Haushälfte ist (wo der Wagen vorsteht).

Da PB zu dem Zeitpunkt noch "voll in Arbeit" waren dem Vernehmen nach, kann man auch schön sehen, dass heruntergelassene Jalousien schonmal garnichts zu bedeuten haben, außer Wochenende oder Urlaub.

PB lebt!
    was ist an

Das Haus sieht seit längerem so aus:
    so schwer zu Verstehen?

die Leute, die was können, habe das Sinkende Schiff schon lange verlassen, übrig bleibt der hoffnungslose Rest...

Bis heute hat niemand das Sprachrohr angenommen. Der Weggang der Familie Pankratz scheint das Team scher Paralysiert zu haben. Die beiden ware DAS Markenzeichen und Sprachrohr für PB. Der Rest doch eher Hoffnungslose Kellerkinder.

Es wurde mehrfach in PPB Becken TV Folgen darauf hingewiesen, das ausser den beiden NIEMAND Interesse daran hat, in die Öffentlichkeit zu treten. Das war schon vor 20 Jahren eher nicht gut > heute ist das schlicht ein NoGo
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763

5. View Forum Posts #945 Reply With Quote
    Abenteurer

Dachblick is offline
    Auf mich wirkte Björn immer ein wenig wie Papa Schlumpf

6. View Forum Posts #946 Reply With Quote
    Tras Tadc Uncle-Bin's Avatar

Uncle-Bin is offline
    @Hoellenbewohner: Vielleicht achtest du mal ein wenig auf deinen Umgangston. Die Beleidigungen gegenüber den Angestellten sind einfach unangebracht und lassen eher dich selbst in einem schlechten Licht dastehen. Zudem sollte dir mit einem Mindestmaß an Verständnis dafür wie ein Unternehmen funktioniert bewusst sein, dass man als Mitarbeiter nicht einfach mal auf eigene Faust die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen kann. In diesem Sinne sollte die eigentlich klar sein, dass die Behauptung "niemand" hätte Interesse daran gehabt, genau das: eine Behauptung.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)

7. View Forum Posts #947 Reply With Quote
    Ritter Hans Wurstenstein's Avatar

Hans Wurstenstein is offline
    Quote Originally Posted by hoellenbewohner View Post
    die Leute, die was können, habe das Sinkende Schiff schon lange verlassen, übrig bleibt der hoffnungslose Rest...
    Mir ist jetzt nicht ganz klar, wie du aus einem Baugerüst im Jahr 2022 ableitest, dass die Mitarbeiter das "sinkende Schiff" verlassen.

Dass PB schon länger ein sinkendes Schiff war, ist klar. Da hat dieses Foto aber wenig mit zu tun. Im Gegenteil, es zeigt, dass zu dem Zeitpunkt noch Geld vorhanden war um das Haus in dem PB seinen Firmensitz hatte zu renovieren.

8. View Forum Posts #948 Reply With Quote
    Schwertmeister Feuerbarde's Avatar

Feuerbarde is offline
    Weißt du das von einem Insider? Oder ist das "nur son Spruch"?

Dann wär dies meine Gegenrede.

(Ich denk auch nicht, dass THQ es sich leisten könnte, die Ruhrallee 63 monatelang leerstehen zu lassen.)
    Ich weis das aus sicherer Quelle, Eure Spekulationen hier tuen langsam echt weh. Jeder der letzten Piranhas war Angestellter im Konstrukt rund um THQ, fast jeder hatte seine Kündigungsfrist. Diese wurden und mussten mit der formellen Aufgabe des Studios ausgeführt werden. Die letzten haben halt logischerweise alles sorgsam verpackt - oder hast Du etwa geglaubt die haben weiter am nächstem Elex gearbeitet?
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

[Bild: 47439305ao.png]

9. View Forum Posts #949 Reply With Quote
    Schwertmeister hoellenbewohner's Avatar

hoellenbewohner is offline
    Quote Originally Posted by Uncle-Bin View Post
    @Hoellenbewohner: Vielleicht achtest du mal ein wenig auf deinen Umgangston. Die Beleidigungen gegenüber den Angestellten sind einfach unangebracht und lassen eher dich selbst in einem schlechten Licht dastehen. Zudem sollte dir mit einem Mindestmaß an Verständnis dafür wie ein Unternehmen funktioniert bewusst sein, dass man als Mitarbeiter nicht einfach mal auf eigene Faust die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen kann. In diesem Sinne sollte die eigentlich klar sein, dass die Behauptung "niemand" hätte Interesse daran gehabt, genau das: eine Behauptung.
    wo Beleidige ich jemanden? Auf einmal ist der Rauhe Scharm unsexi?

Es sind leider nun mal Fakten, das ausser Björn und Jenny defakto alle die Augen der Öffentlichkeit scheuten wie eben Kellerkinder (bin selber eins). Und JA es wurde in diversen folgen angeschnitten.

Und OHNE Leitwolf/ oder Leitwölfin ist ein Team leider Kopflos und in der jetzigen Situation ist das alles andere als "Toll".

Das betrifft ja nicht nur YouTube sondern generell Veranstaltungen, Interviews, Repräsentationen etc. der letzten gefühlt 10+ Jahre. JA es ist nicht jeder dafür gemacht (ich als kellerkind zB nicht) aber es muss jemand machen > sonst wird man nicht wahrgenommen und man ist wech...
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763

10. View Forum Posts #950 Reply With Quote
    Schwertmeister Feuerbarde's Avatar

Feuerbarde is offline
    Quote Originally Posted by hoellenbewohner View Post
    wo Beleidige ich jemanden? Auf einmal ist der Rauhe Scharm unsexi?

Es sind leider nun mal Fakten, das ausser Björn und Jenny defakto alle die Augen der Öffentlichkeit scheuten wie eben Kellerkinder (bin selber eins). Und JA es wurde in diversen folgen angeschnitten.

Und OHNE Leitwolf/ oder Leitwölfin ist ein Team leider Kopflos und in der jetzigen Situation ist das alles andere als "Toll".

Das betrifft ja nicht nur YouTube sondern generell Veranstaltungen, Interviews, Repräsentationen etc. der letzten gefühlt 10+ Jahre. JA es ist nicht jeder dafür gemacht (ich als kellerkind zB nicht) aber es muss jemand machen > sonst wird man nicht wahrgenommen und man ist wech...
    Du hast wenig Ahnung und davon viel. Es handelt sich dabei um Menschen von denen geredet wird, auch einigen Menschen zu denen ich mindestens zwanzig Jahre einen guten und persönlichen Kontakt habe.

Zu Community-Arbeit und wollen, oder gemacht könnte ich noch einiges sagen, ist mir aber am Handy und in meinem aktuellem Zustand zu anstrengend.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

[Bild: 47439305ao.png]

11. View Forum Posts #951 Reply With Quote

tombom81 is offline
    Quote Originally Posted by Feuerbarde View Post
    - oder hast Du etwa geglaubt die haben weiter am nächstem Elex gearbeitet?
    Öhm. Naja. Irgendwo schon. Nicht, dass ich das nun unbedingt haben müsste, aber da "Currywurst" nicht gestrichen wurde aus der Liste des BMWK...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."

12. View Forum Posts #952 Reply With Quote
    Tras Tadc Uncle-Bin's Avatar

Uncle-Bin is offline
    Öhm. Naja. Irgendwo schon. Nicht, dass ich das nun unbedingt haben müsste, aber da "Currywurst" nicht gestrichen wurde aus der Liste des BMWK...
    Diese Listen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gut bzw. regelmäßig gepflegt.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)

13. View Forum Posts #953 Reply With Quote

tombom81 is offline
    Quote Originally Posted by Uncle-Bin View Post
    Diese Listen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gut bzw. regelmäßig gepflegt.
    Dazu ein Zitat aus dem Elexforum:

Quote Originally Posted by Moriendor View Post
    Insofern -wenn die Gerüchte stimmen, dass die komplette Mannschaft im November die Kündigung erhalten hat- hätten sie das in der Tat dem BMWK melden müssen. Es überrascht in diesem Zusammenhang doch ein wenig, dass es die Currywurst Seite noch gibt. Andere Projekte, wie zum Beispiel Project Black von Fishlabs, die nachweislich im Zuge der Embracer Konsolidierung zurückgezogen wurden, sind sehr zeitnah von der Webseite des BMWK verschwunden.

14. View Forum Posts #954 Reply With Quote
    Lehrling Styrbjörn's Avatar

Styrbjörn is offline
    Quote Originally Posted by Feuerbarde View Post
    Ja, das Studio ist längst leer und alles verpackt und eingelagert.
    Das ist sehr traurig. Mir war nicht bewusst, dass es wirklich so ist. Ich war wütend als ich das geschrieben habe.

15. View Forum Posts #955 Reply With Quote
    Waldläufer Milla's Avatar

Milla is offline
    Oje! Es gibt gar keine Piranhas mehr?

16. View Forum Posts #956 Reply With Quote
    Ritter Dodo1610's Avatar

Dodo1610 is offline
    Häh????

Wir wissen seit Januar von der Gamesstar das schon im Dezember allen Mitarbeitern gekündigt wurde.

https://www.gamestar.de/artikel/pira...g,3406996.html
    Unseren Quellen zufolge war es zunächst das Ziel von Eigentümer Embracer, für Piranha Bytes einen neuen Eigentümer zu finden.

Weil diese Suche bis dato erfolglos blieb, wurde den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Piranha Bytes im Dezember 2023 gekündigt. Dieser Kündigungsprozess sei noch nicht abgeschlossen.

Aber alle Quellen bestätigen: Das Studio als GmbH existiert zwar noch, aber nur noch als leere Hülle. Die Arbeiten an einem neuen Spiel sind eingestellt.
    Es hat sich seitdem Nullkommanichts getan.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

17. View Forum Posts #957 Reply With Quote
    Lehrling Styrbjörn's Avatar

Styrbjörn is offline
    ich vertraue Feuerbarde, er sagt das richtige

18. View Forum Posts #958 Reply With Quote
    Veteran Moriendor's Avatar

Moriendor is offline
    Hier noch mal ein kleines Update (Quelle wie immer LinkedIn) zu den PB Mitarbeitern und wenn es noch irgendetwas bedurft hätte, dann ist dies wohl eine weitere sehr deutliche Bestätigung des Zerfalls.

Philipp Krause, seines Zeichens Lead Programmer, seit fast 20 Jahren bei PB gewesen und -wie wir aus einigen Einblicken bei PB wissen- wohl Dreh- und Angelpunkt, wenn es um Engine, Tools, Wünsche usw. ging, ist offiziell seit diesem Monat nicht mehr bei PB, sondern er ist zu Keen Games gewechselt.
    Regelmäßige DevPlay Zuschauer werden Keen Mitgründer Antony Christoulakis kennen und Nicht-DevPlay-Zuschauer vielleicht deren Spiele Portal Knights oder Enshrouded oder -älter- auch das weniger gelungene Sacred 3.

Philipp Krause ist bei Keen Games nun "Senior Graphics Programmer". Da kann man ihm nur das Beste zum Start wünschen und für Keen Games ist das sicherlich eine tolle Verstärkung .

19. View Forum Posts #959 Reply With Quote
    General Todesglubsch's Avatar

Todesglubsch is offline
    Ach, Keen Games mag ich. Selbst Sacred 3 war solide - außerdem hat man durchblicken lassen, dass das Spiel nicht auf dem eigenen Mist, sondern auf dem des Publishers gewachsen ist.

Einzig der fragwürdige Humor muss sich Keen ankreiden lassen.

20. View Forum Posts #960 Reply With Quote
    Veteran Moriendor's Avatar

Moriendor is offline
    Quote Originally Posted by Todesglubsch View Post
    Selbst Sacred 3 war solide
    Hmmm... naja, das sehen ca. 75% der Steam-Bewertungen anders . Sacred 3 steht bei nur 25% positiven Reviews (@2086 Reviews) auf 'Mostly Negative'. Und nach der langen Zeit kann man das sicher nicht mehr "nur" auf enttäuschte Sacred-Fans schieben. Wenn man sich die Reviews mal ansieht (habe mal die neuesten überflogen), dann finden schon ziemlich viele Leute einfach das Spiel an sich Kacke .

Aber egal... wem es gefällt, dem gefällt's. Hat wahrscheinlich jeder so ein Spiel (oder mehrere), die eine miserable Bewertung erhalten haben, aber die einem selbst trotzdem Spaß gemacht haben.

Page 48 of 62 « First ... 37414445464748495051525559 ... Last »