Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 32 of 36 « First ... 2125282930313233343536 Last »
Results 621 to 640 of 714
  1. Visit Homepage View Forum Posts #621 Reply With Quote

  2. View Forum Posts #622 Reply With Quote
    General Nobbi Habogs's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Posts
    3,898
     
    Nobbi Habogs is offline
    Das klingt klasse!
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  3. View Forum Posts #623 Reply With Quote
    Legende Ajanna's Avatar
    Join Date
    Mar 2020
    Location
    Hessen
    Posts
    7,219
     
    Ajanna is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Sascha Henrichs ist übrigens laut seinem Facebook-Post nun auch bei Alkimia.
    Sascha war immer ein Schwergewicht für PB.


  4. View Forum Posts #624 Reply With Quote
    Knight Opodeldox's Avatar
    Join Date
    Mar 2015
    Location
    Berlin
    Posts
    1,173
     
    Opodeldox is offline
    Quote Originally Posted by Carl-jey View Post
    Mike Hoge hat das getan, als Gothic 3 so spektakulär gegen die Wand gefahren ist.
    Auch nicht nur einmal iirc.
    Das war im Studio abgesprochen, Björn ist jetzt aber eine außenstehende Person.

    Quote Originally Posted by Carl-jey View Post
    So ein Fehlereingeständnis habe ich seitdem nie wieder von PB gehört.
    Sie haben seit dem auch nie wieder so ein Spektakel abgeliefert.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius


  5. View Forum Posts #625 Reply With Quote
    Adventurer xkorx's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Posts
    90
     
    xkorx is online now
    Quote Originally Posted by Opodeldox View Post
    Sie haben seit dem auch nie wieder so ein Spektakel abgeliefert.
    Risen 2, Risen 3, Elex 1, Elex 2.

  6. View Forum Posts #626 Reply With Quote
    Waldläufer Major Sharpe's Avatar
    Join Date
    Jun 2021
    Posts
    159
     
    Major Sharpe is offline
    Quote Originally Posted by xkorx View Post
    Risen 2, Risen 3, Elex 1, Elex 2.
    Einfach nein. Du magst diese Spiele nicht mögen oder die Richtung, die PB eingeschlagen hat, aber diese Spiele waren (für manche evtl. Elex II aber niemals in dem Ausmaß) keine technische Katastrophe.

    Gothic 3 war bei Release quasi eine Alpha, es gab Bugs, die ein absolutes No-go gewesen sind, wie etwa jene, welche den Spielstand zerschossen haben oder gefährlich für deine Hardware sein konnten. Das Spiel war für viele anfangs schlicht unspielbar, unabhängig davon, dass man für 2006 Verhältnisse sowieso starke Hardware für Gothic 3 gebraucht hat. Des Weiteren hat nicht der Entwickler (aus bekannten Gründen), sondern die Community das Spiel repariert und gerettet, das Gothic 3 überhaupt heute OK ist, hat man der Community zu verdanken.

    Einen solchen Release hat Piranha Bytes seitdem nie wieder gemacht, und das ist gut so. Auch ein Grund, warum Risen I das wohl gepolishste Spiel von PB war und es generell DAS Spiel der Marke "auf Nummer sicher gehen" gewesen ist.


    Space - the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise.
    Its continuing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no one has gone before!





  7. View Forum Posts #627 Reply With Quote
    Ritter Dodo1610's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Pfalz
    Posts
    1,453
     
    Dodo1610 is offline
    Gothic 3 bot aber auch viel auch Abseits des eigentlichen Spiels, Zurückgenommenen Wertungen der Presse, Jowod drohte sogar Magazinen die über die Bugs berichteten, Öffentliche Erklährungsversuche und Entschuldigenen, dannach das rumgeierer mit dem Patches (Gigabytepatch) bis erst Spellbound und dann die Community das Spiel patchten, PB die später dann aber jede Schuld den bösen, gierigen Jowood die Schuld gaben.

    So viel Spektakel bot wohl vorher noch kein anderes deutsches Spiel.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Last edited by Dodo1610; 09.02.2024 at 12:49.

  8. View Forum Posts #628 Reply With Quote
    Veteran
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    693
     
    Bogey is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Sascha Henrichs ist übrigens laut seinem Facebook-Post nun auch bei Alkimia.
    Na das sind dochmal tolle Neuigkeiten. Sowohl für Sascha, als auch für uns

    Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich sehe dem Remake wirklich positiv gegenüber .. und ggf. auch der Zeit danach, die sicher ein G2 Remake und möglicherweise danach neue Teile bedeuten könnte.

    Die größte Gefahr sehe ich leider weiterhin bei Embracer. Selbst wenn die voll hinter Alkimia stehen ist die Gefahr noch längst nicht gebannt; die Wahrscheinlichkeit, dass Embracer komplett pleite geht, dürfte wohl durchaus vorhanden sein. Hoffentlich kommen sie durch.

  9. View Forum Posts #629 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    Hessen
    Posts
    18,061
     
    Gothaholic is offline
    Quote Originally Posted by Major Sharpe View Post
    Einfach nein. Du magst diese Spiele nicht mögen oder die Richtung, die PB eingeschlagen hat, aber diese Spiele waren (für manche evtl. Elex II aber niemals in dem Ausmaß) keine technische Katastrophe.

    Gothic 3 war bei Release quasi eine Alpha, es gab Bugs, die ein absolutes No-go gewesen sind
    so sehe ich das auch, Gothic 3 war schon ein sehr spezieller Fall. zum Zeitpunkt der Auslieferung war es einfach ein unfertiges Spiel mit viel zu vielen Bugs und auch enormen technischen Mängeln die es zum Teil heute noch, nach jahrelanger Überarbeitung, mit sich herumschleppt.

  10. View Forum Posts #630 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Oct 2018
    Posts
    173
     
    Ding is offline
    Quote Originally Posted by Dodo1610 View Post
    PB die später dann aber jede Schuld den bösen, gierigen Jowood die Schuld gaben.
    das war sehr schwach und lächerlich von der PB Projektleitung damals.
    Beim Pitch an Geldgebern ist es u.a. elementar herauszustellen, wieviel Entwicklungszeit & Budget man benötigt und wann man die Erträge aus der Investion erhält. Da hat sich die PB Projektleitung MASSIV mit dem Umfang ihrer Entwicklungsarbeit verkalkuliert.

    "ähm ja wir haben festgestellt dass wir doch doppelt so viel Zeit & Budget benötigen um das Produkt fertigzustellen. Die Erträge vom Investment werden sich um paar Jahre verzögern und das Produkt wird trotzdem im sehr fehlerbehafteten Zustand erscheinen... Was meinen Sie damit dass sie keine weitere Mio kurzfristig zur Verfügung stellen können? Böser, gieriger Publisher!"

  11. View Forum Posts #631 Reply With Quote
    Auserwählter
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    6,063
     
    Eldred is offline
    Quote Originally Posted by Ding View Post
    das war sehr schwach und lächerlich von der PB Projektleitung damals.
    Beim Pitch an Geldgebern ist es u.a. elementar herauszustellen, wieviel Entwicklungszeit & Budget man benötigt und wann man die Erträge aus der Investion erhält. Da hat sich die PB Projektleitung MASSIV mit dem Umfang ihrer Entwicklungsarbeit verkalkuliert.

    "ähm ja wir haben festgestellt dass wir doch doppelt so viel Zeit & Budget benötigen um das Produkt fertigzustellen. Die Erträge vom Investment werden sich um paar Jahre verzögern und das Produkt wird trotzdem im sehr fehlerbehafteten Zustand erscheinen... Was meinen Sie damit dass sie keine weitere Mio kurzfristig zur Verfügung stellen können? Böser, gieriger Publisher!"
    Vielleicht happerte es auch gar nicht an der veanschlagten Zeit sondern nur an der mangelnden Koordination. Da wurden ja soweit ich mich erinnere teils Module (Wetter, Tier Herden KI) einzeln entwickelt und als man die dann entwickelt hatte und alles zusammen bauen wollte stellte sich heraus, dass die Sachen teils inkompatibel waren und man nochmal zurück in die Entwicklung musste. Sowas frisst natürlich massig Zeit und Geld, liegt aber letzlich in PBs Verantwortungsbereich.

  12. View Forum Posts #632 Reply With Quote
    Sword Master Hans Wurstenstein's Avatar
    Join Date
    Aug 2022
    Location
    Khorinis
    Posts
    766
     
    Hans Wurstenstein is offline
    Quote Originally Posted by Bogey View Post
    Na das sind dochmal tolle Neuigkeiten. Sowohl für Sascha, als auch für uns

    Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich sehe dem Remake wirklich positiv gegenüber .. und ggf. auch der Zeit danach, die sicher ein G2 Remake und möglicherweise danach neue Teile bedeuten könnte.

    Die größte Gefahr sehe ich leider weiterhin bei Embracer. Selbst wenn die voll hinter Alkimia stehen ist die Gefahr noch längst nicht gebannt; die Wahrscheinlichkeit, dass Embracer komplett pleite geht, dürfte wohl durchaus vorhanden sein. Hoffentlich kommen sie durch.
    Es ist echt Schade, dass Embracer momentan auf so wackligen Beinen steht. Das heißt im Prinzip, das Remake muss ein finanzieller Erfolg werden. Nicht nur damit ein Gothic 2 Remake kommt, sondern auch damit Alkimia als Firma bestehenbleibt.

    Im März kommt übrigens Outcast 2, was meiner Meinung nach sehr vielversprechend aussieht (Welt sieht aus wie Elex, nur in hübscher). Falls es sich gut verkauft könnte das eine gute Finanzspritze bis zum Erscheinen des Gothic-Remakes sein.

    Quote Originally Posted by Gothaholic View Post
    so sehe ich das auch, Gothic 3 war schon ein sehr spezieller Fall. zum Zeitpunkt der Auslieferung war es einfach ein unfertiges Spiel mit viel zu vielen Bugs und auch enormen technischen Mängeln die es zum Teil heute noch, nach jahrelanger Überarbeitung, mit sich herumschleppt.
    Vor allem aber inhaltlichen Mängeln.
    Der Triumph von KI wird den Tod der Individualität bedeuten.
    Individualität sowie eigenständiges Denken, werden Konzepte der Vergangenheit sein, sobald wir alle Teil einer vernetzten KI-Schwarmintelligenz sind.

  13. View Forum Posts #633 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Dec 2004
    Posts
    163
     
    Sai-Gabel is offline
    Nur mal laut gedacht (Ahnung der Spielebranche habe ich nicht, bin zwar Selbstständig)!
    Wäre natürlich schön wenn Alkima sich irgendwo anschließend ober Selbstständig machen könnte, da könnten "die alten Hasen" vielleicht helfen oder vermitteln, oder Herrn Rüve involvieren. Vielleicht ginge ja ein anderer Publisher oder jemand anderes auf das Risiko ein; denn es könnte ja ein Hit werden mit dem Remake und wenn dann an dem nächsten (oder aus rechtlichen Gründen) ähnlichen Projekt weiter gearbeitet werden kann, könnte das doch etwas für die Zukunft sein - nur mal herumgesponnen -!.
    Ein schönes Karneval Wochenende euch allen.

  14. View Forum Posts #634 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    190
     
    Cibo is offline
    Das geht nicht. Das Studio war mal THQ Nordic Barcelona und ist eine 100% Tochter vom THQ. Das ist kein externes Studio wie PB es einmal war. Alle Gewinne werden direkt zu THQ (Embracer) fließen. Man kann also auch kein Kapital ansammeln um eigene Projekte zu entwickeln.

  15. View Forum Posts #635 Reply With Quote
    Knight
    Join Date
    May 2017
    Posts
    1,183
     
    Damocles is offline
    Quote Originally Posted by Cibo View Post
    Das geht nicht. Das Studio war mal THQ Nordic Barcelona und ist eine 100% Tochter vom THQ. Das ist kein externes Studio wie PB es einmal war. Alle Gewinne werden direkt zu THQ (Embracer) fließen. Man kann also auch kein Kapital ansammeln um eigene Projekte zu entwickeln.
    Das war doch bei Piranha Bytes das gleiche. Das war nicht mehr die Pluto 13 GmbH. THQ-Nordic hat eine neue GmbH gegründet, und die wurde dann in Piranha Bytes GmbH umbenannt. Der einzige Gesellschafter (Eigentümer) wird hier THQ Nordic gewesen sein.
    (Gegen Gebühr könnte man das im Handelsregister nachschauen.)

  16. View Forum Posts #636 Reply With Quote
    Neuling Styrbjörn's Avatar
    Join Date
    Jan 2024
    Posts
    7
     
    Styrbjörn is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Sascha Henrichs ist übrigens laut seinem Facebook-Post nun auch bei Alkimia.
    Vielen dank lieber Don für die News, habe es erst jetzt gesehen

  17. View Forum Posts #637 Reply With Quote
    Local Hero Elitekampfsocke's Avatar
    Join Date
    Jul 2020
    Location
    Wien
    Posts
    225
     
    Elitekampfsocke is offline
    Quote Originally Posted by Hans Wurstenstein View Post
    Professioneller wäre es meiner Meinung nach gewesen, für eine Weile überhaupt nicht in die Öffentlichkeit zu treten.
    Und wenn sie dafür bezahlt werden? Also für den öffentlichen Auftritt. Wir wissen ja nicht, ob die beiden eine Abfindung bekommen haben und wie hoch diese wahr (ich nehme zwar an das sie eine Bekommen haben, aber wer weis.)

    Sie haben ja in den Piranha Becken TV recht viel von ihrem Privatleben erzählt (also über die gesamten Zeitraum.).

    Sie haben 2 Kinder sind vor Kurzen in ein neues (wahrscheinlich größeres Haus) gezogen. Das ist nicht gerade die beste Zeit Job zu wechseln oder Arbeitslos zu werden (wir wissen ja nicht, was sie gerade Beruflich machen.).

    Daher halte ich das durchaus für professionell. Man kann von Eltern nicht erwarten das sie jetzt einfach mal so 1 Jahr von ihren Ersparnissen leben.

  18. View Forum Posts #638 Reply With Quote
    Sword Master Hans Wurstenstein's Avatar
    Join Date
    Aug 2022
    Location
    Khorinis
    Posts
    766
     
    Hans Wurstenstein is offline
    Quote Originally Posted by Elitekampfsocke View Post
    Und wenn sie dafür bezahlt werden? Also für den öffentlichen Auftritt.
    Ja eben, das weiß man nicht. Selbst wenn der Termin schon lange geplant war, zumindest ein "zur Trennung von unserem ehemaligen Arbeitgeber werden wir uns nicht äußern" hätte man ja wohl erwarten können. Stattdessen kommt es so rüber, als würden sie immer noch dort arbeiten. Es wird in keiner Weise Kenntnis davon genommen. Das wirkte einfach etwas seltsam.
    Der Triumph von KI wird den Tod der Individualität bedeuten.
    Individualität sowie eigenständiges Denken, werden Konzepte der Vergangenheit sein, sobald wir alle Teil einer vernetzten KI-Schwarmintelligenz sind.

  19. View Forum Posts #639 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    73
     
    ikemulti is offline
    Quote Originally Posted by Hans Wurstenstein View Post
    Es ist echt Schade, dass Embracer momentan auf so wackligen Beinen steht. Das heißt im Prinzip, das Remake muss ein finanzieller Erfolg werden. Nicht nur damit ein Gothic 2 Remake kommt, sondern auch damit Alkimia als Firma bestehenbleibt.

    Im März kommt übrigens Outcast 2, was meiner Meinung nach sehr vielversprechend aussieht (Welt sieht aus wie Elex, nur in hübscher). Falls es sich gut verkauft könnte das eine gute Finanzspritze bis zum Erscheinen des Gothic-Remakes sein.
    Das Thema wird im aktuellen Gamestar-Podcast ganz gut erklärt. Anscheinend reichen die Rücklagen der Embracer Group nur noch dafür aus, um die Operative neun weitere Monate aufrechtzuerhalten, man ist also auf schnelles Geld angewiesen. Man kann nur hoffen, dass das neue Outcast dabei helfen wird, auch wenn die Zeichen dafür auch nicht allzu gut stehen, da man bei den Werbegeldern wohl ebenfalls Einsparungen vornimmt und das Spiel dadurch kaum beworben wird.

    Ich hoffe, dass der Bedarf nach schnellem Geld nicht dazu führen wird, dass man das Gothic Remake noch unbedingt 2024 bzw. zum Ende des vierten Quartals (Ende März 2025) auf den Markt werfen muss, auch wenn es noch nicht fertig ist. "Release now, fix later" hat bei den Gothic-Switch-Ports (anderes Dev-Team, aber selber Publisher/selber Mutterkonzern) nicht zufriedenstellend funktioniert. Vielleicht bringt der Embracer Quartalsbericht, der in den nächsten Tagen rauskommen sollte, auch wieder ein paar neue Infos zum Gothic Remake hervor.

  20. View Forum Posts #640 Reply With Quote
    Sword Master Hans Wurstenstein's Avatar
    Join Date
    Aug 2022
    Location
    Khorinis
    Posts
    766
     
    Hans Wurstenstein is offline
    Quote Originally Posted by ikemulti View Post
    "Release now, fix later" hat bei den Gothic-Switch-Ports (anderes Dev-Team, aber selber Publisher/selber Mutterkonzern) nicht zufriedenstellend funktioniert. Vielleicht bringt der Embracer Quartalsbericht, der in den nächsten Tagen rauskommen sollte, auch wieder ein paar neue Infos zum Gothic Remake hervor.
    In der Tat, gerade deswegen würde ich mir wünschen, dass Alkimia ca. ein halbes Jahr vor Release soetwas wie eine closed-Beta macht, bei der die Community das Spiel auf Herz und Nieren testet. Warum ein Spiel unfertig auf den Markt werfen, wenn man auch vorher eine Gruppe leidenschaftlicher Fans auf das Spiel loslassen kann, die das Spiel liebend gerne und unentgeltlich testen würden?

    Das spart nicht nur Geld, die Fans testen das Spiel wahrscheinlich sogar gründlicher als man es mit professionellen Testern möglich wäre.
    Der Triumph von KI wird den Tod der Individualität bedeuten.
    Individualität sowie eigenständiges Denken, werden Konzepte der Vergangenheit sein, sobald wir alle Teil einer vernetzten KI-Schwarmintelligenz sind.

Page 32 of 36 « First ... 2125282930313233343536 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide