-
Ist Piranha Bytes pleite?
Auf Youtube kommen wohl seit Ende November keine Montagsvideos mehr.
Auf der Website ist seit Ende letzten Jahres nurnoch das Logo zusehen.
Und die Website mit den staatlich geförderten Spielen listet kein Codename WIKI6 (vermutl. Elex 3) mehr.
Was denkt ihr?
-
Ja, wurde von der embracer group geschlossen.
-
 Zitat von Ding
Ja, wurde von der embracer group geschlossen.
Hast du eine Quelle dafür? Ich habe nur folgendes auf Reddit gefunden, was nicht eindeutig ist:
https://www.reddit.com/r/elex/commen...bytes_and_the/
-
Diese Diskussion haben wir schon 'ne Zeit lang im WOP, Forum: Elex - Diskussion:
https://forum.worldofplayers.de/foru...0#post27311000
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
-
Würde mich wundern, wenn Embracer PB geschlossen hätte. Die haben mit ca. 40 Mitarbeitern doch immer relativ kostengünstig Produziert und eine Nische bedient (Open-World Singleplayer-Action-RPGs) die sehr gefragt ist, weil viele Entwickler sich mittlerweile auf Live Service MMOs konzentrieren.
• Konformität bedeutet Schwäche und macht einen zum Instrument derer, die einen kontrollieren wollen. Sei ein Individuum, kein Mitläufer. Denke kritisch, eigenständig und unabhängig.
• Meinungen sind ein individueller Ausdruck der persönlichen Sichtweise und existieren nicht um sein Ansehen in der Gesellschaft zu stärken.
• Offizielle Narrativen sind zum Hinterfragen da.
-
Naja, die einzigen Indizien sind ja die runtergefahrene Webseite (die total veraltet war und kaum benutzt, viel Nutzen hatte die nicht mehr) und daß es keine regulären Videouploads mehr gibt, was aber andere triviale Gründe haben kann.
Ich kann mich auch nicht erinnern die Förderung schon damals in der Liste gesehen zu haben. Hatte ich mal nach gesucht, und nur die der anderen Studios gesehen.
-
Geändert von tombom81 (17.01.2024 um 16:01 Uhr)
-
Der Herr Rüve könnte diese Spekulationen mit einem kurzen "ne, alles beim Alten. Aber Windows 2000 Server läuft nicht mehr für Webseite" beenden...
-
 Zitat von Damocles
Der Herr Rüve könnte diese Spekulationen mit einem kurzen "ne, alles beim Alten. Aber Windows 2000 Server läuft nicht mehr für Webseite" beenden...
Und wenn der gerade gaaanz andere Sorgen hat, zum Beispiel "Blut und Wasser schwitzt" in den Verhandlungen, if any?
(@all: solange übrigens kein einschlägiges Spielemagazin, oder Devplay oder sonstwer Vertrauenswürdiges was Erhellendes zu PB bringt, mach ich jetzt meine Schotten dicht für 2 Wochen. Das wird mir einfach zu stressig... )
Geändert von tombom81 (16.01.2024 um 13:50 Uhr)
Grund: 'e' zuviel
-
Das Thema ist jetzt auch in den Medien angekommen. https://www.gamestar.de/artikel/pira...r,3406891.html
Wann erfahren wir mehr? Wir haben selbstverständlich auch beim Eigentümer THQ Nordic ein offizielles Statement zur Causa Piranha Bytes angefragt und werden diesen Artikel aktualisieren, sobald uns etwas vorliegt.
Mit etwas Glück erfahren wir denn ja bald die Wahrheit.
Das Leben ist zu kurz für eine Signatur 
-
Wenn dazu auf der Gamestar berichtet wird, wird vermutlich eher ein Statement kommen falls doch alles ok ist.
-
Verfolge das ganze jetzt schon quasi einen Montag nach dem letzten Video auf Piranha Becken... Es wird halt viel Wildes spekuliert und nichts davon scheint eine ordentliche Quelle zu haben.
Die Website hat aktuell nen Platzhalter,
vielleicht wird die einfach Neu aufgesetzt?
Keine neuen Videos auf YT,
die davor waren auch stellenweise echt lange davor Produziert... Vlt fehlt die Zeit, oder so?
Auf Facebook gibts z.b immer wieder Post mit Elex 2 Bildern, letzer vor 3 Tage...
Ich bleibe mal gespannt.
-
Heute ploppte in meinem Handy die folgende Meldung auf:
Sorgen um Piranha Bytes: Was ist los bei den Gothic- und Elex-Machern?
Da ich mittlerweile allerdings nur noch Headlines und keine vollständigen Artikel mehr lese, kann ich nicht sagen, ob sie pleite sind.
Im Zweifel immer vom Schlimmsten ausgehen. 
Edit:
Hier ist der Artikel. Wenn ihn einer gelesen hat, bitte hier eine Zusammenfassung posten.
Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7
-
Bisher viel heiße Luft...
Wenn mehr genau bekannt ist wird es folgen
-
Hat schon jemand bei der im Impressum angegebenen Telefonnummer angerufen und nachgefragt was los ist?
Piranha Bytes GmbH, Ruhrallee 63, 45138 Essen, Germany
HR Essen B 30287, Geschäftsführer: Michael Rüve jr.
info.spamblock@piranha-bytes.com / +4920138409058
This site does not collect personal data.
-
 nomina nuda tenemus
 Zitat von Wildwutz
Heute ploppte in meinem Handy die folgende Meldung auf:
Sorgen um Piranha Bytes: Was ist los bei den Gothic- und Elex-Machern?
Da ich mittlerweile allerdings nur noch Headlines und keine vollständigen Artikel mehr lese, kann ich nicht sagen, ob sie pleite sind.
Im Zweifel immer vom Schlimmsten ausgehen.
Edit:
Hier ist der Artikel. Wenn ihn einer gelesen hat, bitte hier eine Zusammenfassung posten. 
Der Artikel wurde auch schon drei Beiträge über deinem verlinkt.
-
 Zitat von Wildwutz
Lies hier den Thread, dann hast du deine Zusammenfassung.
Im Artikel wird nur Wiederholt, was hier schon gepostet wurde.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
-
-
Alarmierend (?)