|
-
Lehrling
Dex Waffen
Im Folgenden befinden sich Spoiler für Waffen, welche man erst im späteren Spielverlauf freischalten kann.
Gerne mal Bescheid geben.
Ansonsten Danke ich im Voraus für mögliche Antworten
PS: Sorry für die vielen Fragen
-
Woher bekomme ich die Teleporterrunen für den Hafen und für das Kloster?
Kloster auch schon auf den Dächern gesucht und da kam aufeinmal die Meldung:
Verborgener Ort gefunden.
Was bedeutet das in dieser Mod?
Gibt es noch mehr verborgene Orts und wofür soll das sein?
Im TB steht nichts dazu.
-
Lehrling
 Zitat von lucigoth
Im TB steht nichts dazu.
Im Kloster liegt er bei der Innos Statue in dem Raum wo der Ritter ist.
In der Stadt liegt er hinter Vatras
-
 Zitat von lucigoth
Im TB steht nichts dazu.
Teleportrunen:
Die verborgenen Orte sind eine kleine Belohnung für Akrobaten die schwer zu erreichende Stellen in der Spielwelt erklimmen. Mir sind 3 solcher Orte bekannt.
Finde ich übrigens schön, dass du der Mod trotz deiner kleinen Startschwierigkeiten weiterhin eine Chance gibst.
"Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
Só achei enganos, decepções, pesar...
Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
Minha velha ama, com a voz dorida
Canta-me cantigas de me adormentar!..."
Guerra Junqueiro
-
why do destroy undead scrolls/rune do no damage to demons?
-
 Zitat von csajo
why do destroy undead scrolls/rune do no damage to demons?
Because undead and demons are two different things in the gothicworld.
Guerra Junqueiro
-
well i dont member ever doing zero damage to them so was curious anyone knows what spell should i use vs demons? :3
-
 Zitat von csajo
well i dont member ever doing zero damage to them so was curious anyone knows what spell should i use vs demons? :3
I recommend the "Inferno" spell.
Or "shrink". 
There arent that much demons in the game world, so selfmade scrolls should do the job quite well.
Guerra Junqueiro
-
 Zitat von Nils484
Im Folgenden befinden sich Spoiler für Waffen, welche man erst im späteren Spielverlauf freischalten kann.
Gerne mal Bescheid geben.
Ansonsten Danke ich im Voraus für mögliche Antworten 
PS: Sorry für die vielen Fragen
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Beitrag genau durchgelesen. Aber macht es nun Sinn einen Char zu spielen, der auf Dex skillt, aber nicht zwingend Fernkampf nutzen will?
-
 Zitat von Daniel2000
Moin,
haben die Begleiter für den Marvin-Mode einen Insert Code, mit dem man die wieder hinzufügen kann?
Klar. Jeder NPC und jeder Gegenstand, den man anvisieren kann, hat sowas.
Aber warum cheaten, wenn es bei Xardas nun eine Möglichkeit zur Wiederbelebung gibt? Ich mein, der Falu hat diese Möglichkeit nun extra und mühsam auf zahlreichen Wunsch der Nutzer hier eingefügt, dann kann man die doch auch benutzen.
Oder hätte Falu sich die Mühe sparen können?
Edit:
@ Mani
Naja. Dex erhöht den Fernkampfschaden. Also liegt diese Kombination schon nahe. Aber prinzipiell kannst du in dieser Mod jede Skillung nutzen, die dir gefällt. Die Begleiter reißen auch ziemlich ineffektive (aber lustige) Skillungen wieder rauß.
Gute DexNahkampfwaffen gibt es zwar, aber Stärke erhöht nunmal den Nahkampfschaden, nicht Dex. Aber mit etwas magischer Unterstüztung kann man dies sicher ausgleichen. Oder eben mit den Begleitern.
Auch ein Supportcharacter ist nun grundlegend möglich, wo du deine Begleiter vorschickst und während des Kampfes heilst. Gibt sogar spezielle Ausrüstung dafür.
Guerra Junqueiro
Geändert von Montefiore (06.02.2024 um 19:23 Uhr)
-
 Zitat von Nils484
Im Kloster liegt er bei der Innos Statue in dem Raum wo der Ritter ist.
In der Stadt liegt er hinter Vatras
Danke- beide gefunden !
Hast du noch einen Tip, was es mit den verborgenen Orten aufsich hat?
-
 Zitat von Mani
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Beitrag genau durchgelesen. Aber macht es nun Sinn einen Char zu spielen, der auf Dex skillt, aber nicht zwingend Fernkampf nutzen will?
Kleiner Einwurf meiner Seits: Ich habe letztes Jahr erst DndR komplett ohne geskillte Attribute und nur mit Boni & Kampftalenten gespielt.
Meiner Meinung nach reicht der Einhand Skill + Die Stärke Boni völlig aus um ordentlich durch die Gegner zu rasieren.
Die Frage ist am Ende eh: Willst du einen oder drei-vier Schläge für einen Ork verwenden. Ist eigentlich marginal.
-
Neuling
Hallo, Ich würde gerne einen Dieb spielen, der natürlich NUR mit Bogen unterwegs ist. Wegen der Dex-Sache.
Hab grade Gothic1 entnerft wegen einer Mod aufgegeben, die Taschendiebstahl gut integriert hat aber ansonsten nicht mein Fall ist.
Ich habe mit dem Charhelper n bissi rumgekaspert und in der Stadt 2 Leute bestohlen. Der Rest war "unbestehlbar" (?).
Also Händler und andere Named.
Jetzt meine Frage lohnt das überhaupt?
Mir gehts um Taschendiebstahl und um UNMENGEN an Geld und Accessoires, die ich damit ergattern könnte.
In der Gothic1-Mod is da gut was zusammengekommen aber hier ist mein erster Eindruck eher mau.
Diese Bogenbau-Sache find ich auch scharf, allerdings zock ich nen Dexchar nicht nur wegen dem Bogen.
Wenn TD nicht das gelbe vom Ei ist, würde ich mich lieber an einem Schildträger versuchen.
Es wäre also scharf wenn ich einen Rat bekommen könnte.
Ich danke schonmal allen Beteiligten.
-
Taschendieberei lohnt sich unbedingt um richtig viel Geld zu machen. Noch besser finde ich aber die vielen Exp die man damit bekommen kann.
Mein Magier hat keinen einzigen Lernpunkt in Dex investiert und kommt dank Boni und Schmuck auf genug Geschicklichkeit um derzeit für einen einzigen Taschendiebstahl 260 Exp zu bekommen.
Ich habe nicht mitgezählt, aber es dürften mehrere Zehntausend Exp nur durch Taschendiebstahl zusammenkommem.
Als DexChar bekommst du freilich noch deutlich mehr, denn als Magier.
Und Geld... Es kommt vor, dass man von einzellnen NPC mehrere hundert Gold bekommt.
Du brauchst eben einen schön hohen DexWert. So 120 sollten ausreichen um so ziemlich jeden NPC zu bestehlen. Sogar mein Magier hat es, ohne Lernpunkteinsatz und am Ende des zwoten Kapitels, auf 85 Dex geschafft.
Guerra Junqueiro
-
Neuling
Supa.
Du hattest mich schon bei "TD lohnt sich" ; D
Danke für die anderen Tipps.
Dann mach ich mal los : )
-
 Zitat von Montefiore
Du brauchst eben einen schön hohen DexWert. So 120 sollten ausreichen um so ziemlich jeden NPC zu bestehlen. Sogar mein Magier hat es, ohne Lernpunkteinsatz und am Ende des zwoten Kapitels, auf 85 Dex geschafft.
stimmt genau. exakt 120 Dex benötigt man um ausnahmslos alle beklauen zu können. wobei man sagen kann mit Dex 90 deckt man schon sehr viel ab, es gibt nur wenige NPCs für die man einen höheren Wert benötigt.
-
 Zitat von Montefiore
Taschendieberei lohnt sich unbedingt um richtig viel Geld zu machen. Noch besser finde ich aber die vielen Exp die man damit bekommen kann.
Mein Magier hat keinen einzigen Lernpunkt in Dex investiert und kommt dank Boni und Schmuck auf genug Geschicklichkeit um derzeit für einen einzigen Taschendiebstahl 260 Exp zu bekommen.
Ich habe nicht mitgezählt, aber es dürften mehrere Zehntausend Exp nur durch Taschendiebstahl zusammenkommem.
Als DexChar bekommst du freilich noch deutlich mehr, denn als Magier.
Und Geld... Es kommt vor, dass man von einzellnen NPC mehrere hundert Gold bekommt.
Wieviel Gold soll ich noch sammeln?
Kapitel4 und über 40000Gold; an jeder Ecke liegt ein Lederbeutel.
Habe noch nie soviel Gold von Anfang an gehabt .
Warum funktioniert Ulu Mulu nicht?
Bei Hosh_Pak und am Schläfertempel greifen mich die Orks an!
-
can u turn urizel into a rune or just a weapon?
-
Lehrling
 Zitat von csajo
can u turn urizel into a rune or just a weapon?
Where can I get Uriziel? I in every room and cave in the temple but I didnt find anything
-
left side at the very end where the sleeper got banished