|
-
 Zitat von DeadTrep
o, hab jez Kap1 mal testweise unterbrochen und Kap2 gestartet.
Bin Lehrling bei Bosper aber auch in Kap2 kommt nix von Bognerei lernen.
"Pfeil und Bogen"- Buch und das andere ("Pfeil und Bolzen"?) hab ich auch gelesen.
An der Werkbank kann ich nur Bolzen und Pfeile herstellen.
An den Bognereitisch stellt sich der Char aber es kommt kein Produktionsmenü.
Im Charbildschirm (B) steht auch nur "schnitzen", keine Bognerei.
Ich hab jez alle Nostalgic-Threads durch aber nur in den v3-patchnotes steht was von Bognerei lernen.
Falls es noch nicht drin ist, dann egal.
Falls doch, brauch ich offensichtlich mehr als nen Schubs -.-
Wie immer, danke ich schon mal allen Beteiligten.
Ich habe vorhin aus anderen Gründen (wollte sicher gehen, dass Constantino auch wirklich nur SEINEN Lehrlingen den Blaufliedertrank beibringt) nochmal meinen Lehrlingstestsave geladen und dabei auch die Bognerei erneut ausprobiert.
Kaum war mein Held Lehrling bei Bosper geworden, da stand schon im Dialogmenü "Bogenbau lernen 10 LP". Dies hatte ich dann auch testweise gelernt. Dann hatte ich bei Bosper die 2 Zutaten gekauft und bin zu seinem Bognereitisch gegangen.
Da dieser Save zu Testzwecken angelegt wurde, war mein aktueller Magierrun die Grundlage. Soll heißen, ich hatte da ganze 25 Geschicklichkeit. Entsprechend war meine Auswahl an herstellbaren Bögen auf Kurzbögen und den Standardbogen begrenzt.
Ich hatte dann bei Bosper mehr Dex gelernt und siehe da, es kamen mehr Bögen dazu, die ich nun basteln konnte.
Nicht getestet habe ich, ob es einen Mindestdexwert gibt, den man erlangen muss, damit man Bögen herstellen kann. Auch denkbar wäre es, dass man zumindest Felle abziehen können muss, um Bögen herstellen zu dürfen. Die Lederrüstung darf man ja auch nur verbessern, wenn man Felle abziehen kann.
Zu guter Letzt wäre es auch möglich, dass die Dialogauswahl der herstellbaren Bögen an die Zutaten gebunden ist. Soll heißen, wer kein Bogenholz und keine Sehnen hat, dem könnte evtl auch kein herstellbarer Bogen angezeigt werden.
Du kannst ja mal rumprobieren, das Feature funktioniert jedenfalls tadelös. Erzähle uns dannn ruhig auch, was bei deinen Tests rausgekommen ist.
"Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
Só achei enganos, decepções, pesar...
Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
Minha velha ama, com a voz dorida
Canta-me cantigas de me adormentar!..."
Guerra Junqueiro
-
Lehrling
Snapperleder
Hallo Zusammen
Ich spiele die Mod nun seit 2 Tagen und habe sehr viel Spass damit.
Meine Frage ist allerdings, wo ich lernen kann snapperleder zu bekommen für die 2. Verbesserung der Lederrüstung. Bin in Kapitel 1, Gildenlos und bei Bosper als Lehrling.
Die erste Verbesserung habe ich mithilfe des Trollfells bereits gemacht. Habe auch sämtliche, mir bekannte, Lehrmeister für Jagdtrophäen abgeklappert aber eine Fähigkeit um Snapperleder und/oder Zähne zu erlangen habe ich noch bei niemanden gefunden.
Übersehe ich was oder kann man dies vielleicht erst in einem späteren Kapitel lernen?
Edit: Wenn ich schonmal dabei bin scheint "Autorun" bei mir nicht zu funktionieren, wenn ich Z oder U drücke passiert nichts, auch wenn ich mit dem Helden bereits ein bisschen "anlaufe" gibt es dazu eine Lösung?
Vielen Dank für die Hilfeund liebe Grüsse
Geändert von Nextpurpi (10.02.2024 um 19:46 Uhr)
-
Für Leder von Snappern musst du wissen, wie man Echsen häutet. Spätestens bei Aligator Jack kannst du dass lernen. Schau aber vorher mal zu Gaan auf dem Weidenplateau, Grom in der Trollschlucht und Grimbald beim schwarzen Troll. Das Zähne reißen bringt dir einer von denen garantiert bei. Du kannst ja auch einen kurzen Abstecher zu Gestath im Minental machen und schauen, ob der dir das Häuten beibringt.
Meine Magier sparen sich dieses Talent allerdings ein, denn man kann ein Snapperleder auch einfach so vom Boden aufklauben. Und mehr brauchen die nicht. 
Das eine Stück Leder findest du
Guerra Junqueiro
-
-
Neuling
 Zitat von Montefiore
Ich habe vorhin aus anderen Gründen (wollte sicher gehen, dass Constantino auch wirklich nur SEINEN Lehrlingen den Blaufliedertrank beibringt) nochmal meinen Lehrlingstestsave geladen und dabei auch die Bognerei erneut ausprobiert.
Kaum war mein Held Lehrling bei Bosper geworden, da stand schon im Dialogmenü "Bogenbau lernen 10 LP". Dies hatte ich dann auch testweise gelernt. Dann hatte ich bei Bosper die 2 Zutaten gekauft und bin zu seinem Bognereitisch gegangen.
Da dieser Save zu Testzwecken angelegt wurde, war mein aktueller Magierrun die Grundlage. Soll heißen, ich hatte da ganze 25 Geschicklichkeit. Entsprechend war meine Auswahl an herstellbaren Bögen auf Kurzbögen und den Standardbogen begrenzt.
Ich hatte dann bei Bosper mehr Dex gelernt und siehe da, es kamen mehr Bögen dazu, die ich nun basteln konnte.
Nicht getestet habe ich, ob es einen Mindestdexwert gibt, den man erlangen muss, damit man Bögen herstellen kann. Auch denkbar wäre es, dass man zumindest Felle abziehen können muss, um Bögen herstellen zu dürfen. Die Lederrüstung darf man ja auch nur verbessern, wenn man Felle abziehen kann.
Zu guter Letzt wäre es auch möglich, dass die Dialogauswahl der herstellbaren Bögen an die Zutaten gebunden ist. Soll heißen, wer kein Bogenholz und keine Sehnen hat, dem könnte evtl auch kein herstellbarer Bogen angezeigt werden.
Du kannst ja mal rumprobieren, das Feature funktioniert jedenfalls tadelös. Erzähle uns dannn ruhig auch, was bei deinen Tests rausgekommen ist.
Habe deine oben genannten Punkte alle gecheckt und daran lags nicht.
Nachdem Ich, heute früh, Gothic + nostalgic komplett neu installierte ging es dann.
Alos so, wie es im 1.Post hier steht.
"Bogen lernen 10LP" steht jetzt frech da -.-
Ich kann mir nur vorstellen das ich bei der Installation irgendetwas verhauen habe, beim ersten mal.
Danke für die Hilfe. : )
-
Ich bin gildenlos im 2. Kapitel und habe die Fellrüstung gekauft. Welche wäre ansonsten gut?
-
 Zitat von Tyrus
Ich bin gildenlos im 2. Kapitel und habe die Fellrüstung gekauft. Welche wäre ansonsten gut?
So ziemlich das Erste was ich im eben gestarteten 2ten Kapitel tue ist mir dir alte Rüstung der Königsgarde zu beschaffen. Die gibts streng genommen sogar schon im ersten Kapitel, aber ich wüsste nicht, wie ich ohne eine bestimmte Spruchrolle (die man erst im 2ten Kapitel kaufen kann) da ran kommen soll.
Genauere Infos zu der Rüstung im Spoiler:
Die Rüstung des Rings des Wassers erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.
Matteo verkauft auch jedes Kapitel (bis Kapitel 3) neue Rüstungen, gerade die Kettenrüstung und die Plattenrüstung schauen schon sehr schick aus.
Du könntest dir auch 2 hervorragende Rüstungen mit enormen Schutzwerten (also enorm für das eben erst gestartete 2te Kapitel) besorgen. Dazu musst du aber ins Minental und ggf. ein wenig Tricksen. Weiß nicht, ob du so viel Aufwand betreiben willst.
Guerra Junqueiro
-
Heyhoo. Sagmal kann ich die ganzen Waffen die Ich gesammelt habe verkaufen? Ich habe nähmlich ein Schmelzofen bei Harad gesehen. Wofür ist er gut?
-
 Zitat von dergothicfreakk
Heyhoo. Sagmal kann ich die ganzen Waffen die Ich gesammelt habe verkaufen? Ich habe nähmlich ein Schmelzofen bei Harad gesehen. Wofür ist er gut?
Der Schmelzofen ist zum hübsch aussehen gut. Ansonsten hat der keine Funktion.
Guerra Junqueiro
-
Die Lampe im Kloster funzt nicht, Hero springt zwar von alleine auf die Kiste aber er kann die Lampe nicht bewegen.
Egal, war mit Marvin im Keller.
Bin nun auf Irdorath und somit fast durch.
Über 60000 Gold- und es wird immer mehr .
Damit werfe ich den letzten Drachen kaputt .
-
Lehrling
Herrliche Mod! <3
So also ich spiele mich ja gerade dumm und dämlich mit dieser Mod. Selten so nen Volltreffer gelandet bei der Auswahl schon mal ein dickes DANKESCHÖN dafür! 
Habe als gildenloser Dexchar gestartet, warum ich weiß es nicht.. Bogen macht erst ab 60% Laune zum Glück haben wir das jetzt. Spaß macht er natürlich schon war nur am Anfang etwas zäh. Bin über viele neue Features gestolpert und bei den ganzen neuen Zaubern kam mir die Idee eines Druiden. Ja grüne Robe und Gestaltwandeln in Kombination mit ein - zwei Kampfzaubern. Klingt nach mega viel Spaß.
Jetzt meine Frage würde thematisch gerne Alchemist werden nur leider ist das bekanntermaßen ja murks für so ziemlich jede Klasse aber allem voran Magier. Hat sich da in der Mod etwas geändert oder werde ich einfach Bospers Laufbursche?
Vielen Dank im Voraus!
-
Bin nun durch.
Waren einige schöne neue Sachen dabei.
Die Waffen waren viel zu niedrig und das Gold war viel zu viel.
Hat trotzdem ein wenig Spaß gemacht-DANKE für das Spiel !
-
 Zitat von Dubsize
Jetzt meine Frage würde thematisch gerne Alchemist werden nur leider ist das bekanntermaßen ja murks für so ziemlich jede Klasse aber allem voran Magier. Hat sich da in der Mod etwas geändert oder werde ich einfach Bospers Laufbursche?
Vielen Dank im Voraus! 
In dieser Mod sind die murksigen Probleme der Alchemie und Constantinos Lehre behoben. Dunkelpilze solltest du auf jeden Fall bei Constantino abgeben und es gibt auch einen nützlichen Trank, den Constantino nur und ausschließlich seinen Lehrlingen beibringt.
Constantino wird für mich mehr und mehr zum Standard, egal welche Klasse ich spiele und für Magier ist er hier nun eh Pflicht.
Guerra Junqueiro
Geändert von Montefiore (14.02.2024 um 15:05 Uhr)
-
Lehrling
-
 Zitat von Dubsize
Du meinst die Pilze die ich die ganze Zeit fleißig gegessen habe für den Mana Bonus?
Hab alles an Buddlerfleisch aufgehoben dachte ich verkaufe nur das. Hätte mich wohl einfach trauen sollen das Risiko einzugehen. Danke für die Antwort denke er bekommt halt jetzt gute 50 weniger und ich muss meinen Perfektionismus etwas bremsen. 
Das ist der Nachteil, wenn man bei Constantino in dei Lehre geht.
Dunkelpilze helfen mir aber Felle für Bosper oder Waffen für den Schmied- die kann ich nicht essen.
-
Lehrling
 Zitat von lucigoth
Das ist der Nachteil, wenn man bei Constantino in dei Lehre geht.
Dunkelpilze helfen mir aber Felle für Bosper oder Waffen für den Schmied- die kann ich nicht essen.
Von den Pelzen rate ich ab die sind so zäh da kaut man ewig...
Finde es schön das Constantino jetzt ein ernst zu nehmender Lehrmeister ist. Der gute hatte es aber auch wirklich nötig.
So gerade im Kloster eine neue Rüstung entdeckt und zack schon wieder eine Idee für ein Playthrough im Kopf. Also diese Mod bietet echt immensen Wiederspielwert. So viele Möglichkeiten und Herangehensweisen. Einfach herrlich! Werde noch eine ganze Weile Zeit damit verbringen.
-
 Zitat von Dubsize
Von den Pelzen rate ich ab die sind so zäh da kaut man ewig...
Finde es schön das Constantino jetzt ein ernst zu nehmender Lehrmeister ist. Der gute hatte es aber auch wirklich nötig.
So gerade im Kloster eine neue Rüstung entdeckt und zack schon wieder eine Idee für ein Playthrough im Kopf. Also diese Mod bietet echt immensen Wiederspielwert. So viele Möglichkeiten und Herangehensweisen. Einfach herrlich! Werde noch eine ganze Weile Zeit damit verbringen. 
Das Gefühl kenne ich. 
Kleiner Tipp von mir für deine Tierverwandlungsmagier:
Guerra Junqueiro
-
Lehrling
Teleportstein Taverne
Hallo Zusammen
Bin nun im dritten Kapitel und habe den Teleportstein für die Taverne immernoch nicht gefunden, weiss jemand, wo dass diese zu finden ist?
Edit: Nevermind, habe ihn gerade gekauft haha
Liebe Grüsse
-
Moin, braucht man das Blut Erz für irgendetwas? Oder dient das einfach nur zum verkaufen? Vielen Dank für eure Antworten
-
Lehrling
 Zitat von Montefiore
Das Gefühl kenne ich.
Kleiner Tipp von mir für deine Tierverwandlungsmagier:
Haha danke genau das Ding hat mir die Idee gegeben. 
Bin jetzt doch zu den Feuermagiern aus Angst vor Runenstein Mangel. Naja denke Gildenlos gibt dem Druiden auch keine Vorteil oder mehr Spieltiefe von daher.