|
-
 Zitat von Elderus
Kleiner Einwurf meiner Seits: Ich habe letztes Jahr erst DndR komplett ohne geskillte Attribute und nur mit Boni & Kampftalenten gespielt.
Meiner Meinung nach reicht der Einhand Skill + Die Stärke Boni völlig aus um ordentlich durch die Gegner zu rasieren.
Die Frage ist am Ende eh: Willst du einen oder drei-vier Schläge für einen Ork verwenden. Ist eigentlich marginal.
Genau, das war auch mein Gedanke. Dass man die Boni jetzt auch sofort nutzen kann, macht es natürlich nochmals besser.
-
 Zitat von lucigoth
Wieviel Gold soll ich noch sammeln?
Kapitel4 und über 40000Gold; an jeder Ecke liegt ein Lederbeutel.
Habe noch nie soviel Gold von Anfang an gehabt  .
Warum funktioniert Ulu Mulu nicht?
Bei Hosh_Pak und am Schläfertempel greifen mich die Orks an!
Joa, an Geld mangelt es in dieser Mod wirklich eher selten. Da kann man sich richtig austoben und die vielen neuen Rüstungen mal anschauen. 
Aber die Taschendieberei gibt ja auch einen ordentlichen Batzen Exp, wovon man ja nie genug haben kann. 
Lies mal den Tagebucheintrag zum UluMulu. Dort sollte schon was dazu stehen. Also dass es wohl nicht immer funktioniert. Gerade die Eliteorks scheinen über dem UluMulu zu stehen. Ist wohl so ne Sache mit den Gebräuchen der Orks.
Aber was willst du denn auch mit den Orks machen? In Gothic2 hast du nicht allzuviele Dialoge, die dir das UluMulu eröffnet.
Es ist nun wohl eher eine Erinnerung an bessere Zeiten.
Ich spare es mir meistens gänzlichst ein. In Gothic2 sind Orks zum verhauen da.
"Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
Só achei enganos, decepções, pesar...
Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
Minha velha ama, com a voz dorida
Canta-me cantigas de me adormentar!..."
Guerra Junqueiro
-
Ich bin jetzt fast dabei der Diebesgilde beizutreten (friedlicher Weg)
Wo bzw wie lerne ich nun
Danke 
Edit
Und was muss ich vorab tun um Gildenlos zu bleiben?
Geändert von Tyrus (08.02.2024 um 20:26 Uhr)
-
 Zitat von Montefiore
Joa, an Geld mangelt es in dieser Mod wirklich eher selten. Da kann man sich richtig austoben und die vielen neuen Rüstungen mal anschauen. 
Aber die Taschendieberei gibt ja auch einen ordentlichen Batzen Exp, wovon man ja nie genug haben kann.
Lies mal den Tagebucheintrag zum UluMulu. Dort sollte schon was dazu stehen. Also dass es wohl nicht immer funktioniert. Gerade die Eliteorks scheinen über dem UluMulu zu stehen. Ist wohl so ne Sache mit den Gebräuchen der Orks.
Aber was willst du denn auch mit den Orks machen? In Gothic2 hast du nicht allzuviele Dialoge, die dir das UluMulu eröffnet.
Es ist nun wohl eher eine Erinnerung an bessere Zeiten.
Ich spare es mir meistens gänzlichst ein. In Gothic2 sind Orks zum verhauen da.
Nicht nur Orkelite greift mich sofort an, auch eben andere Orks.
Mir doch egal- herrliches gemetzel .
Orkstadt bin ich durch- nun komme ich im Schläfertempel nicht weiter.
Damit sich die beiden Tore (kurz nach dem Betreten) öffnen, mußte man sonst die Schalter (Tor1) nach den Farbsymbolen (sind in der Mitte vor den beiden Toren) drehen; nur gibt es diesmal keine farblichen Kennzeichnungen.
Habe eigentlich alle Schalterkombinationen ausprobiert, Tore (Gitter) gehen nicht auf.
Finde auch keinen Schalter woanders.
Wie kann ich nun die Tore öffnen?
-
watch a gothic 1 walktrough of the temple even if there is no color etc its still the same :3
-
heyhoo ^^ Wie ist es eig mit den Steintafeln und die Permatränke? Kann man Sie jederzeit trinken ohne, das der Boni eingerechnet wird?
-
 Zitat von dergothicfreakk
heyhoo ^^ Wie ist es eig mit den Steintafeln und die Permatränke? Kann man Sie jederzeit trinken ohne, das der Boni eingerechnet wird?
Ja, die kann man jetzt ohne weiteres gleich nutzen.
-
Lehrling
 Zitat von Tyrus
Ich bin jetzt fast dabei der Diebesgilde beizutreten (friedlicher Weg)
Wo bzw wie lerne ich nun
Danke
Edit
Und was muss ich vorab tun um Gildenlos zu bleiben?
Schlösser öffnen:
Taschendiebstahl:
Gildenlos:
-
 Zitat von Nils484
um das noch etwas zu konkretisieren:
-
Alternativ kann man auch Thora als Begleiterin gewinnen. Die führt einen dann auch zu Lord Hagen.
Guerra Junqueiro
-
Neuling
Hi, Ich versuch grade Bogenbau zu lernen.
In den Lagern gibs aber niemanden der das lehrt (Kap1).
Das Pfeilbuch hab ich schon, nur passiert an der Bogenwerkbank nix.
Denke das liegt daran das ich Bogenbau noch nicht gelernt habe.
Ich bräuchte nur nen Schubs in die richtige Richtung.
thx : )
-
Nun... In Khorinis gibt es einen Bogner. Der wird seinen Lehrlingen sicherlich gerne sein Handwerk lehren.
Guerra Junqueiro
-
Neuling
Wusst ichs doch ; D
Stift bin ich schon, thx.
-
Nochmal:
Ich komme hier nicht rein:
[Bild: Schl_fertempel.jpg]
Auch in den Klosterkeller komme ich nicht rein- ja Buch und Zettel (die Lampe....) gelesen!
Die Lampe kann ich nicht bewegen, somit ist wohl Game Over.
Klosterkeller ist ja wichtig, damit ich eine Mannschaft für Irdorath anheuern kann.
Spruchrolle in Fleischwanze oder Blutfliege verwandeln, das gibt es in dieser Mod nicht?
Spruchrollen schreiben kann ich aber auch da ist nichts mit Fleischwanze dabei .
-
Lehrling
 Zitat von lucigoth
Nochmal:
Ich komme hier nicht rein:
[Bild: Schl_fertempel.jpg]
Auch in den Klosterkeller komme ich nicht rein- ja Buch und Zettel (die Lampe....) gelesen!
Die Lampe kann ich nicht bewegen, somit ist wohl Game Over.
Klosterkeller ist ja wichtig, damit ich eine Mannschaft für Irdorath anheuern kann.
Spruchrolle in Fleischwanze oder Blutfliege verwandeln, das gibt es in dieser Mod nicht?
Spruchrollen schreiben kann ich aber auch da ist nichts mit Fleischwanze dabei  .
-
the lamp works for me so dont know what to tell u :3
-
@ Lucigoth
Es ist schwierig dir bei Problemen zu helfen, die nur bei dir auftreten und sich bei niemanden sonst reproduzieren lassen. Ich habe den Klosterkeller eben schnell ausprobiert und alles funktioniert wie es soll. Ich habe mich vorhin auch schnell mal in den Schläfertempel reingecheatet und auch dort funktioniert das Rätsel tadelös.
Wie Nils schon geschrieben hat... Auf deinem Bild siehst du links bereits die richtige Schalterkombination. Es ist das selbe Rätsel wie in Gothic1, ohne Mods.
Die Mod ändert an diesem Rätsel nichts.
Lampe im Klosterkeller...
1. Du steigst auf die Kiste direkt vor der Lampe.
2. Du drückst deine Aktionstaste.
Du darfst aber nicht erwarten, dass du die Lampe fokusieren kannst. Es erscheint kein Name im Fokus, kein "Lampe" oder "Schalter". Einfach auf die Kiste steigen und deine Aktionstaste ins Blaue drücken.
Wenn du aber wirklich fest steckst, dann kann dir bei beiden Problemen der Marvinmodus helfen, indem du dich mit "k" durch die Hindernisse hindurchcheatest. So vermeidest du zumindest ein frustrierendes Game Over.
Guerra Junqueiro
Geändert von Montefiore (10.02.2024 um 06:29 Uhr)
-
Lehrling
Oh cool, mit der Mod wirds mal wieder Zeit für einen neuen Gothic 2 run.
Hätte nur eine Frage: Kann man in der Mod Wassermagier werden und verbaue ich mir das, wenn ich ins Kloster gehe?
-
 Zitat von HerrHautgut
Oh cool, mit der Mod wirds mal wieder Zeit für einen neuen Gothic 2 run. 
Hätte nur eine Frage: Kann man in der Mod Wassermagier werden und verbaue ich mir das, wenn ich ins Kloster gehe?
Wassermagier als eigene Gilde mit eigenen Quests und speziellen Dialogen, die auf deine Gildenzugehörigkeit hinweisen, gibt es nicht.
Du kannst aber als Feuermagier (und nur als Feuermagier) die Roben der Wassermagier kaufen und ihre Stäbe. Ihre Zauber kannst du seit Vanilla lernen.
Du kannst also für den allergrößten Teil des Spieles so tun, als ob du ein Wassermagier wärst.
Guerra Junqueiro
-
Neuling
 Zitat von DeadTrep
Hi, Ich versuch grade Bogenbau zu lernen.
In den Lagern gibs aber niemanden der das lehrt (Kap1).
Das Pfeilbuch hab ich schon, nur passiert an der Bogenwerkbank nix.
Denke das liegt daran das ich Bogenbau noch nicht gelernt habe.
Ich bräuchte nur nen Schubs in die richtige Richtung.
thx : )
So, hab jez Kap1 mal testweise unterbrochen und Kap2 gestartet.
Bin Lehrling bei Bosper aber auch in Kap2 kommt nix von Bognerei lernen.
"Pfeil und Bogen"- Buch und das andere ("Pfeil und Bolzen"?) hab ich auch gelesen.
An der Werkbank kann ich nur Bolzen und Pfeile herstellen.
An den Bognereitisch stellt sich der Char aber es kommt kein Produktionsmenü.
Im Charbildschirm (B) steht auch nur "schnitzen", keine Bognerei.
Ich hab jez alle Nostalgic-Threads durch aber nur in den v3-patchnotes steht was von Bognerei lernen.
Falls es noch nicht drin ist, dann egal.
Falls doch, brauch ich offensichtlich mehr als nen Schubs -.-
Wie immer, danke ich schon mal allen Beteiligten.