[Bild: E_NELogo_Diaz00.png] Die Modifikation Gothic II - Nostalgic Edition erweitert Gothic II - DNdR mit einer vollständigen Gefängnis-Kolonie und vielen neuen Features. Es sind zahlreiche Logik-, Grafik-, Landschafts- und Spielfehler behoben.
Es soll das Gefühl von einem noch besseren Gothic II rüberkommen!
Mod Autor: Falugify
• Fizzban Scriptpatch ist integriert.
• Einige Teile von Lord Sargons Scriptpatch sind integriert.
• Wasteland Mod ist integriert und aufgewertet.
• Nahezu alle unschönen Bugs, sehr viele Exploits, Glitches, Grafikfehler, Logikfehler und NPC (KI)-Fehler wurden behoben.
• Verschönerte Welten mit besseren Atmosphäre und einige Orte wurden erweitert.
• Einige Inhalte, die einst geplant waren, und viele komplett neuen Inhalte und Features wurden hinzugefügt.
• Viele Verbesserungen und Anpassungen von Balancing, Logik und vieles mehr.
• Anpassungen an der Optik, Grafik und Performance.
• Nostalgie-Boni beim Erkennen und Treffen von bekannten Gesichtern von Gothic I.
• und sehr vieles mehr...
--Ab hier für alle Versionen gleich-- Union Primary Universal Union 1.0m
Beides nacheinander Installieren, danach folgendes herunterladen und Installieren:
Hinweise:
Die Mod muss über die GothicStarter(.exe) und NICHT über die GothicStarter_mod(.exe), gestartet werden.
InteractionCollision MUSS "= 0" in der "Systempack.ini" sein! Ebenfalls sollte EnableShields auf "= 1" stehen.
In der Systempack.ini-Datei sollte ShowManaBar = 1 stehen (2 führt zu Absturz)
Folgende Patches sind bereits in der Mod integriert:
Quickloot, Magie Hilfe Kasten, Renderbar Values, Better Torches, Händlerwaffen Fix, Bloodsplats, Autorun, No Friendly Focus
Es ist empfohlen, beim erstmaligen Betreten der Welten (hauptsächlich Jharkendar und Minental), den Spielstand zuerst zu speichern und zu laden.
Wird beim Kampf mit zwei Waffen eine Waffe nicht richtig angezeigt/eingesteckt/gezogen, einfach das Spiel speichern und neuladen.
Texturen- und Grafikpatches können ein ungewolltes Erscheinungsbild oder enthaltene Bugfixes überschreiben.
Speicherstände von früheren Versionen sind NICHT kompatibel. Es muss ein neues Spiel begonnen werden.
Womit Zähmt man Kralle?
Falugify hat ausdrücklich darum gebeten das dies nicht öffentlich gemacht wird, ihr könnt euch aber hier melden und bekommt dann prompt eine PM von mir mit einem Hinweis.
Ein großes Danke geht an diego87 für das intensive, langatmige Testen und Einbringen von Ideen. Plasquar für seine schon mehrfachen Lets Plays und Testing. Das Editing Forum und auch einzelnen Personen wie zum Beispiel Sektenspinner, Lehona, Gottfried, Atariar, Dalai Zoll, Fawkes und Mudfreak. Das hat enorm zur Qualität dieser Modfikation beigetragen.
[Bild: Update.png] The Real Update Achtung es MUSS ein neues Spiel gestartet werden!
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Es wurden Änderungen an den Dialogen und an der Welt vorgenommen.
Die neue Version beinhaltet einige Bugfixes, Neuerungen und Performance Upgrade.
Ich habe mich dazu entschieden, einige Features die nicht
unbedingt notwendig sind, wieder zu entfernen (Architect, FadeAway, Picklockhelper)
und den Hauptfokus wieder auf elementare Kernpunkte zu richten.
Freies Zielen Feature wurde herausgenommen. Mud-freak hat ein Update angekündigt.
Ich möchte, dass der Patch später auch mit der Modifikation funktioniert.
Wenn ihr mit Freiem Zielen spielen wollt, nutzt bitte seinen Patch.
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Änderungen Version 2.9.6 auf 3.0.1: ACHTUNG!! Falugify untypisch ist dieser Changelog dieses Mal sehr Detailliert, lest ihn nur mit bedacht.
Wer sich nicht Spoilern will, soviel sei gesagt. Die Liste ist sehr lang
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
-> Fehlerbehebung
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- Rechtschreibfehler und Logikfehler in Untertiteln und Tagebucheinträge korrigiert
- ein mögliches kaputtes Dialogende bei Randolph gefixt
- falsche Beschreibungen von Taschendiebstahl und bei Bartok die Bedingungen korrigiert
- Jespers möglicher Angriffsdialog gefixt
- einige überlappte Schriftzüge gefixt
- an der Beliar Statue sollte 'mehr Leben und Mana als maximal' nicht mehr möglich sein
- die nicht korrekt funktionierende Regeneration beim Schlafen auf dem Schafsfell ist gefixt
- Der Held antwortet bei Saturas entsprechend anders, wenn die Gefangenen schon befreit sind
- man kommt auch ins obere Viertel, wenn man das Ornamentstück für die Wassermagier holen soll
- einige fehlende Dialoge beim gildenlosen Durchlauf freigeschaltet
- Bedingungen vieler Dialoge beim gildenlosen Durchlauf angepasst
- Gorax gibt nun die Spruchrolle der Heilung für die Weinlieferung wie es im Dialog gesagt wird
- Lares erkennt, ob der Held wirklich zu ihm geschwommen ist
- Torlof ist zu Beginn erstmal unsterblich wie Onar, aufgrund seiner wichtigen Rolle im 1. Kapitel
- einige Bedingungen von Ambient Dialoge von Npcs korrigiert
- Hanna erkennt nun, ob man wirklich die Tür zur Diebesgilde benutzt hat
- Freie Mine Erzklumpen und Weltfehler korrigiert
- Kompatibilität mit Systempack 1.8 erhöht (Rüstungen in Npc Inventaren immer ausgeblendet)
- Freies Zielen herausgenommen, um zukünftige Kompatibilität zu gewährleisten
- Spiel Performance deutlich verbessert
-> Änderungen
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- Akil, Randolph und Kati sind von Anfang an sterblich, wie ursprünglich vorgesehen
- Khaled anstatt Bennet verkauft die Söldnerrüstungen der anderen Variante
- Bennet gibt einem nicht mehr die Höhlenkarte für die Dracheneier, wenn Brahim noch lebt
- Rangar portet sich bei der Kisten Aufgabe nur zum Hafen, wenn es bereits spät genug ist
- Kralle und Hund werden nicht mehr von anderen Begleitern durch Geschosse oder Magie verletzt
- Wenn man Pardos die Fleischsuppe gibt, bekommt man 1 Lernpunkt
- Rods und Festers Tod zählen bei der Aufgabe von Jarvis immer als erfüllt
- Cord ist auch als Lehrer verfügbar, wenn man ihm seinen Kumpel Patrick zurückbringt
- Biff trinkt nun erst die Tränke, die man ihm gibt, wenn er verletzt ist
- Schwert- und Schildkampf wird jetzt auch in den Büchern erwähnt
- Bromor, Borka und Meldor verteidigen ihre Schützlinge nur noch, wenn sie eine Waffe tragen
- Erol gibt dreißig anstatt zehn Goldmünzen pro Steintafel
- Raven wirkt seine Zauber mit längeren Pausen dazwischen
- es gibt beide Razor Varianten mit unterschiedlichem Verhalten (Minental und Jharkendar)
- Erfahrung von einigen Aufgaben entsprechend zum Kapitel angepasst
- Thorben bringt nun auch Schlösserknacken bei, wenn man Bürger der Stadt oder Novize ist
- das Buch 'Der Geist des Weines' gibt Erfahrung
- Cavalorn hängt später auch bei Coragons Taverne rum
- die Kloster Aufgaben sind als Magier bzw. nach dem Gespräch mit Parlan noch abschließbar
- Rumbold und Rick sind von Anfang an in der Welt anzutreffen
- Cipher und Sylvio tragen nun bessere Waffen, wenn sie Drachenjäger geworden sind
- Buch Magisches Gefüge der Spruchrollen steigert nun das Mana, wenn man bereits Spruchrollen schreiben kann
- kleinere Anpassungen uvm.
-> Neuerungen
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- Feros nimmt auch 'El Bastardo' als Waffe an
- Taschendiebstahl wurde bei vielen Npcs ergänzt (bei Buddler, Wachen, Banditen)
- Regis schließt sich im Laufe der Geschichte der Miliz an
- es ist möglich, den Hund passiv verhalten zu lassen
- man kann Kralle und Hund Muschelfleisch geben
- Lance ist jetzt Zweihandkampf Lehrer
- Joras alternativen 'diebischen' Dialog zu Alriks Schwert (wieder) eingefügt
- als Lehrling von Harad, kann man Brian wegschicken oder wieder zur Arbeit schicken
- Huno verkauft Pfeile und Bolzen
- der Feuerdrache auf Irdorath hat einen Goldhaufen, den Biff nun plündert
- ein Buch über Flinten bei den Piraten eingefügt
- Dragomir hat nun auch ein Bett, welches er benutzt
- es gibt einen Eisbogen und eine tragbare Schiffskanone
- magische Pfeile und Bolzen haben einen speziellen Effekt bei Treffer
- Lutero verkauft jetzt die noblen Kleidungsstücke und Adeligenkleidung
- es gibt nun jeweils einen zweiten Ring für Lebens- und Manaregeneration
- wenige erfahrene Kämpfer sind in der Lage, Meisterkampfkombinationen auszuführen
- neben Jan kann man jetzt auch schon bei Dobar Bluterz verkaufen
- Alrik kann nun auch Armbrust unterrichten
- Helm abnehmen ist nun auch bei der mittleren Drachenjägerrüstung möglich
- Schwere Drachenjägerrüstung nun auch mit oder ohne Klingen am Helm möglich
- auf der Esmeralda ist jetzt eine Innos Statue zum beten platziert
- alte Paladinrüstung ist nun für den Spieler erhältlich
- man kann im Sumpflager mehrere Novizenrüstungen finden
- als Bospers Lehrling kann man Bognerei lernen und selber Bögen herstellen
- es gibt nun die Möglichkeit Mud vom Untod sein zu heilen und Begleiter wiederzubeleben
- es wurden einige Stellen der Spielwelt befüllt und verschönert
- Lehmars Schuldenbuch lässt sich von Thorben und Coragon stehlen
- die Credits der Modifikation werden am Ende des Spiels eingeblendet
- und einiges mehr
Die neue Version beinhaltet einige Bugfixes, Neuerungen und Performance Upgrade.
Performance Upgrade ist gut, die Version 2.9.6. läuft bei mir nämlich deutlich schlechter als die Vorgänger (auch wenn mir klar ist dass mein Rechner alt und wirklich nicht mehr der potenteste ist ).
und natürlich Glückwunsch zum Release! nichtsdestotrotz werde ich 2.9.6 erst mal zu Ende spielen. läuft ja nicht weg.
Zu schade dass ich derzeit einfach nicht zum Zocken komme.
Aber ich finde es großartig, dass Falu seine Mod stets weiter voran treibt.
"Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
Só achei enganos, decepções, pesar...
Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
Minha velha ama, com a voz dorida
Canta-me cantigas de me adormentar!..."
Herzlichen zum Release! Schöner Startpost, so etwas streichelt meine Augen (echt)!
(Optional) = "https://drive.google.com/file/d/1HAc_Stg8gI5j853n8Mk83XCjFEpKvndb/view?usp=sharing" (Zusätzliche Gesprächs Animationen) geht ins leere.
Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.
Na das passt doch wie die Faust aufs Auge! Ich konnte nicht abwarten und stecke bereits im jährlichen Playthrough, zum Glück noch in G1.
Aber dann weiß ich ja schon genau, was ich dieses Jahr für den zweiten Teil installiere. - Kann mir jemand ganz grob und ohne große Spoiler sagen, ob es ein paar schöne neue Features für die Feuermagier Gilde gibt?
Ich habe nur einmal eine alte Version der Mod als Gildenloser gespielt.
Glückwunsch zum Release!
Kann man da auch auf leicht spielen?
Die Mod ist fenauso leicht wie das Original. Wenn du DNDR schaffst, schaffst du auch Nostalgic, sie ist im Prinzip durch die Begleiter sogar leichter, wenn du die mitnimmst
Zitat von Sporthistoriker
Herzlichen zum Release! Schöner Startpost, so etwas streichelt meine Augen (echt)!
(Optional) = "https://drive.google.com/file/d/1HAc_Stg8gI5j853n8Mk83XCjFEpKvndb/view?usp=sharing" (Zusätzliche Gesprächs Animationen) geht ins leere.
Ich finde unter der Bezeichnung keinen Bezug gerade, darum wollte ich es ja sicherheitshalber downloaden und bemerkte den Fehler. Wie heist das original?
Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.
Ich finde unter der Bezeichnung keinen Bezug gerade, darum wollte ich es ja sicherheitshalber downloaden und bemerkte den Fehler. Wie heist das original?
Ah! Das ist es. In der Richtung habe ich noch zwei, drei Sachen. Sende ich Dir morgen mal
Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.
Ja seh ich jetzt auch als der Download angepasst wurde, schicke Sache - wie noch ein paar Dinge die ich im "Lederbeutel" habe den ich aus Osteuropa mirgebracht habe. Ich liebe solche kleinen, feinen Sachen. So etwas bleibt hier im deutschem WoG zumeist unter dem Radar.
Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.
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Noch ein Update, um (hoffentlich) die letzten entdeckten
Unstimmigkeiten aus vorherigen Versionen auszumerzen.
Es sind vorerst keine weiteren Updates in nächster Zeit geplant.
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Änderungen Version 3.0.1 auf 3.0.2:
-> Änderungen
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- Schäferhund Tagesablauf Schlaf Animationsübergang gefixt
- das Bergen Gebiet hinter Xardas alten Turm befüllt und mit Teleportstein erreichbar
- Patch 'Kategorisiertes Inventar' von mudfreak sollte nun funktionieren
- kleine Anpassungen
PS: Wir haben zusammen den Fehler gefunden warum Kategorisiertes Inventar bei Nostalgic nicht geht. Es wird vorraussichtlich ein Update von Mud-Freak am Wochenende folgen (13/14.01)
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