Moin,
spielt hier noch jemand einen Dark-Urge-Run? Wie findet ihr den Run bisher? Was spielt ihr genau?
Ich habe mich für einen Menschen entschieden, weil ich dachte, dass dieses dunkle Verlangen bestes zu unserer machtgierigen, egoistischen Rasse passt.
Als Klasse wählte ich Krieger, weil ich gerne an der Frontlinie stehen möchte, ohne gleich umzufallen. Der Name meines Menschen lautet Haldyr, er stammt aus den nördlichen Reichen und sieht deswegen auch aus wie ein typischer Wikinger (Bilder folgen demnächst).
Was bisher passiert ist (in Spoilern):
Gale
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Ich habe Gelüste bekommen, als ich seine Hand aus dem Portal kommen sah und trennte sie ab.
Eichhörnchen
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Wurde standesgemäß mit einem Volleyschuss an die Steinwand geklatscht.
Alfira
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Besuchte das Lager, nach dem ich ihr bei ihrem Lied half. Ich dachte, ich hätte endlich meine Bardin gefunden und nahm Astarion bereits aus der Gruppe. Im Anschluss legte ich mich hin und wachte vor Alfiras Leiche auf, die mein Charakter scheinbar komplett zerstückelt/aufgerissen hat.
In der letzten Situation war ich offen zu meiner Gruppe, die Reaktionen:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Wyll hat gar nichts gesagt, Schattenherz war semi-begeistert, Astarion hat mich offensichtlich gefeiert und Lae'zel lobte meinen Blutdurst, geschockt wirkte sie aber trotzdem. Karlach ging auch nicht weiter auf das Geschehene ein.
Meine aktuelle Gruppe:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Karlach, Lae'zel und Astarion - im Lager sitzen Wyll und Schattenherz.
Ich entschied mich bewusst für eine sehr offensive Gruppe, auch wenn ich hier und da merke, dass mir etwas Magie fehlt (die Heilzauber von Schattenherz fallen hier jedoch kaum ins Gewicht, weil sie im ersten Akt noch relativ schwach sind). Astarion nutze ich primär zum Schlösserknacken und für Taschendiebstahl sowie dem entschärfen von Fallen. Da Karlach, Lae'zel und ich Barbaren/Krieger sind, waren die Kämpfe bisher wirklich recht einfach (ausgenommen der Kampf im Sumpf gegen die Waldwesen, da wäre ein Magier wohl angenehmer gewesen).
Was habe ich bisher erkundet:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Ich war im Smaragdhain, habe dem Tieflingmädchen geholfen, besuchte das verlassene Dorf (bis zur Festung), war ein Stückchen im Norden (um Karlach zu holen) und habe alles bis zum Sumpf erkundet, ausgenommen der Bereich wo die Goblin-Festung liegt und alles darüber (Stiegstraße/Gebirgspass), im Unterreich war ich mit dem Charakter auch noch nicht.
Der Run macht mir bisher mehr Spaß als alle bisherigen, weil durch die individuellen Szenen und Erlebnisse etwas mehr Tiefe in den eigenen Charakter kommt - man hat jetzt einen richtigen Background, möchte diesen erforschen und herausfinden, wieso man ist, wie man ist - das könnte der Charakter werden, mit dem ich das Spiel erstmals durchziehen werde (nachdem ich jetzt schon gute 50+ Stunden im ersten Akt, mit div. Charakteren verbracht habe ).