Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 26

Dark Urge

1. #1 Reply With Quote
    Relic Defc's Avatar
    Moin,

spielt hier noch jemand einen Dark-Urge-Run? Wie findet ihr den Run bisher? Was spielt ihr genau?

Ich habe mich für einen Menschen entschieden, weil ich dachte, dass dieses dunkle Verlangen bestes zu unserer machtgierigen, egoistischen Rasse passt.

Als Klasse wählte ich Krieger, weil ich gerne an der Frontlinie stehen möchte, ohne gleich umzufallen. Der Name meines Menschen lautet Haldyr, er stammt aus den nördlichen Reichen und sieht deswegen auch aus wie ein typischer Wikinger (Bilder folgen demnächst).

Was bisher passiert ist (in Spoilern):

Gale
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe Gelüste bekommen, als ich seine Hand aus dem Portal kommen sah und trennte sie ab.

Eichhörnchen
    Wurde standesgemäß mit einem Volleyschuss an die Steinwand geklatscht.

Alfira
    Besuchte das Lager, nach dem ich ihr bei ihrem Lied half. Ich dachte, ich hätte endlich meine Bardin gefunden und nahm Astarion bereits aus der Gruppe. Im Anschluss legte ich mich hin und wachte vor Alfiras Leiche auf, die mein Charakter scheinbar komplett zerstückelt/aufgerissen hat.

In der letzten Situation war ich offen zu meiner Gruppe, die Reaktionen:
    Wyll hat gar nichts gesagt, Schattenherz war semi-begeistert, Astarion hat mich offensichtlich gefeiert und Lae'zel lobte meinen Blutdurst, geschockt wirkte sie aber trotzdem. Karlach ging auch nicht weiter auf das Geschehene ein.

Meine aktuelle Gruppe:
    Karlach, Lae'zel und Astarion - im Lager sitzen Wyll und Schattenherz.
    Ich entschied mich bewusst für eine sehr offensive Gruppe, auch wenn ich hier und da merke, dass mir etwas Magie fehlt (die Heilzauber von Schattenherz fallen hier jedoch kaum ins Gewicht, weil sie im ersten Akt noch relativ schwach sind). Astarion nutze ich primär zum Schlösserknacken und für Taschendiebstahl sowie dem entschärfen von Fallen. Da Karlach, Lae'zel und ich Barbaren/Krieger sind, waren die Kämpfe bisher wirklich recht einfach (ausgenommen der Kampf im Sumpf gegen die Waldwesen, da wäre ein Magier wohl angenehmer gewesen).

Was habe ich bisher erkundet:
    Ich war im Smaragdhain, habe dem Tieflingmädchen geholfen, besuchte das verlassene Dorf (bis zur Festung), war ein Stückchen im Norden (um Karlach zu holen) und habe alles bis zum Sumpf erkundet, ausgenommen der Bereich wo die Goblin-Festung liegt und alles darüber (Stiegstraße/Gebirgspass), im Unterreich war ich mit dem Charakter auch noch nicht.

Der Run macht mir bisher mehr Spaß als alle bisherigen, weil durch die individuellen Szenen und Erlebnisse etwas mehr Tiefe in den eigenen Charakter kommt - man hat jetzt einen richtigen Background, möchte diesen erforschen und herausfinden, wieso man ist, wie man ist - das könnte der Charakter werden, mit dem ich das Spiel erstmals durchziehen werde (nachdem ich jetzt schon gute 50+ Stunden im ersten Akt, mit div. Charakteren verbracht habe ).
    Defc is offline

2. #2 Reply With Quote
    Relic Defc's Avatar
    Ich habe übers Wochenende wieder ein wenig weitergespielt und nun sind folgende Dinge/Areale erledigt/erkundet worden:

- Oberwelt (komplette Karte aufgedeckt)
    - Unterreich (Karte bis zum Dorf der Pilzwesen sowie zum Anleger aufgedeckt)
    - Paladine, die Karlach verfolgten, sind erledigt
    - Sumpf bis zu Tantchen Ethels Höhle erkundet (dort könnte ich jetzt gegen sie kämpfen)
    - Pfade bis zum Gebirgspass aufgedeckt (könnte nun dort hin wechseln/reisen)

Meine Gruppe ist mittlerweile Stufe 5, höher war ich bisher in keinem anderen Spielstand (da kam ich maximal auf Stufe 4).

Das dunkle Verlangen war in den letzten Sessions relativ ruhig. Es gab zwar ein paar Dialog-Auswahlmöglichkeiten, aber keine nennenswerten Vorkommnisse mehr (es ist also niemand unerwartet abgeschlachtet worden... aber auch nicht erwartet ).

Im Lager gab es Streit zwischen Lae'zel und Schattenherz...
    In einem anderen Run habe ich Schattenherz geholfen, da letztere in diesem Run aber irgendwie verbuggt ist (starb in einer Giftwolke, wurde ins Lager gesummt von dem Skelettkerl und seitdem war ihre Rüstung mitsamt der Waffen nicht mehr sichtbar - habe natürlich einen Reload gemacht, die Klamotten aus- und wieder angezogen... alles ohne Erfolg.

Da ich in dem Run sowieso voll auf Damage gehe (Astarion ist mit einer Halskette ein "kleiner Heiler", ansonsten können sich Lae'zel und ich auch selbst heilen (Kämpfer) und Karlach steckt genug ein, um nicht umzufallen (Barbarin).

Im Streit habe ich dann Schattenherz final aus dem Spielstand getilgt und erledigt. Ich mochte sie bisher ja immer und hebe mir ihre Geschichte für einen anderen Run auf, alles Piano.

In dieser Woche will ich das Unterreich abschließen (inkl. der Schmiede und dem Turm), den Gebirgspass erkunden, Halsin befreien (oder auch nicht, die Entscheidung steht noch aus) und mich um das Tantchen kümmern - ich denke, dass ich dann beruhigt in Akt 2 und für mich neue Gefilde aufbrechen kann (wobei ich den Sumpf und den Gebirgspass sowie die Schmiede noch gar nicht kenne, den Rest aber schon, aufgrund meiner zig Neuanfänge).
    Defc is offline

3. #3 Reply With Quote

Foren-Mutter
    meditate's Avatar
    warum spieltst du eigentlich nie weiter? Hast du angst vor den schattenlanden?
    meditate is offline

4. #4 Reply With Quote
    Relic Defc's Avatar
    Quote Originally Posted by meditate View Post
    warum spieltst du eigentlich nie weiter? Hast du angst vor den schattenlanden?
    Ich erkläre das hier jetzt nicht noch mal... das habe ich nämlich schon in gefühlt 3000 anderen Threads getan.
    Defc is offline

5. #5 Reply With Quote
    meditate is offline

6. #6 Reply With Quote
    Relic Defc's Avatar
    pfft
    Weil du es bist:

Ich fange Spiele, vor allem RPGs und Action-Adventures, mehrmals von vorn an, weil ich mir so quasi das Spiel beibringe und lerne, worauf es ankommt.

Elden Ring habe ich zum Beispiel knapp 8 mal neu begonnen und zwei Spielstände liefen dann auch gute 8-12 Stunden - das selbe Spiel hab ich bei Starfield (ca. 15 Stunden, ehe ich richtig losgelegt habe) und vielen anderen Titeln auch "durchgezogen".

Das ist für mich keine Zeitverschwendung, sondern eher "der gewohnte Lernprozess bei einem neuen Spiel". Ich habe da auch keine Probleme, gewisse Areale etliche Male zu durchlaufen oder mir Dialoge mehrmals anzuhören (wobei diese in BG3 ja wirklich stark variieren, sodass jeder Testlauf quasi anders war).

Jetzt habe ich meinen Flow gefunden und ziehe durch. Die Oberwelt ist bereits komplett abgeschlossen (ausgenommen die Hain-Thematik, werde die Goblins aber auslöschen), in der Unterwelt habe ich ebenfalls alles erledigt und könnte jetzt mit dem Aufzug zu den Schattenlanden fahren (Akt 2), allerdings will ich vorher noch die Vettel erledigen und mir den Gebirgspass ein wenig genauer anschauen.
    Defc is offline

7. #7 Reply With Quote
    Deus Dukemon's Avatar
    Verstehe ich nicht.
    Bei meinem ersten Durchgang mit dem Dunklen Verlangen hatte ich Alfira geholfen und ansonsten in Ruhe gelassen und sie kam dann halt ins Lager.
    Beim zweiten Durchgang mit meinem Gandolf hatte ich Alfira im Lager bewusstlos geschlagen, trotzdem steht die nun im Lager. Bzw. liegt im Lager.
    Dukemon is offline

8. #8 Reply With Quote
    Ehrengarde The Soulcollector's Avatar
    Das mit dem K.O. schlagen hab ich auch versucht, aber es ging bei mir auch nicht. Am Ende ist das wohl eine Situation, die man kaum verhindern kann. Gehört halt beim Dark Urge zur Story.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector is offline

9. #9 Reply With Quote
    Guten Morgen,

ich habe gestern einen neuen Charakter begonnen fuer "Dunkles Verlangen". Einen Paladin und was ich in den ersten Minuten der "Landung" gesehen habe, war schon ziemlich krass. Da ich in diesem Spieldurchgang meine getroffenen Entscheidungen diesmal stehen lasse, habe ich auch gleich in den ersten Minuten jemanden verloren Und das war unbeabsichtigt!!!

Es war:
    Gale. Mein Charakter hat sich vorgestellt, ich betone … VORGESTELLT … die Hand abzuhacken und nach einem kurzen Blackout, war die Hand auch seine. Damit gerechnet habe ich nicht. Zumal es ja nur eine Vorstellung war. Aber gut, dem Spiel kann man mittlerweile alles zutrauen

Ich habe bewusst einen Paladin genommen. Ich wollte diesen vom Lichterfüllten Krieger, gerne mal gegen die Wand fahren. Ihn zu einem Eidbrecher machen! Ob das geklappt hat, verrate ich an dieser Stelle mal nicht. Ich muss auch nciht viel verraten. Es ist Baldur's Gate 3. Da ist alles moeglich ^^

Aber ich spiele gerade noch meinen weiblichen Maincharakter und komme dem Ende gerade sehr nahe. Den Paladin spiele so wirklich erst nach dem 1. Durchgang. Aber ich wollte mir den Charakter schonmal erstellen und mal kurz reinschnueffeln. Ich hatte schon einen "dunkles Verlangen" Charakter, aber sie aehnelt meinem ersten Charakter viel zu sehr und demensprechend habe ich dann auch - wahrscheinlich unbewusst - die Entscheidungen getroffen, die ich schon mit meinem ersten Charakter getroffen habe. Das mir mit dem Paladin nicht passiert. Also bleibe ich auch erstmal bei ihm.

Okay, genug getippt. Kommt gut in den Tag
    - mel
    melcom is offline

10. #10 Reply With Quote

Foren-Mutter
    meditate's Avatar
    ich habe bislang drei charaktere im universum von bg3 erschaffen. mein erster hat es bis ins für mich unbefriedigende finale geschafft. der zweite steht am übergang zum 3.teil und ist ein mädchen. mein dark urgent hatte gale auch die hand abgehackt mit der gleichen option wie du, aber ich hab das rückgängig gemacht. da mein drow stark auf waffen und kampf geskillt werden soll, mochte ich auf einen magier nicht verzichten. aber grundsätzlich finde ich dieses ansatz sehr spannend. mein asmodeus skillt sich jetzt seltsamenrweise doch auf einen netten drow, dem sein dark-urgent-schicksale sehr zu schaffen macht. die entwicklung war für mich nicht vorhersehbar und ist extrem spannend.

und vor allem: endlich ein eigner charakter mit einer geschichte, die es noch zu entdecken gilt.
    meditate is offline

11. #11 Reply With Quote
    Guten Abend,

ja, das mit Gale ist so ne Sache. Aber mal sehen, wie sich das noch alles entwickelt. Wyll ist auch sehr gut. Den werde ich dann auch so skillen, wie mein MainCharakter, die Hexenmeisterin aus meinem 1. Durchlauf. Was Gale angeht, ich meine, ich halte ja in dem Spiel alles fuer moeglich, ist, dass ich mir wuenschen wuerde, man koennte ihn irgendwann / irgendwo treffen. Er uns davon erzaehlt, wie er seine Hand verlor und man ihn dann immer noch rekrutieren koennte. Das waere ja der Obershit

Ich spiele jetzt erstmal meine 1. Runde durch mit meiner Hexenmeisterin und da entscheide ich, was zu ihrem Charakter passt. Gerade sind sie und ihr Team im Reich von Cazador angekommen.

Was den "Dunkles Verlangen"-Charakter angeht, da weiss ich noch gar nicht, ob ich das durchhalte. Meine Freundin ist aus einem ganz anderen Holz als ich geschnitzt. Sie spielt generell all ihre RPGs immer recht boese und lacht sich dann kaputt. Macht ihr einfach am meisten Spass. Mal sehen, ob so ein Charakter zu mir passt. Aber ja, die Story zu diesem Charakter scheint echt interessant zu sein. Man kann sich dem dunklen Verlangen ja hingeben oder sogar gegen ankaempfen. Bisher hat mein Charakter diesen Verlangen mit ausgestreckten Armen empfangen

Darf ich aus deinen Worten davon ausgehen, dass du deine Savegames/Charaktere wieder hast, @meditate? Ich hatte nichts mehr gelesen in dem kuerzlich von dir erstellen Thread und denke gerade, ich koennte dort alles missverstanden haben. Sieht ja danach aus, dass ich in dem Thread irgendwas missverstanden habe.

Kommt gut ins Bett
    - melcom
    melcom is offline

12. #12 Reply With Quote

Foren-Mutter
    meditate's Avatar
    ja, das problem lag an ganz anderer stelle: ich hatte eine wesentliche quest nicht gemacht, also wurde kein charakter aus meinem lager entführt. mehr will ich wegen spoilern nicht dazu sagen.

ich will mit meinem dark urge ein paar sachen auslassen. also das ganze unterreich. ob das klappen wird? weiß das jemand?

und noch ne frage: kratzer ist weg, nicht mehr in meinem lager und auch nicht mehr aufrufbar. ganz offensichtlich ein bug, denn ich hatteihn bislang noch nie eingesetzt. weiß jemand hilfe?
    meditate is offline

13. #13 Reply With Quote
    ...
    ich will mit meinem dark urge ein paar sachen auslassen. also das ganze unterreich. ob das klappen wird? weiß das jemand?
    Klar geht das. Nur bist du dir sicher? Es gehen dir wahrscheinlich unglaublich viel XP verloren. Keine Ahnung, ob man die in Akt III sich wiederbeschaffen kann. Heisst, keine Ahnung, ob man dann noch Level 12 erreichen kann. Muss ich mich mal informieren.

und noch ne frage: kratzer ist weg, nicht mehr in meinem lager und auch nicht mehr aufrufbar. ganz offensichtlich ein bug, denn ich hatteihn bislang noch nie eingesetzt. weiß jemand hilfe?
    Das Problem hatte ich kurz. Das war aber vor etlichen Patches. Dann sah ich, dass Shadowheart ihn herbeirufen kann. Sie hatte "Vertrauten finden", den Zauber, nicht ausgeruestet. Mein Hauptcharakter hatte den Zauber zum Beispiel gar nicht (mehr). Dann habe ich Kratzer ueber Schattenherz herbeigerufen und alles war wie vorher. Vorher hatte ich Schattenherz mit dem Zauber (Vertrauten finden) ausgeruestet.

Musst mal probieren. Wenns nicht klappt, schauen wir mal im Netz nach einer Loesung.

- melcom

//EDiT:
    Natuerlich geht auch sehr viel "Geschichte" verloren, wenn man das Unterreich auslaesst. Wie sich das auswirkt, kein Plan. Absolut null ...
    melcom is offline

14. #14 Reply With Quote
    Ehrengarde The Soulcollector's Avatar
    Quote Originally Posted by melcom View Post
    Klar geht das. Nur bist du dir sicher? Es gehen dir wahrscheinlich unglaublich viel XP verloren. Keine Ahnung, ob man die in Akt III sich wiederbeschaffen kann. Heisst, keine Ahnung, ob man dann noch Level 12 erreichen kann. Muss ich mich mal informieren.
    Also die XP sollten auf jeden Fall trotzdem reichen. Ich meine man könnte locker Level 13 oder sogar 14 schaffen, wenn es kein Maximum gäbe. Ich denke Larian hat schon daran gedacht, dass einige Spieler das Unterreich oder den Bergpass auslassen.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector is offline

15. #15 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by The Soulcollector View Post
    Also die XP sollten auf jeden Fall trotzdem reichen. Ich meine man könnte locker Level 13 oder sogar 14 schaffen, wenn es kein Maximum gäbe. Ich denke Larian hat schon daran gedacht, dass einige Spieler das Unterreich oder den Bergpass auslassen.
    Klar, kann sein. Mir persoenlich waere es zu schade, weil man eben auch viel Story noch liegen laesst. Inwiefern das wichtig ist, kA. Am Ende muss jeder selbst wissen, wie er oder sie spielt. Das ja auch das Coole an dem Game. Man kann es zocken, wie man will.
    melcom is offline

16. #16 Reply With Quote

Foren-Mutter
    meditate's Avatar
    naja, es ist mein dritter durchlauf. ich kann mich nicht erinnern, dass im unterreich etwas extrem wichtiges stattgefunden hätte, was mir im 3. teil fehlt. oder irre ich mich?
    meditate is offline

17. #17 Reply With Quote
    naja, es ist mein dritter durchlauf. ich kann mich nicht erinnern, dass im unterreich etwas extrem wichtiges stattgefunden hätte, was mir im 3. teil fehlt. oder irre ich mich?
    Ich finde, du solltest spielen, wie dir der Sinn danach steht. Auch wenn ich noch im 1. Durchlauf bin und auch schon viel probiert habe, irgendwie gibt es kein richtig und falsch habe ich festgestellt. Auch wenn ich selbst das Unterreich nicht auslassen wuerde, weil es mir halt auch einfach nur gut gefaellt, kannst du es ja mal ganz anders spielen und es halt auslassen. Hoffe ja, sollte es was Wichtiges geben und jemand weiss davon, man uns / dir Bescheid gibt.

Lass es krachen ... wuede ich jetzt mal sagen
    melcom is offline

18. #18 Reply With Quote
    Deus Dukemon's Avatar
    Die Geschichte der Gnome endet dort ohne den Spieler auf jedenfall.
    Dukemon is offline

19. #19 Reply With Quote

Foren-Mutter
    meditate's Avatar
    das nehme ich in kauf. hauptsache meine bemühungen um minthara scheitern nicht. im goblinlager habe ich sie bewusstlos geschlagen und sie soll dann ja im 2. kapitel im turm auftauchen. ich hoffe, das hat alles so geklappt
    meditate is offline

20. #20 Reply With Quote
    das nehme ich in kauf. hauptsache meine bemühungen um minthara scheitern nicht. im goblinlager habe ich sie bewusstlos geschlagen und sie soll dann ja im 2. kapitel im turm auftauchen. ich hoffe, das hat alles so geklappt
    Sicher, dass das klappt? Ich dachte immer, das klappt nur, wenn man sie im Kampf gegen ... du weisst schon ... unterstuetzt. Aber weder das ein noch das andere, habe ich je gemacht. Ich weiss es also nicht wirklich. Ich hatte ja in meinem 1. Durchgang die kleinen Goblin-Racker ausgeloescht *schnief*
    melcom is offline

Page 1 of 2 12 Last »