|
|
-
30.12.2023 16:46
-
Skyrim Legendary Edition noch käuflich? Bzw. die SE auf einem alten Rechner zum Laufen bekommen?
|
Lehrling
Hallo liebe Gemeinde,
wir versuchen gerade die Skyrim Special Edition noch auf einem älteren Laptop zum Laufen zu bekommen.
Gruselig, die Performance reicht nicht mehr aus, wobei jedoch die LE hatte früher auf dem selben Rechner (für einen anderen User :-) noch ausreichend fix war.
Frage: Gibt es noch einen legalen Weg, die LE (oder einfach nur die klassische Version mit oder ohne AddOns) zu kaufen?
Bei Steam wird sie nicht mehr angeboten. Oder wir sind blind?! Ist die irgenwo versteckt?
Oder kennt Ihr eine gute Sammlung von Tipps&Tricks, wie man die SE (!) auf einem älteren Rechner zum Laufen bekommt?
Die meisten Tipps im Internet beziehen sich noch auf die LE und nicht auf die SE...
Die folgenden Änderungen in der skyrimprefs.ini haben etwas geholfen, waren aber noch nicht der wirkliche Durchbruch...
DISPLAY]
bBorderless=0
bFull Screen=0
iSize H=1080
iSize W=1920
[Display]
iVSyncPresentInterval=0
[Controls]
bMouseAcceleration=0
[HAVOK]
fMaxTime=0.0166
Danke im Voraus und Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
der Starstone
---
Es geht um diese Hardware:
Intel Core i7-3740QM Processor (6M Cache, up to 3.70 GHz)
Win10 Prof. 64bit
NVIDIA Quadro K2000M Graphics mit 2 GB DDR3 Hauptspeicher
16 GB PC3-12800 DDR3-Speicher (4 DIMMs)
1TB SSD
|
|
 |
|
 |
-
|
 Zitat von Starstone
Frage: Gibt es noch einen legalen Weg, die LE (oder einfach nur die klassische Version mit oder ohne AddOns) zu kaufen?
Bei Steam wird sie nicht mehr angeboten. Oder wir sind blind?! Ist die irgenwo versteckt?
Da kommt man nicht mehr direkt ran. Zwar gibt es die "alte" Skyrimedition auf Steam noch, aber dort steht auch:
Hinweis: Auf Anfrage des Publishers ist The Elder Scrolls V: Skyrim nicht mehr auf Steam gelistet und wird nicht mehr in der Suche erscheinen.
Das ist seitens Bethesda also so gewollt, dass diese Edition nicht mehr erscheint. Über die Suche bei Steam bekommt man nur noch die Skyrim Special Edition oder die Anniversary Edition angezeigt. Ob man die ältere Variante noch über Steam kaufen kann, weiß ich nicht, doch auf der Webseite wird der Button "In den Warenkorb" immerhin noch angezeigt. Ob man da aber direkt über die Steamanwendung noch rankommt, weiß ich nicht, da man's über die Suche nicht mehr findet. Ich habe den Link auch nur, weil ich beide Editionen in Steam habe.
|
|
 |
|
 |
-
30.12.2023 18:58
-
30.12.2023 20:52
|
wie sich die Zeiten ändern... ich erinnere mich das man MMOGA nur hinter "vorgehaltener Hand" (per PN) erwähnte. Scheint wohl zwischenzeitlich nicht mehr der Fall zu sein...
Für mich weiterhin eine Plattform, die leider mit dafür gesorgt hat, das viele kleine Publisher kaputt gegangen sind, weil die Leute lieber ausländische Keys billig kauften und sich im Nachgang hinterher oft auf unerlaubte Art die passende Sprachdateien holten.
Des Weiteren eine Plattform wo unter anderem mit Ingamegold end Accounts gehandelt wird, was auch nicht von den Publishern erlaubt ist, die aber nichts dagegen unternehmen können, da sich der Sitz der Firma in Honkong befindet.
|
|
-
31.12.2023 06:49
|
Ich habe bisher nichts Schlechtes über MMOGA gelesen und kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Keys anstandslos eingelöst werden. Wenn ich dort auf legalem Wege ein Spiel kaufen kann, was es sonst nirgendwo mehr gibt, was ist dagegen einzuwenden?
https://praxistipps.chip.de/so-serio...e-infos_106357
|
|
-
31.12.2023 11:14
|
Wie gesagt, für mich ist MMOGA immer noch ein Grenzfall, da die halt auch Dinge verkaufen, die eben in der Grauzone liegen. Bei normalen Keys mags zwischenzeitlich keine Probleme geben, aber irgendwie hat dieser Laden für mich immer einen faden Beigeschmack, egal ob der heute sogar von Seiten wie Chip.de als Seriös bezeichnet wird.
|
|
-
31.12.2023 11:20
|
Was verkaufen sie denn, was in der Grauzone liegt?
|
|
-
31.12.2023 11:33
|
 Zitat von Tharisa
Was verkaufen sie denn, was in der Grauzone liegt?
Ingamegold aus Multiplayers wie beispielsweise ESO. (dafür werden oftmals Bots eingesetzt, die automatisch Sammlen und Verkaufen, was im Spiel verboten ist)
Powerleveling, wo man die eigenen Accountdaten rausgeben muß, was nicht erlaubt ist (ESO)
Komplette erstelle und hochgelevelte Accounts in anderen Multiplayern, die dann auch wenn die Käufer damit erwischt werden gebannt werden.
und früher wars halt wirklich so, das viele Keys die man da kaufen konnte auch nicht unbedingt, auf feine Art und Weise beschafft wurden. Mag sein, das es jetzt wo eh alles größtenteils nur noch digital läuft, anders geworden ist.
|
|
 |
|
 |
-
31.12.2023 13:11
|
Mit dem System von Multiplayern kenne ich mich nicht aus. Dazu kann ich also nichts sagen. Ich denke jedoch nicht, dass es illegal ist.
Derjenige, der im MMO Dinge nutzt, die dort verboten sind und dann gebannt wird, ist m. E. selbst schuld.
|
|
-
31.12.2023 14:42
|
Ich finde nur dem Käufer jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben nicht okay.
Wenn eine Seite als "Seriös" gekennzeichnet wird und da solche Dinge angeboten werden, gehen viele halt davon aus ist legal und es kann nichts passieren.
Ich fands halt nur interessant, wie sich Dinge wandeln 
edit: wünsche einen guten Start ins neue Jahr
|
|
-
16.01.2024 17:38
|
Lehrling
Euch allen meinen Dank für die Tipps!
Geholfen hat bei uns das Umschalten von Fullscreen auf den Fenstermodus, das war der Durchbruch.
[DISPLAY]
bBorderless=0
bFull Screen=0
iSize H=1080
iSize W=1920
Der Rest war egal bzw. in den sonstigen Einstellungen die Graphik natürlich nach untern anpassen, aber wir haben die *.INI zuvor gelöscht und vom System automatisch neu anlegen lassen.
Cheers,
der Starstone
|
|