Ergebnis 1 bis 16 von 16

Aus folgenden Gründen ist DotA2 das beste Esport Game (aus PE)

1. #1 Zitieren
    banned
    Die letzten Wochen wieder viel am Dota suchten, dazu regelmäßig ProMatches und auch Vergleichvideos gesehen mit League of Legends:

DotA2 hat mittlerweile so gute Mechaniken und Spielweisen die das Spiel einfach erhaben machen gegenüber jeglicher Konkurrenz.

Angefangen mit der Comeback Mechanik, selbst wenn das ganze Game über Scheiße läuft, man kann immer noch gewinnen. Gestern war bereits die gesamte Basis von uns eingerissen und wir hatten Megacreeps(spawnen sobald alle Baracken zerstört wurden) gegen uns. Haben unseren Ancient aber verbissen verteidigt, die gegnerischen Helden getötet und dann deren Ancient am Ende eingerissen und somit gewonnen.

Aber das ganze fängt ja schon an der Wahl der Helden an, denn es gibt bei den über 100 Helden genug6die sich gegenseitig contern.
    Deswegen sind in ProMatches bereits die Pickphasen bereits entscheidend und spannend.

Im Gegensatz zu Lol sind die Rollen der jeweiligen Helden auch sehr flexibel und die Laningphase extrem dynamisch.
    Mithilfe der Teleportationsrollen und den Portalen an den Ecken der Karte sind Ganks und Roaming schon im frühen Spiel der Schlüssel für eine gut laufende Partie.
    In einem Vergleich zu Lol wurde folgendes gesagt, Lol ist schneller, geht mehr um Skillshots und Fastpacing Gameplay. In Dota geht es vor allem und Ground control, also Disables. Und ja da hat der Kommentator vollkommen Recht. In Dota gibt es unzählig viele Debuffs, Stun, Slow, Silence, disarm und Root Fähigkeiten.
    Helden die diese Fähigkeiten besitzen sind somit in Dota unglaublich wichtig und mächtig.

DotA2 wird auch oft mit Schach verglichen, von seiner Komplexität her. Und ja, da ist durchaus was dran. Denn jeder Zug, jede Phase muss gut überlegt sein. Sämtliche Einflüsse beeinflussen Spielverlauf und die Aussichten auf den Sieg.
    Das Spiel ist unglaublich dynamisch, alleine die Map und das grobe Aussenrum (Tag und Nachtwechsel, gibt einen Vampir der Nachts besonders stark ist), Roshan, Tormentor, Exp Runen, Creepcamps, Stacken, Pullen, Tokejs des jeweiligen Tiers (je nach Zeit spawnen verschiedene Tiers der Tokens, in Abständen von 10 Minuten, teils sehr mächtige.)

Dann die Vielzahl an Items die man kaufen kann, verschieden passive Boni bringen, oder gar Komplett neue Aktive Fähigkeiten bringen.

Das alles bietet uns das Wohl komplexeste Esport Game das man sich wünschen kann.
    Und ich bin heilfroh um dessen Existenz.
    Lol ist zwar beliebter und hat mehr Spieler (auch aufgrund der geringeren Komplexität)
    Dafür fehlt eben auch einiges was Dota ausmacht.
    Hoffe Valve casht nächstes Jahr wieder mehr in das Turnier rein und es gibt wieder einen vernünftigen Battlelpass. Ausserdem hoffe ich auf nen spaßigen neuen Helden, mit dem der angekündigt wurde. Und eben sinnvolle Updates und Erweiterungen
    Takeda Shingen ist offline

2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Tekken ist besser
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Korken
    Wäre cool wenn man Cosmetics ausschalten könnte. So ist mir das Ganze zu überladen.
    Korken ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Dota2 ist das besser MOBA, stimmt schon, aber Counter Strike erzählt die besseren Esport-Geschichten. Außerdem ist CS von der Zuschauererfahrung besser zu verfolgen, weil es super simpel gehalten ist und so auch Außenstehende die Matches schneller begreifen können.

Mit besseren Esport-Geschichten sind die individuellen Persona, also Spieler, gemeint. Im Gegensatz zu MOBAs können wirklich gute Spieler ein Match auch schonmal von alleine Tragen.
    Die Spieler NiKo und S1mple fallen mir hier als erstes ein. CS ist aber natürlich auch ziemlich komplex im Teamspiel, zumindest in der Profi-Szene. xD
    Es kommt auch immer mal wieder vor, das ein eigentlich bereits entschiedenes Match mit einem Comeback des unterlegenen Teams nochmal gedreht werden kann und z.B. den Tunierfavoriten eliminieren. Oder Underdogs den Titel holen.

Finde also aus diesen Gründen ist Counter Strike das beste Esport Game. :P
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

adVenturer ist offline

5. #5 Zitieren
    Mr. Vice President WoP Avatar von Lord Rhapthorne
    Du kannst in deinem Beitrag an so gut wie jeder Stelle LoL und Dota2 vertauschen und der Beitrag wäre weiterhin korrekt.
    Lord Rhapthorne ist offline

6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Man wird für das Spielen von Dota2 beleidigt.
    Kyle07 ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Du kannst in deinem Beitrag an so gut wie jeder Stelle LoL und Dota2 vertauschen und der Beitrag wäre weiterhin korrekt.
    Nope, Dota ist deutlich komplexer und dynamischer. Bietet auch mehr Flexibilität was das Gameplay im Teamzusammenbau betrifft

8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Ja, ist schon 1 gutes Game

Aber die Community ist halt krebs
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

9. #9 Zitieren
    Es ist halt schon ultra schwachsinnig überhaupt von einem "besten" Esport Game zu sprechen. Das ist so wie wenn man sagen würde "Fußball ist ein besserer Sport als Basketball". Was ist das denn für eine dämliche Aussage? Solche Takes hat man mit 10 Jahren auf dem Schulhof gedroppt, weil man sich besser fühlen wollte als der andere Mitschüler der einen anderen Sport macht. Man kann vielleicht Dota mit LoL vergleichen und das eine gegenüber dem anderen bevorzugen, aber es sind immer noch zwei verschiedene Spiele und welches man im Endeffekt bevorzugt ist Geschmackssache. Wenn Dota "objektiv" besser wäre, warum hat dann LoL mehr Spieler? Selbst innerhalb eines Genres kann man schlecht vergleichen. Was würde denn Tekken als "besseres" Esports Spiel auszeichnen gegenüber Street Fighter oder Mortal Kombat? Oder CoD gegenüber Battlefield gegenüber Fortnite? Man könnte sich fragen welches Esport Spiel am erfolgreichsten ist und da steht LoL meilenweit über Dota was Spielerzahlen angeht

Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

10. #10 Zitieren
    Takeda sprach nicht vom "objektiv" besten Esport Game oder "erfolgreichsten" Esport Game. Sondern vom besten Esport Game, und seine Gründe hat er ja auch genannt. Da ist ein Unterschied.^^
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.

csgostats.gg

adVenturer ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Takeda sprach nicht vom "objektiv" besten Esport Game oder "erfolgreichsten" Esport Game. Sondern vom besten Esport Game, und seine Gründe hat er ja auch genannt. Da ist ein Unterschied.^^
    Naja, "das beste Esport Game" impliziert ja schon, dass es kein besseres gibt. Das bedeutet auch, dass es einen mehr oder weniger objektiven Maßstab gibt an dem man etwas als das beste definieren kann und die Gründe die er nennt sollen ja dafür herhalten ("es ist das komplexeste Spiel usw"). Mir ist schon bewusst, dass er damit einfach nur seinen Lieblingsesports meint, aber ich finde man sollte das auch schon so bezeichnen anstatt sich irgendeiner selbst ausgedachten Pseudo Objektivität zu bedienen und mit Superlativen herumzuwerfen, weil man von sich selbst glaubt, dass man auf jeden Fall objektiv Recht hat lol. Solche Threads macht er ja ständig auf. Zack Snyder der beste Regisseur aller Zeiten, Bethesda macht die besten Spiele aller Zeiten usw

OuterHaven ist offline

12. #12 Zitieren
    Bruh, wenn ich sage "Spaghetti mit Ketchup ist das beste Essen der Welt!" sollte es klar sein, das es meine Meinung ist und ich nicht extra sagen muss, das ist meine meine Meinung. Wo kämen wir denn da hin, wenn man damit rechnen muss, dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. :/ Mal abgesehen von Hatespeech und Beleidigungen.
    -We could go get jobs.

csgostats.gg

adVenturer ist offline

13. #13 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Naja, "das beste Esport Game" impliziert ja schon, dass es kein besseres gibt. Das bedeutet auch, dass es einen mehr oder weniger objektiven Maßstab gibt an dem man etwas als das beste definieren kann und die Gründe die er nennt sollen ja dafür herhalten ("es ist das komplexeste Spiel usw"). Mir ist schon bewusst, dass er damit einfach nur seinen Lieblingsesports meint, aber ich finde man sollte das auch schon so bezeichnen anstatt sich irgendeiner selbst ausgedachten Pseudo Objektivität zu bedienen und mit Superlativen herumzuwerfen, weil man von sich selbst glaubt, dass man auf jeden Fall objektiv Recht hat lol. Solche Threads macht er ja ständig auf. Zack Snyder der beste Regisseur aller Zeiten, Bethesda macht die besten Spiele aller Zeiten usw
    Sagen wir mal das anspruchsvollste, komplexere Esportsgame. Wenn wir ein Ranking vergeben würden was Anforderungen /Anspruch skill betrifft, wäre Dota ein S Tier

14. #14 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Ist das so ein Schwanzvergleich thread?
    Heinz-Fiction ist offline

15. #15 Zitieren
    Mr. Vice President WoP Avatar von Lord Rhapthorne
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Nope, Dota ist deutlich komplexer und dynamischer. Bietet auch mehr Flexibilität was das Gameplay im Teamzusammenbau betrifft
    Kann ja sein, aber so ziemlich alles was du angeführt hast gibt es in Lol ebenso.
    Das einzige was ne Runde lol nicht immer hat sind die Portale, die gibt es nur in jeder Xten Runde, sonst passiert irgendwas anderes (Mapteile werden gesprengt, Büsche wachsen, Winde zur Beschleunigung, Mutierte Pflanzen oder mehr Hindernisse), nächste Season kommt noch die Void dazu.

Lol hat obendrein gleich noch 40 Charaktere mehr was natürlich noch mehr flexibilität bedeutet.
    Lord Rhapthorne ist offline

16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von Wildwutz
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Tekken ist besser
    . .
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7
    Wildwutz ist offline