Vielleicht sollte man das hier einmal sagen:
Ich mache die Übversetzungen und stelle sie allen Interessierten kostenlos zur Verfügung. Dann kommen Leute, nehmen sich meine und die Arbeit der Modentwickler, machen ein LetsPlay (ohne Rückfragen), an dem sie auch noch Geld verdienen (entspricht das denn noch den Lizenzbedimgungen?) und machen dann meine Arbeit schlecht. Soll ich da noch weitermachen?
Ja, bitte, bitte.
Die Vorkommentatoren haben bereits alles gesagt.
Huhu
Jetzt habe ich mich mal nach Jahren hier Registriert und hätte auch schon eine kleine Frage
Und zwar bin ich momentan an der Quest "Aikos Juwelen" dran und verweifle ein wenig.
Als ich dann in der Lösung nachschaute stand dabei das es 3 Ringe und 1 Amulett seien die ich finden müsse.
Die Ringe habe ich gefunden, das Amulett solle ich wiederum von Goblins in der Nähe von Mars Mühle abnehmen.
Es sind dort auch neue Goblins erschienen, aber keiner von denen hatte ein Amulett dabei, mache ich irgendwas falsch oder könnte das ein Bug sein?
Wäre ja leider nicht das erste mal da ich bereits 2-3 Quests in meinem Log habe die sich unlösbar festgefahren haben ^^
Hi hab gerade mal gilden mit dem neuen patch angefangen und hab da ein nerviges Problem. Wenn ich ein Buch lese oder einen trank brauen will greifen mich die npcs an da sie denken ich habe etwas gestohlen. Ich spiele es auf schwer...ist das so beabsichtigt bzw. kann man das irgendwo deaktivieren?
Hi hab gerade mal gilden mit dem neuen patch angefangen und hab da ein nerviges Problem. Wenn ich ein Buch lese oder einen trank brauen will greifen mich die npcs an da sie denken ich habe etwas gestohlen. Ich spiele es auf schwer...ist das so beabsichtigt bzw. kann man das irgendwo deaktivieren?
Das ist alles beabsichtigt.
Zum Tränkebrauen am besten einen "unbesetzten" Alchemietisch aufsuchen. Z.B. bei Xardas.
Es gibt einen Patch für Gilden von Patch 28 auf Patch 28.1. Es ist kein neues Spiel erforderlich. Installiert den Patch einfach in das Verzeichnis, in dem ihr Gilden 1.6 Patch 28 installiert habt.
Das Update enthält die Fixes von Patch 28.0 sowie 84 neue Funktionen und Änderungen. Nachfolgend sind die wichtigsten aufgeführt:
Max-Zählung aktiviert. das Leben des GG wurde für LP erhalten.
LP-Berechnung auf „Schwer“ geändert. Für die ersten 30 Level wird 1 LP mehr vergeben. LP-Verdoppelungen im Schaltjahr (alle 4 Level) entfernt.
Die Spieleinstellungen auf „Schwer“ wurden geändert. Nach Ermessen des Spielers hergestellte einfache/erlernbare Alchemie, Müdigkeit-Durst-Hunger, starker Fluch von Beliar.
Im unbeaufsichtigten Modus wurde die Geschwindigkeit des Erwerbs von Waffenfertigkeiten auf allen Schwierigkeitsstufen reduziert.
Dynamische Statistiken und Monsterabwehr für den Schwierigkeitsgrad „Schwer“ geändert. Zu Beginn des Spiels sind sie dieselben wie auf Normal, nach Ravens Tod werden sie so, wie sie vorher auf Schwer waren.
Für den Schwierigkeitsgrad „Schwer“ wurde eine dritte Möglichkeit hinzugefügt, Beliars Fluch auszulösen : das Töten eines Zombie-Nekromanten in der Grotte des Schmerzes.
Die Effektivität der Architektentafeln zum Verbessern der Waffenbeherrschung auf dem Schwierigkeitsgrad „Schwer“ wurde reduziert. Tafeln der Stufen 2 und 3 ergeben +1.
In den Spieleinstellungen für Xardas für den normalen und schweren Schwierigkeitsgrad wurde eine Steuer zum Auffüllen der Waren von Händlern beim Wechseln von Kapiteln (alten) hinzugefügt. Nach Ermessen des Spielers aktiviert. Der gezahlte Steuerbetrag wurde dem mehrseitigen Menü hinzugefügt (Kommunikation – Mzda).
Dantos und Glyph of the Hollow, Constantine of Valdus zu Magic Theft hinzugefügt.
Den dritten Diebstahl auf Hard umgestellt. Anstelle einer Geldbörse im Wert von 25 Gold gibt es eine Anzahl Münzen, die an die Diebstahlsfertigkeiten der Hauptfigur gebunden sind.
Korrekturen der Problembedingungen in Quests und Dialogen von Baltram, Rod, Randolph, Bodo, Fenia, Aiko, Grando, Pancho, Meliton, Senta, Miksir, Zuris, Kilian.
Korrekturen von Phrasen und Tippfehlern in Dialogen von Orlan, Radvin, Gallus, Cougar, Bosper, Moran, Vatras, Emri, Dallin. - Danke schön.N1kx'A.
Dialog und Halt an der Kreuzung für Lares auf dem Weg zum Ostwald hinzugefügt.
Die Gewinnchancen gegen Skip beim Würfeln wurden angepasst. Unterschiedliche Handicaps in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Die Anzahl der Wisp-Caches in Hidenvale wurde angepasst.
Der Ausdauerverbrauch im Protokoll wurde geändert, wenn die Aufschrift „Das reicht für heute! Muss mich ausruhen!“ angezeigt wird. wird angezeigt. Es wird nur auf Festplatten zurückgesetzt.
Constantino gibt als Belohnung für die Quest „HRb | Magisches Elixier“ dem Hauptcharakter, der ein Magier ist oder Mana als Profilwert hat, ein „Elixier des Geistes“ anstelle von zwei „Königlichen Sauerampfer“.
Die unvollendete Quest „HRb | Swampman für das Idol von Kadar“ wird als fehlgeschlagen gewertet , wenn die Hauptfigur einer anderen Gilde als dem Lager der Bruderschaft beitritt. Dem GG werden Diebstähle auf Grundlage der Anzahl der gesammelten Sumpfkrautchargen zur Last gelegt.
In Grimes‘ Dialog heißt es: „Ich war in einer verlassenen Mine.“ Die Todesprüfung des Dämons aus der verlassenen Mine wurde geändert. - seinen Mord erneut spielen, wenn Sie ihn vor dem Patch-Update getötet haben
In Gallahads Dialog „Interessieren Sie sich für seltene Bücher?“ Es wird ein Thema für die Bücher angezeigt, die ihm verkauft wurden. Jedes verkaufte Buch wird im Tagebuch erfasst. - erneut abspielen, um ein Thema zu erstellen
Die Buchprüfung in Gallahads Dialog „Bezüglich seltener Bücher …“ wurde geändert. Wenn der Spieler die Bücher später verkaufen möchte, funktioniert diese Option.
Die Übertragung von Gegenständen in die Feuertruhe am Pier in Azgan wurde behoben. - Danke schön.Hedin'A
Die Bedingung im Minispiel „Sechs Springer“ wurde behoben, dass das dritte Schaf nach rechts springen muss.
Der Beweglichkeitsbonus für die Herstellung von Bogensehnen aus Wolfsfellen wurde verringert. Fügt jetzt +1 zur Geschicklichkeit hinzu, wenn 10 Skins verarbeitet werden, statt 5.
Die Erfahrung, die durch das Beschwören und Verwandeln der Hauptfigur zum Aufpumpen von Mana und Intelligenz im Modus ohne Lehrer gewonnen wird, wurde geändert. Statt der Hälfte der Erfahrung wird nun der Erfahrungssatz aus der Beschwörung und Verwandlung von Xardas zu Beginn des Spiels berücksichtigt. Bei 50 % für Xardas – die Hälfte, bei 75 % für Xardas – drei Viertel, bei 100 % für Xardas – vier Fünftel der Erfahrung für das Töten eines Monsters fließen in die Verbesserung der Statistiken der Hauptfigur.
Nach dem Tod von Hoshkar im Tempel des Schläfers wurde die zusätzliche Ork-Spawn vom 3. ins 4. alte Kapitel verschoben.
Seelen können nicht mehr durch Mora Ulartu aus folgenden Kreaturen extrahiert werden: Golem (beliebig), Krabbenkehle, Fleischkäfer, Schlange, Schlafender Golem, Meeresschildkröte, Landschildkröte, Hase, Kaninchen, Entlaufenes Kaninchen, Felsenhase, Felsenhase mit Schatten, von Untoten, beschworenen Kreaturen der Hauptfigur, Seele, Seele des Erzdämons S'enyak, S'enyak, Erzdämon, Geist von Aleph, Lichtsuchender, Beobachter. Beim Versuch, auf ein ungeeignetes Ziel zu zaubern, erscheint eine von drei Meldungen auf dem Bildschirm: „Seele fehlt“, „Seele zu klein“, „Seele bereits von einer Gottheit markiert“.
Mora Ulartu aus dem Zauber wird zu einem Amulett für alle , nicht nur für Nekromanten, nachdem 400 Seelen gesammelt wurden, nicht 750. Die Zauberreichweite wurde um 200 erhöht. Nach 400 Seelen, nicht 800, wird die Zauberreichweite maximal.
Die Berechnung des Bonus für Portionen der Hauptfigur im Fastfood für Fleischsuppe wurde korrigiert.
Um die Tafel „Beschwöre ‚Quahodron‘“ zu lesen und den Geist von Quarhodron zu beschwören, sind Kenntnisse der Sprache der Krieger und nicht der Sprache der Priester erforderlich.
Um das Buch „Studiere das Buch“ in der Senke lesen zu können, sind Kenntnisse der Sprache der Priester erforderlich. Eine maximale Lebenserhöhung von +1 wurde hinzugefügt, wenn der Hauptcharakter über 96 % studierte Besitztümer verfügt.
Dialog für Miksiru in der Senke hinzugefügt, um die Sprache der Priester zu lehren : „Lehre mich diese Sprache.“
Der Beginn der Quest „Miksir in der Senke“ „LSh | Seelen der Märtyrer“ wurde geändert. Um die Quest zu erhalten, sind Kenntnisse der Priestersprache erforderlich. Wenn die Hauptfigur es nicht weiß, kann sie es lernen und einen neuen Dialog beginnen: „Jetzt kenne ich die Sprache der Priester …“.
Eric in Hidenval wird der Hauptfigur im zweiten Dialog auch eine Steintafel des Lebens 1 geben.
Als Belohnung für die Quest „XP* | Untote Beschwörer“ erhältst du von Meliton eine Steintafel des Lebens 2.
Die Herstellungsbedingungen für Yoras Hammerschäfte in der grafischen Herstellung wurden behoben.
Der Schaden des Compoundbogens wurde auf 65 erhöht.
Ein Salpetermodell für Dioscorus‘ Quest wurde den Ressourcen des Mods hinzugefügt .
Achtung! Wer den Patch vor 27.04.25 18:40 Uhr heruntergeladen hat, bitte aktualisiert den Download und die Installation noch einmal. Ich hatte in der .ini etwas vergessen (TTS und Schriften).