Vielleicht sollte man das hier einmal sagen:
Ich mache die Übversetzungen und stelle sie allen Interessierten kostenlos zur Verfügung. Dann kommen Leute, nehmen sich meine und die Arbeit der Modentwickler, machen ein LetsPlay (ohne Rückfragen), an dem sie auch noch Geld verdienen (entspricht das denn noch den Lizenzbedimgungen?) und machen dann meine Arbeit schlecht. Soll ich da noch weitermachen?
Ja, bitte, bitte.
Die Vorkommentatoren haben bereits alles gesagt.
Huhu
Jetzt habe ich mich mal nach Jahren hier Registriert und hätte auch schon eine kleine Frage
Und zwar bin ich momentan an der Quest "Aikos Juwelen" dran und verweifle ein wenig.
Als ich dann in der Lösung nachschaute stand dabei das es 3 Ringe und 1 Amulett seien die ich finden müsse.
Die Ringe habe ich gefunden, das Amulett solle ich wiederum von Goblins in der Nähe von Mars Mühle abnehmen.
Es sind dort auch neue Goblins erschienen, aber keiner von denen hatte ein Amulett dabei, mache ich irgendwas falsch oder könnte das ein Bug sein?
Wäre ja leider nicht das erste mal da ich bereits 2-3 Quests in meinem Log habe die sich unlösbar festgefahren haben ^^
Hi hab gerade mal gilden mit dem neuen patch angefangen und hab da ein nerviges Problem. Wenn ich ein Buch lese oder einen trank brauen will greifen mich die npcs an da sie denken ich habe etwas gestohlen. Ich spiele es auf schwer...ist das so beabsichtigt bzw. kann man das irgendwo deaktivieren?
Hi hab gerade mal gilden mit dem neuen patch angefangen und hab da ein nerviges Problem. Wenn ich ein Buch lese oder einen trank brauen will greifen mich die npcs an da sie denken ich habe etwas gestohlen. Ich spiele es auf schwer...ist das so beabsichtigt bzw. kann man das irgendwo deaktivieren?
Das ist alles beabsichtigt.
Zum Tränkebrauen am besten einen "unbesetzten" Alchemietisch aufsuchen. Z.B. bei Xardas.
Es gibt einen Patch für Gilden von Patch 28 auf Patch 28.1. Es ist kein neues Spiel erforderlich. Installiert den Patch einfach in das Verzeichnis, in dem ihr Gilden 1.6 Patch 28 installiert habt.
Das Update enthält die Fixes von Patch 28.0 sowie 84 neue Funktionen und Änderungen. Nachfolgend sind die wichtigsten aufgeführt:
Max-Zählung aktiviert. das Leben des GG wurde für LP erhalten.
LP-Berechnung auf „Schwer“ geändert. Für die ersten 30 Level wird 1 LP mehr vergeben. LP-Verdoppelungen im Schaltjahr (alle 4 Level) entfernt.
Die Spieleinstellungen auf „Schwer“ wurden geändert. Nach Ermessen des Spielers hergestellte einfache/erlernbare Alchemie, Müdigkeit-Durst-Hunger, starker Fluch von Beliar.
Im unbeaufsichtigten Modus wurde die Geschwindigkeit des Erwerbs von Waffenfertigkeiten auf allen Schwierigkeitsstufen reduziert.
Dynamische Statistiken und Monsterabwehr für den Schwierigkeitsgrad „Schwer“ geändert. Zu Beginn des Spiels sind sie dieselben wie auf Normal, nach Ravens Tod werden sie so, wie sie vorher auf Schwer waren.
Für den Schwierigkeitsgrad „Schwer“ wurde eine dritte Möglichkeit hinzugefügt, Beliars Fluch auszulösen : das Töten eines Zombie-Nekromanten in der Grotte des Schmerzes.
Die Effektivität der Architektentafeln zum Verbessern der Waffenbeherrschung auf dem Schwierigkeitsgrad „Schwer“ wurde reduziert. Tafeln der Stufen 2 und 3 ergeben +1.
In den Spieleinstellungen für Xardas für den normalen und schweren Schwierigkeitsgrad wurde eine Steuer zum Auffüllen der Waren von Händlern beim Wechseln von Kapiteln (alten) hinzugefügt. Nach Ermessen des Spielers aktiviert. Der gezahlte Steuerbetrag wurde dem mehrseitigen Menü hinzugefügt (Kommunikation – Mzda).
Dantos und Glyph of the Hollow, Constantine of Valdus zu Magic Theft hinzugefügt.
Den dritten Diebstahl auf Hard umgestellt. Anstelle einer Geldbörse im Wert von 25 Gold gibt es eine Anzahl Münzen, die an die Diebstahlsfertigkeiten der Hauptfigur gebunden sind.
Korrekturen der Problembedingungen in Quests und Dialogen von Baltram, Rod, Randolph, Bodo, Fenia, Aiko, Grando, Pancho, Meliton, Senta, Miksir, Zuris, Kilian.
Korrekturen von Phrasen und Tippfehlern in Dialogen von Orlan, Radvin, Gallus, Cougar, Bosper, Moran, Vatras, Emri, Dallin. - Danke schön.N1kx'A.
Dialog und Halt an der Kreuzung für Lares auf dem Weg zum Ostwald hinzugefügt.
Die Gewinnchancen gegen Skip beim Würfeln wurden angepasst. Unterschiedliche Handicaps in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Die Anzahl der Wisp-Caches in Hidenvale wurde angepasst.
Der Ausdauerverbrauch im Protokoll wurde geändert, wenn die Aufschrift „Das reicht für heute! Muss mich ausruhen!“ angezeigt wird. wird angezeigt. Es wird nur auf Festplatten zurückgesetzt.
Constantino gibt als Belohnung für die Quest „HRb | Magisches Elixier“ dem Hauptcharakter, der ein Magier ist oder Mana als Profilwert hat, ein „Elixier des Geistes“ anstelle von zwei „Königlichen Sauerampfer“.
Die unvollendete Quest „HRb | Swampman für das Idol von Kadar“ wird als fehlgeschlagen gewertet , wenn die Hauptfigur einer anderen Gilde als dem Lager der Bruderschaft beitritt. Dem GG werden Diebstähle auf Grundlage der Anzahl der gesammelten Sumpfkrautchargen zur Last gelegt.
In Grimes‘ Dialog heißt es: „Ich war in einer verlassenen Mine.“ Die Todesprüfung des Dämons aus der verlassenen Mine wurde geändert. - seinen Mord erneut spielen, wenn Sie ihn vor dem Patch-Update getötet haben
In Gallahads Dialog „Interessieren Sie sich für seltene Bücher?“ Es wird ein Thema für die Bücher angezeigt, die ihm verkauft wurden. Jedes verkaufte Buch wird im Tagebuch erfasst. - erneut abspielen, um ein Thema zu erstellen
Die Buchprüfung in Gallahads Dialog „Bezüglich seltener Bücher …“ wurde geändert. Wenn der Spieler die Bücher später verkaufen möchte, funktioniert diese Option.
Die Übertragung von Gegenständen in die Feuertruhe am Pier in Azgan wurde behoben. - Danke schön.Hedin'A
Die Bedingung im Minispiel „Sechs Springer“ wurde behoben, dass das dritte Schaf nach rechts springen muss.
Der Beweglichkeitsbonus für die Herstellung von Bogensehnen aus Wolfsfellen wurde verringert. Fügt jetzt +1 zur Geschicklichkeit hinzu, wenn 10 Skins verarbeitet werden, statt 5.
Die Erfahrung, die durch das Beschwören und Verwandeln der Hauptfigur zum Aufpumpen von Mana und Intelligenz im Modus ohne Lehrer gewonnen wird, wurde geändert. Statt der Hälfte der Erfahrung wird nun der Erfahrungssatz aus der Beschwörung und Verwandlung von Xardas zu Beginn des Spiels berücksichtigt. Bei 50 % für Xardas – die Hälfte, bei 75 % für Xardas – drei Viertel, bei 100 % für Xardas – vier Fünftel der Erfahrung für das Töten eines Monsters fließen in die Verbesserung der Statistiken der Hauptfigur.
Nach dem Tod von Hoshkar im Tempel des Schläfers wurde die zusätzliche Ork-Spawn vom 3. ins 4. alte Kapitel verschoben.
Seelen können nicht mehr durch Mora Ulartu aus folgenden Kreaturen extrahiert werden: Golem (beliebig), Krabbenkehle, Fleischkäfer, Schlange, Schlafender Golem, Meeresschildkröte, Landschildkröte, Hase, Kaninchen, Entlaufenes Kaninchen, Felsenhase, Felsenhase mit Schatten, von Untoten, beschworenen Kreaturen der Hauptfigur, Seele, Seele des Erzdämons S'enyak, S'enyak, Erzdämon, Geist von Aleph, Lichtsuchender, Beobachter. Beim Versuch, auf ein ungeeignetes Ziel zu zaubern, erscheint eine von drei Meldungen auf dem Bildschirm: „Seele fehlt“, „Seele zu klein“, „Seele bereits von einer Gottheit markiert“.
Mora Ulartu aus dem Zauber wird zu einem Amulett für alle , nicht nur für Nekromanten, nachdem 400 Seelen gesammelt wurden, nicht 750. Die Zauberreichweite wurde um 200 erhöht. Nach 400 Seelen, nicht 800, wird die Zauberreichweite maximal.
Die Berechnung des Bonus für Portionen der Hauptfigur im Fastfood für Fleischsuppe wurde korrigiert.
Um die Tafel „Beschwöre ‚Quahodron‘“ zu lesen und den Geist von Quarhodron zu beschwören, sind Kenntnisse der Sprache der Krieger und nicht der Sprache der Priester erforderlich.
Um das Buch „Studiere das Buch“ in der Senke lesen zu können, sind Kenntnisse der Sprache der Priester erforderlich. Eine maximale Lebenserhöhung von +1 wurde hinzugefügt, wenn der Hauptcharakter über 96 % studierte Besitztümer verfügt.
Dialog für Miksiru in der Senke hinzugefügt, um die Sprache der Priester zu lehren : „Lehre mich diese Sprache.“
Der Beginn der Quest „Miksir in der Senke“ „LSh | Seelen der Märtyrer“ wurde geändert. Um die Quest zu erhalten, sind Kenntnisse der Priestersprache erforderlich. Wenn die Hauptfigur es nicht weiß, kann sie es lernen und einen neuen Dialog beginnen: „Jetzt kenne ich die Sprache der Priester …“.
Eric in Hidenval wird der Hauptfigur im zweiten Dialog auch eine Steintafel des Lebens 1 geben.
Als Belohnung für die Quest „XP* | Untote Beschwörer“ erhältst du von Meliton eine Steintafel des Lebens 2.
Die Herstellungsbedingungen für Yoras Hammerschäfte in der grafischen Herstellung wurden behoben.
Der Schaden des Compoundbogens wurde auf 65 erhöht.
Ein Salpetermodell für Dioscorus‘ Quest wurde den Ressourcen des Mods hinzugefügt .
Achtung! Wer den Patch vor 27.04.25 18:40 Uhr heruntergeladen hat, bitte aktualisiert den Download und die Installation noch einmal. Ich hatte in der .ini etwas vergessen (TTS und Schriften).
Habe mir jetzt extra mal einen Account erstellt, weil Ich leider einfach nicht mehr weiterkomme.
Schöne Mod, wenn auch teilweise schwierig oder frustrierend, aber Danke an die Ersteller und Roland fürs Übersetzen und die ganze Hintergrund-Arbeit!
Ich habe nur gerade ein großes Problem. Mein Irrlicht hat inzwischen einige questrelevante Items in die "Irrlicht-Truhe" auf Khorinis gepackt. Im Minental und einigen anderen Welten habe ich die Truhe schon gefunden, aber auf Khorinis habe ich wirklich inzwischen bestimmt 5 Stunden nur in die Suche dieser verdammten Truhe investiert und nichts gefunden.
Einige andere hier im Forum hatten das Problem auch schon angesprochen, aber da gab es mMn noch keine richtige Antwort. Kann mir da einer helfen?
Danke schonmal!
Habe mir jetzt extra mal einen Account erstellt, weil Ich leider einfach nicht mehr weiterkomme.
Schöne Mod, wenn auch teilweise schwierig oder frustrierend, aber Danke an die Ersteller und Roland fürs Übersetzen und die ganze Hintergrund-Arbeit!
Ich habe nur gerade ein großes Problem. Mein Irrlicht hat inzwischen einige questrelevante Items in die "Irrlicht-Truhe" auf Khorinis gepackt. Im Minental und einigen anderen Welten habe ich die Truhe schon gefunden, aber auf Khorinis habe ich wirklich inzwischen bestimmt 5 Stunden nur in die Suche dieser verdammten Truhe investiert und nichts gefunden.
Einige andere hier im Forum hatten das Problem auch schon angesprochen, aber da gab es mMn noch keine richtige Antwort. Kann mir da einer helfen?
Danke schonmal!
Keine wirkliche Hilfe, aber vielleicht ein Tip.
Die einzige Truhe, die mir in einer der Vorversionen bekannt war, war die Truhe in Gallahad's Haus. Da damals sämliche Einlagerungen in der Truhe verschwunden waren, hatte ich mir damit geholfen eben keine Einlagerungen mehr vorzunehmen, insbesondere erst recht nicht questrelevante Items. Also mein Ergebnis war: Finger weg von den Einlagerungen, so lange nicht klar ist - wie einige andere Sachen der Mod -, ob die überhaupt funktionieren.
Danke schonmal!
The chest Irrlicht in Khorinis is located in the wall near the Vatras (Grass on the wall) on the left. To open it, you need to have a map of the city of Khorinis.
ich habe kürzlich Gilden mal angespielt und grundsätzlich wirkt die Mod interessant aaaaaaber ich habe jetzt ein paar Nervpunkte gefunden, vor allem wie man in die Stadt kommt.
Sich nicht einfach hinter den Wachen/über die Mauer in die Stadt schleichen zu können finde ich ganz interessant. Nachdem ich aber über die Berge beim Leuchtturm geklettert bin werde ich einfach aus der Stadt geportet. Ok, springe ich halt echt ins Wasser und schwimme... Problem ist, da wurde ich auch paar mal rausgeportet. Nach ein paar Versuchen habe ich es zu Lares geschafft aber scheint echt Glückspsiel zu sein. Auf dem Weg in die Unterstadt wurde ich wieder rausgeportet, also muss ich wohl doch noch zusätzlich normal rein... Ok gut, wollte ich eh zwecks EXP aber dann bei Lester 30 Pflanzen zu brauchen wirkt extrem. Habe bislang maximal 20 vom gleichen Unkraut gefunden.
Wären die Gegner nicht so krass, könnte ich ja vorsichtig bisschen was plätten, um an mehr Kräuter zu kommen aber das wirkt durch den geringen Schaden unnötig langwierig bzw. durch die Ausdauer sogar unmöglich.
Ein Nervpunkt hier ist auch, dass man von dem Novizen nahe Lester (was sucht der da überhaupt?) ein zeitlich begrenztes Quest scheinbar kriegt. Ich kann also nichtmal einfach bei Lobarts Hof grinden (was wohl ewig dauert aber zumindst eine Möglichkeit wäre)
Es kommt also sehr stark der Gedanke "WARUM?!"
Gewöhnt man sich daran? Wird es noch besser oder nur noch schlimmer?
Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.
@Darian
Hab die Modversionen seit Erscheinen inzwischen oft angefangen, aber nie richtig zu Ende gespielt. Updates kamen zu schnell. Natürlich reizt die Mod, aber ich finde sie selber auf "leicht" viel zu schwer. Auch mir sind die bereits genannten Dinge negativ aufgefallen. Den Gedanken mit dem "Warum" kann ich teilen.
Das letzte mal war es, dass mein Held nicht die Mördergilde geschafft hat, da die Gegner zu schwer waren. Als mein Held im 2.Kapitel endlich auch mal etwas austeilen konnte, hat Asmal keine Folgeaufträge mehr erteilt. Das war bei mir der absolute Knackpunkt die Mod aufzugenben, neben vielen anderen Dingen. Zudem nerven mich zeitabhängige Aufgaben, wie die mit dem Novizen. Ich weis nicht, ob dies ebenso auch die Mördergilde betraf. Auch die "Fliegenden Pilze" empfinde ich als ein Greul. Die Insel der Prüfungen ist zwar eine nette Idee, aber hammerhard. Würde mich mal interessieren, ob die jemand tatsächlich geschafft hat.
Bei mir ging das soweit - weil ich gerne Wassermagier spiele -, dass ich merkte, dass er im Laufe der Versionen immer schwächer wurde. Runen konnten nicht mehr zweckbestimmt eingesetzt werden und verweigerten den Einsatz. Das ging soweit, dass ich im Spiel daneben auf Feuermagier ausgewichen bin, der allerdings in anderen Magiezweigen ebenfalls versagte. Das hatte mir zusatzlich den Spaß am Spiel total versaut, muss ich leider inzwischen ehrlich deutlich sagen.
Meine Meinung dazu ist, dass im Laufe der Zeit die Mod leider immer mehr verschlimmbessert wurde. Offenbar geht es nur darum, die Mod immer schwerer, härter zu machen. Mit jeder neuen Version wusste man nicht, ob der Ablauf des Spieles etwas geändert wurde oder man wurde total überrascht. Die neue Version hab ich noch installiert, bin aber unentschlossen, mir die neckigen störenden Kleinigkeiten noch mal anzutuen.
Und nicht zuletzt möchte ich Roland54 nochmals herzlich dafür danken, dass er uns ermöglicht hat, Einblicke in diese ursprünglich sehr intressante Mod zu erhalten.
Ich habe die Mod immer in der leichtesten Version gespielt. Da habe ich immer nur 20 Pflanzen gebraucht. Und ich bin durch das Tal gerannt, auf den Felskamm geklettert und von dort aus in die Stadt gelangt. Und dann langsam (Gehen- Taste) zu Farim gegangen und durch den Hafen zu Lares geschwommen (vorsicht, vorher Ausdauer- Pflanze essen!) Da kommt man bei Lares eigentlich immer an. Punkte bei Lares abfassen und dann rennen --> man landet vor dem Tor und bekommt für die Pflanzen weitere Punkte.
@ noxtron und alle Anderen:
Aber sonst: Ich habe es inzwischen geschafft, in das zweite Kapitel zu gelangen, aber in Jharkendat verging mir die Lust auf das Weiterspielen entgültig. Die Mod ist meiner Meinung nach so schwer, dass ich einfach immer abgebrochen habe.
Ich glaube auch nicht, dass ich weitere Updates noch übersetzen werde. Die mod ist zu schwer, ich würde ja gerne wissen, wie es weitergeht, aber so macht es mir keinen Spaß. Schade, die Mod hat viel Potential, aber der Frustfaktor ist mir einfach zu hoch.
@Darian
Hab die Modversionen seit Erscheinen inzwischen oft angefangen, aber nie richtig zu Ende gespielt. Updates kamen zu schnell. Natürlich reizt die Mod, aber ich finde sie selber auf "leicht" viel zu schwer. Auch mir sind die bereits genannten Dinge negativ aufgefallen. Den Gedanken mit dem "Warum" kann ich teilen.
Das letzte mal war es, dass mein Held nicht die Mördergilde geschafft hat, da die Gegner zu schwer waren. Als mein Held im 2.Kapitel endlich auch mal etwas austeilen konnte, hat Asmal keine Folgeaufträge mehr erteilt. Das war bei mir der absolute Knackpunkt die Mod aufzugenben, neben vielen anderen Dingen. Zudem nerven mich zeitabhängige Aufgaben, wie die mit dem Novizen. Ich weis nicht, ob dies ebenso auch die Mördergilde betraf. Auch die "Fliegenden Pilze" empfinde ich als ein Greul. Die Insel der Prüfungen ist zwar eine nette Idee, aber hammerhard. Würde mich mal interessieren, ob die jemand tatsächlich geschafft hat.
Bei mir ging das soweit - weil ich gerne Wassermagier spiele -, dass ich merkte, dass er im Laufe der Versionen immer schwächer wurde. Runen konnten nicht mehr zweckbestimmt eingesetzt werden und verweigerten den Einsatz. Das ging soweit, dass ich im Spiel daneben auf Feuermagier ausgewichen bin, der allerdings in anderen Magiezweigen ebenfalls versagte. Das hatte mir zusatzlich den Spaß am Spiel total versaut, muss ich leider inzwischen ehrlich deutlich sagen.
Meine Meinung dazu ist, dass im Laufe der Zeit die Mod leider immer mehr verschlimmbessert wurde. Offenbar geht es nur darum, die Mod immer schwerer, härter zu machen. Mit jeder neuen Version wusste man nicht, ob der Ablauf des Spieles etwas geändert wurde oder man wurde total überrascht. Die neue Version hab ich noch installiert, bin aber unentschlossen, mir die neckigen störenden Kleinigkeiten noch mal anzutuen.
Und nicht zuletzt möchte ich Roland54 nochmals herzlich dafür danken, dass er uns ermöglicht hat, Einblicke in diese ursprünglich sehr intressante Mod zu erhalten.
Klingt so ein wenig wie "Anti-Returning"
Ich finde Returning war anfangs teils auch sehr frustig, weil einige Sachen völlig willkürlich und unklar wirkten aber das wird ja stetig entfernt/verbessert während es hier so klingt als würden extra solche Sachen eingefügt werden.
Originally Posted by Roland54
@ Darian:
Ich habe die Mod immer in der leichtesten Version gespielt. Da habe ich immer nur 20 Pflanzen gebraucht. Und ich bin durch das Tal gerannt, auf den Felskamm geklettert und von dort aus in die Stadt gelangt. Und dann langsam (Gehen- Taste) zu Farim gegangen und durch den Hafen zu Lares geschwommen (vorsicht, vorher Ausdauer- Pflanze essen!) Da kommt man bei Lares eigentlich immer an. Punkte bei Lares abfassen und dann rennen --> man landet vor dem Tor und bekommt für die Pflanzen weitere Punkte.
Ich habe naiver Weise auf normal angefangen, weil ich davon ausging, dass normal halt gebalanced wäre. Da braucht man 30 Kräuter und auch wenn ich davon ausgehe, dass das an sich geht, scheint mir das utopisch ohne schon ordentliches Vorwissen zu der Mod oder hartem (und langweiligem) Gegrinde auf Lobarts Hof, wo man ja scheinbar theoretisch endlos EXP und Gold kriegen kann, wenn auch langsam.
Ein paar Tage dort und etwas bei Cavalorn gelernt und man sollte die einfacheren Gegner gut umhauen können (vor allem zusätzliche Ausdauer hilft da ja), um so Pflanzen freizukämpfen aber ich kann nicht glauben, dass das der Spielablauf sein soll.
Einmal gebe ich dem Ganzen auf Leicht noch eine Chance aber ich bin nach etwas Gestöber hier im Thread bereits pessimistisch gestimmt.
Unabhängig davon, vielen Dank für die Übersetzung, auch wenn ich wohl nicht die Zielgruppe für so eine Mod bin.
Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.
@ noxtron und alle Anderen:
Aber sonst: Ich habe es inzwischen geschafft, in das zweite Kapitel zu gelangen, aber in Jharkendat verging mir die Lust auf das Weiterspielen entgültig. Die Mod ist meiner Meinung nach so schwer, dass ich einfach immer abgebrochen habe.
Ich glaube auch nicht, dass ich weitere Updates noch übersetzen werde. Die mod ist zu schwer, ich würde ja gerne wissen, wie es weitergeht, aber so macht es mir keinen Spaß. Schade, die Mod hat viel Potential, aber der Frustfaktor ist mir einfach zu hoch.
Das klingt nach Hardcore, habs selber noch nicht viel angespielt aber vielleicht macht es Sinn paar Updates abzuwarten, vielleicht eine 2.0 oder so ^^
Renovation oder Destiny sind ja auch nicht soo einfach wie das Original aber noch gut spielbar, vor allem wenn man ausführlich spielt.
Die Gilden hier klingt aber echt hart
Destiny ist gegen Gilden wirklich leicht zu spielen, das ist zumindest mein Eindruck. Und bei Renovation habe ich wenigstens noch Jharkendar geschafft. Aber da habe ich schon keine Chance mehr in Gilden. Ja, Hardcore würde ich die Mod nennen, schon in den einfachen Schwierigkeitsgraden.
Destiny ist gegen Gilden wirklich leicht zu spielen, das ist zumindest mein Eindruck. Und bei Renovation habe ich wenigstens noch Jharkendar geschafft. Aber da habe ich schon keine Chance mehr in Gilden. Ja, Hardcore würde ich die Mod nennen, schon in den einfachen Schwierigkeitsgraden.
Vielleicht wirds ja in kommenden großen Updates einfacher in der Summe ^^
Hardcore kann hier und da schon nett sein, aber muss nicht immer sein
@Darian
Habe immer auf "Leicht" gespielt und es war harter Tobak genug. Naja, so frustig fand ich Returning NB nicht. Gegenüber der Gilden-Versionen empfand ich zumindest die ersten "Liker-Returning NB's" noch mit den Wächtern zwar fordernt, aber sehr stimmig. Man hatte Ziele die einen Spieler tatsächlich weiterbrachten. Die möglichen Verstärkungen machten Sinn. Der Spieler wußte, wie er seinen Helden verstärken konnte und mit der ehemaligen Wächtereihe bekam man einen Einblick in einen anderen wirkungsvollen Magiezweig. Bei Gilden ist das eher Glücksache, d.h. mehrfach Saves laden, Spielweise ändern und Abschnitte wiederholen, auf Zeitfaktoren achten, bis man in etwa sein Ziel erreicht, um dann doch noch enttäuscht zu werden, weil man noch weit von der Wehrfähigkeit entfernt ist. Man könnte es auch so beschreiben, es ist als wenn man immer beim Spielfluss weiterkommen will aber immer wieder in eine Kuhle tritt. Roland54 hat das zustreffend mit "Frustfaktor" beschrieben, der m.E. sehr hoch war. Dabei kann einem das Vorwissen von anderen vergleichbaren Mods eher in eine Sackgasse locken. Insgesamt wird man stark reglementiert und hat insoweit entsprechend weniger Einfluss auf die Gestaltung seines Helden, was der Spielfreude auf die Dauer entgegenwirkt.
@RagnarRPG
Das ist das "Ei des Columus" bei Gilden:
vor allem wenn man ausführlich spielt
Das ist nämlich hier erschwerend. Diese Vorraussetzung sollte bei einer Mod vohanden sein. Hier sieht es aber leider so aus, dass mehrfach Ecken und Kanten gibt, die so einen ausführlichen Spielfluss unterbindet.
Ich meine dennoch, dass die Mod starke neue Ideen enthält, die aber fast unerreichbar hochgesetzt wurden.Wie z.B.
die "Uralte Herausforderung der Jäger" wenn man nur mit seinem Höschen auf der Insel landet und sodann ein Überlebenskampf beginnt.
Fazit:
Das ist nur meine Meinung zu dieser Mod, vorherige Version. Man kann nur empfehlen mal selber die Mod anzuspielen und selbst zu entscheiden, ob einem diese Art von Mod gefällt und man sie weiterspielen möchte. Denn über diese Entscheidung ist der Spieler der König.
Ich glaube ich warte hier echt noch ein wenig^^
Vielleicht kommt ja eine 2.0 und hat dann hier und da ein "besseres" oder vielleicht ein "anderes" Balancing
Returning hab ich bisher auch immer nur angekratzt, heißt Gilden wäre so oder so komplett neu , was ja scheinbar hier und da nicht verkehrt ist, es aber auch nicht einfacher macht
Glaube bevor Gilden gespielt wird, schmeiße ich noch vorher Lobos und New Adventure dazwischen ^^
Aber Gilden steht auf der Liste
Ich versuche mich auch immer wieder einmal an Gilden. Aber es bleibt eben beim Versuchen.
Zu New Adventures: Da wird fleißig an einer neuen Version gearbeitet, aber das dauert noch, vielleicht bis Ende des Jahres. Da ist noch Einiges geplant, was anders werden soll.
Ich versuche mich auch immer wieder einmal an Gilden. Aber es bleibt eben beim Versuchen.
Zu New Adventures: Da wird fleißig an einer neuen Version gearbeitet, aber das dauert noch, vielleicht bis Ende des Jahres. Da ist noch Einiges geplant, was anders werden soll.
Joa, hab ich noch ein wenig Zeit bis dahin, Lobos kann ja vorher gespielt werden, oder Renovation nochmal, ich bleibe aber mal gespannt.
Vielleicht kommt ja Gilden 2.0 oder so auch die kommenden Monate