|
-
 Zitat von Castle9000
Nochmal eine Frage...ich bin ja erst Anfang 2. Kap. und habe gesehen, dass man am Pass neben den Paladinen an dem Eingang hochklettern kann..! Bedeutet das man kann auch schon vor Jharkendar
ins Minental..?
EDIT:
Ich konnte da tatsächlich einfach runterspringen..! Ist das gewollt dass das geht? Zurück kann ich mich ja zur Taverne teleporten..!
Naja, wenn ich an Returning denke, kommt das Ladebild zum Minental erst in einiger Entfernung später hinter dem Eingang. Danach wird wohl zumindest nichts mehr mit Teleportieren gehen.
-
 Zitat von noxtron
Ja, musst nach Hidenval. Bin gerade in die Händlergilde aufgenommen worden. Ins Kloster ist mein Held immer gehüpft, bis er den Schlüssel im Rahmen der Händlergilde bekommen hat. Für die Händlergilde brauchst du abgesehen von der Hilfe für Erols Bekannten zusätzlich 4 Reverenzen von Händlern außerhalb Khorinis, d.h. Hidenval und aus Valdus z.B. auch Lord Hagen zählt dazu. Sonst nimmt dich Lutero nicht auf.
Hallo, komme mit diesem Quest irgendwie nicht weiter...bin schon in Hidenval und Valdus gewesen...aber wen muss ich da ansprechen und in Valdus..? Mit Hidenval Teil 1 bin ich schon durch..?! Wen meint denn Erol..?
-
 Zitat von Straputsky
Die einzige Frage die mir hierzu einfällt ist: Hast du deine FPS begrenzt? Ich meine mal gelesen zu haben, dass mit hohen FPS solche Probleme auftreten. Also besser nicht mehr als 60 FPS. Gothic wurde zu einer Zeit entwickelt, da waren 30 FPS Standard (bzw. wurden als gut angesehen. Gespielt hat man auch stellenweise mit weniger). Der Held klettert bei mir übrigens schlechter, wenn er einen Zauber in der Hand hat. Könnte mit Waffen ähnlich sein.
Falls das nicht hilft, bin ich auch ratlos.
Daran lags..unglaublich.. bei 120 FPS geht es noch, darüber nicht mehr.. Danke!!
-
 Zitat von Castle9000
Hallo, komme mit diesem Quest irgendwie nicht weiter...bin schon in Hidenval und Valdus gewesen...aber wen muss ich da ansprechen und in Valdus..? Mit Hidenval Teil 1 bin ich schon durch..?!
In Valdus gibt es in der Stadt einen Händler Enrico. In der Nähe der Stadt auf einem Hügel ist ein kleines Jägerllager. Einer der Jäger bittet dich nach einem Kollegen (Merret) in der Stadt zu suchen und ihn zu sagen, dass er zurückkommen solle. Der Merret gibt die Option, dass er seine Felle bei Enrico nicht zu seinem Preis loswerde. Man übernimmt den Handel.
Ergebnis dürfte sein, dass durch den Fellhandel, den man übernimmt, Enrico als weiterere Händlerbeziehung des Helden bei Lutero anerkannt wird.
-
 Zitat von noxtron
In Valdus gibt es in der Stadt einen Händler Enrico. In der Nähe der Stadt auf einem Hügel ist ein kleines Jägerllager. Einer der Jäger bittet dich nach einem Kollegen (Merret) in der Stadt zu suchen und ihn zu sagen, dass er zurückkommen solle. Der Merret gibt die Option, dass er seine Felle bei Enrico nicht zu seinem Preis loswerde. Man übernimmt den Handel.
Ergebnis dürfte sein, dass durch den Fellhandel, den man übernimmt, Ernesto als weiterere Händlerbeziehung des Helden bei Lutero anerkannt wird.
Hmm... den Quest habe ich schon erledigt...aber keinen Tagebucheintrag...aber was ist mit Hidenwal? Erol wartet irgendwie in Uchar von jemanden auf einen Brief...bekomme aber auch keinen Tagebucheintrag..!
Geändert von Castle9000 (26.02.2024 um 19:12 Uhr)
-
 Zitat von Castle9000
Hmm... den Quest habe ich schon erledigt...aber keinen Tagebucheintrag...aber was ist mit Hidenwal? Erol wartet irgendwie in Uchar von jemanden auf einen Brief...bekomme aber auch keinen Tagebucheintrag..!
Ich glaube ab Kapitel 3 oder 4 musst du, nach einigen Tagen, nochmal zu Erol gehen. Er wird dir dann sagen, dass du den örtlichen Wirt bei einer Aufgabe unterstützen sollst. Mit diesem Dialog werden dann auch weitere Quest freigeschaltet.
-
Sorry für Doppelpost, aber ich habe auch eine Frage zur Mod :
-
 Zitat von Castle9000
Das kann noch etwas dauern und man sollte geduldig sein. Ging bei mir Mitte 2. Kapitel. Habe damals Erol immer gelegentlich mal angesprochen und irgendwann erteilte er den Auftrag Vurts zu helfen. Der Wirt Vurts wird einen dann auch selbst ansprechen. Was das Ereignis auslöst ist mir nicht bekannt, da bei dieser Mod die Zusammenhänge bzw. Trigger kaum nachvollziehbar sind. Jedenfalls braucht man für Lutero 4 Referenzen, wobei Orlan nicht vergessen werden sollte.
Das wird schon...
-
 Zitat von UntoterMagier
Sorry für Doppelpost, aber ich habe auch eine Frage zur Mod :
Habe nur folgenden Text aus einen Ladebild gefunden:
"Im Kloster gibt es einen Teleporter zu einem neuen Ort. Um ihn zu aktivieren, musst du in der Hauptgeschichte vorankommen und außerdem einen Fokus aus einem besonderen Verlies in Jharkendar holen."
Der Fokusstein könnte demnach mit dem Teleporter im Kloster zusammenhängen.
-
 Zitat von noxtron
Habe nur folgenden Text aus einen Ladebild gefunden:
Der Fokusstein könnte demnach mit dem Teleporter im Kloster zusammenhängen.
-
@UntoterMagier
Deine Beschreibung ist leider etwas ungenau. Was meinst du mit Jharkendar-Cave?
Mir fällt ansonsten nur der Goldene Focus ein, der zu Ashtar führt. Der Sockel ist ja bei den Wassermagiern. Mein Fortschritt was unbekannte Gebiete in Jhakendar angeht ist ansonsten leider noch nicht sehr weit. Könnte ja auch kapitelabhängig sein.
-
 Zitat von Castle9000
Willst du in die Händlergilde? Die Auftragsreihe ist vorsichtig ausgedrückt "undurchsichtig". Ich gebe mal weiter, was ich von vor meinem Neustart noch im Kopf habe:
- Erol in Khorinis helfen und ihn auf die Händlergilde absprechen.
- Nachdem man in Jharkendar im Canyon war, mit Greg reden (evtl. noch mehr Trigger nötig). Irgendwann sollte er einem auf ein Gemälde in Lord Gerlachs Haus in Hidenval ansprechen.
- Mit Lord Gerlach über seine Bilder reden. Er sollte jetzt auch etwas über einen verschwunden Wächter erzählen.
- Den verschwundenen Wächter retten.
- Am (selben?) Abend mit dem gerettetem Wächter am Eingang von Uchar reden.
- Ein Goblin-Überfall findet statt. Die Goblins erledigen und mit Lord Gerlach reden.
- Zusammen mit zwei weiteren Wächtern das Nest der Goblins ausräuchern und Lord Gerlach berichten.
- Ungefähr JETZT vergibt Wurts die entscheidende Quest "Verbotener Alkohol" oder so ähnlich. Haben wir diese zur Zufriedenheit von Wurts erledigt (kann auch schiefgehen!), gibt er uns seine Empfehlung, womit wir die Empfehlung von Erol erhalten...
Ungefähr so geht das. Übrigens soll auch ein späterer Zugang über Nigel möglich sein (via Mördergilden-Quest?). So und damit uns auch nicht langweilig wird, reicht ein Empfehlungsschreiben noch nicht aus. Lutero will auch wissen, ob wir der Gilde mit unseren Kontakten von Nutzen sind. Ich glaube man muss vier Kontakte vorweisen können, um Lutero zu überzeugen.
-
-
 Zitat von noxtron
@UntoterMagier
Deine Beschreibung ist leider etwas ungenau. Was meinst du mit Jharkendar-Cave?
Mir fällt ansonsten nur der Goldene Focus ein, der zu Ashtar führt. Der Sockel ist ja bei den Wassermagiern. Mein Fortschritt was unbekannte Gebiete in Jhakendar angeht ist ansonsten leider noch nicht sehr weit. Könnte ja auch kapitelabhängig sein.
Ach so, ja ne ich bin auf einem Troll-Plateau gelandet im Canyon und dort war ein neuer Durchgang. Vielleicht kann mir ein anderer helfen was ich mit diesem goldenen Fokus machen soll, denn ich in diesem Cave mit gefunden habe
-
@UntoterMagier
Wenn du beim Troll Plateau über die Brücke gehst, vorbei am Schädel (hat irgendwer rausgefunden, ob der nur ein Gimmick ist oder doch mehr?), sollte wieder so ein Teleporterstein mit Sockel auftauchen. Hast du den schon aktiviert? Der verbindet dich wieder mit dem Standort der Wassermagier.
@noxtron
Da wir ein Lösungs-Handbuch haben, passt es eher dort rein. Wollte ohnehin mal fragen, ob wir eine Google-Docs Version davon erstellen. Irgendwie habe ich bei der pdf-Version keine internen Links. Also ich muss immer manuell zu der Seite navigieren, wo die Lösung zum Auftrag steht. Ist dies bei euch anders?
Was anderes: Du spielst doch Wassermagier, oder? Welche Möglichkeiten kennst du um an Adanos-Karma zu kommen? Vatras Geld spenden kenne ich schon. Und: Was passiert, wenn du Geweihtes / Wahres / Totes Wasser trinkst? (Achtung: Nicht testen, wenn du einen No-Death-Run spielst!)
Mein Nekromant:
- Geweihtes Wasser -> Tot
- Wahres Wasser -> Es passiert gar nichts
- Totes Wasser -> +2 INT (begrenzt durch Karma, reicht das Karma nicht, passiert auch hier nichts)
Ich kann mir vorstellen, dass es beim Feuermagier genau umgekehrt ist, aber was passiert beim Wassermagier?
-
Zur PDF:
Bei mir sind links Lesezeichen. Daneben gibt es eine Suchfunktion. Die allerdings wenig hergibt.
Ansonsten:
Ich mach mir zusätzlich eine odf-Datei (LibreOffice).
Mit Datenbanken hab ich mich bisher noch nicht intensiv beschäftig.
Bei meinem Wassermagier ist folgendes getestet:
- Geweihtes Wasser -> Es passiert gar nichts
- Wahres Wasser -> Es passiert gar nichts
- Totes Wasser -> Tot
Adanos-Karma ist mir nichts weiteres derzeit bekannt.
-
-
[QUOTE=Straputsky;27329541]@UntoterMagier
Wenn du beim Troll Plateau über die Brücke gehst, vorbei am Schädel (hat irgendwer rausgefunden, ob der nur ein Gimmick ist oder doch mehr?), sollte wieder so ein Teleporterstein mit Sockel auftauchen. Hast du den schon aktiviert? Der verbindet dich wieder mit dem Standort der Wassermagier.
Ah, das hat funktioniert danke! Aber wie der Teleporter im Kloster aktiviert wird weisst du nicht zufällig?
Zum Schädel @Straputsky :
-
 Zitat von noxtron
Frage, wie kommt man auf das Troll-Plateau? Welchen Rang hast du und in welchen Kapitel bist du? Würde mir bei der Orientierung helfen.
Ich bin Templer, Kapitel 4, Dex-Char (glaube war da Rang 30-35). Musste 100 mal neuladen da ich auf Mittel spiele. Feuer - und Eisgolemspruchrollen haben mich erheblich weitergebracht auf dem Plateau.
Zum Abhang :
Geändert von UntoterMagier (27.02.2024 um 13:30 Uhr)
-
Ich verstehe euch jetzt mit diesem Verlinken in der Lösung nicht wirklich. Wenn ich die PDF- Lösung im PDF XChange Editor öffne, dann ist jede Überschrift mit dem entsprechenden Kapitel verlinkt. Und jeder Verweis im Text eines Lösungsteils ist mit dem entschrechenden Teil verlinkt, auf den im Text verwiesen wird. Ich habe mir extra auch die Arbeit dafür gemacht. Das sollte mit jedem PDF- Editor so funktionieren.
@ Straputsky: Ich habe die Lösung mit LibreOffice in der Textverarbeitung erstellt. Aber ehe jetzt jemand diese Datei als Google-Docs - Datei hochladen will: Ich habe diese Datei so erstellt, und ich nehme mir das Recht heraus, diese Umwandlung und Veröffentlichung nicht zu gestatten.
Ihr könnt euch gerne eine eigene Form einer Lösun g aus den russischen Forumsseiten zusammenstellen, in welcher Form ihr immer das wollt. Aber nicht meine Datei!
Edit: Ihr solltet die Arbeit Anderer achten.
Geändert von Roland54 (27.02.2024 um 15:41 Uhr)