Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam

Bisasam ist offline

Welche Kapitel 1 Quest-Entscheidungen und welche Gildenwahl bringen die meisten EP?

Vorweg: Ich weiß, dass G1 einfach ist und nicht optimiert werden muss um durchzukommen. Bin Kap 4 und hab Stärke schon auf max in meinem neuesten Run.

Trotzdem stelle ich mir die Frage, ob es einen Storyverlauf gibt, der zumindest ein bisschen die Nase vorn hat.

In Kap 1 kann man für Baal Kagan das Kraut verteilen und sich eine Belohnung aussuchen.

Davon sind 2 interessant: eine ermöglicht die Überzeugung eines Baals per präpariertem Traumruf, die andere gibt die einzige "Freundlich stimmen" Spruchrolle und die einzige zweite Schlaf-Spruchrolle in Kap 1, mit der man Roscoe außer Gefecht setzen und zusätzliche EP bei Lares abstauben kann (in Vanilla funktioniert übrigens nur freundlich stimmen, bei Schlaf greift er sofort an).

Außerdem geben Gildenbeitritte unterschiedliche EP.
    Leute vom AL bekommen 1000 EP auf die Kralle, Leute aus dem NL und SL nur 750. Dafür hat die Sekte die Krautfälscher-Quest UND die Kraut-Für-Gomez Quest und das NL hat nur die Bote-Der-Magier-Quest.

Beim AL weiß ich, dass sie einen Zwischenbericht abgeben können nach der Anrufung, aber kann das NL das auch? Hab ich nie gemacht.
    Der Sumpf kann es nicht, die spionieren schließlich nicht.

Hat sich da jemand schon tiefer mit beschäftigt?

"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Im NL kann man auch einen Zwischenbericht abgeben - eigentlich effektiv 2 -, aber es gibt da keinen wirklichen Unterschied zum Bericht beim AL. Weder Raven noch Mordrag (falls er lebt) haben wirklich ein Interesse daran was im SL vor sich geht.

In beiden Fällen kann man den ersten Zwischenbericht abgeben, wenn man das Minecrawlernest ausgehoben hat.
    Nach der Anrufung dann den zweiten Bericht.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus

Elderus ist offline
    Ich wähle meistens die Spruchrollen beim Baal.

Freundlich stimmen für Roscoe,
    Schlaf um falls nötig (je nach Skillung) Kahrim in der Arena zu cheesen
    und Telekinese um den HP-Trank aus Lares Hütte zu teleportieren.

Nichts desto trotz würde man für die Joint-Übergabe die selben XP bekommen, die man für das freundlich stimmen Roscoes erhält. Und den Trank könnte man sich auch mit Waffengewalt erkämpfen oder in einer Mod mit Schlafrythmus stehlen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler

Blubbler ist offline
    Schlaf funktioniert bei Roscoe. Man muss es nur so machen, dass Lares es nicht sieht und muss mit den Angriffen der Banditen klar kommen.

- Bei Baal Kagan den präparierten Stängel wählen (Baal Tyon wird damit auch sterblich).
    - Schlaf-Spruchrolle von Baal Orun kriegen.
    - Schlaf auf Roscoe anwenden und die XP von Lares kriegen.
    - In Kapitel 3 Baal Cadar verprügeln, die Schlaf-Spruchrollen nehmen und auf einen seiner Schüler anwenden.

Das Sumpflager gibt die meisten XP, weil die 2 Quests mehr XP geben.

Bei Mordrag wie folgt vorgehen:
    - Mit Mordrag zum Neuen Lager gehen.
    - Ihn dort verprügeln und nochmal ansprechen.
    - Ihn jetzt töten.
    - Fisks Quest kriegen.
    - Extra 50 XP von Thorus für den Mord kriegen.

Und vor der Fokussuche sollte man den Brückengolem und den Troll schon getötet haben, damit sie neu in die Welt gesetzt werden.

Das war es eigentlich schon an XP-Tricks.