Welche Kapitel 1 Quest-Entscheidungen und welche Gildenwahl bringen die meisten EP?
Vorweg: Ich weiß, dass G1 einfach ist und nicht optimiert werden muss um durchzukommen. Bin Kap 4 und hab Stärke schon auf max in meinem neuesten Run.
Trotzdem stelle ich mir die Frage, ob es einen Storyverlauf gibt, der zumindest ein bisschen die Nase vorn hat.
In Kap 1 kann man für Baal Kagan das Kraut verteilen und sich eine Belohnung aussuchen.
Davon sind 2 interessant: eine ermöglicht die Überzeugung eines Baals per präpariertem Traumruf, die andere gibt die einzige "Freundlich stimmen" Spruchrolle und die einzige zweite Schlaf-Spruchrolle in Kap 1, mit der man Roscoe außer Gefecht setzen und zusätzliche EP bei Lares abstauben kann (in Vanilla funktioniert übrigens nur freundlich stimmen, bei Schlaf greift er sofort an).
Außerdem geben Gildenbeitritte unterschiedliche EP.
Leute vom AL bekommen 1000 EP auf die Kralle, Leute aus dem NL und SL nur 750. Dafür hat die Sekte die Krautfälscher-Quest UND die Kraut-Für-Gomez Quest und das NL hat nur die Bote-Der-Magier-Quest.
Beim AL weiß ich, dass sie einen Zwischenbericht abgeben können nach der Anrufung, aber kann das NL das auch? Hab ich nie gemacht.
Der Sumpf kann es nicht, die spionieren schließlich nicht.
Hat sich da jemand schon tiefer mit beschäftigt?
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette