Guten Morgen,
das ist wirklich ärgerlich. Es tut mir leid zu hören, was dir widerfahren ist. Ich bin nicht sehr vertraut mit den Schwierigkeitsgraden und spiele gerade zum zweiten Mal auf "Ausgeglichen". Was mich interessiert: Du hast erwähnt, dass du es alleine durchspielen wolltest, habe ich das richtig verstanden? Ist das ein Schwierigkeitsgrad, den ich noch nicht kenne, oder hast du dir das selbst auferlegt? Ich kann mir kaum vorstellen, wie herausfordernd es sein muss, alle Kämpfe allein zu bestreiten (Mods hin oder her). Aber du hast dir wirklich etwas vorgenommen und verdienst dafür meinen Respekt. Und dann auch nur mit einem Leben bzw. Savegame, das ist wirklich hart.
Mein erster Charakter war ein Hexenmeister. Sie wurde im Laufe der Zeit so stark, dass sie in meinem Durchlauf kaum zu besiegen war. Astarion war oft der Erste, der gefallen ist. Selbst Schattenherz ist manchmal gestorben. Aber meine Hexenmeisterin stand wie eine eins
Vielleicht lag es auch an meiner Skillung und Ausrüstung. Wenn du Interesse an meiner damaligen Skillung hast, findest du sie in meiner Signatur. Außerdem betreibe ich privat viel Theoriecrafting.
Aber genug von mir, zurück zu dir. Solltest du einen weiteren Durchlauf starten, wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du es schaffst.
Liebe Grüße,
melcom