Moin,
ich habe einige Fragen, bevor ich ins Detail, möchte ich euch vor Spoilern warnen (bin allerdings noch im ersten Akt, es wird also nicht viel gespoilert).
1) Ich bin aktuell noch auf der ersten Karte (Absturzstelle, Smaragdhain) und frage mich, ob ich hier versehentlich in Gebiete vordringen kann, die noch gar nicht für meine Stufe bzw. meinen Fortschritt gedacht ist?
2) Kann ich diese (und künftige) Karte(n) (sofern es wirklich einzelne Karten gibt) auch nach Abschluss der dortigen Quests erneut bereisen und erkunden oder gibt es tatsächlich eine große Weltkarte, auf der ich mich fortbewege? (das ist für mich aktuell noch nicht ganz klar/ersichtlich)
3) Wie wirkt sich die Erkundung auf Quests aus, die später ggf. in dem Bereich, den man bereits erkundet hat (oder vorhat zu erkunden), aus? Werden diese dann "automatisch aktiviert" oder abgeschlossen? Das ist in vielen Spielen ja unterschiedlich, in einigen muss man die bereits erkundeten Gebiete erneut besuchen, in anderen kann man noch nicht angenommene Quests trotzdem abschließen, wenn man die dafür zu erkundenden Bereiche bereits aufgesucht hat.
Weitere Fragen kommen mir sicher noch in den Sinn, aber das wäre es für den Moment erst einmal - vielen Dank für eure Hilfe vorab!