Ergebnis 1 bis 11 von 11

1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Die Story des Spiels läuft sozusagen parallel zu den beiden Kinofilmen von James Cameron und kommt morgen raus, ich denke der Trailer sagt alles über die Story aus, die wohl sogar kanonisch sein soll. Man spielt wohl im Far Cry-Stil einen Na'vi in Egoperspektive der gezwungenermaßen gegen die Menschen kämpft.

[Video]

P1X3L ist offline

2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Mir wahrscheinlich zu flach, zu banal, zu klischeebehaftet, gesichtslos, zu viel verschenktes Potenzial. Leider schön, open world, trallala. Obwohl ich sonst so gut wie alles spiele, was mit Pfeil und Bogen geht.. Wäre es von Bethesda gekommen, hätte ich es wenigstens noch als Mod-Plattform in der Vision gesehen.

[Video]
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.12.2023 um 21:08 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Drachentöter
    Seit Fenyx Rising bin ich zwar nicht mehr so sehr abgeneigt von Ubisoft Open Worlds, jedoch find ich die Avatar Lizenz schrecklich genau so wie ich die Filme schon nicht mochte.
    Ambi ist offline

4. #4 Zitieren
    Ich habe heute nacht mal eine Stunde gespielt, hier ist mein kleines Fazit dazu, nach einer Stunde wohlgemerkt, da hab ich noch nicht so wirklich viel vom Spiel gesehen.
    Also, die Story finde ich schon spannend auch wenn es etwas verstörend ist wie fies die Menschen sind, das war aber schon in den Filmen so, ist also nicht wirklich überraschend, aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    erst Kinder verschleppen, diesen dann erzählen ihre Eltern/Stamm hätte sie verstoßen, die Kinder zu Soldaten ausbilden und sie dann einfach erschießen zu wollen als zeitlich die Revolte vom ersten Film losgeht, das geht ja mal garnicht!

Die Steuerung ist Standard, damit kommt man eig sofort zurecht, wobei ich das Tutorial auf PC nicht sehr gut fand, am Anfang steckte ich zB in einem Raum fest und konnte sehen das ich springen musste um da rauszukommen, nur bin ich blöderweise immer zu kurz gesprungen, ich hab dann auf Youtube nachgeschaut was ich machen muss und hab da ein Vid von jemandem gefunden der auf der PS5 gespielt hat, dem wurde da genau angezeigt das man so einen aufgeladenen Sprung machen muss und es wurde auch gezeigt welche Tasten man dafür drücken muss, bei mir am PC fehlte das.
    Die Grafik ist echt atemberaubend schön und läuft bei mir auch auf Ultra absolut flüssig, das Ultra musste ich aber selbst einstellen, voreingestellt war "nur" die hohe Grafik.
    Sehr negativ finde ich den üblichen Ubisoft-Store mit jeder Menge Ausrüstung und Kosmetiks für Echtgeld, ich unterscheide das an der Stelle absichtlich weil es eben nicht nur kosmetisches Zeug gibt sondern auch jede Menge benutzbaren Kram, und das für richtig teure Preise. Ubisoft halt...
    P1X3L ist offline

5. #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Das Spiel sagt mir gar nicht zu, war aber bei den Filmen auch schon so. Rein vom Gameplay siehts mir zu sehr nach Standardkram aus. Das brauch ich nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

6. #6 Zitieren
    Ich habe gestern mal etwas weiter gespielt, bin aber doch etwas überfordert von der open World, das kommt mir vor als wäre die ganze Welt ein einziger Parcours, bei dem ich aber nicht weiß welchen Weg ich nehmen muss, weswegen ich da noch nicht so wirklich gut zurecht komme. Vllt ändert sichd as wenn ich das Flugmount habe, keine Ahnung, das sehe ich dann wenn es soweit ist.
    Die Tier- und Pflanzenwelt ist aber echt toll umgesetzt, da gibt es immer wieder Tiere zu beobachten und die Pflanzen reagieren auch wenn man an ihnen vorbei läuft.
    Die NPC finde ich so charakterlich ziemlich klischeehaft, richtig sympathisch ist mir da bislang niemand, der einzige echte" Na'vi den man trifft ist sehr kühl, zurückhaltend und abweisend und die Menschen empfinde ich als überaufdringlich, überenthusiastisch und machen teilweise Witze die ich nicht komisch finde, weder aus Sicht meines Charakters im Spiel noch vor dem Bildschirm.
    P1X3L ist offline

7. #7 Zitieren
    Also, besonders von der Wegfindung bin ich noch immer furchtbar genervt weil die so extrem unübersichtlich ist, ich komme mir da teilweise vor wie ein blindes Huhn das durch den Wald rennt, ich sehe zwar wo ich hin muss aber den Weg dahin zu finden ist echt ein einziger Krampf.
    Optisch ist Pandora aber echt toll umgesetzt finde ich, ich sehe da praktisch keinen Unterschied zu den Filmen.
    Die Kämpfe finde ich auch toll umgesetzt wobei ich mir da aber eine bessere Zielvorrichtung für alle Waffen wünschen würde aber das kann auch eine Frage der Gewohnheit sein.

Was ich noch negativ finde ist die Charaktererstellung, da hätte ich echt mehr erwartet, es gibt nur einige vorgegebene Designs die sich aber kaum unterscheiden und aus denen die Spieler sich einen Charakter zusammen basteln können aber von Schiebereglern ist da nix zu sehen, da hätte ich von so einem Spiel eig mehr erwartet.
    P1X3L ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Die Filme habe ich nicht gesehen, aber ich habe ein paar Bilder zum Spiel gesehen und da sah es interessant aus.
    Nun habe ich endlich mal ein Video dazu gesehen und muss sagen, das ist echt ganz schön crap, spricht mich mal Null an und die Bewertungen sind auch dementsprechend.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Die Filme habe ich nicht gesehen, aber ich habe ein paar Bilder zum Spiel gesehen und da sah es interessant aus.
    Nun habe ich endlich mal ein Video dazu gesehen und muss sagen, das ist echt ganz schön crap, spricht mich mal Null an und die Bewertungen sind auch dementsprechend.
    Das ist witzig, ich habe beide Filme gesehen und war bei der Ankündigung von dem Spiel recht begeistert, als es dann rauskam war ich dann aber eher enttäuscht aber je länger ich spiele umso besser gefällt es mir jetzt wieder, auch wenn es wirklich eine Art Far Cry Pandora ist.
    P1X3L ist offline

10. #10 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    So ... Dragons Dogma 2 installiert gerade und damit wende ich Avatar: Frontiers of Pandora nun endgültig den Rücken zu und hab gerade Zeit für ein Kleines persönliches Fazit.

OpenWorld
    Wie schon irgendwo im Forum erwähnt, hatte ich schon immer mal das Bedürfnis auf Pandora rumzulatschen und ich freue mich, dass ich das nun ausgiebig machen konnte. Denn tatsächlich ist man in dieser Welt viel damit beschäftigt von A nach B zu kommen. Was mich persönlich nicht gestört hat, da es ja schließlich das war, was ich wollte und die Welt ist wirklich wunderschön designt.

Auch toll fand ich das Craftingsystem, ich bin unheimlich gerne auf die Suche nach seltenen Pflanzen oder auf die Jagt gegangen, um die so gesammelten Materialien zu verkochen oder zu verbasteln. Im Vergleich zu Assassin's Creed Spielen mit seinem "bitte sammele 10 Tierhäute System" eine große Verbesserung, die sich auch gut in die Welt einfügt.

Poistiv auch, dass das ganze Fragezeichensystem runter gefahren wurde und man sich Wege mehr selbst suchen musste.

Extrem negativ aufgestoßen sind mir die unzähligen Sammelaufgaben, die auch bei dem Spiel hier überall in der Welt verteilt sind. Ich weiß, nicht nur Ubisoft setzt sie ein, aber das Ausmaß ist auch in diesem Spiel wieder völlig überzogen und nervt ungemein.

Ähnlich übertrieben wie der Einsatz von Mini-Spielchen, die nicht wirklich spaßig sind, aber dafür viel zu oft eingesetzt werden.

Kapfsystem

Ich fand es jetzt nicht überragend, aber durchaus gelungen. Die Waffenauswahl ist begrenzt, ließ mir aber genug taktische Möglichkeiten. Mein Na'vi hat die Finger von dem bösen Menschenwaffen gelassen und sich hauptsächlich mit selbst hergestellten Bögen durch die Welt geschossen und das fühlte sich gut an. Wer darauf aber keine Lust hat, kann aber auch mit gekauften und gefundenen Waffen agieren. Insgesamt ist das Spiel etwas schwieriger als die Assassin's Creed Teile, da auch kleinere Gegner gut austeilen, was zur Folge hat, dass man dann doch mal schleichen oder zumindest gut aufpassen sollte.

Geschichte/Quests
    Fangen wir mal mit dem Positiveren an ... die Quests auch Nebenquests waren OK für mich. Meistens wurde man auch hier oft nur von A nach B geschickt, musste mal wieder eine Basis räumen, oder irgendetwas in der Welt ersammeln bzw. erjagen. Das Ganze ist dann in einer kleinen Geschichte verpackt, nichts aufsehen oder gar tiefsinniges, aber mir reichte es aus.

Schlecht fand ich aber die Hauptgeschichte. Ich hatte wirklich keine hohen Erwartungen und mich auf so etwas wie im ersten Film eingestellt, bekommen tut man aber eher den zweiten Film. Der Unterschied besteht bei mir darin, dass ich beim zweiten Film überhaupt keine Bindung zur Geschichte oder den Charakteren aufbauen konnte. Hier war es genauso. Ein Bsp. ... man hat während des Spiels einen Knopf im Ohr mit dem man mit dem Hauptquartier des Wiederstandes immer mal wieder in Kontakt steht. Ehrlich, ich hatte die meiste Zeit nicht den blassesten Schimmer mit wem ich mich gerade am unterhalten war.
    Und die Rettung Pandoras ... lächerlich, denkt dieses Spiel ernsthaft, dass ich in einen Euphorierausch verfalle, wenn die Luftverschmutzung um 1 % zurückgeht.

Ich könnt jetzt stundenlang meckern, aber ich lass das jetzt mal

Mein Fazit
    Trotz allen Schrecklichkeiten würde ich schon eine Kaufempfehlung heraus geben wenn das Spiel mal im Sale ist und ihr einfach Lust habt auf Pandora etwas spazieren zu gehen, dann macht das unbedingt. Wird euch sicherlich ein paar schöne Stunden bescheren.
    Butterkugel ist offline

11. #11 Zitieren
    Neuling
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen.

Finale Quest: Der letzte Schlag ( The last Strike )
    Zerstöre die Computer (8) und MPAs (4)
    Lass die Zeswa in die Basis rein
    Durch den angrenzenden Gang geht es in die Wartung, dort durch die offene Luke nach unten. Folgt weiter dem Weg bis ins Freie, wo das nächste Ziel lautet, die Brücke herabzulassen, damit die Zeswa in die Basis gelangen.
    Bis hierher hat alles funktioniert.
    Nun beginnt das Problem:
    Die Brücke wird, nachdem ich den Hof erreicht habe aber nicht hochgefahren,
    sie ist bereits schon unten.
    Ich kann den Kontrollraum der Brücke über zwei RDA-Hebewerkzeuge erreichen,
    kann den Verteilerkasten zerstören - aber die Tür öffnet sich nicht.
    Ich komme hier also nicht weiter.

Destroy the computers (8) and MPAs (4)
    Let the Zeswa into the base.
    Go through the adjacent corridor into the maintenance area, then go down through the open hatch. Continue along the path until you reach the outside, where the next objective is to lower the bridge so the Zeswa can enter the base.
    Everything's been working fine up to this point.
    Now the problem begins:
    The bridge doesn't raise up after I reach the courtyard, the brige is already down.
    I can reach the door to the bridge's control room using two RDA lifting tools,
    and destroy the distribution box—but the door doesn't open.
    So I can't get any further here
    Stichling ist offline