-
Den ganzen Tag rumliegen und pennen
Bin so gegen 0 Uhr glaube ich ins Bett gegangen und erst 10:30 aufgestanden. Ich gebe zu, dass ich mit Absicht lange geschlafen habe, weil ich heute Abend auf Nachtschicht muss.
Hab mich dann glaube ich gegen 14 Uhr nochmal aufs Sofa gelegt und teilweise etwas geschlafen und teilweise lag ich auch einfach und habe entspannt.
Jetzt werde ich gleich aufstehen, um etwas zu Essen zu machen. Lust habe ich keine.
Ironischerweise hab ich auch weniger Lust zu arbeiten, wenn ich so faul war.
Naja. Bei mir ist das normalerweise nur so, wenn ich mal einen Kater habe, was heute nicht der Fall ist. Seltener ist das auch mal so, wenn ich gerade nichts zutun habe. Vorallem im Winter bin ich manchmal etwas träge.
Kennt ihr das auch? Ich mag das ehrlich gesagt nicht wirklich. Denn dadurch fühle ich mich eigentlich nicht unbedingt besser.
-
 Zitat von Leichenteich
....Kennt ihr das auch?
Wer kennt das nicht?
Muss aber auch mal sein, nur zur Gewohnheit darf es nicht werden.
Manch einer schafft es eben nicht mehr den eigenen Schweinehund zu überwinden.
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
-
 Zitat von Apubec
Wer kennt das nicht?
Muss aber auch mal sein, nur zur Gewohnheit darf es nicht werden.
Manch einer schafft es eben nicht mehr den eigenen Schweinehund zu überwinden.
Ganz ehrlich: Sowas kam erst in meinem Leben in den letzten 3 Jahren schätze ich. Keine Ahnung, obs daran liegt, dass man auch älter wird. Aber vorher gab es sowas bei mir trotzdem nicht.
-
 Zitat von Leichenteich
Ganz ehrlich: Sowas kam erst in meinem Leben in den letzten 3 Jahren schätze ich. Keine Ahnung, obs daran liegt, dass man auch älter wird.  Aber vorher gab es sowas bei mir trotzdem nicht.
Jünger wird man nun einmal nicht und mit zunehmendem Alter soll das schlimmer werden.
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
-
Als ich in meinen Zwanziger har, da was es relativ normal am Wochenende Party zu machen. Dementsprechend kam ich dann auch immer recht spät, oder wie man es sieht, recht früh nach Hause. Dann bis Mittag pennen ist die logische Schlussfolgerung. Das ich dann keine Große Lust zum Arbeiten hatte war normal. Zum Glück musste ich erst immer Montag in der früh zur Arbeit gehen und hatte noch Zeit mich zu erholen.
-
Wohl dem, der noch schlafen kann.
-
 Zitat von Vainamoinen
Wohl dem, der noch schlafen kann.
Hast du Schlafprobleme?
-
 Zitat von Apubec
Jünger wird man nun einmal nicht und mit zunehmendem Alter soll das schlimmer werden.
/sign
Ich bin inzwischen in meinen 30ern und bin eigentlich immer müde, außer dann, wenn ich schlafe. Dann geht´s....
Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7
-
 Zitat von Wildwutz
/sign
Ich bin inzwischen in meinen 30ern und bin eigentlich immer müde, außer dann, wenn ich schlafe. Dann geht´s....
Für mich klingt das nicht normal. Meine Mutter ist fast 61, mein Stiefvater ist 54. Und beide sind nicht ständig müde. Im Gegenteil. Sie sind Frühaufsteher. Mein Stiefvater ist am Wochenende immer der erste beim Bäcker.
Vielleicht solltest du mal dein Blut untersuchen lassen. Möglicherweise mangelt es dir an etwas.
-
Solche Phasen der Müdigkeit und Schlaffheit kenne ich. Sie waren einer ungesunden Lebensweise geschuldet. Wobei ich zugegeben auch alles andere als ein sanguinisches Gemüt habe, das ergänzte sich dann in fataler Weise.
"Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
Só achei enganos, decepções, pesar...
Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
Minha velha ama, com a voz dorida
Canta-me cantigas de me adormentar!..."
Guerra Junqueiro
-
Habe über 40 Jahre malocht- da gabe es bei 3fach Schicht keinen Schlafrythmus.
Zwischendurch Akkord- da war nix mit müde sein, denn es war ja mein Geld, welches ich dadurch verdiente .
Dieses Geld kam mir nun auch bei der Rente zugute .
Zwischendurch noch Garten gehabt, mit Hühnern, Enten und Gemüse- gar keine Zeit zum Schlafen.
-
 Zitat von lucigoth
Zwischendurch Akkord- da war nix mit müde sein, denn es war ja mein Geld, welches ich dadurch verdiente  .
Dieses Geld kam mir nun auch bei der Rente zugute  .
Zwischendurch noch Garten gehabt, mit Hühnern, Enten und Gemüse- gar keine Zeit zum Schlafen.
Soso. Und du hattest in den 40 Jahren sicher nie Freizeit. 
Naja...bei mir wirds wohl eher etwas mehr als 50 Jahre arbeiten werden. Bin jetzt ja schon 15 Jahre dabei und werd sicher bis 70 arbeiten.
Geändert von Leichenteich (03.12.2023 um 22:35 Uhr)
-
 Zitat von Leichenteich
Für mich klingt das nicht normal. Meine Mutter ist fast 61, mein Stiefvater ist 54. Und beide sind nicht ständig müde. Im Gegenteil. Sie sind Frühaufsteher. Mein Stiefvater ist am Wochenende immer der erste beim Bäcker.
Vielleicht solltest du mal dein Blut untersuchen lassen. Möglicherweise mangelt es dir an etwas.
Danke für den Hinweis, aber tatsächlich weiß ich, woran es liegt. Ich nehme nämlich seit einiger Zeit Medikamente, die unter anderem gesteigerte Müdigkeit als Nebenwirkung haben.
Und nachts kann ich dafür dann immer nicht richtig pennen...
Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7
-
 Zitat von Wildwutz
Danke für den Hinweis, aber tatsächlich weiß ich, woran es liegt. Ich nehme nämlich seit einiger Zeit Medikamente, die unter anderem gesteigerte Müdigkeit als Nebenwirkung haben.
Und nachts kann ich dafür dann immer nicht richtig pennen...
Ah ok. Naja, was muss das muss
-
Ich mache es jetzt seit c.a. nem halben Jahr so, dass ich auch am Wochenende mit den Zeiten wann ich ins Bett gehe und wann ich aufstehe gegenüber den Werktagen nicht abweiche.
Das heisst, dass ich auch an nem Samstag Abend (Wenn ich nicht gerade unterwegs irgendwo bin) um 22/23 Uhr im Bett bin und gegen 6/7 Uhr sonntags aufstehe.
Zwei Auswirkungen davon merke ich tatsächlich. 1. Fühlt sich der Sonntag nicht mehr so kurz an und 2. Kann ich viel besser schlafen seitdem.
-
 Zitat von Leichenteich
Soso. Und du hattest in den 40 Jahren sicher nie Freizeit. 
Seine Freizeit hat er doch sinnvoll genutzt, andere liegen in ihrer auf der faulen Haut! 
 Zitat von lucigoth
-
Gibt es schon, meist bin ich dann aber etwas mürrisch am Abend.
Ich liebe es zu Hause zu sein, ich kann problemlos ein paar Stunden zocken, Film gucken, auf dem Sofa liegen/schlafen - aber wenn ich das den ganzen Tag mache, ist das für mich sehr unbefriedigend.
Meist mache ich es so, dass ich zumindest dazwischen mal noch raus gehe. Meistens gehe ich auch an einem Tag am Wochenende morgens ins Fitnessstudio. Also z.B. am Sonntag von 8 bis 9 Uhr oder so. Wenn ich anschliessend den ganzen Tag nur faulenze, fühlt es sich weniger "schlimm" an.
-
 Zitat von lucigoth
Zwischendurch Akkord- da war nix mit müde sein, denn es war ja mein Geld, welches ich dadurch verdiente  .
Dieses Geld kam mir nun auch bei der Rente zugute  .
Wenn ich das lese, dann kannst du einem fast leid tun, wenn ich nicht wüsste das mein Vater das gleicht mitgemacht hat. Trotzdem hat er immer Zeit zum Schlafen gefunden. Mein Vater hat in einem Stahlwerk gearbeitet und wenn man da Übermüdet arbeitet, kann Schlimmes passieren.
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Wenn ich das lese, dann kannst du einem fast leid tun, wenn ich nicht wüsste das mein Vater das gleicht mitgemacht hat. Trotzdem hat er immer Zeit zum Schlafen gefunden. Mein Vater hat in einem Stahlwerk gearbeitet und wenn man da Übermüdet arbeitet, kann Schlimmes passieren.
War damals noch young und fit, da haben 6 Stunden Schlaf ausgereicht.
Mit Stahl habe ich auch zu tun gehabt:
Egal ob glühende Brammen verlegen oder Coils stappeln ode am Bohrwerk im Akkord Kohle machen; dazu muß man fit sein .
-
 Zitat von lucigoth
War damals noch young und fit, da haben 6 Stunden Schlaf ausgereicht.
Mit Stahl habe ich auch zu tun gehabt:
Egal ob glühende Brammen verlegen oder Coils stappeln ode am Bohrwerk im Akkord Kohle machen; dazu muß man fit sein  .
Sowas kannst du der Generation Y nur schwer vermitteln.
"Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
Só achei enganos, decepções, pesar...
Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
Minha velha ama, com a voz dorida
Canta-me cantigas de me adormentar!..."
Guerra Junqueiro