Oder so
Also nachdem ich meinen PC nach dem Vorschlag von Homerclon aufgerüstet habe, habe ich zwei Probleme
1. Mein zweiter Monitor wird von meinen PC nicht erkannt. Mein zweiter Monitor hat noch einen DVI Anschluss, ich habe extra ein Displayport -> zu DVI umwandler gekauft aber der PC erkennt ihn nicht. Dabei hat meine Grafikkarte 3 DP und 1 HDMI anschluss belegt ist der 1 DP für meinen Hauptmonitor und der 3te DP für den zweiten (Den Zweiten kann ich nicht nutzen da der Umwandler so breit ist das ich ihn nicht direkt neben den anderen DP setzen kann).
2. Sämtliche Spiele reagieren nur stark verzögert auf eingaben. Wenn ich mich in eine richtung bewege oder einen Knopf drücke dauert es gut 5 Sekunden teilweise länger bis die Figur das entsprechende auch macht. Selbst bei geringen Sachen. Mein Monitor unterstützt 144 FPS mit UHD seltsamerweise kann ich mit der neuen Karte die FPS im monitor selber nicht merh drosseln (Da gab es vorher ein Menüpunkt wo ich sie dort einschrenken kann, den gibt es nicht mehr) Die Spiele bei denen ich Probleme hatte bisher waren Genshin Impact und Terrarforming Mars also zwei sehr unterschiedliche Spiele die unterschieldich viel Ressorssen fressen. Bei Genshin hatte ich noch das Problem das der obere Teil des Bildes dem rest hinterherhing das konnte ich aber erstmal unterdrücken indem ich das randering von 0,9 auf 1,5 gestellt hate (höher ging nicht) ab 1,3 fängt der fehler an.
Edit:
Aha
Wenn ich mir den Treiber der GraKa anschaue steht da folgendes:
"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicth laden kann. (Code 31) Das E/A Gerät ist falsch konifguiert, oder die Konfigurieronsparameter für den Treiber sind falsch."
Was für verdammte Stümper arbeiten da bitte schön?
- Ich Installiere (vermutlich) gerade mal den korrekten Treiber mal schauen ob die Probleme dadurch beseitigt werden..
Edit 3:
Den RICHTIGEN Treiber zu installieren war die Lösung sämtlicher Probleme, keine verzögerten eingabe mehr (Zumindest bei Terrafroming Mars bei Genshin kan ich es noch nciht testen weil ich das Spiel deinstalliert hatte um es neu zu installieren da ich zuerst dachte es läge am spiel dämlich...) und mein Zweiter Monitor funktioniert nun auch anstandslos. Echt eh.