Register FAQ Calendar Today's Posts

Klassenbeschränkung von Rüstungsitems entfernen

1. #1 Reply With Quote
    Provinzheld TazMania's Avatar
    Wer mehrere Klassen spielt hat es sicherlich schon erlebt... man findet ein super Rüstungsitem, welches zu einem anderen Klassen-Char super passen würde. Aber siehe da, das Item ist nicht allgemein verwendbar, sondern nur für die eben benutzte Klasse. Was nun?
    Es ist ganz einfach... wir entfernen einfach die Klassenbeschränkung von dem Item und erfreuen uns daran, das einer unserer anderen Chars jetzt ein super Item hat. Geht nicht? Geht doch und das ganz ohne zu tricksen.

Hier ein Beispiel mit einem Helm, gefunden mit meiner Zauberin (Werte sind egal, da es nur zum zeigen ist)...

[Bild: ks2ZUnbenannt___1.jpg]

Wie man sieht, darf eigentlich nur meine Zauberin das "gute" Stück anlegen.
    Wir gehen nun mit der Zauberin (oder mit welcher Klasse wir es gefunden haben) zum Okkultisten, packen das Item in den Slot und wählen einen Aspekt ohne Klassenbeschränkung aus und prägen diesen ein.

[Bild: Unbenannt___2.jpg]

und siehe da, nach dem einprägen ist die Klassenbeschränkung aufgehoben...

[Bild: mGxJ2I9PUnbenannt___3.jpg]

Das Item dann einfach in die Beutetruhe legen und mit dem Ziel-Char entnehmen und den für ihn passenden Aspekt versehen.

[Bild: rHUnbenannt___4.jpg]

Hinweis
    Das einprägen des allgemeinen Aspektes muss immer mit der Klasse erfolgen, für den das Item eigentlich ist!
    TazMania is offline

2. #2 Reply With Quote
    Aah, Fresh Meat!  Ayn's Avatar
    Das wusste ich tatsächlich nicht, danke für den Tipp Taz
    Ayn is offline