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  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
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    Fängt bei Minute 6:01 an.

    Spannend wird die Frage sein, wird die exe. auch in dessen Rahmen erneuert und somit wieder 1000e Modifikationen nicht mehr Spielbar, weil diese erst wieder ein Update benötigen? Wir werden sehen.
    Chris Di Cesare ist offline
  2. #2 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia
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    Nichts für ungut. Aber so ein Video von ihm habe ich schon vor Monaten gesehen.
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    Almalexia ist offline
  3. #3 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
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    Mein Skyrim zeigt auf dem Startbildschirm an, dass am 30.11. die Server für CC content und mods gewartet werden. Auf discord könne man sich über den Fortschritt informieren. Von einem Skyrim update steht da nichts und bisher habe ich da auch nichts offizielles gelesen. Trotzdem: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, wer weiß, welche 'Verbesserungen' denen urplötzlich wieder einfallen.

    Tharisa ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
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    Das könnte das marketplace update beinhalten, womit CC-würdige Mods (wie Skyblivion vielleicht?) monetarisiert werden könnten und so auch auf die Konsolen kommen würden.. Gerüchte gab es ja schon fast ein Jahr lang, seitdem das Wort marketplace in der Steam Entwicklungsumgebung auftauchte.
    DWS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
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    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Das könnte das marketplace update beinhalten, womit CC-würdige Mods (wie Skyblivion vielleicht?) monetarisiert werden könnten und so auch auf die Konsolen kommen würden.. Gerüchte gab es ja schon fast ein Jahr lang, seitdem das Wort marketplace in der Steam Entwicklungsumgebung auftauchte.
    Ja, ich vermute auch so was in der Richtung.

    Von eben:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Tharisa ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hartra75
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    Das Update läuft jetzt schon über 2 Tage! Wird der Sch... auch irgendwann mal fertig?
    Hartra75 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
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    Die Informationen sind - auch auf dem discord-server - mehr als dürftig. Im Moment geistert als voraussichtliches Ende Montag, der 4. Dezember durch den Raum (ohne Gewähr).
    Alle, die mit CC-Content spielen, müssen sich wohl gedulden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (02.12.2023 um 11:18 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
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    Von heute, 20:38 Uhr auf Discord:


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: Maintenancet.JPG]

    "Hallo Leute, die Serverwartung für die Skyrim Mods und Creation Club Services wird fortgesetzt. Obwohl wir verstehen, dass es frustrierend ist, ist diese verlängerte Ausfallzeit entscheidend für die Wartung der Bethesda.net-Hardware, die viele Spieler zum Hosten ihrer Mods verwenden. Wir werden weitere Status-Updates bereitstellen, sobald sie verfügbar sind."



    Wer CC mods spielt, muss sich weiterhin gedulden.

    Tharisa ist offline
  9. #9 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
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    Okay, sie sind (fast) fertig und Skyrim bekommt definitiv ein neues update. SKSE mods werden nicht funktionieren, bis die nachgezogen sind (sollte aber schnell gehen).

    Und Tadaaa: Für Bethesda mods darf man künftig bezahlen

    Edit: Das update wird schon ausgeliefert!

    [Bild: info_Skyrim_update.JPG]

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (05.12.2023 um 16:52 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia
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    Was für ein Bullshit.

    Mir geht die Updaterei auf den Senkel.
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    Almalexia ist offline
  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Thorondor
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    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Edit: Das update wird schon ausgeliefert!

    [Bild: info_Skyrim_update.JPG]
    Ich warte da nochmal ab, bis ich mir das ganze Zeug näher angeguckt habe. Zum Glück lässt sich das Update in Steam ja pausieren.

    Und da Links aus Screenshots abtippen etwas mühselig ist, gibt's die hier für die entsprechende deutsche Variante der News / Artikel:



    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Was für ein Bullshit.

    Mir geht die Updaterei auf den Senkel.
    Im Prinzip hätte ich nichts gegen ein oder zwei Skyrimupdates pro Jahr, sofern sie auch wirklich Bugs fixen und möglichst keine neuen Bugs einführen. Ideal wäre es natürlich, wenn man nicht jedes Mal auch die ganzen SKSE-Mods aktualisieren müsste. Aber das kann man natürlich nicht erwarten, schließlich ist Bethesda ja kein großes Entwicklerstudio mit einem weltweiten Ruf, das dazu in der Lage wäre.
    Thorondor ist offline
  12. #12 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
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    Ds update bringt einige technische Änderungen mit und auch ein update für den CK. Dies führt dazu, dass mit dem neuen CK erstellte mods oder modupdates mit älteren Skyrim-Versionen (und auch der GOG Version!) nicht kompatibel sind. Zum Glück gibt's dafür bereits 'ne mod. Diese umfasst zwar noch nicht alles, der Autor arbeitet aber daran.

    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...on/mods/106441

    Wer das Update mitgenommen hat und mit SSE Engine fix spielt, wird eventuell mit CTDs zu kämpfen haben.
    Einige Einstellungen verursachen Probleme aufgrund des fehlenden Steam-Wrappers in Version .1130 (was auch immer das ist )
    Wenn man in EngineFixes.toml folgende Einstellungen auf false setzt, sollte es wieder gehen:

    EnableAchievementsWithMods
    SaveAddedSoundCategories
    SaveScreenshots

    Edit: noch vergessen, einen neuen Crashlogger gibt es auch:

    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ab=description

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (10.12.2023 um 19:08 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
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    SSE Engine Fixes hatte ein paar Sachen gefixt, die jetzt offiziell gefixt wurden. Das behakt sich jetzt wohl erst mal gegenseitig. Unter anderem ging es darum, wenn man sehr viele Mods aktiv hatte, ging vor dem Patch die Performance (ohne die SSE fixes) herunter.

    Gut für Steamdeck-Nutzer (wie mich zeitweise) jetzt sollte Skyrim darauf unterstützt werden und das Installieren von Mods sollte jetzt leichter gehen. Das CK sollte jetzt stabiler/absturzfreier laufen und hat eine Wiki mit Tutorials (nicht nur in Englisch) bekommen.. da soll man sich jetzt auch als Anfänger mit anfreunden können!? Ich schreibe noch in Konjunktiven, weil ich noch nicht die Gelegenheit hatte, mir das näher anzusehen..

    Creation Club Modder können jetzt Geld mit "sauberen" Creations (u.a. dürfen dadurch keine bugfix Updates ausgelöst werden) verdienen, dafür muss man sich bewerben (und bewähren?).. Neben 7(?) neuer Bezahl-Creations sind auch ein paar Gratis-Creations dabei. Ich würde das jetzt nicht mal nur negativ als generelles "Mods kosten ab jetzt was" abtun, es gibt weiterhin die Grenze zwischen Mods (Nexus etc.) und dem Creation Club; nicht jeder Mod-Erstellende will aus Gründen von einem zum anderen wechseln (und sich damit evtl. den Ruf versauen?). Merkwürdig finde ich allerdings die Verschleierung der Kosten über eine künstliche Währung (wie bei ESO..).
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.12.2023 um 10:24 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Creation Club Modder können jetzt Geld mit "sauberen" Creations (u.a. dürfen dadurch keine bugfix Updates ausgelöst werden) verdienen, dafür muss man sich bewerben (und bewähren?).. Neben 7(?) neuer Bezahl-Creations sind auch ein paar Gratis-Creations dabei.
    Es ist für mich simpel. Habe in Fallout 4, wo der Club ja auch dabei ist, immer noch das Startguthaben. Es gibt dort nur bunte Sachen, vielleicht auch noch anderes. Aber ich habe nichts davon, wenn eine Klamotte besonders blau aussieht.

    Wenn das Verbessern des Games auf ein pflichtiges Bezahlen hinausläuft, dann werde ich das Game beenden. Denn es gibt ja genügend andere Games und da muss man dann auch keine toten Pferde reiten, nur weil es dafür einen besonderen Sattel gibt (um mal im Bilde zu bleiben).
    VRanger ist offline
  15. #15 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
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    Ich finde es kommt immer drauf an, was man erhält. Dinge die nur das äußere betreffen, würde ich mir nicht kostenpflichtig holen. Wenn es um gute Storyerweiterungen gehen würde und einen ein paar Stunden beschäftigen, die dann auch noch in deutsch übersetzt sind und auch aktuell gehalten werden, würde ich es schon machen.
    CKomet ist offline
  16. #16 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
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    Die East Empire Expansion (Aufbau einer Handelsgilde) sieht schon mal interessant aus.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    da muss man dann auch keine toten Pferde reiten, nur weil es dafür einen besonderen Sattel gibt (um mal im Bilde zu bleiben).
    [Bild: HorseArmour.png?q=50&fit=contain&w=1140&h=570&dpr=1.5]

    Bethesda has poked fun at Oblivion's horse armour DLC controversy by offering it for free within Skyrim's Anniversary Edition.
    Konnte ich schon wieder drüber lachen..

    [Video]

    Wenn das Verbessern des Games auf ein pflichtiges Bezahlen hinausläuft,
    Tut es ja nicht und wird es nicht, wenn man es nicht haben will und es Alternativen außerhalb des CC gibt. Für PC-Spieler jedenfalls. Für die Konsolenspieler sehe ich das eher als Gewinn, zumal da ja auch nicht alles kostenpflichtig ist.
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.12.2023 um 13:05 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von antonrumata
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    Danke für die Infos. Ich staune immer wieder, was Skyrim für ein "Dauerbrenner" ist. Seit 12 Jahren habe ich mit dem Spiel soviel Spaß wie bei keinem anderen.

    Danke auch für den Videolink, leider ist die "Labertasche" AMEMOS nur kurze Zeit zu ertragen, er labert und labert und hört sich scheinbar gern selber reden.
    antonrumata ist offline
  18. #18 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
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    Amüsant, wie nach einem Jahrzehnt noch Fehlerkorrekturen vorgenommen werden.

    Wo sind nur die Zeiten hin, als man ein Jahrzehnt auf eine Fortsetzung einer interessanten Handlung gewartet hat? Beispiel: StarCraft Brood War -> Geheimmission "Dunkle Anfänge". Dann ungefähr 10 Jahre Funkstille -> StarCraft 2

    Zitat Zitat von antonrumata Beitrag anzeigen
    Danke auch für den Videolink, leider ist die "Labertasche" AMEMOS nur kurze Zeit zu ertragen, er labert und labert und hört sich scheinbar gern selber reden.
    Also typischer "Youtuber" oder wie die sich heutzutage nennen... die führen doch alle Selbstgespräche vor der Kamera bzw. vor dem Mikrofon.

    Die paar wenigen Individuen, welche nicht gleich zu Beginn um einen weiteren Abonnenten = Spendengelder betteln, lassen sich an einer Hand abzählen. Diese sind es dann auch, welche wirklich was drauf haben.
    Dracir ist offline
  19. #19 Zitieren
    Abenteurer Avatar von antonrumata
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    Ich habe einen neuen DLC - Legendary Dungeons - mal auf der XSX ausprobiert. Wie zu erwarten: alles auf Englisch und die Erfolge sind deaktiviert. Die Gegner wirken auf mich total überpowert, sowohl in der Anzahl wie auch in der Ausstattung. Die Feuerbälle flogen mir in hoher Frequenz nur so um die Ohren. Bis jetzt überzeugt mich das nicht. Die DLCs, die es bei Erscheinen der Anniversary Edition dazu gab, haben für mich eine bessere Qualität.
    antonrumata ist offline
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
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    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Die East Empire Expansion (Aufbau einer Handelsgilde) sieht schon mal interessant aus.

    [Bild: HorseArmour.png?q=50&fit=contain&w=1140&h=570&dpr=1.5]
    Genau. Das war der Dammbruch. Nannte sich DLC.
    VRanger ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

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