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28.11.2023 18:13
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Skyrim erhält ein neues Update! Creation Club Wartung ab 29.11!
#1
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[Video]
Fängt bei Minute 6:01 an.
Spannend wird die Frage sein, wird die exe. auch in dessen Rahmen erneuert und somit wieder 1000e Modifikationen nicht mehr Spielbar, weil diese erst wieder ein Update benötigen? Wir werden sehen.
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28.11.2023 22:35
#2
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Nichts für ungut. Aber so ein Video von ihm habe ich schon vor Monaten gesehen.
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
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29.11.2023 06:17
#3
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Mein Skyrim zeigt auf dem Startbildschirm an, dass am 30.11. die Server für CC content und mods gewartet werden. Auf discord könne man sich über den Fortschritt informieren. Von einem Skyrim update steht da nichts und bisher habe ich da auch nichts offizielles gelesen. Trotzdem: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, wer weiß, welche 'Verbesserungen' denen urplötzlich wieder einfallen.
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29.11.2023 09:49
#4
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Das könnte das marketplace update beinhalten, womit CC-würdige Mods (wie Skyblivion vielleicht?) monetarisiert werden könnten und so auch auf die Konsolen kommen würden.. Gerüchte gab es ja schon fast ein Jahr lang, seitdem das Wort marketplace in der Steam Entwicklungsumgebung auftauchte.
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29.11.2023 14:24
#5
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 Zitat von DWS
Das könnte das marketplace update beinhalten, womit CC-würdige Mods (wie Skyblivion vielleicht?) monetarisiert werden könnten und so auch auf die Konsolen kommen würden.. Gerüchte gab es ja schon fast ein Jahr lang, seitdem das Wort marketplace in der Steam Entwicklungsumgebung auftauchte.
Ja, ich vermute auch so was in der Richtung.
Von eben:
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01.12.2023 21:33
#6
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Das Update läuft jetzt schon über 2 Tage! Wird der Sch... auch irgendwann mal fertig?
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02.12.2023 11:10
#7
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Die Informationen sind - auch auf dem discord-server - mehr als dürftig. Im Moment geistert als voraussichtliches Ende Montag, der 4. Dezember durch den Raum (ohne Gewähr).
Alle, die mit CC-Content spielen, müssen sich wohl gedulden.
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04.12.2023 20:59
#8
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Von heute, 20:38 Uhr auf Discord:
Wer CC mods spielt, muss sich weiterhin gedulden.
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05.12.2023 16:17
#9
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Okay, sie sind (fast) fertig und Skyrim bekommt definitiv ein neues update. SKSE mods werden nicht funktionieren, bis die nachgezogen sind (sollte aber schnell gehen).
Und Tadaaa: Für Bethesda mods darf man künftig bezahlen 
Edit: Das update wird schon ausgeliefert!
[Bild: info_Skyrim_update.JPG]
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05.12.2023 19:03
#10
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Was für ein Bullshit. 
Mir geht die Updaterei auf den Senkel.
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
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Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
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10.12.2023 19:01
#12
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Ds update bringt einige technische Änderungen mit und auch ein update für den CK. Dies führt dazu, dass mit dem neuen CK erstellte mods oder modupdates mit älteren Skyrim-Versionen (und auch der GOG Version!) nicht kompatibel sind. Zum Glück gibt's dafür bereits 'ne mod. Diese umfasst zwar noch nicht alles, der Autor arbeitet aber daran.
https://www.nexusmods.com/skyrimspec...on/mods/106441
Wer das Update mitgenommen hat und mit SSE Engine fix spielt, wird eventuell mit CTDs zu kämpfen haben.
Einige Einstellungen verursachen Probleme aufgrund des fehlenden Steam-Wrappers in Version .1130 (was auch immer das ist )
Wenn man in EngineFixes.toml folgende Einstellungen auf false setzt, sollte es wieder gehen:
EnableAchievementsWithMods
SaveAddedSoundCategories
SaveScreenshots
Edit: noch vergessen, einen neuen Crashlogger gibt es auch:
https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ab=description
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11.12.2023 10:16
#13
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SSE Engine Fixes hatte ein paar Sachen gefixt, die jetzt offiziell gefixt wurden. Das behakt sich jetzt wohl erst mal gegenseitig. Unter anderem ging es darum, wenn man sehr viele Mods aktiv hatte, ging vor dem Patch die Performance (ohne die SSE fixes) herunter.
Gut für Steamdeck-Nutzer (wie mich zeitweise) jetzt sollte Skyrim darauf unterstützt werden und das Installieren von Mods sollte jetzt leichter gehen. Das CK sollte jetzt stabiler/absturzfreier laufen und hat eine Wiki mit Tutorials (nicht nur in Englisch) bekommen.. da soll man sich jetzt auch als Anfänger mit anfreunden können!? Ich schreibe noch in Konjunktiven, weil ich noch nicht die Gelegenheit hatte, mir das näher anzusehen..
Creation Club Modder können jetzt Geld mit "sauberen" Creations (u.a. dürfen dadurch keine bugfix Updates ausgelöst werden) verdienen, dafür muss man sich bewerben (und bewähren?).. Neben 7(?) neuer Bezahl-Creations sind auch ein paar Gratis-Creations dabei. Ich würde das jetzt nicht mal nur negativ als generelles "Mods kosten ab jetzt was" abtun, es gibt weiterhin die Grenze zwischen Mods (Nexus etc.) und dem Creation Club; nicht jeder Mod-Erstellende will aus Gründen von einem zum anderen wechseln (und sich damit evtl. den Ruf versauen?). Merkwürdig finde ich allerdings die Verschleierung der Kosten über eine künstliche Währung (wie bei ESO..).
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11.12.2023 11:44
#14
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 Zitat von DWS
Creation Club Modder können jetzt Geld mit "sauberen" Creations (u.a. dürfen dadurch keine bugfix Updates ausgelöst werden) verdienen, dafür muss man sich bewerben (und bewähren?).. Neben 7(?) neuer Bezahl-Creations sind auch ein paar Gratis-Creations dabei.
Es ist für mich simpel. Habe in Fallout 4, wo der Club ja auch dabei ist, immer noch das Startguthaben. Es gibt dort nur bunte Sachen, vielleicht auch noch anderes. Aber ich habe nichts davon, wenn eine Klamotte besonders blau aussieht.
Wenn das Verbessern des Games auf ein pflichtiges Bezahlen hinausläuft, dann werde ich das Game beenden. Denn es gibt ja genügend andere Games und da muss man dann auch keine toten Pferde reiten, nur weil es dafür einen besonderen Sattel gibt (um mal im Bilde zu bleiben).
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11.12.2023 11:57
#15
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Ich finde es kommt immer drauf an, was man erhält. Dinge die nur das äußere betreffen, würde ich mir nicht kostenpflichtig holen. Wenn es um gute Storyerweiterungen gehen würde und einen ein paar Stunden beschäftigen, die dann auch noch in deutsch übersetzt sind und auch aktuell gehalten werden, würde ich es schon machen.
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11.12.2023 12:55
#16
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Die East Empire Expansion (Aufbau einer Handelsgilde) sieht schon mal interessant aus.
 Zitat von VRanger
da muss man dann auch keine toten Pferde reiten, nur weil es dafür einen besonderen Sattel gibt (um mal im Bilde zu bleiben).
[Bild: HorseArmour.png?q=50&fit=contain&w=1140&h=570&dpr=1.5]
Bethesda has poked fun at Oblivion's horse armour DLC controversy by offering it for free within Skyrim's Anniversary Edition.
Konnte ich schon wieder drüber lachen..
[Video]
Wenn das Verbessern des Games auf ein pflichtiges Bezahlen hinausläuft,
Tut es ja nicht und wird es nicht, wenn man es nicht haben will und es Alternativen außerhalb des CC gibt. Für PC-Spieler jedenfalls. Für die Konsolenspieler sehe ich das eher als Gewinn, zumal da ja auch nicht alles kostenpflichtig ist.
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11.12.2023 16:59
#17
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Danke für die Infos. Ich staune immer wieder, was Skyrim für ein "Dauerbrenner" ist. Seit 12 Jahren habe ich mit dem Spiel soviel Spaß wie bei keinem anderen.
Danke auch für den Videolink, leider ist die "Labertasche" AMEMOS nur kurze Zeit zu ertragen, er labert und labert und hört sich scheinbar gern selber reden.
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11.12.2023 19:22
#18
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Amüsant, wie nach einem Jahrzehnt noch Fehlerkorrekturen vorgenommen werden.
Wo sind nur die Zeiten hin, als man ein Jahrzehnt auf eine Fortsetzung einer interessanten Handlung gewartet hat? Beispiel: StarCraft Brood War -> Geheimmission "Dunkle Anfänge". Dann ungefähr 10 Jahre Funkstille -> StarCraft 2
 Zitat von antonrumata
Danke auch für den Videolink, leider ist die "Labertasche" AMEMOS nur kurze Zeit zu ertragen, er labert und labert und hört sich scheinbar gern selber reden. 
Also typischer "Youtuber" oder wie die sich heutzutage nennen... die führen doch alle Selbstgespräche vor der Kamera bzw. vor dem Mikrofon.
Die paar wenigen Individuen, welche nicht gleich zu Beginn um einen weiteren Abonnenten = Spendengelder betteln, lassen sich an einer Hand abzählen. Diese sind es dann auch, welche wirklich was drauf haben.
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11.12.2023 20:58
#19
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Ich habe einen neuen DLC - Legendary Dungeons - mal auf der XSX ausprobiert. Wie zu erwarten: alles auf Englisch und die Erfolge sind deaktiviert. Die Gegner wirken auf mich total überpowert, sowohl in der Anzahl wie auch in der Ausstattung. Die Feuerbälle flogen mir in hoher Frequenz nur so um die Ohren. Bis jetzt überzeugt mich das nicht. Die DLCs, die es bei Erscheinen der Anniversary Edition dazu gab, haben für mich eine bessere Qualität.
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12.12.2023 08:34
#20
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 Zitat von DWS
Genau. Das war der Dammbruch. Nannte sich DLC.
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