Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 48

[Diskussion] Ein Streifzug durch die WoP: Assassin's Creed Mirage

1. #1 Reply With Quote
    Kürbisgewächsbrühe  Gurkenwasser's Avatar
    [Bild: FtyAKGIjSchilde1.png]
    EIN STREIFZUG DURCH DIE WOP
    Dieses Mal sind wir zu Besuch bei

[Bild: acmlogo.jpg]

EIN SIGNATURENBATTLE DER GRAFIKECKE

DER DISKUSSIONSTHREAD

Zu der Abgabe und den Regeln geht es hier entlang.

[Bild: PSqkR2Schilde2.png]
    [Bild: i0JbO2VmapqTNamDWopSchriftzug.png]
    Gurkenwasser is offline

2. #2 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Dann danke ich für das Eröffnen des neuen Themas.

Bei den erlaubten Bilder habe ich eine Frage: Ist es erlaubt, wenn der User gefragt wird, Bilder aus diesem Thema zu entnehmen? Denn bei Starfield durfte man ja auch Screens aus dem Game nehmen.
    VRanger is offline

3. #3 Reply With Quote
    Wenn der User sein schriftliches Einverständnis gibt, dass seine Screenshots weiterverarbeitet und im Endeffekt allen zur Verfügung gestellt werden, ist das okay. Da musst du denjenigen dann aber bitte selbst fragen.
    Um die AK kümmere ich mich wann anders.

Edit: Matteo! Das hast du doch schon vorbereitet.
    Gurkenwasser is offline

4. #4 Reply With Quote
    Ehrengarde MatteoAT's Avatar
    Wusste nicht dass das verboten ist
    Hatte heute Zeit und viel Lust...

Übrigens, hab ich aus diesem Bild hier den Charakter ausgeschnitten. Falls den jemand verwenden und sich nicht die Mühe machen möchte, teile ich gerne:

[Bild: acmiragerender.png]
    Nett und zuvorkommend...
    MatteoAT is offline

5. #5 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by MatteoAT View Post
    Wusste nicht dass das verboten ist
    Hatte heute Zeit und viel Lust...
    Respekt.
    Gurkenwasser is offline

6. #6 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Quote Originally Posted by Gurkenwasser View Post
    Wenn der User sein schriftliches Einverständnis gibt, dass seine Screenshots weiterverarbeitet und im Endeffekt allen zur Verfügung gestellt werden, ist das okay. Da musst du denjenigen dann aber bitte selbst fragen.
    Um die AK kümmere ich mich wann anders.
    Zum einen Danke für die Antwort

Habe dann doch umgestellt und aus dem offiziellen Material etwas genommen.
    VRanger is offline

7. #7 Reply With Quote
    ... CKomet's Avatar
    ich muß mal blöde dazwischenfragen, ob es überhaupt hier erlaubt ist Bilder von der Seite zu nutzen, die MatteoAT verwendet, denn die steht nicht in der Auflistung hier drinnen:
    Ansonsten werden nur Fremdgrafiken zugelassen, die von einer der hier aufgelisteten Seiten stammen.
    CKomet is offline

8. #8 Reply With Quote
    In den Regeln steht doch sinngemäß, dass nur offizielles Bildmaterial des Publishers bzw. Screenshots zugelassen sind. Ich habe doch offizielle Concept Arts verwendet, wo ist also das Problem?
    Nett und zuvorkommend...
    MatteoAT is offline

9. #9 Reply With Quote
    ... CKomet's Avatar
    Worher weiß man das das was da ist offizielle Sachen vom Publischer sind? Weil da ja auch was davon steht das es Fanarts auf der Seite gibt. Daher halt einfach die Frage. Wenn das da okay ist, kann man es dann ja auch mit in die Liste aufnehmen
    CKomet is offline

10. #10 Reply With Quote
    Die Quelle habe ich auch direkt geprüft, nachdem Matteo seine Abgabe mit den Bildern von dort erstellt hat. ^^

Hier heißt es:

Can I use artwork from this website for my project?

All of the artwork on Creative Uncut is from video games and is therefore the copyright of the respective companies that produced it, and although I often do a fair amount of editing to make it presentable, that does not change the copyright. The usual rules for "fair use" of copyrighted works apply, which generally allows personal use that is informational or educational in nature, rather than commercial. I'm unable to advise on what constitutes fair use, so it's best to consult a more authoritative source.
    Weiter heißt es:

Where do you obtain concept artwork from?

Sources are numerous, but the most common is media released online by video game companies or their publishers, usually through press hubs. Sometimes the artwork comes to me directly from the companies or artists. Another significant source is art books or strategy guides that I have scanned myself or scans I have received from a contact. Some of those contributers are credited on this page.
    Was dort ausgestelltes offizielles Bildmaterial des Publishers angeht, ist eine Weiterverarbeitung zum Zwecke des Tragens hier im Forum also okay. Schwieriger wird's bei Fanarts. Sind die Bilder auf der Seite dort entsprechend gekennzeichnet, was offizielles Artwork und was fanmade ist, Matteo? Hast du das sowas gesehen?

Abgesehen davon finde ich, dass das offizielle Bildmaterial auf https://www.assassins-creed.de/gallery.htm genügend Vielfalt für Kreativität bietet.
    Gurkenwasser is offline

11. #11 Reply With Quote
    Ich habe lediglich ein Bild verwendet, das nicht auch auf assassins-creed.de zu finden ist in und das ist das Concept Art von Baghdad für den Cinematic Trailer bzw. müsste, afaik, auch im Artbook sein. Das betrifft meine erste Angabe.
    Nett und zuvorkommend...
    MatteoAT is offline

12. #12 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    @Gurkenwasser, habe mich nach Deinem Hinweis zu den Screens für die sichere Variante entschieden. Denn eine Zustimmung kann ja auch wieder zurückgezogen werden. Ich habe mir die Bilder bei CU angesehen und mich gefragt, warum die nicht auf der offiziellen Seite sind? Vielleicht fehlen die da einfach nur ...

VRanger
    VRanger is offline

13. #13 Reply With Quote
    Leute, dann konkretisiert bitte die Regeln. Da steht klar und deutlich drin, dass offizielles Bildmaterial des Publishers für diese Wettbewerbe erlaubt ist.
    Und ich habe ausschließlich Bildmaterial von Ubisoft verwendet. Dafür, dass sie nicht auf assassins-creed.de (keine offizielle Webseite, sondern eine Fansite der WoP), gelistet sind, kann ich nichts. Die Bilder die ich angegeben habe sind auf einer anderen Seite gehostet, ja, es handelt sich dabei trotzdem um offizielles Bildmaterial.

Wenn das jetzt wirklich ein Diskussionsthema ist um meine Einsendungen anzuzweifeln dann seid mir nicht böse, aber dann hab ich auch keine Lust mehr an weiterem mitzumachen.

Wie auch immer. Das Concept Art von Baghdad findet ihr hier in einem Newsbeitrag vom 18. August auch als Thumbnail. Genauso wie die anderen Bilder. Aber die sind ja auch auf assassins-creed.de gehostet
    Nett und zuvorkommend...
    MatteoAT is offline

14. #14 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by VRanger View Post
    @Gurkenwasser, habe mich nach Deinem Hinweis zu den Screens für die sichere Variante entschieden. Denn eine Zustimmung kann ja auch wieder zurückgezogen werden. Ich habe mir die Bilder bei CU angesehen und mich gefragt, warum die nicht auf der offiziellen Seite sind? Vielleicht fehlen die da einfach nur ...

VRanger

Quote Originally Posted by MatteoAT View Post
    Leute, dann konkretisiert bitte die Regeln. Da steht klar und deutlich drin, dass offizielles Bildmaterial des Publishers für diese Wettbewerbe erlaubt ist.
    Und ich habe ausschließlich Bildmaterial von Ubisoft verwendet. Dafür, dass sie nicht auf assassins-creed.de (keine offizielle Webseite, sondern eine Fansite der WoP), gelistet sind, kann ich nichts. Die Bilder die ich angegeben habe sind auf einer anderen Seite gehostet, ja, es handelt sich dabei trotzdem um offizielles Bildmaterial.

Wenn das jetzt wirklich ein Diskussionsthema ist um meine Einsendungen anzuzweifeln dann seid mir nicht böse, aber dann hab ich auch keine Lust mehr an weiterem mitzumachen.

Wie auch immer. Das Concept Art von Baghdad findet ihr hier in einem Newsbeitrag vom 18. August auch als Thumbnail. Genauso wie die anderen Bilder. Aber die sind ja auch auf assassins-creed.de gehostet
    Wie gesagt. Mit offiziellem Bildmaterial haben wir doch gar kein Problem. Ob du die nun auf assassins-creed.de oder sonst wo findest. Das Urheberrecht und die damit verbundenen Regeln bleiben gleich, die können wir verwenden. Meine Bedenken galten nur den Fan-Arts, die wohl auch auf creativeuncut zu finden sind. Mit dem Rest habe ich kein Problem, nimm nur!
    Gurkenwasser is offline

15. #15 Reply With Quote
    ... CKomet's Avatar
    ich wollte jetzt kein großes Chaos verursachen, aber ich bin halt auch über folgende Aussage auf der Seite gestoßen:
    Eine weitere wichtige Quelle sind Kunstbücher oder Strategieleitfäden, die ich selbst eingescannt habe oder Scans, die ich von einem Kontakt erhalten habe. Einige dieser Mitwirkenden werden auf dieser Seite genannt.
    Quelle automatische Übersetzung von hier:
    https://www.creativeuncut.com/info.html
    aus häufige Fragen: Woher beziehen sie die Konzeptzeichnungen

Und bei eingescannten Dinge sollte man ja halt vorsichtig sein.
    CKomet is offline

16. #16 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    @Gurkenwasser, wo Du so schön im "aufräumen" bis, kannst Du nicht hier - klick - den Stand nachtragen. Hatte es zufällig gesehen. Und es gehören da ja auch mehr an Game-Symbole mit hinzu.

besten Dank
    VRanger
    VRanger is offline

17. #17 Reply With Quote
    Mache ich!
    Gurkenwasser is offline

18. #18 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    @Smily, freue mich, dass Du mit dabei bist

Bei mir sieht die Sign aus Deinem 3. Post so aus (anderer Hintergrund als hier im Forum). D. H. es wurde nicht alles ausgeschnitten, was nötig wäre.

[Bild: SM_Sig.jpg]
    VRanger is offline

19. #19 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by VRanger View Post
    @Gurkenwasser, wo Du so schön im "aufräumen" bis, kannst Du nicht hier - klick - den Stand nachtragen. Hatte es zufällig gesehen. Und es gehören da ja auch mehr an Game-Symbole mit hinzu.

besten Dank
    VRanger
    Die fehlenden Signaturen/Kombos habe ich ergänzt. An dem "Banner" unserer Streifzüge will ich aber nichts ändern, die wurden exemplarisch von Butterkugel ausgewählt.
    War es Butterkugel? Oder noch Golden Girl ... jedenfalls war ich es nicht und diese gefallen mir ausgesprochen gut so wie sie aktuell sind.
    Gurkenwasser is offline

20. #20 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Quote Originally Posted by Gurkenwasser View Post
    Die fehlenden Signaturen/Kombos habe ich ergänzt. An dem "Banner" unserer Streifzüge will ich aber nichts ändern, die wurden exemplarisch von Butterkugel ausgewählt.
    War es Butterkugel? Oder noch Golden Girl ... jedenfalls war ich es nicht und diese gefallen mir ausgesprochen gut so wie sie aktuell sind.
    Dann besten Dank für das Ergänzen

ja, das Banner ist sehr schick
    VRanger is offline

Page 1 of 3 123 Last »