Results 21 to 26 of 26
-
Yay - ein Hoch auf das Glossar!
(Hattest du ja schonmal drauf hingewiesen (vor Jahren?) und ich hab's prompt wieder vergessen...)
Und, staunstaun, die Grubenratte z.B. hat den Weg ins E2 Wiki gefunden..."in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!Last edited by tombom81; 24.09.2024 at 16:46.
-
Ja genau, deshalb ja Baum. Nur die Liste in den Dateien allein reicht nicht aus, allerdings wäre zumindest das schon mal ein Anfang. Die Lines sind ja afaik einem Autor zugeordnet und können auch auf diese Weise enzyklopädisch referenziert werden, tatsächlich wäre das wahrscheinlich sogar die korrekte Schreibweise.
Es ist ganz einfach, ohne Quellen kann man kein Wiki schreiben. Wie komm ich denn an die Dialogdateien ran? Vielleicht kann ich zumindest dem fandom-wiki bisschen was hinzufügen. Hab schonmal mit fandom gearbeitet. Mich interessiert am Spiel ohnehin vor allem die unübersehbaren Zusammenhänge mit seinen Vorgängern und dafür muss ich mir selbst ne Menge Informationen zusammensortieren, dafür wäre mir ein Wiki nützlich.
Naja, alle Wikis sind ehrenamtliche Selbstläufer. Es läuft ja nichts weg. Wenn die Quellen zugänglich sind, entstehen sie meistens von ganz alleine mit der Zeit. Sind die Quellen jedoch unzugänglich, entsteht ein angefangenes Schrott-Wiki, das niemals fertig wird. Solche Wikis bilden leider die Mehrzahl, aber die Tatsache dass überhaupt Wikis zu jeder x-beliebigen Serie/Spiel/Comic/Buch/Film/Merchandise-Universum existieren zeigt dass das grundsätzliche Interesse an solchen Projekten eigentlich immer vorhanden ist.
-
Feyn hat hier seinen Info- und Quest-Editor für Elex (1) vorgestellt. Sollte für den Anfang reichen.
(Nach unten scrollen, um die Texte der Infos zu sehen.)"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-
Ein Glossar gibt es mehr oder weniger auch in Elex - es sind die Ladebildschirme. Anscheinend werden durch bestimmte Trigger auch weitere Ladebildschirme freigeschaltet, die sich dann in Schleife wiederholen. Dabei scheint unerheblich, ob der Trigger auf dem aktuellen Spielstand ausgelöst wurde oder einem älteren, aber das muss ich noch weiter beobachten.
Da die Ladezeiten mittlerweile sehr kurz sind kann man den anscheinend doch sehr umfangreichen Glossar von Elex I kaum lesen.
Wenn jemand ne Galerie hätte, wäre das sehr von Vorteil. Werde in jedem Fall meine aktuellen Spielerfahrungen mal in das fandom-wiki eintragen.
-
Eine Galerie wird dir nichts nützen, weil die Ladebildschirm-Bilder ohne Text sind.
Den hier habe ich in der strings.csv gefunden:
"The advanced weapons of the Clerics and Albs, the magic of the Berserkers, the homemade death dealers made by the Outlaws. Find a fighting style that suits you."
Bin mir nicht sicher, ob es ein Screen-Text ist, jedenfalls fing der auf dem Schirm so an.
(An die strings.csv kommst du über lianzifu von NicoDE, s. im modding forum.)"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-