|
-
Streaming Anbieter (Serien/Filme) für Fremdsprache
Hallo
ich möchte meine Fremdsprachenkenntnisse verbessern. Dazu würde ich mir gerne Serien und Filme auf spanisch ansehen. Dabei ist mir vor allem wichtig...
-dass man Untertitel in Spanisch anschalten/ausschalten kann. Must have, immerhin möchte man ja auch wissen ob ich korrekt verstanden habe oder nicht.
-man leicht zurück spulen/gehen kann und man sich Sätze mehrere Male hintereinander ansehen kann ohne große Zeitverschwendung. Sprich die Leiste/Bar für den prozentualen Fortschritt sollte möglichst groß sein, um Sekunden und nicht gleich Minuten zurückzugehen und ohne Werbung dazwischen.
-was Serien und Filme angeht bin ich eher oldschool. Viele neue Sachen sagen mir nicht zu und ich ziehe ältere Filme und Serien vor. Sprich ALTE Simpsons Folgen, Southpark, Futurama oder Anime die damals auf RTL2 liefen wie Dragonball, ältere Disney Cartoons. im Optimalfall könnte ich vorher schon in dessen Datenbanken und nachsehen was alles in Fremdsprache spreambar ist.
-monatliches Abo und nicht gleich für nen ganzes Jahr, einfache Kündbarkeit.
Kann mir da jemand was empfehlen.
-
17.11.2023 18:30
Kennst Du Netflix?
Damit habe ich das immer gemacht, hat auch alle diese Funktionen. Nur ob es Deine Serien auch dort gibt, weiß ich nicht. Aber genügend Serien und Filme auf Spanisch auf jeden Fall.
-
17.11.2023 18:42
-
ich habe mal versucht die verfügbaren Serien auf Netflix angezeigt zu bekommen finde aber nichts.
Es gibt da Krimis, Kinderserien, Action, Drama etc wo dann noch mehrere Serien gelistet werden aber eine Suchoption wo ich nach einem gewissen Titel suchen kann habe ich bisher noch nicht gefunden.
Ich würde gerne ALLE verfügbaren Serien sehen können. Den Link mit spanischen Serien hört sich zwar toll an, da ich jedoch noch im Anfängerstadium bin möchte ich zuerst nur Serien sehen die ich auf Deutsch oder English sehr gut kenne. Ich habe da da einiges aufgelistet.
Als Alternative gibts ja auch noch Disney+ (wobei ich eigendlich kein Fan mehr von Disney bin) oder Amazon Prime. Da möchte man ja Kosten, Umfang/Angebot sowie Qualität miteinander abwägen.
Optimal wäre es ebenfalls, wenn ich die Videos in 80-90% Tempo ansehen könnte oder herunterladen und per Videoprogramm bearbeiten könnte aber das wäre erstmal zu viel erwarteter Luxus.
-
17.11.2023 20:30
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass es frühstens Sinn ergibt, wenn Du Niveau A2 erreicht hast. Und selbst da habe ich vieles noch nicht verstanden. Zwischen B1 und B2 war es dann tatsächlich ein ziemlicher Mehrwert.
-
naja wenn ich es nicht verstehe glotze ich einfach ein paar neue Serien auf Deutsch. Deswegen war mir wichtig erstmal nur für nen Monat nen Abo abzuschließen.
Hatte gedacht, dass hier einige sind die schon bei mehreren Anbietern sind/waren und mal nen kleines Feedback geben könnte.
-
 Zitat von Teron Gorefiend
ich habe mal versucht die verfügbaren Serien auf Netflix angezeigt zu bekommen finde aber nichts.
Es gibt da Krimis, Kinderserien, Action, Drama etc wo dann noch mehrere Serien gelistet werden aber eine Suchoption wo ich nach einem gewissen Titel suchen kann habe ich bisher noch nicht gefunden.
Ich würde gerne ALLE verfügbaren Serien sehen können. Den Link mit spanischen Serien hört sich zwar toll an, da ich jedoch noch im Anfängerstadium bin möchte ich zuerst nur Serien sehen die ich auf Deutsch oder English sehr gut kenne. Ich habe da da einiges aufgelistet.
Als Alternative gibts ja auch noch Disney+ (wobei ich eigendlich kein Fan mehr von Disney bin) oder Amazon Prime. Da möchte man ja Kosten, Umfang/Angebot sowie Qualität miteinander abwägen.
Optimal wäre es ebenfalls, wenn ich die Videos in 80-90% Tempo ansehen könnte oder herunterladen und per Videoprogramm bearbeiten könnte aber das wäre erstmal zu viel erwarteter Luxus.
Es gibt eine Serie über eine Privatschule, ein paar Krimis und ein paar soap operas, die ich ziemlich gruselig finde - letztere sind eher aus Südamerika. Ach so, Mafia-Filme gibts auch noch ein paar.
-
Kannst du nicht über Satellit ( oder Kabel, oder Internet) spanisches TV empfangen?
Mir hat es immer geholfen, in der Fremdsprache, Werbung zu sehen.
Gut, das kann zu Missverständnissen führen, aber man sieht um was es geht, und im Gegensatz zum Film das auch schneller, und mit der Zeit lernt man auch was.
Egal wie blöd oder intellektuell Werbung sein will, sie muss in kurzer Zeit Informationen für möglichst viele transportieren.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
24.11.2023 12:28
Für Gothic scheint es auch eine spanische Übersetzung zu geben, vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich?
http://www.worldofgothic.com/dl/?go=dlfile&fileid=105