Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kann "Goodbye, NC" nicht beenden

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    831
    Hallo Leute,

    ich weiß nicht was ich falsch mache. Bei dem Auftrag muß ich einen Gefangenen aus einem Militech-Lager in den Badlands befreien. Ist übrigens mein letzter Auftrag für Dakota, falls das eine Rolle spielt.

    Optional keine Militech-Leute umbringen. Diese Option habe ich erfüllt indem ich nur Quickhacks zum Ausschalten verwendet habe, damit habe ich vorsichtshalber erstmal das ganze Lager von Feinden befreit. Die Option blieb dadurch bis zum Schluß in grün eingeblendet (wenn ich die Typen dagegen mit nicht-tödlichen Waffen erschieße wird sie rot und verschwindet).

    Zu guter Letzt habe ich die Zielperson dann aus dem Lager gebracht und zum Übergabeort chauffiert. Auch die Übergabe lief einwandfrei, aber der Auftrag beendet sich nicht! Habe immer noch die Option (keinen töten) in grün dastehen, bekomme aber kein Ziel und auch sonst keinen weiteren Befehl angezeigt, scheinbar egal was ich dann tue oder wie lange ich warte (3d probiert) ...

    Und - unter 1.61 ging das problemlos durch. Auch wenn ich sonstwo im Internet suche finde ich nur ältere Postings zu Problemen mit diesem Auftrag, die wurden aber mit irgendeinem Patch in der Vergangenheit gelöst...
    Vl ist's noch erwähnenswert daß ich momentan hauptsächlich in Dogtown beschäftigt bin und den Bezirk nun verlassen habe, da ich 2 Tage auf Reed warten soll.

    Edit: Spiele mit 2.02, war auch schon vor Beginn des Auftrags drauf.
    Golden Void ist offline Geändert von Golden Void (31.10.2023 um 22:54 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.922
    Das Problem mit einem nicht triggernden Questfortschritt habe ich seit Patch 2.02 auch desöfteren. Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, ist, ein älteres save zu laden und die Quest ganz langsam und in Ruhe noch einmal zu machen. Schon das Überspringen von eigentlich unwichtigen Dingen, weil man es vielleicht schon mal gemacht hat (z B Sprich mit dem Barkeeper, was explizit als optional gekennzeichnet ist, weil der einem nur einen Hinweis gibt), führt bei mir seit dem letzten Patch dazu, dass manche Quests nicht weitergehen. Bisschen nervig, aber neu zu laden hat sich bisher meistens als erfolgreich erwiesen.

    Tharisa ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    831
    Oha, jetzt habe ich schon den 2.Auftrag, der sich nicht korrekt beendet (Für meinen Sohn). Bzw. beendet er sich zwar restlos, ich bekomme aber weder eine Belohnung noch wird er mir beim Fixer (El Capitano) angerechnet - obwohl ich bei dem einen möglichen Ende die Leiche zu dem Auto getragen hab, das er mir geschickt hatte.
    Auch hier gab's keine Telefonate mit dem jeweiligen Fixer, weder vorher noch hinterher.

    Ich glaub ich patche mich wieder auf 2.01 zurück - da waren die erlebten Bugs wenigstens nur optischer Natur...
    Golden Void ist offline

  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.922
    Ja, ich habe auch gerade einen weiteren Thread aufgemacht. Hi Ho Silver Lining lässt sich nicht beenden. Kann man über Steam zurückpatchen? Muss ich mal schauen.

    Tharisa ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    831
    Ich arbeite mit den Offline-Dateien, also liegt die Patch-Hoheit bei mir. Solange man die alten Versionen noch nicht gelöscht hat.

    Gebracht hat's jedoch nichts. Auch unter 2.01 verlaufen die beiden genannten Aufträge genau wie zuvor. Ist mir aber andererseits auch wieder recht - hätte 20 IG-Stunden verloren mit dem 2.01er Stand. Mit höherer Version erstellte Savegames laden dann ja nicht mehr...

    Meine einzige Hoffnung ist jetzt halt daß ich erstmal Dogtown komplett abschließe bevor ich mit den Aufträgen "draußen" weitermache.
    Golden Void ist offline

  6. #6 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.922
    Ich habe alle Dogtown Aufträge abgeschlossen. Hi Ho Silver Lining mit Mr Hands ist der letzte. Und der klappt nicht! Mr Hands ist einfach nicht in seinem Büro. Immer, wenn ich was anderes abgeschlossen habe, poppt plötzlich die Quest auf. Gespannt renne ich in den Club und....nix. Kein Mr Hands in seinem Zimmer. F§$%!

    Tharisa ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    831
    Boah ey, so langsam bin ich echt gefrustet. Wäre froh wenn ich die Hoffnung hätte wenigstens bis zu Deinem Problem vorstoßen zu können, aber davon kann ich derzeit nur träumen!

    Bei mir überstürzen sich die Ereignisse reproduzierbar wenn ich bei der Mission "Die Heiligen von Dogtown" einen bestimmten Raum betrete - den Weg in den Keller. Dann prasseln Telefonate auf mich ein daß ich nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Satzfetzen von einem, die abgeschnitten werden vom nächsten, irgendwann muß ich auch mal auf was auch immer antworten, währenddessen kann ich dann auch mal die Missionsanhang-Nachrichten aufrufen oder auch nicht und egal ob ich alle abweise oder annehme lande ich letztlich in einem Dauertelefonat mit Mr. Hands ohne Gesprächsoptionen.
    Und in diesem Telefonier-Status kann man nichts mehr machen außer schießen und kämpfen, abspeichern schon garnicht.
    Auch wenn ich mir, ziemlich mühevoll, ein Auto-Save verschaffe und das neu lade bleibt der Telefonierstatus ohne Gesprächsoption bestehen. Bin spielerisch quasi gelähmt.

    - Kurz kommt mal Reed, vermutlich um mir zu sagen daß es mit "Lucretia" weitergeht, aber ich kann ihn nicht kontaktieren weil ich ja bereits telefoniere
    - Dakota meldet sich und liefert die Einführung + Anhang zur erstgenannten Mission nach. Vermutlich wäre diese nun durchführbar wenn ich nur normal agieren könnte
    - Mr. Hands liefert mir Einführung + Anhang zur momentanen Mission nach, aber auch wenn ich diese beende ändert sich nichts an diesem Status
    - Was mir Mr. Hands sonst noch mitteilt findet leider nicht den Weg in meine Wahrnehmung

    Jetzt probiere ich noch, mit wenig Hoffnung, die laufende Mission abzubrechen und was anderes zu treiben. Womöglich flattern diese Telefonate dann geordneter und bugfreier rein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ansonsten sehe ich keine andere Hoffnung als Dogtown nochmal neu zu beginnen, von Anfang an - also inkl. der mühsamen "Dog eat dog" Mission. Bedeutet weit über 20 IG-Stunden zu verlieren. Bin wirklich deprimiert und wenn auch das nicht hilft breche ich halt ab und muß mir ein neues Lieblingsspiel suchen...
    Golden Void ist offline Geändert von Golden Void (02.11.2023 um 00:21 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    831
    Der Dogtown-Neubeginn hat dem Spiel offensichtlich gut getan. Obwohl ich im großen und ganzen alles wie zuvor gemacht habe fühlt sich das Spiel nun ganz anders an. Seit ich am nächsten Morgen die Notunterkunft verlassen hab kommen nun nach und nach alle möglichen Telefonate rein, beginnend mit der Begrüßung von Hands in Dogtown.

    Zuvor kam kein einziges bzw. erst beim Erreichen des Triggers alle auf einmal. Bin guter Hoffung daß nun alles gediegen durchläuft...

    Woran es denn lag weiß ich aber leider nicht. Vl daran daß ich Dogtown unter 2.01 begonnen, aber unter 2.02 weitergespielt hab...
    Golden Void ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •