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    Ritter FaChDa's Avatar
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    [RELEASE] Gothic I: Dolina Zombie - Deutsche Version

    [Bild: Dolina_Title.png]
    ----------
    Gib deiner Neugier nach und begib dich in die Rolle von Bragus, einem Schmied, der unfreiwillig
    in die düstere Strafkolonie von Khornis geworfen wurde.
    Schon bald enthüllt sich eine beunruhigende Wahrheit: Das Minental, in das du
    geworfen wurdest, ist von einer schrecklichen Zombie-Apokalypse heimgesucht worden.
    Tauche in die mysteriösen Geschehnisse des Minentals ein, suche nach
    Überlebenden und verbünde dich mit ihnen, denn nur so kannst du die Chancen auf dein eigenes Überleben steigern.

    ----------

    Wir möchten hier eine deutsche Version von der polnischen Gothic 1 Mod "Dolina Zombie" vorstellen. Das Original von OrtegaX ist bereits 2015 erschienen und wurde seitdem mit einigen Updates versorgt.
    Es handelt sich dabei um eine alternative Geschichte im Minental in der es eine Zombie Apokalypse gegeben hat. Die Mod hat sehr interessante Mechaniken und unterscheidet
    sich sehr von anderen Gothic Mods. Das war letzendlich der Grund warum ich mich vor einiger Zeit entschieden habe, diese Mod zu übersetzen. Dank neocromicon hat die deutsche Version auch einige
    exklusive Features und Bugfixes. Ich wünsche euch viel Spaß mit der Mod. Gebt gerne Feedback zur Übersetzung und meldet Bugs.

    _________________________________________________________________________

    [Bild: jO4Ua4HWw7gJSScreenshots_Font.png]

    [Bild: Dolina_Small_01.png][Bild: Dolina_Small_02.png][Bild: Dolina_Small_03.png]
    [Bild: Dolina_Small_04.png][Bild: Dolina_Small_05.png]
    _________________________________________________________________________

    [Bild: Features_Font.png]

    • Eine 25-35 Std. Geschichte in einer Zombieapokalypse
    • Verschiedenste Zombiearten und neue Monster
    • Neue Waffen und Rüstungen
    • Diverse neue Sounds und Models
    • Neue Dungeons und Locations
    • Ein neu gestaltetes, sehr düsteres Minental
    • Exklusive neue Features und Bugfixing der deutschen Version
    • Voll vertont mit deutscher TTS

    _________________________________________________________________________

    [Bild: OL157KT9QZInfos_Font.png]

    Bekannte Bugs

    Whistlers Schwert
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Fisk spawnt, wird aber blöderweise von den beiden Zombies die dort drinnen sind getötet (was nicht so sein sollte).
    Jetzt kann es dadurch vorkommen das seine Leiche despawnt was die Quest nicht abschließbar macht.
    Wer davon betroffen ist kann diesen Cheat Insert Code verwenden: insert SWISTAKSWORD
    Um den "Bug" im vornerein nicht auftreten zu lassen, kann man die beiden Zombies in seiner Hütte killen bevor man die Quest annimmt.


    Changelog der deutschen Version
    • Neue Quest
    • Cut-Content teilweise wiederhergestellt
    • Verbesserte Stressanzeige
    • Neues (verbessertes? ) Ende
    • Einige Quest Abläufe verbessert/geändert (bspw. Massenevents)
    • NPC's sollten jetzt immer ihren neuen Ablauf nachgehen
    • Unzählige kleine Dialog Bugfixes z.b nicht mehrfach 2h Lernen bei Thorus
    • Viele fliegende Items und Objekte wie Bäume gefixt
    • Unfertigen Content, verbessert.
    • Zerberus im DX7 Modus gefixt, leider hat dadurch jeder Zerberus Typ das selbe Model
    • Easteregg

    D3D11 Renderer
    Der Renderer ist kompatibel, allerdings entstehen damit ein paar Probleme. Der Custom rote Himmel ist Standardmässig nicht sichtbar.
    Um ihn sichtbar zu machen gehe nach \System\GD3D11\usersettings.ini und ändere AtmosphericScattering auf 0. Außerdem sind einige Models in der Luft zu sehen wenn man die Sichtweite zu stark erhöht.
    Stelle deshalb die Sichtweite weiter runter oder ignoriere die schwebenden Models.

    Plugins
    Ich empfehle diese Mod nicht mit Quickloot zu spielen. Viele Quests sind so gestaltet das Zombies und andere Monster einem das aufheben
    von Gegenständen erschwerern sollen. Durch Quickloot werden diese Quests zu einfach und stellen kaum noch eine
    Herausforderung dar. Außerdem gibt es gewisse Truhen die sich via Quickloot öffnen lassen obwohl sie einen Schlüssel benötigen (Bug).

    _________________________________________________________________________

    [Bild: C1iC2PgzBmCnIInstallation_Font.png]

    Installiere Gothic 1
    Verwende den Installer um Dolina Zombie zu installieren

    Auch auf im WoG Downloadbereich, Spine und Steam Workshop erhältlich

    _________________________________________________________________________

    [Bild: FOvTlCredits_Font.png]

    FaChDa - Übersetzung; TTS; Tester
    neocromicon - Programmierung; Tester
    DerPolitologe - Tester
    Littlelucy - Testerin
    CrazyDoGaming - Tester
    Diaz00 - Tester

    OrtegaX - polnischer Hauptentwickler
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 2.1 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]
    Last edited by FaChDa; 03.11.2023 at 18:51.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar
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    Roland54 is offline
    Glückwunsch zum Release! Pünktlich zu Halloween .
    Meine Übersetzungen:
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
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    SimonderKiller is offline
    Glückwunsch zum Release und ein großes Dankeschön

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
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    RagnarRPG is offline
    Hammer, vielen lieben Dank. Das wird ein Fest, die muss ich gleich direkt mal installieren 😍

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    Schwertmeister Sporthistoriker's Avatar
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    Sporthistoriker is offline
    Sehr passend. Herzlichen zum Release auch von mir.

    Welcher Versionsstand ist umgesetzt?
    Ich suche DRINGEND(überschaubare Summen bekomme ich hin):
    Alter Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11 System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Liege WIEDER mit Nierenversagen im Krankenhaus, Pflegestufe 2 durch und nachgezahlt (Stufe 3 in Arbeit), physisch natürlich arg angeschlagen, am 27.11. geht es ENDLICH in die Spezialklinik nach Bad Lauterberg !!!
    Derzeit schwer zu erreichen, schlafe fast nur und habe das Laptop nicht mit.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
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    Nodenty is offline
    Sehr geil, vielen Dank für die ganze Arbeit!

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
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    neocromicon is offline
    Quote Originally Posted by Sporthistoriker View Post
    Sehr passend. Herzlichen zum Release auch von mir.

    Welcher Versionsstand ist umgesetzt?
    Wie in der Beschreibung stehend, die aktuellste Version von OrtegaX ist die Grundlage, auf dieser habe ich enorm viele und kleine Verbesserungen vorgenommen, viel zu viele um sie alle niederzuschreiben Aber in den Infos findest du einen wichtigen Bruchteil davon.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Schwertmeister Sporthistoriker's Avatar
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    Sporthistoriker is offline
    Quote Originally Posted by neocromicon View Post
    Wie in der Beschreibung stehend, die aktuellste Version von OrtegaX ist die Grundlage, auf dieser habe ich enorm viele und kleine Verbesserungen vorgenommen, viel zu viele um sie alle niederzuschreiben Aber in den Infos findest du einen wichtigen Bruchteil davon.
    Sehr cool, also 2.1+

    Danke Dir.
    Ich suche DRINGEND(überschaubare Summen bekomme ich hin):
    Alter Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11 System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Liege WIEDER mit Nierenversagen im Krankenhaus, Pflegestufe 2 durch und nachgezahlt (Stufe 3 in Arbeit), physisch natürlich arg angeschlagen, am 27.11. geht es ENDLICH in die Spezialklinik nach Bad Lauterberg !!!
    Derzeit schwer zu erreichen, schlafe fast nur und habe das Laptop nicht mit.

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Ritter Nosykor's Avatar
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    Nosykor is offline
    Noch nie von der Mod gehört, aber das sagt ja nichts aus.
    Klingt sehr interessant, werde ich noch diese Woche mir anschauen.

    Danke an alle beteiligten für Übersetzen, fixen, hochladen etc.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Krieger Pedda's Avatar
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    Pedda is offline
    Hab jetzt keinen Hilfethread gefunden, also frag ich jetzt einfach mal hier.
    Und zwar hab ich die unbekannte teleport Rune verwendet:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die aus dem Turm des Nebels, danach bin auf dem Piratenschiff gelandet und hab die alle platt gemacht. So, wie komm ich wieder IN die Barriere rein? Hab versucht rüber zu schwimmen aber das findet die Barriere gar nicht witzig... Ich schnall nicht wie man da ohne TP oder cheaten wegkommen soll und es macht halt auch leider Null Sinn da man ja IN die Barriere immer reinkönnen sollte aber halt eben nicht raus. Wie gehts jetzt für mich weiter ^^'
    Hilfreiche Links:

    Returning 2.0 Handbuch:

    https://translate.google.com/transla...00262,15700265 INFOS MÜSSEN NICHT MIT AB ÜBEREINSTIMMEN!

    Returning AB Waffenliste:Hat zwei Seiten!
    https://translate.google.com/transla...00262,15700265

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
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    neocromicon is offline
    Quote Originally Posted by Pedda View Post
    Hab jetzt keinen Hilfethread gefunden, also frag ich jetzt einfach mal hier.
    Und zwar hab ich die unbekannte teleport Rune verwendet:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die aus dem Turm des Nebels, danach bin auf dem Piratenschiff gelandet und hab die alle platt gemacht. So, wie komm ich wieder IN die Barriere rein? Hab versucht rüber zu schwimmen aber das findet die Barriere gar nicht witzig... Ich schnall nicht wie man da ohne TP oder cheaten wegkommen soll und es macht halt auch leider Null Sinn da man ja IN die Barriere immer reinkönnen sollte aber halt eben nicht raus. Wie gehts jetzt für mich weiter ^^'
    Du musst um das Schiff herum Schwimmen, irgendwo ist ne Triggerzone zum zurücl Porten, die leider nicht sehr groß.

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
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    Wuselmann is offline
    Quote Originally Posted by FaChDa View Post


    Installiere Gothic 1
    Verwende den Installer um Dolina Zombie zu installieren

    Auch auf im WoG Downloadbereich, Spine und Steam Workshop erhältlich




    Das mit dem Steam Workshop gilt nur für die polnische und russische Version...... das müsste nochmal gefixt werden!!!

    Edit: Gilt doch für die deutsche Version mit! Das sollte allerdings mal gekennzeichnet werden/ die Beschreibung ums Deutsche ergänzt werden
    Last edited by Wuselmann; 31.10.2023 at 20:03.

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
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    neocromicon is offline
    Quote Originally Posted by Wuselmann View Post
    Das mit dem Steam Workshop gilt nur für die polnische und russische Version...... das müsste nochmal gefixt werden!!!

    Edit: Gilt doch für die deutsche Version mit! Das sollte allerdings mal gekennzeichnet werden/ die Beschreibung ums Deutsche ergänzt werden
    Der Workshop wurde kurz nach deinem Beitrag um 19:29 erst geupdatet.

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Heldin Strontzine's Avatar
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    Strontzine is offline
    Kurz mal eine Frage...

    ( Das die Mod mal kommt, ist mir ja bekannt geworden ...)

    Lohnt es sich diese Zombie-Plage überhaupt zu spielen...?

    Hier wird gesagt, das das Minental ja, öhm, .....ziemlich düster sei.

    Nun, in der L'Hiver Edition 1.1 ist das Buddler-Tal ja schon extrem düster. Viel dunkelgrau und mittelgrau und hellgrau.
    In der L'Hiver Edition 0.91 konnte man ja noch zwischen bunt oder düster...tja, wählen....welche Pracht man da lieber bevorzugte.

    Ich erwähne das mal hier, weil ich kein Fan von solchen " Verdüsterungen " bin.
    Das möge " depressiven Leuten " vobehalten sein.
    Mich " drücken " solche Machenschaften eher herunter.

    Zudem...bei genauerer Betrachtung finde ich so eine Umgebung eher " unnatürlich " als auf realem Boden gewachsen.
    Ziemlich unrealistisch.( Ich meine dazu auch, das Minental nach dem Angriff der Drachen. Das ist doch was die Umwelt betrifft sehr übertrieben überzogen. )

    Die Mod hab ich noch nicht heruntergeladen; infolgedessen noch nicht installiert.

    Also, würde es sich lohnen, das Ganze dennoch zu spielen ?
    Ist das Spiel es wert, trotz des dunklen Augen-Schmerzes ?

    Gruss

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Ritter FaChDa's Avatar
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    FaChDa is offline
    Quote Originally Posted by Strontzine View Post
    Kurz mal eine Frage...

    ( Das die Mod mal kommt, ist mir ja bekannt geworden ...)

    Lohnt es sich diese Zombie-Plage überhaupt zu spielen...?

    Hier wird gesagt, das das Minental ja, öhm, .....ziemlich düster sei.

    Nun, in der L'Hiver Edition 1.1 ist das Buddler-Tal ja schon extrem düster. Viel dunkelgrau und mittelgrau und hellgrau.
    In der L'Hiver Edition 0.91 konnte man ja noch zwischen bunt oder düster...tja, wählen....welche Pracht man da lieber bevorzugte.

    Ich erwähne das mal hier, weil ich kein Fan von solchen " Verdüsterungen " bin.
    Das möge " depressiven Leuten " vobehalten sein.
    Mich " drücken " solche Machenschaften eher herunter.

    Zudem...bei genauerer Betrachtung finde ich so eine Umgebung eher " unnatürlich " als auf realem Boden gewachsen.
    Ziemlich unrealistisch.( Ich meine dazu auch, das Minental nach dem Angriff der Drachen. Das ist doch was die Umwelt betrifft sehr übertrieben überzogen. )

    Die Mod hab ich noch nicht heruntergeladen; infolgedessen noch nicht installiert.

    Also, würde es sich lohnen, das Ganze dennoch zu spielen ?
    Ist das Spiel es wert, trotz des dunklen Augen-Schmerzes ?

    Gruss
    Nach allem was du geschrieben hast, schätze ich mal das die Mod eher nichts für dich ist.
    Oder du nutzt Texturepacks, aber das ändert nichts an der Grundstimmung der Mod die generell etwas düster ist... weil Zombie Apokalypse und so.
    Übersetzungsarbeiten
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    [Bild: kofi5.png]

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
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    Strontzine is offline
    Nun....vielleicht schau ich doch mal in dieses Tal hinein. Einen Einblick dennoch zu gewinnen.

    Vielen Dank....für Deine Antwort hierauf !

    Gruss

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
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    FaChDa is offline
    Quote Originally Posted by Strontzine View Post
    Nun....vielleicht schau ich doch mal in dieses Tal hinein. Einen Einblick dennoch zu gewinnen.

    Vielen Dank....für Deine Antwort hierauf !

    Gruss
    Klar. Schau einfach rein und mach dir einen Eindruck.
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    [Bild: kofi5.png]

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
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    Nodenty is offline
    So ich habe direkt mal die erste Frage.

    Ich bin jetzt seit circa einer Stunde bei der Quest mit Topol in der man das Alte Lager auskundschaften soll.

    Ist das gewollt dass es so super schwer ist? Ich versuche mich als Magier und hab von daher noch keinerlei Punkte für Nahkampf ausgegeben.
    Wenn ich Ihn zuerst laufen lasse stirbt er bei jeder "Welle". Die einzige Chance ist dass ich vor laufe und die Mobs die ganze Zeit Kite so dass er zuhauen kann und ich weiche möglichst allem aus.

    Gibt es dort eine leichtere Lösung? Spruchrollen habe ich schon getestet, das bringt nicht viel

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    lucigoth is offline
    Gratulation und danke für diese Mod!
    Bin immer auf der Suche nach neuen Mods.
    Ist die Mod schwer?

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
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    neocromicon is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Gratulation und danke für diese Mod!
    Bin immer auf der Suche nach neuen Mods.
    Ist die Mod schwer?
    Sie frisst kleine Lucigoths zum Frühstück
    Sry den musste ich raushauen

    Also sie ist schon recht Knackig, man muss gut und schnell reagieren können, Kämpfen ist am Anfang nicht so wichtig. Später wird es in manchen Teilen etwas einfacher.

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