Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 26 von 30 « Erste ... 1519222324252627282930 Letzte »
Ergebnis 501 bis 520 von 586
  1. Beiträge anzeigen #501 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91

danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Schlüsselwächter auf dem Tempelvorplatz, der den Schlüssel hat.
    Wenn du den vorher vergessen hast zu looten, ist der wahrscheinlich weg.
    Du kannst dich also entweder durch die Tür 'cheaten' oder nen älteren Save laden.
    na toll...
    stimmt, in G1 gibt es ja nicht diese option, das Leichen erst verschwinden sollen, wenn sie gelootet wurden...

Aber das erklärt es, danke dir vielmals

2. Beiträge anzeigen #502 Zitieren
    Veteran

SimonderKiller ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    na toll...
    stimmt, in G1 gibt es ja nicht diese option, das Leichen erst verschwinden sollen, wenn sie gelootet wurden...

Aber das erklärt es, danke dir vielmals
    Ja passiert leider immer mal wieder und kreiert so einige Gamebreaker.
    Bei mir war es im Gefängnis (weiß jetzt nicht genau ob das ne Mainquest war) dort habe ich vergessen den Zombie zu looten, der aber nen Schlüssel hatte.

3. Beiträge anzeigen #503 Zitieren

Hallo, bin jetzt vor dem nächsten Hinderniss in der Main Story

Nachdem man mit Xardas ins letzte Gebiet geht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hab hier alles gekilled, und stehe vor nem Gitter, hab nen Schlüssel gelootet von den Gegnern davor, aber finde kein Schlüsselloch / Schalter / Hebel um das Gitter zu öffnen...
    Hab schon alle Fackeln angemacht, und überall rumgeklickt, aber nix zum interagieren gefunden...

Wo ist dieser Schalter?

4. Beiträge anzeigen #504 Zitieren
    Veteran

Hallo, bin jetzt vor dem nächsten Hinderniss in der Main Story

Nachdem man mit Xardas ins letzte Gebiet geht
    hab hier alles gekilled, und stehe vor nem Gitter, hab nen Schlüssel gelootet von den Gegnern davor, aber finde kein Schlüsselloch / Schalter / Hebel um das Gitter zu öffnen...
    Hab schon alle Fackeln angemacht, und überall rumgeklickt, aber nix zum interagieren gefunden...

Wo ist dieser Schalter?
    Welches Gitter genau? Das große bei den Stiegen? Dort sollte auf der rechten Seite ein Schalter sein (wenn ich mich recht erinnere) ist sehr schwer zu erkennen.

5. Beiträge anzeigen #505 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor

New Visitor ist offline
    Hallo SimonderKiller

Ich habe den Endkampf machen können mit dem Marvin Mode Trick F8.
    Davor mit dem Befehl "Guardian" damit nichts kaputt geht.

Jedoch kann ich mich nicht nach dem Sieg abspeichern.

Irgendwann stürzt es ab, aber ich habe noch einmal 50 Punkte bekommen.

Gibt es eigentlich ein Ende?

MfG
    New Visitor

6. Beiträge anzeigen #506 Zitieren
    Veteran

Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo SimonderKiller

Ich habe den Endkampf machen können mit dem Marvin Mode Trick F8.
    Davor mit dem Befehl "Guardian" damit nichts kaputt geht.

Jedoch kann ich mich nicht nach dem Sieg abspeichern.

Irgendwann stürzt es ab, aber ich habe noch einmal 50 Punkte bekommen.

Gibt es eigentlich ein Ende?

MfG
    New Visitor
    Joa nach dem Sieg sollte Innos erscheinen und du musst ihn ansprechen. Dann ist die Mod fertig.

7. Beiträge anzeigen #507 Zitieren

so brauche wieder hilfe

Welches Gitter genau? Das große bei den Stiegen? Dort sollte auf der rechten Seite ein Schalter sein (wenn ich mich recht erinnere) ist sehr schwer zu erkennen.
    Erstmal danke für den Hinweis, habe den schalter gefunden und jetzt den Bosskampf mit Xardas geschafft, Xardas gibt mir ne Rune und Schickt mich zurück, ich latsche also den ganzen weg zum anfang dieses Gebiets, nutze den Teleporter und bin wieder bei Xardas Beschwörungskreis im Minental. Hier benutze ich die Rune, bin vorm Orkfriedhof, wo schon alles von mir vorher gesäubert wurde, alle gegner tot, Gitter verschlossen, kann nicht in den Friedhof rein...

Wie kommt man in den Friedhof rein?
    Ich erinnere mich, das da ein Magier war der "schlüssel" im Namen hatte, den hatte ich damals auch gelootet und nen schlüssel bekommen... aber wo soll man den benutzen?

Falls sich jemand fragt wie ich da hin gekommen bin, man kann einfach an dem Berg hochhüpfen... war anscheinend nicht beabsichtigt, aber naja, die gegner da waren eh schwach, sonst hätte ich die damals mit bisschen über 100 Stärke nicht platt gemacht...

8. Beiträge anzeigen #508 Zitieren
    Veteran

so brauche wieder hilfe

Erstmal danke für den Hinweis, habe den schalter gefunden und jetzt den Bosskampf mit Xardas geschafft, Xardas gibt mir ne Rune und Schickt mich zurück, ich latsche also den ganzen weg zum anfang dieses Gebiets, nutze den Teleporter und bin wieder bei Xardas Beschwörungskreis im Minental. Hier benutze ich die Rune, bin vorm Orkfriedhof, wo schon alles von mir vorher gesäubert wurde, alle gegner tot, Gitter verschlossen, kann nicht in den Friedhof rein...

Wie kommt man in den Friedhof rein?
    Ich erinnere mich, das da ein Magier war der "schlüssel" im Namen hatte, den hatte ich damals auch gelootet und nen schlüssel bekommen... aber wo soll man den benutzen?

Falls sich jemand fragt wie ich da hin gekommen bin, man kann einfach an dem Berg hochhüpfen... war anscheinend nicht beabsichtigt, aber naja, die gegner da waren eh schwach, sonst hätte ich die damals mit bisschen über 100 Stärke nicht platt gemacht...

Wenn du den Schlüssel vom Schlüsselwächter hast, dann geh auf die linke Seite des Eingangs. Dort sollte wieder so ein ganz kleiner Schalter sein, den man leicht übersieht.

9. Beiträge anzeigen #509 Zitieren

Wenn du den Schlüssel vom Schlüsselwächter hast, dann geh auf die linke Seite des Eingangs. Dort sollte wieder so ein ganz kleiner Schalter sein, den man leicht übersieht.
    danke du bist der Beste
    Hab den wirklich übersehen, aber jetzt gefunden.

Und somit hab ich den Friedhof und danach den Kampf mithilfe von Innos gewonnen und den Abspann gesehen

10. Beiträge anzeigen #510 Zitieren
    Schwertmeister

evil 150 ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Waffe einsammeln aufn Tisch und abfahrt.
    meinst die orkwaffe oder das kurzschwert hab es leider schon früher gefunden und glaub verkauft

11. Beiträge anzeigen #511 Zitieren
    Veteran

Zitat Zitat von evil 150 Beitrag anzeigen
    meinst die orkwaffe oder das kurzschwert hab es leider schon früher gefunden und glaub verkauft
    Du brauchst die Waffe von Raven. Ravens Gesetz heißt die glaube ich.

12. Beiträge anzeigen #512 Zitieren
    Schwertmeister

evil 150 ist offline
    und wo soll die liegen kannst dich noch erinnern
    oder kennt wäre den inside code dafür
    Geändert von evil 150 (05.12.2023 um 17:30 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #513 Zitieren
    Veteran

und wo soll die liegen kannst dich noch erinnern
    oder kennt wäre den inside code dafür
    Die liegt oben beim Kastell direkt in der Mitte auf dem Boden. Ist schwer zu übersehen. Schaut aus wie der Orkschlächter von G2. Vielleicht schon verkauft?

14. Beiträge anzeigen #514 Zitieren
    Schwertmeister

evil 150 ist offline
    habs in einen früheren spielstand schon gehapt leider verkauft und jetzt hats kein händler mehr

15. Beiträge anzeigen #515 Zitieren
    Veteran

habs in einen früheren spielstand schon gehapt leider verkauft und jetzt hats kein händler mehr
    Soweit ich weiß, verschwinden Händlerinventare in G1 niemals. Auch wenn die NPCs sterben, haben sie immer das gesamte Inventar. Schau dich also nochmals gründlich um.

Wenn du einen früheren Spielstand hast, dann mach folgendes:

Waffe fallen lassen
    Marvinmodus aktivieren
    Waffe in den focus nehmen
    edit focus in die Cheatconsole eingeben
    ganz oben siehst du dann den Namen des Items
    Merk dir den und lade den neuen Spielstand
    Dann insertest du die Waffe

16. Beiträge anzeigen #516 Zitieren
    Schwertmeister

evil 150 ist offline
    hab ich schon gemacht ,it edit focus schon gemacht hab den namen dort eingeben geht leider nicht

17. Beiträge anzeigen #517 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Also so richtig verstehe ich dich nicht.

Wenn du im Marvin- Modus bist, dann lässt du den Gegenstand, für den du den Code brauchst, vor dir fallen und stellst dich so hin, dass du den Inventarnamen lesen kannst. Dann hast du den Gegenstad im Fokus.

Dann drückst du die F2- Taste, die Konsole öffnet sich. Den Gegenstand musst du im Fokus behalten.

Danach gibst du ein:
    "Edit Focus", aber aufpassen, die Konsole vervollständigt die Eingaben! Dort darf nicht mehr und auch nicht weniger stehen!

Und danach bekommst du die Anzeige, in der der Code für den Gegenstand steht.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

18. Beiträge anzeigen #518 Zitieren
    Neuling

Gordonov#2950 ist offline

diverse Bugs

Guten Abend zusammen,

erstmal vielen Dank an alle Beteiligten für die Mod und das Engagement hier immer wieder Tipps und Tricks zu teilen.

Ich habe im November23 von der Mod gehört und gedacht, genau mein Ding, dafür lohnt es sich den Klassiker mal wieder aus zu packen. Via Spine ließ sich die Mod ja auch schnell und einfach installieren. Ich habe hier nachfolgend mal über das Spoiler DropDown einen Screenshot meiner Dolina Version und verwendeter Mods angehängt.

Soweit lief es auch sehr gut, anfangs kam ich in die Mine, in die man später mit Grimes rein muss ohne Probleme, hatte keine Probleme mit Wislers Schwert etc oder der Scavengerzucht und nur gelegentlich Abstürze, die sich aber mit der Integritätsüberprüfung in Spine beheben ließen. Jetzt hänge ich allerdings ein wenig sehr. 3 Probleme:

1. gelber Schleier geht nicht weg: bei mir war es wie bei vielen anderen, dass irgendwann ein Angriff eines Seuchen oder Giftspuckers den Bildschirm belegt hat, aber durch Trank trinken nicht wieder weg ging. Die eigene Hütte am Fuß der Startzone habe ich getestet ohne Erfolg, auch hier bis zum nächsten Morgen schlafen half nicht. Mich nochmal infizieren und heilen half auch nicht, Gift und Krank und heilen half auch nicht, der Alchimist, der das kostenlos macht auch nicht.

Hat hier einer noch eine Idee wie man den Schleier los werden kann, außer 10h spielen in der Hoffnung, dass...?

2. wie in einem echten Zombiegame ist es immer sinnvoll Türen zu schließen um ungebetene Gäste davon ab zuhalten dich zu überraschen. Jetzt habe ich beide Tore des alten Lagers geschlossen, bekomme sie aber nicht wieder auf. Ich kann die Winden drehen, aber die Tore bleiben geschlossen. Mein Trick war bisher mich am Haupttor ganz rechts zwischen Tor und Palisade durch zu quetschen, was für mich gut funktioniert, aber wenn ich es richtig gelesen habe, kommen da noch Quests bei denen es wichtig wäre, dass ein Begleiter auch durchs Tor kommt.

Kennt das wer, dass die Tore des alten Lagers sich nicht mehr öffnen lassen und kennt einen Trick/BugFix?

3. Der wohl schwerste Bug an dem ich aktuell knabbere ist der, dass ich weder in die Mine von Grimes noch in die des alten Lagers komme, weil das Spiel abstürzt. Ich hatte hierzu schon ein paar Einträge gesehen, dass es mit der alten DolinaVersion 2.1.0 zusammen hinge, ich nutze aber 2.1.1. Weiterhin soll es Probleme mit Ninja Mods geben. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Ninja ist bei mir in Spine nicht aktiv und soweit ich sehe auch keine Mods dazu (daher der Screenshot als Spoiler). Zudem komme ich auch nicht in die Minen, selbst wenn ich alle Mods außer Union deaktiviere und starte.
    Auch die fixeZ.d habe ich in den Autorun Ordner geschoben, aber hilft nicht. Laut diverser Kommentare hier hilft nur noch nochmal neu anzufangen mit so wenig wie möglich Mods.

Daher hier nochmal die Frage, wenn es keine andere Möglichkeit gibt als ein Neustart um wieder in die Minen zu kommen, von welchen Mods wisst ihr, dass ein Durchspielen der Dolina Zombie Total Conversion problemlos möglich ist? Den ein oder anderen Mod zum Aufhübschen hätte ich doch ganz gerne verwendet, aber nicht wenn ich dann nach 10 oder 20h nur wieder vor dem Bug-Boss stehe und kapitulieren muss.

Ansonsten gefällt mir die Mod sehr gut mit seiner Atmosphäre, den Schreckmomenten, den Neuerrungen! Vielen Dank an der Stelle nochmal für diese nostalgische Interpretationsalternative!

LG

19. Beiträge anzeigen #519 Zitieren
    Neuling

Gordonov#2950 ist offline

Nachtrag diverse Bugs

Sorry, dass mit dem Spoiler nutzen um Screenshot zu zeigen hat nicht geklappt. Ich nutze in Spine für die Dolina Mods folgende Mods/Tools:
    -4GB Patch
    -Union
    -Advanced Inventory
    -D3D11 Renderer Clockwork Orange
    -Gothic 1 Community Patch Plus
    -Textures Gothic Reloaded Mod von Artemiano

20. Beiträge anzeigen #520 Zitieren
    Veteran

Zitat Zitat von Gordonov#2950 Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen,

erstmal vielen Dank an alle Beteiligten für die Mod und das Engagement hier immer wieder Tipps und Tricks zu teilen.

Ich habe im November23 von der Mod gehört und gedacht, genau mein Ding, dafür lohnt es sich den Klassiker mal wieder aus zu packen. Via Spine ließ sich die Mod ja auch schnell und einfach installieren. Ich habe hier nachfolgend mal über das Spoiler DropDown einen Screenshot meiner Dolina Version und verwendeter Mods angehängt.

Soweit lief es auch sehr gut, anfangs kam ich in die Mine, in die man später mit Grimes rein muss ohne Probleme, hatte keine Probleme mit Wislers Schwert etc oder der Scavengerzucht und nur gelegentlich Abstürze, die sich aber mit der Integritätsüberprüfung in Spine beheben ließen. Jetzt hänge ich allerdings ein wenig sehr. 3 Probleme:

1. gelber Schleier geht nicht weg: bei mir war es wie bei vielen anderen, dass irgendwann ein Angriff eines Seuchen oder Giftspuckers den Bildschirm belegt hat, aber durch Trank trinken nicht wieder weg ging. Die eigene Hütte am Fuß der Startzone habe ich getestet ohne Erfolg, auch hier bis zum nächsten Morgen schlafen half nicht. Mich nochmal infizieren und heilen half auch nicht, Gift und Krank und heilen half auch nicht, der Alchimist, der das kostenlos macht auch nicht.

Hat hier einer noch eine Idee wie man den Schleier los werden kann, außer 10h spielen in der Hoffnung, dass...?

2. wie in einem echten Zombiegame ist es immer sinnvoll Türen zu schließen um ungebetene Gäste davon ab zuhalten dich zu überraschen. Jetzt habe ich beide Tore des alten Lagers geschlossen, bekomme sie aber nicht wieder auf. Ich kann die Winden drehen, aber die Tore bleiben geschlossen. Mein Trick war bisher mich am Haupttor ganz rechts zwischen Tor und Palisade durch zu quetschen, was für mich gut funktioniert, aber wenn ich es richtig gelesen habe, kommen da noch Quests bei denen es wichtig wäre, dass ein Begleiter auch durchs Tor kommt.

Kennt das wer, dass die Tore des alten Lagers sich nicht mehr öffnen lassen und kennt einen Trick/BugFix?

3. Der wohl schwerste Bug an dem ich aktuell knabbere ist der, dass ich weder in die Mine von Grimes noch in die des alten Lagers komme, weil das Spiel abstürzt. Ich hatte hierzu schon ein paar Einträge gesehen, dass es mit der alten DolinaVersion 2.1.0 zusammen hinge, ich nutze aber 2.1.1. Weiterhin soll es Probleme mit Ninja Mods geben. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Ninja ist bei mir in Spine nicht aktiv und soweit ich sehe auch keine Mods dazu (daher der Screenshot als Spoiler). Zudem komme ich auch nicht in die Minen, selbst wenn ich alle Mods außer Union deaktiviere und starte.
    Auch die fixeZ.d habe ich in den Autorun Ordner geschoben, aber hilft nicht. Laut diverser Kommentare hier hilft nur noch nochmal neu anzufangen mit so wenig wie möglich Mods.

Daher hier nochmal die Frage, wenn es keine andere Möglichkeit gibt als ein Neustart um wieder in die Minen zu kommen, von welchen Mods wisst ihr, dass ein Durchspielen der Dolina Zombie Total Conversion problemlos möglich ist? Den ein oder anderen Mod zum Aufhübschen hätte ich doch ganz gerne verwendet, aber nicht wenn ich dann nach 10 oder 20h nur wieder vor dem Bug-Boss stehe und kapitulieren muss.

Ansonsten gefällt mir die Mod sehr gut mit seiner Atmosphäre, den Schreckmomenten, den Neuerrungen! Vielen Dank an der Stelle nochmal für diese nostalgische Interpretationsalternative!

LG
    Ich habe nur mit Union und Renderer gezockt.
    Hatte keine gröberen Probleme. Nur in der Burg im alten Lager hatte ich einige Abstürze.
    Und das mit dem gelben Schleier hatte ich auch und nicht mehr wegbekommen den gesamten run.
    Fehler trat auf, wenn man von einem Giftspucker getroffen wird und dann einen Spielstand neu geladen hat ohne den Effekt vorher wegzumachen.

Seite 26 von 30 « Erste ... 1519222324252627282930 Letzte »