Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Fallout Serie in 2024

1. #21 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Wirklich intensiv hab ich nur new Vegas gespielt. Die serie find ich okay. Humor zündet bei mir oft nicht so wirklich, weil einfach ne starke punchline fehlt. Manches empfinde ich gar als albern (ohne witzig zu sein). Manchmal habe ich das Gefühl, dass die serie gewisse Spielmechaniken parodieren will, etwa wenn Gegner auf kurze Entfernung nicht treffen, aber das kann auch Einbildung sein. So oder so lösen solche Szenen kaum Emotionen bei mir aus.

Ich finde die serie hat keine gute Balance zwischen abgedrehtheit und Ernsthaftigkeit. Verletzungen, abgetrennte Körperteile, das wirkt Recht belanglos. Auf mich wirkt das, also hätte man sich hier nicht bei Fallout bedient, sondern beim medium Videospiel an sich, und das funktioniert für mich nicht so gut.

Die Spiele sind auch oft bescheuert aber zumindest new Vegas hätte durchaus auch ein paar ernsthafte Stories zu bieten in diesem verrückten universum

Den Stil haben sie gut eingefangen, das CGI find ich leider stellenweise grottenschlecht
    Heinz-Fiction ist offline

2. #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Mit Folge 1 bin ich jetzt durch und hab sie für gut befunden, zur Gesamt-Story kann ich aktuell aber noch nicht viel sagen, dazu müsste ich erst mehr Folgen kennen, ich bin aber doch ganz gut angefixt.

Was mich etwas stört ist der Schauspieler der Lucys kleinen Bruder spielt, ich meine der geht doch niemals als Teenager durch, vom Aussehen her würde ich den eher für Anfang 30 einschätzen, aber das ist nur meckern auf hohem Niveau von mir.
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline

3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Mit Folge 1 bin ich jetzt durch und hab sie für gut befunden, zur Gesamt-Story kann ich aktuell aber noch nicht viel sagen, dazu müsste ich erst mehr Folgen kennen, ich bin aber doch ganz gut angefixt.

Was mich etwas stört ist der Schauspieler der Lucys kleinen Bruder spielt, ich meine der geht doch niemals als Teenager durch, vom Aussehen her würde ich den eher für Anfang 30 einschätzen, aber das ist nur meckern auf hohem Niveau von mir.
    Wird irgendwo gesagt, dass er ein Teenager ist?
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

4. #24 Zitieren
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Wird irgendwo gesagt, dass er ein Teenager ist?
    Direkt wird sein Alter nicht genannt, aber Lucy schätze ich als Anfang 20 ein, da ist nach unten nicht mehr viel Luft.
    Peregrine ist offline

5. #25 Zitieren
    Relic Avatar von Defc
    Ich hab jetzt die ersten drei Folgen gesehen (Frau wollte die Serie schauen) und bin tatsächlich positiv überrascht.

Fallout kenne ich natürlich, habe die Spiele aber nie durchgespielt. NV und den vierten Teil müsste ich bis zur Mitte gezockt haben, den dritten Teil etwas weiter, aber das reicht im Grunde auch aus, um einen Großteil der Serie "zu kapieren" (zumindest die Welt und die Vorkommnisse in selbiger).

In der Serie hab ich auch schon einen Lieblingscharakter und zwar den Ghoul. Ich hoffe, dass er die erste Staffel überlebt und fester Bestandteil der Protagonisten wird.
    Defc ist offline

6. #26 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Ich habe jetzt die erste Folge gesehen und bin positiv überrascht. Die Serie gefällt mir sehr gut. Ich hoffe das Niveau wird gehalten.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Bei mir ist es ebenso...bisher nur Zeit für die erste Folge gehabt, aber direkt in die Welt eingetaucht. Exzellentes Produktionsdesign, da waren wirklich Kenner der Spiele am Werk und ich denke das werde ich in den weiteren Folgen noch mehrmals bestätigt bekommen.

[Bild: Screenshot-2024-04-15-105738.png]
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline Geändert von Chris Sabion (15.04.2024 um 11:00 Uhr)

8. #28 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Ich habe die erste Staffel in einem Rutsch verschlungen.
    Kein Wunder, als Fallout Fan.

Was soll ich sagen? Ich habe wieder extremen Bock, FO4 zu zocken und das werde ich auch.

Es gab etliche Aha-Momente des Wiedererkennens, aber auch einige, da stutzte ich, weil die Fallout Lore auf den Kopf gestellt wurde. Aber ich kann solche Stellen übergehen, weil für mich die Story erst einmal wichtiger ist.
    Und da wurde ich angenehm überrascht, obwohl alles etwas vorhersehbar war. Ich hatte trotzdem meinen Spaß und konnte endlich wieder in den guten alten Fallout Vibes schwelgen.

Allerdings wäre ich dankbar für weniger zähe Rückblenden. Die killten für mich die Story etwas, auch wenn ich weiß, dass die Serie von vielen Leuten gesehen wird, die nichts bislang mit Fallout am Hut hatten und mehr Erklärungen brauchen.
    Dawnbreaker ist offline

9. #29 Zitieren
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen

In der Serie hab ich auch schon einen Lieblingscharakter und zwar den Ghoul. Ich hoffe, dass er die erste Staffel überlebt und fester Bestandteil der Protagonisten wird.
    Er ist auf jeden Fall der moralisch ambivalenteste Protagonist der Serie und ich frage mich wie sich der Charakter wohl so entwickeln konnte, aber schau dir mal Episode 4 an, das könnte deine Meinung über ihn vielleicht ändern.
    Peregrine ist offline

10. #30 Zitieren
    Laut Wikipedia ist der Darsteller des Norm 30 Jahre alt: https://de.wikipedia.org/wiki/Mois%C3%A9s_Arias

Ella Purnell, die in der Serie seine ältere Schwester spielt ist laut Wikipedia 27 Jahre alt: https://de.wikipedia.org/wiki/Ella_Purnell
    Peregrine ist offline

11. #31 Zitieren
    Relic Avatar von Defc
    Wir (Frau und ich) sind jetzt fast durch, eine Folge fehlt noch.

Der Ghoul ist immer noch mein Favorit, weil der einfach durchzieht, während mir die anderen leider hier und da ziemlich auf die Nerven gehen, auch wenn deren Verhalten (von Lucy z.B.) natürlich ihrem Charakter geschuldet ist.

Die Folge in Vault 4 (sofern ich mich richtig an die Ziffer erinnere) ist mein bisheriger Favorit, allein wegen dem "Ende".
    Bock auf Discord? Schreibt mir oder counterspell eine PN!
    [Bild: sigpic168022_140.gif]
    The Hive Mind (Blog) | The Hive Mind (YouTube)
    Defc ist offline

12. #32 Zitieren
    Peregrine ist offline

13. #33 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Ich habe die Staffel jetzt durch und bin immer noch begeistert. Ich warte schon sehnsüchtig auf Staffel 2. Ich finde das ist eine sehr gute Verfilmung der Spielereihe. Ich hätte nicht gedacht und erwartet das sie das so gut hinbekommen. Echt gute Verfilmung. Sets, Design, Schauspieler, Musik, usw, alles sehr gut. Mir haben im Grunde alle Chars gut gefallen. Ein richtiger Komplettausfall war nicht dabei.

Mein Favorit ist natürlich der Ghoul. Aber auch Lucy und Maximus haben mir gut gefallen. Ich wäre auch nicht böse, wenn die noch zehn Staffeln bekommen.

Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    ... Es gab etliche Aha-Momente des Wiedererkennens, aber auch einige, da stutzte ich, weil die Fallout Lore auf den Kopf gestellt wurde. ...
    So schlimm muss es gar nicht sein. Das Vault-Tec so einiges an Dreck am Stecken hat war schon immer klar und für die NCR ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

14. #34 Zitieren
    Relic Avatar von Defc
    Wir sind durch und ich habe richtig Bock auf die nächste Staffel.

Die letzte Folge war noch mal richtig krass und hat direkt Lust "auf mehr" gemacht. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, weil viele Produktionen, die auf Videospielen basieren, nicht ganz so geil sind und ich jetzt auch kein großer Fallout-Fan bin.

Hier würde ich sogar fast 10/10 vergeben, weil ich jede Folge spannend fand. Das hatte ich zuletzt bei LOST, muss ich sagen.
    Defc ist offline

15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Top Serie. Schafft mMn perfekt den Spagat zwischen Leichtfüßigkeit, witz und ernster Endzeit atmosphäre.

Hab direkt Lust Fallout zu zocken.
    Welchen Teil würdet ihr mir empfehlen?
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (26.04.2024 um 06:26 Uhr)

16. #36 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Top Serie. Schafft mMn perfekt den Spagat zwischen Leichtfüßigkeit, witz und ernster Endzeit atmosphäre.

Hab direkt Lust Fallout zu zocken.
    Welchen Teil würdet ihr mir empfehlen?
    New Vegas. Eigentlich nur New Vegas. Vermutlich die erstens beiden, wenn du was mit isometrischen RPGs mit rundenbasiertem Kampfsystem anfangen kannst.
    Raider ist gerade online

17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wir sind durch und ich habe richtig Bock auf die nächste Staffel.

Die letzte Folge war noch mal richtig krass und hat direkt Lust "auf mehr" gemacht. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, weil viele Produktionen, die auf Videospielen basieren, nicht ganz so geil sind und ich jetzt auch kein großer Fallout-Fan bin.

Hier würde ich sogar fast 10/10 vergeben, weil ich jede Folge spannend fand. Das hatte ich zuletzt bei LOST, muss ich sagen.
    Ich fand die letzte Folge eher schwach in dem Sinne weil sie für ein Staffelfinale keinen Handlungsstrang zu Ende führt und wichtige Fragen unbeantwortet lässt.

Obwohl ich durch die sympathischen Darsteller und dem Humor bei jeder Folge mitgefiebert habe muss ich auch anmerken das viele der Handlungsstränge im Kreis verlaufen und die Protagonisten teilweise tatsächlich gefühlt im Kreis laufen.

Aber egal die Show war einfach Hammer und würde am liebsten direkt weiter schauen.

Dass new Vegas der beste Teil sein soll liest man öfter. Ich hatte damals nur Mal Fallout 4 gespielt aber relativ schnell wegen der drögen Präsentation die Motivation verloren.

Ich finde das setting eigentlich mega aber muss echt schauen ob ich mit dem Spiel was anfangen kann
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (26.04.2024 um 09:44 Uhr)

18. #38 Zitieren
    Ich bin jetzt auch durch mit der Serie und fand sie durchweg sehr gut, in der letzten Episode ist mir aber ein Logikfehler aufgefallen:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Muldover ist offensichtlich eng befreundet mit der Mutter von Lucy und Norm, trotzdem nimmt sie bei dem Überfall auf Vault 33 in Episode 1 keine Rücksicht auf die Kinder ihrer Freundin und nimmt in Kauf das diese verletzt und womöglich getötet werden, unter Freundinnen hätte ich da etwas mehr Rücksichtnahme erwartet, aber das ist jetzt nur meckern auf hohem Niveau.
    Peregrine ist offline

19. #39 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Fand die Serie auch insgesamt sehr unterhaltsam und gut gemacht, vor allem den 50er-Jahre-Retrofuturismus haben sie schön eingefangen. Gerne darf man sich aber in Sachen Logik noch verbessern, das war ja teilweise eine wild zusammengeschusterte Story, die nur durch extremste Zufälle und nicht nachvollziehbare Charakterhandlungen zustande kommen konnte. Oh, und der Humor darf auch etwas ähhh... weniger schlecht? werden, bitte keine "Wozu ist mein Schniedel gut?"-Witze mehr.

Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch durch mit der Serie und fand sie durchweg sehr gut, in der letzten Episode ist mir aber ein Logikfehler aufgefallen:

Muldover ist offensichtlich eng befreundet mit der Mutter von Lucy und Norm, trotzdem nimmt sie bei dem Überfall auf Vault 33 in Episode 1 keine Rücksicht auf die Kinder ihrer Freundin und nimmt in Kauf das diese verletzt und womöglich getötet werden, unter Freundinnen hätte ich da etwas mehr Rücksichtnahme erwartet, aber das ist jetzt nur meckern auf hohem Niveau.

Erstens das und zweitens
    wäre es insgesamt viel logischer gewesen, die beiden Kinder samt Vater mitzunehmen. So hätte sie einerseits für deren Sicherheit im Sinne ihrer verstorbenen Freundin sorgen können und sie hätte ein geeignetes Druckmittel gegenüber dem Vater in der Hand, um ihm den Code zu entlocken. Das war ja fast schon peinlich, wie sie bis zur Ankunft der Protagonisten in der Warteschleife verharren musste, weil es mit Hank im Käfig offensichtlich nicht mehr weiterging. Was haben die bitte ganze Zeit gemacht?!
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

20. #40 Zitieren
    Ich vermute mal da wollten die Serienmacher sich die Überraschung wer der wahre Bösewicht ist bis zum Ende der Serie aufsparen, ganz nach dem Motto Drama schlägt Logik.

Ich hätte aber schon ganz gern noch gewusst wo Coopers Frau und Tochter abgeblieben sind, schade das diese Frage nicht mehr aufgeklärt wurde.

Warum hat Lucie eigentlich
    am Ende ihre Mutter erschossen? Hätte die mit dieser Plörre die zB Thaddeus ghoulifiziert hat nicht geheilt werden können? oder zumindest etwas normalisiert?
    Peregrine ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »