Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Hero Avatar von Squidvin

Squidvin ist offline

Pinkeln im Wald

In Deutschland ist Wildpinkeln verboten. Dies macht jedoch absolut keinen Sinn.

Stellt euch vor, ihr seid im Wald spazieren und müsst ganz dringend pinkeln. Laut gesetzt dürft ihr aber nicht. Aber was bleibt einem anderes übrig? In die Hose pinkeln oder Blase platzen lassen? Es geht ja nicht anders.

Außerdem pinkeln Tiere auch in den Wald. Nach einmal Reben ist nix mehr davon übrig.
    Warum dürfen es also Menschen nicht?

Das heftige ist ja, dass öffentlichr Toiletten fast immer Geld kosten. In den USA zb ist es gesetzlich so geregelt, dass die Toiletten Nutzung immer kostenlos sein muss. Egal wo. Man wird also dort nicht fürs Pinkeln bezahlen müssen.

Nur hier muss man oft bezahlen. Und meistens auch nur mit Bargeld.
    In unseren Nachbarländern lassen sich öffentliche Toiletten zumindest mit Karte bezahlen. Hier eher nicht.

Aber im Wald gibt es so oder so keine öffentlichen Toiletten. Also hat man keine Wahl als irgendwo hinzupinkeln.

https://www.ergo.de/de/rechtsportal/...0ein%20Bußgeld.

Was meint ihr dazu?
    Würdet ihr trotz Verbot in den Wald pinkeln?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

׀ I am an alien squid׀

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Interessanterweise sah dass das Amtsgericht Lübeck neulich ganz anders: AZ 83a OWi 739 Js 4140/23 jug

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Was willst du machen wenn du ganz dringend pinkeln musst? Da bleibt dir nichts anderen übrig als zu pinkeln wo du gerade bist. Alternative wäre, du pinkelst in die Hose und verlangst später von der Stadt Reinigungskosten zurück, weil keine öffentliche Toilette in der Nähe war.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Alternative wäre, du pinkelst in die Hose und verlangst später von der Stadt Reinigungskosten zurück, weil keine öffentliche Toilette in der Nähe war.
    Auf der Forderung wirst du sitzen bleiben, denn einen Rechtsanspruch auf öffentliche Toiletten gibt es auch nicht.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Auf der Forderung wirst du sitzen bleiben, denn einen Rechtsanspruch auf öffentliche Toiletten gibt es auch nicht.
    Glaube ich dir, sollte aber eingeführt werden.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot

Sir Lunchelot ist offline
    Wo kein Kläger, da kein Richter, sag ich mal. Wenn man es alleine im Wald, abseits vom weg versteckt in einem Busch oder hinter einem Baum macht, stört es keinen.
    Beim Fußball oder anderen Veranstaltungen sehe ich es aber immer wieder, dass besoffene Assis mitten auf dem Weg stehen und gegen eine Hauswand Pinkeln oder einen Baum ohne auch nur einen Versuch sich etwas bedeckt zu halten. Dabei gibt es in der Nähe öffentliche Toiletten oder 100 m weiter im Stadion genug Toiletten. Man wird es wohl mal noch 15 min halten können, dass sind doch keine Konfirmanten.
    Mir kommt es sogar so vor, dass mit Absicht ins "Grüne" gepisst wird, weil man einfach keinen Bock auf eine Toilette hat oder es ganz und gar mit absicht macht um der Öffentlichkeit eins auszuwischen.
    Da wünschte ich mir ein härteres vorgehen der Ordnungskräfte, aber die haben da schon genug zu tuen.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Vizekanzler WoP

Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Man wird es wohl mal noch 15 min halten können, dass sind doch keine Konfirmanten.
    Stimme ans sich mit deinem Post zu, aber ich hatte mal nach der Arbeit mit dem Chef und den anderen Mitarbeitern der Firma ein Bier nach Feierabend getrunken. Dann bin ich auf Toilette und mit dem Bus nach Hause. 15min vor Zuhause musste mich irgendwo entleeren und habe es gerade noch so geschafft einen halbwegs bedeckten Fleck zu finden.
    Damit möchte ich nur sagen, dass es im Zweifel schon ein Notfall sein kann. Das gilt nicht unbedingt für die Fans vorm Station, aber naja, du weißt.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Ich pinkel mir selbstverständlich in die Hose

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Interessanterweise sah dass das Amtsgericht Lübeck neulich ganz anders: AZ 83a OWi 739 Js 4140/23 jug
    Das war aber in die Ostsee, nicht in einen Wald.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ja, die Argumentation in der Urteilsbegründung dürfte aber genausogut auf den Wald übertragbar sein.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    Der entscheidende Satz ist: "Erleichtern Sie sich in der Öffentlichkeit, erregen Sie ein öffentliches Ärgernis."
    Wo es keine Öffentlichkeit gibt, ist das Verbot also eher zu vernachlässigen - schließe ich daraus.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tak
    I have seen the light, and it was repulsive

Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Tak ist offline
    Ich pinkel nur aufs Pissoir. Und für mich als Mann ist natürlich die ganze Welt ein Pissoir.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Zitat Zitat von Tak Beitrag anzeigen
    Ich pinkel nur aufs Pissoir. Und für mich als Mann ist natürlich die ganze Welt ein Pissoir.
    Als Mann hat man es da natürlich um vieles leichter und man kann ohne große Probleme fast überall pinkeln. Deswegen besteht der größte Teil der Wildpinkler auch aus Männern. Frauen haben es da schon schwerer.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mythos

jabu ist offline
    Ja, von diesem Urteil habe auch ich neulich erfahren und musste gleich daran denken. Danke für den Link!

Die Begründung des Richters ist dermaßen gut gelungen, dass damit hoffentlich für lange Zeit solcher Unsinn vom Tisch ist. Denn so hat man immer eine gute Argumentationshilfe parat. Das größte Problem ist nämlich, dass man, wenn man sich verteidigen muss, Stress hat und dann umso leichter etwas vergisst.

Man stelle sich vor, der Richter hätte sich kaum Mühe gegeben, welche um sich greifende Schikane das Staates gegen Menschen daraus hätte folgen können. Mit seiner Sorgfalt ist er auch einer höheren Verantwortung gerecht geworden, weit über den Einzelfall hinaus.

Ordnungsämter fallen immer wieder unangenehm mit Ahnungslosigkeit bezüglich des Rechts auf. Ihnen ist eine Macht verliehen, die nicht gut zu dieser Ahnungslosigkeit passt. Da mangelt es oft an einfachen grundlegenden Kenntnissen. Richter wissen ein Lied davon zu singen und haben Besseres zu tun, als sich mit so einem Blödsinn herumzuschlagen. Vor diesem Hintergrund finde ich es ganz schön traurig, dass ein Ordnungsamt die Sache nicht selbst gründlich prüft und dann den Fehler eingesteht. Aber es würde natürlich ins Bild passen, falls das Ordnungsamt nicht einmal von der häufigen Überlastung der Gerichte Kenntnis hat.

Wie auch immer, hier ist es im Endeffekt sogar besser gelaufen, als wenn das Amt einen zugegeben hätte und dann es dann beim nächsten Mal wieder versucht hätte.

Ja, die Argumentation in der Urteilsbegründung dürfte aber genausogut auf den Wald übertragbar sein.
    Ja, weil sie so vollständig ist. Ich habe gestaunt. Aber so soll es sein, wenn ein Richter seinen Job gut macht.

@Squidvin:

Besonders gut gefällt mir der ergänzende letzte Abschnitt:
    Zitat Zitat von AG Lübeck, AZ 83a OWi 739 Js 4140/23 jug.
    Nachdem als Anknüpfungspunkt einer Belästigung der Allgemeinheit das Schamgefühl, die Verunreinigung durch Rückstände oder die Belästigung durch Gerüche ausgeschlossen werden kann, ist das Verhalten des Betroffenen eine nach der allgemeinen Handlungsfreiheit des Artikel 2 Absatz 1 GG geschützte und letztendlich wohl auch naturrechtlich verankerte menschliche Willensbetätigung. Der Mensch hat unter den Weiten des Himmelszeltes nicht mindere Rechte als das Reh im Wald, der Hase auf dem Feld oder die Robbe im Spülsaum der Ostsee.
    Quelle: https://www.gesetze-rechtsprechung.s...=JURE235010120
    bzw. https://www.gesetze-rechtsprechung.s.../JURE235010120

Dem möchte ich noch hinzufügen, dass sich der Inhalt der Blase irgendwann sowieso entleert, was dann an einem u.U. weniger geeigneten Ort oder mit mehr Belästigung anderer geschehen könnte, zum Beispiel wenn man sich mit vollgepisster Hose in jemandes Fahrzeug setzen muss oder in den ÖPNV oder wenn es sogar dort geschieht. Die pinkelnde Person hat doch nun wirklich eine der sozialverträglichsten Lösungen oder sogar die sozialverträglichste Lösung gewählt. Bei Pinkeln im Wald sehe ich das nicht grundsätzlich anders.

Pinkeln im Wald war bei uns früher ganz normal und ist es heute noch, natürlich weder dicht am Weg noch an Massenpinkelstellen und natürlich nicht vor Unbeteiligten. Rücksichtnahme auf andere sollte schon sein. Es verbliebe noch das Privatrecht. Dann soll der Waldbesitzer bitte mal seinen Schaden beziffern, ich bin gespannt. Ich meine einen richtigen Wald, keinen erweiterten Garten. Ich sagte ja, dass ich Massenpinkelstellen, wo es wegen des Ausmaßes u.U. schaden könnte, meide. Umzäunte Bereiche meide ich ebenfalls, und wo Waldameisen ihre Hügel errichtet haben (sind heutzutage oft umzäunt), halte ich mich auch fern. Bei uns haben früher auch die Frauen im Wald gepinkelt, aber sie haben sich besser versteckt. Was soll man denn sonst machen, wenn man halbe Tage im Wald verbringt oder dort mit dem Rad gerade durchfährt, nur mal so zum Beispiel? Lebenslanges umständliches Mitführen eines Pissbeutels halte ich mal für realitätsfremd (außer wo es aus medizinischen Gründen unbedingt sein muss, aber auch die müssen entleert werden), zumal dem Reh auch keiner abverlangt wird und das komischerweise immer wieder gutgeht.

Was du mit Verboten meinst, bezieht sich vermutlich auf das Pinkeln in Stadtgebieten, auf eher engem Raum, wo es teilweise zum Problem werden kann, indem da immer wieder Leute hinpinkeln (und sogar echte Schäden entstehen) oder indem man sich nicht gut verstecken kann. Ich persönlich würde es zur Not aber auch rechtlich durchfechten, falls ich mir alle Mühe gegeben habe, es zu verhindern und dann auch ganz vorsichtig war, solange meine Kriegskasse gut gefüllt ist. Wenn man sich nicht wehrt, dann ist es mit der Freiheit nämlich schnell vorbei. Die Probleme entstehen hauptsächlich durch rücksichtsloses Verhalten, wo Leute Alternativen hätten, diese aber nicht wahrnehmen, wo sich dann in vielen Fällen eine Gemeinde bzw. ein Ordnungsamt im Recht befinden kann. Da wird man dann evtl. leicht mitgefangen, indem man einfach auch in diese Schublade gesteckt wird. Ich sehe mich immer nach besseren Alternativen um, zum Beispiel ob es ein paar hundert Meter weiter ein verwildertes Areal gibt, wo es keinen stört. Wenigstens den Versuch kann man wohl erwarten. Wenn es geht, benutze ich, aus Rücksichtnahme auf andere, öffentliche Toiletten. Aber hier geht es wohl mehr um Fälle, wo das nicht so leicht möglich ist.

Dass öffentliche Toiletten Geld kosten, ist auch für mich eine schlimme Unart deutscher Ämter. Aber stellenweise habe ich sogar etwas Verständnis dafür, zum Beispiel wo viele Touristen unterwegs sind und die davon profitierenden Geschäftsleute sich zu wenig um solche Möglichkeiten kümmern. Ich habe auch Verständnis dafür, falls sonst Asoziale dort ihr Unwesen treiben, Kot verschmieren, Drogen verkaufen, sich Drogen spritzen und solche Sachen, hat man ja doch ziemlich oft in deutschen Großstädten. Dann lieber zur Not kein Geld haben und riskieren, beim Pissen in den Park erwischt zu werden, als Angst und Ekel zu haben (und sowieso rückwärts wieder rausgehen zu müssen, um dann wiederum in den Park pissen zu müssen, sodass nichts gewonnen wäre).
    Geändert von jabu (29.10.2023 um 19:46 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Apprentice

Drittaccount ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Frauen haben es da schon schwerer.
    dafür nimmt man pullerinas in der handtasche mit. damit können auch frauen stehpinkeln.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle

Deathpoodle ist offline
    Zitat Zitat von Drittaccount Beitrag anzeigen
    dafür nimmt man pullerinas in der handtasche mit. damit können auch frauen stehpinkeln.
    Absolut nicht notwendig.

Bisher hatte keine Frau die ich kennen Probleme in den Wald whatever zu pinkeln.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das war auch hart- vom Ordnungsamt.
    Wenn man die braucht, sind die nicht da aber Zeit für einen Pinkler haben- die Spanner.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Apprentice

Drittaccount ist offline
    Zitat Zitat von Deathpoodle Beitrag anzeigen
    Absolut nicht notwendig.

Bisher hatte keine Frau die ich kennen Probleme in den Wald whatever zu pinkeln.
    ich sage auch nur leichter nicht notwendig.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle

Deathpoodle ist offline
    ich sage auch nur leichter nicht notwendig.
    So liest sich dein Post nicht^^.

Aber passt scho.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Dafür kann man auch einen handelsüblichen Trichter nehmen. Man sollte ihn dann nicht mehr im Haushalt verwenden. Einfach im Auto lassen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »