|
|
-
22.10.2023 18:51
-
Hätte gern etwas Wald
|
Hi
seit etwa einem halben Jahr wandere ich ja wieder durchs schöne Morrowind. Hab bisher mit ganz wenigen Mods gespielt, aber so langsam hätte ich gern etwas mehr Wald.
Da Technik nicht so meine Stärke ist, wäre es schön, wenn die Mod (EV!) leicht zu installieren wäre und ohne weitere Einstellungen auskommt. Sie braucht keine absolut perfekte Grafik zu liefern, nur halt ein paar mehr Bäume in der doch sehr kargen Landschaft.
Danke schon mal im Voraus:
|
|
-
|
Batmanistrator
Spontan fallen mir da jetzt nur Vality's Ascadian Isles Mod und Vality's Bitter Coast Mod ein. Die ändern die Baumtexturen für die Bäume in der Region Ascadia-Inseln bzw. an der Bitterküste. Außerdem gibt's dann dort ein paar mehr Bäume. Das klingt also schon mal nach dem, was du haben möchtest. Nachteil dabei: Im Moment finde ich leider nur noch meine (ewig alte) Übersetzung der beiden Mods für die DV von Morrowind. Alles, was man für die EV findet, führt ins Leere oder auf nicht mehr existierende Webseiten.
Daher habe ich mal etwas gesucht und noch eine alte CD von ca. 2009 gefunden, wo ich mir von ein paar Morrowind-Plugins ein Backup angelegt hatte. Da waren unter anderen auch folgende Dateien drauf:
Dem Inhalt nach müssten das die EV-Varianten der beiden Mods von Vality sein. Bei der Bitter Coast Mod gibt es zwei Dateien. Allerdings kann ich dir leider nicht sagen, welche Version die jeweils beinhalten. Von der Bitter Coast Mod gab es insgesamt vier Versionen, vermutlich sind das zwei davon. Die Plugindateien und die Texturen sind in beiden Archiven identisch, nur die Meshes haben sich geändert. Vermutlich beinhaltet Valitys_Bitter_Coast_Mod.7z die Version 1.0 und Valitys_Bitter_Coast_Mod.rar die Version 2.0 der EV. Zeitlich würde das ungefähr hinkommen.
Von den neueren Versionen 3.0 und 4.0 habe ich leider keine Backups gefunden.
PS: Und dann gibt es für Bäume natürlich auch noch diverse Replacer / Plugins von Vurt, unter anderem:
- Vurt's Ascadian Isles Trees Replacer (EV / DV)
- Vurt's Bitter Coast Trees (EV / DV)
- Vurt's Leafy West Gash (EV / DV)
Für die EV findet man da auch noch mehr Baumplugins von Vurt, z. B. beim Nexus über sein dortiges Profil.
|
|
|
|
|
-
23.10.2023 15:54
|
Danke dir.
Ja, die Sachen von Vurt sehen schon mal richtig gut aus. Manches andere aus Sisters riesiger Übersicht auch, aber da besteht leider sehr oft das Problem, dass die links ins Leere laufen oder sich mein Läppi beim Versuch sie zu öffnen zu tode rödelt.
|
|
-
|
Batmanistrator
Über die Jahre sind leider einige der Seiten, die Morrowind-Plugins hosteten, verschwunden. Falls du da konkrete Plugins / Links benennen kannst, die nicht funktionieren, dann kann ich da evtl. auch nochmal suchen, ob sich da noch irgendwo etwas findet und bei Erfolg die Links ersetzen. Eigentlich müsste man das mit den ganzen Pluginlisten in regelmäßigen Abständen machen, und früher habe ich das auch gelegentlich getan, aber mittlerweile finde ich einfach nicht die Zeit dazu.
Falls jemand in den angepinnten Threads einen kaputten Link findet und eine funktionierende Alternative hat, ersetze ich die auch gern auf Zuruf, damit alle etwas davon haben.
|
|
|
|
|
-
28.10.2023 14:24
|
Originally Posted by Moonlord
Danke dir.
Ja, die Sachen von Vurt sehen schon mal richtig gut aus. Manches andere aus Sisters riesiger Übersicht auch, aber da besteht leider sehr oft das Problem, dass die links ins Leere laufen oder sich mein Läppi beim Versuch sie zu öffnen zu tode rödelt.
Generell findest du fast alle (neueren) Mods auf Nexus. Welches Mod-Tool verwendest du zum Installieren und Verwalten?
Ich spiele Morrowind zur Zeit wieder mal und habe alles aktualisiert, ich kann gerne helfen. Ich verwende Mod Organizer 2 und habe aber einen relativ starken PC (RTX 3080 Ti), und spiele auf 2560x1600. Ich bekomme meist 60 FPS, manchmal aber auch nur bis zu 30.
Leider ist das Installieren von Mods relativ aufwändig, wenn man das Spiel wirklich sauber hinbekommen will. Wenn du also Tipps brauchst, kann ich helfen. Es sind nicht nur Mods, es ist auch ein 'Morrowind Code Patch' nötig, ebenso der Morrowind Graphic Extender XE (MGE XE). Aber wenn man es hin bekommt, sieht es dann wirklich toll aus.
Also schreib, wenn du Hilfe brauchst.
PS: Leider kann ich keine Bilder hochladen? Ich will sie nicht anderswo hosten, ging das nicht mal?
The Old World
Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
|
|
|
|
|
-
30.10.2023 07:02
|
@ Watermage:
Besten Dank schon mal. Ich melde mich gern, wenn ich mal wieder mit neuen Ideen nicht weiterkomme.
Code-Patch und MGE hab ich auf meinem Läppi drauf. Auch schon einige größere Sachen wie Morrowind Comes Alive, Children of Morrowind, ... und gerade eine Ladung Bäume von Vurt. Groundcover dazu kommt in den nächsten Tagen.
Wenn die HQ durch ist, werden ein paar Questmods folgen, z.B. Lokken. Aber das wird wohl nicht mehr dieses Jahr passieren.
Momentan schmeiße ich die Mods per Hand in den Data-Ordner und hoffe, dass alles funktioniert. (Datenpfad vorher sicherheitshalber kopiert)
Bilder hochladen geht übrigens immer noch. Schau mal hier:
[Bild: Forum.png]
|
|
|
|
|
-
30.10.2023 17:01