Results 1 to 10 of 10

Tastatur Belegungs Probleme

1. #1 Reply With Quote
    Neuling
    Cyberpunk möchte einfach nicht die Num1 Taste für das Sprinten akzeptieren.
    Ich habe es jetzt über usermapping etc soweit hinbekommen das es geht, aber das sprinten startet nur mit einer 2 sekündigen Verzögerung was das bei einem Nahkampfcharakter nicht unbedingt leichter macht.
    Hat da wer eine Idee wie das zu lösen ist?

vielen Dank

update, ich habe mir eine andere inputusermappings besorgt fazit
    Num1 Sprinten funktioniert wieder
    dafür ist ducken und dodgen immer auf der selben taste .... warum? auch nach dem umlegen auf andere tasten

update ich habe alles gelöscht auch die usersetting, wirklich alles, dann eine neuinstallation, keine Mods drauf nix, nur die save behalten und trotzdem besteht das problem weiterhin, wird die Tastaturbelegung noch in den save dateien selbst gespeichert? und wie kann ich das ändern das führt nur zu konflikten

also wird das tastatursetting 3 mal gespeichet
    "C:\Users\xxxxxxx\AppData\Local\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077\UserSettings.json"
    "C:\Users\xxxxxxxx\Saved Games\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077\ManualSave-143"
    "E:\Cyberpunk 2077\r6\config\inputUserMappings.xml"

Oder nicht am Speichern und dann bei Steam- oder GOG- oder CD -Projekt?
    StyleHG is offline Last edited by StyleHG; 20.10.2023 at 09:53.

2. #2 Reply With Quote
    Militech Agentin  Sam's Avatar
    Herzlich Willkommen im Forum

Leider kann ich dir dazu nicht weiterhelfen. Sollte ich über etwas stolpern dass dir hilft, poste ich es gerne.

Vielleicht kann dir auch jemand aus der Community helfen.
    Sam is offline

3. #3 Reply With Quote
    Schwertmeister Golden Void's Avatar
    Was Du schreibst ist sehr interessant. Ich hatte schon vergeblich versucht die Mappings für's Gamepad zu ändern, hatte bisher aber nur die Usersettings.json im Blick - und da sind keine Controllermappings eingetragen.

Auf die inputUserMappings.xml bin ich erst durch Dein Posting aufmerksam geworden, und da stehen auch die Controllermappings drin.
    Wenn man deren Zeitstempel betrachtet (bei mir = Installationsdatum des Spiels) scheint mir dies die Mutter aller Bedienkonfiguration zu sein. Ich denke also daß das Spiel zuerst einmal diese lädt, später dann die Usersettings.json und mit den Zuweisungen aus letzterer die Grundkonfiguration ggf. überschreibt und so die tatsächlich verwendete Konfiguration erzeugt.
    D.h., wenn man mal von den Controllermappings absieht, ist die Usersettings.json die entscheidende Datei.

In den Spielständen wird nach meiner Erfahrung nichts von alledem gespeichert, habe das auch gerade nochmal mit dem Hotkey für Quickload ausprobiert. Auch wenn ich ein älteres Savegame lade wird immer der zuletzt konfigurierte Hotkey verwendet.

In wie weit die Cloud da noch reinfunkt weiß ich nicht, da ich offline spiele. Das solltest Du auch mal probieren (Netzwerkkarte deaktivieren oder Kabel abziehen oder WLAN am Router ausschalten), zumindest bei Galaxy geht das, bei Steam weiß ich's nicht. Und dann diese Experimente mit den lokalen Spielständen wiederholen.

Noch ein Hinweis: Wenn man die Usersettings.json vermurkst oder löscht ist das kein größeres Problem - das Spiel erstellt einfach eine neue. Bei der inputUserMappings.xml wäre ich mir da nicht so sicher. Davon würde ich mir zuerst eine Kopie erstellen bevor ich hinlange!
    Golden Void is offline

4. #4 Reply With Quote
    Neuling
    was mich so frustriert hat das nach einer kompletten neuinstallation und wirklich alles gelöscht bis auf die save dateien
    das problem weiterhin besteht.
    mit einer anderen inputusermapping von nexus hab ich das problem nur verschoben.

wir haben das früher ja schon änderungen gemacht, v taste verlegen, reaktionszeiten ändern etc aber das das auf einmal doppelt belegt ist.

aktuell ist das spiel damit unspielbar, wenn ich ne idee hätte wie ich das löschen kann und dash auf doppelklick der bewegungstaste legen kann.
    aber er hat ja auch die änderungen die ich in der usersetting gemacht habe auch teilweise blockiert, also was ich im spiel eingebe wird da ja gespeichert
    und das die neu gemacht wird hab ich auch schon mitgekriegt, klappt nur leider nicht mit inputusermapping
    StyleHG is offline

5. #5 Reply With Quote
    Hast Du's denn auch mal offline probiert?
    Golden Void is offline

6. #6 Reply With Quote
    Neuling
    habs mal probiert offline, selbes ergebnis
    ich kann das auf die NumPad7 legen da geht sprinten ohne probleme

scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem problem, hab schon rückmeldungen in anderen foren

vielleicht kann ich es temporär mit dem input loader lösen, bis das weggepatcht wird

hab noch eine idee
    kannst du mir deine input user mapping zukommen lassen, scheinst ja nicht das problem zu haben.
    StyleHG is offline Last edited by StyleHG; 27.10.2023 at 17:44.

7. #7 Reply With Quote
    Biddesehr...
    inputUserMappings.zip
    Golden Void is offline

8. #8 Reply With Quote
    Neuling
    vielen Dank
    hatte es gerade kurzfristig gelöst bekommen mit
    https://www.nexusmods.com/cyberpunk2...ab=description
    konnte da einfach nicht wieder stehen, scheint jetzt zu funktionieren
    StyleHG is offline

9. #9 Reply With Quote
    Gut zu wissen, danke für den Link!
    Golden Void is offline

10. #10 Reply With Quote
    Neuling
    aber das mit der steuerung ist echt lustig
    gestern lief alles und heute geht bei doppelklick links das charakterfenster auf, auch mal wieder sehr hilfreich im kampf :-)

habs rausgefunden
    wenn ich charakter auf c lege reagiert es auf doppelklick links und macht das char fenster auf

ALSO ist ja auch ganz LOGISCH, wenn c Charakter öffnen ist --->> geht das auch mit doppelklick Linke Maustaste
    StyleHG is offline Last edited by StyleHG; 29.10.2023 at 14:47.