|
|
-
18.10.2023 20:40
-
Anniversary Edition
|
Moin,
hab mir heute auf Steam die SE UND AE gezogen (16,49€ beide zusammen noch bis 20.10.... da konnte ich nicht widerstehen,da ich das eh vorhatte). Nach Download und Installation erstmal den Workshop mit den Mods gesucht...und nicht gefunden.
Da dachte ich mir,fängste erstmal so an,damit du schon ein gespeichertes Spiel hast. DANN hab ich die Mods dort entdeckt,wo man das neue Spiel startet,und bin auf einer fürchterlich zu bediendenden Benutzeroberfläche gelandet (im Vergleich zum Workshop).
Nun muss ich mir erstmal die Mods wieder zusammen suchen,so die für die AE noch existieren. Ich vermisse erstmal SkyUI mit dem ScriptExtender und mein geliebtes LockpickPro.
|
|
-
19.10.2023 07:02
|
Nur damit du beim mods installieren nicht von falschen Voraussetzungen ausgehst: Bei beiden Versionen, die du gekauft hast, handelt es sich um die 1.6.640. Bitte nicht von den Bezeichnungen SE (mit 4 kostenlosen Creation Club Inhalten) und AE (mit den kaufbaren 40 Zusatzinhalten) in die Irre führen lassen.
Achte beim Aussuchen von mods daher immer auf die Angabe der Versionsnummer.
1.5.97 ist das, was die meisten unter SE verstehen (also die letzte Version ohne Creation Club Inhalte).
Skyui funktioniert auch mit der 1.6.640. Du musst nur die richtige SKSE Version haben.
|
|
-
19.10.2023 08:54
|
Skyui FINDE ich ja erst gar nicht unter den angebotenen Mods. Muss ich mir die woanders runter laden und manuell installieren?
|
|
-
19.10.2023 10:53
-
20.10.2023 13:52
|
Ich versuche es jetzt mal mit dem Mod Organizer 2. Hat da schon wer Erfahrung mit gemacht,weil der ja teils hoch gelobt wird im Netz.
|
|
-
20.10.2023 14:07
|
Tut mir leid, mit dem MO2 kann ich dir nicht weiterhelfen. Allerdings gibt es hier einige, die den benutzen. Amemos hat mehrere deutsche Tutorials auf Youtube gemacht. Vielleicht helfen die dir zum Einstieg.
Ich nutze weiterhin den NMM. Der ist - entgegen vieler anderweitiger Aussagen - durchaus nicht veraltet, sondern wird weiterhin gepflegt. Ich kann damit auch Cyberpunk und Baldur's managen. Natürlich hat der MO2 viele Funktionen, die NMM nicht hat, unbestritten. Aber mir genügt er (und das soll hier auch keine Diskussion über Mod Manager werden )
|
|
-
20.10.2023 14:09
|
Metasyntaktische Variable
Originally Posted by freibier
Ich versuche es jetzt mal mit dem Mod Organizer 2. Hat da schon wer Erfahrung mit gemacht,weil der ja teils hoch gelobt wird im Netz.
Naja, er funktioniert halt. Löst ein paar Sachen eleganter als bspw. NMM, führt dadurch aber auch zusätzliche Komplexität ein. Die steckt unter der Haube, als Nutzer kriegt man davon i.d.R. nicht viel mit (von ein paar Kleinigkeiten abgesehen). Außer, irgendwas geht schief.
Halte dich an die jeweiligen Anleitungen, dann solltest du keine Probleme mit ihm haben. Insgesamt keine schlechte Wahl, wenn man Skyrim (egal, welche Edition) mit Mods zocken will.
|
|
|
|
|
-
20.10.2023 15:15
|
Oder Vortex, wenn du ganze Mod-Kollektionen mit teilweise 100en an zusammengestellten Mods recht einfach und halb-automatisiert installieren willst. Vortex unterstützt auch alle anderen Spiele, die es bei Nexus gibt.
Für eigene überschaubare Zusammenstellungen würde ich aber auch MO2 empfehlen.
|
|
-
21.10.2023 01:01
|
Ich glaub,ich bin zu dämlich für das Ganze. Ich begnüge mich erstmal für den ersten SE Durchgang mit den Mods,die man so bekommt, und beschäftige mich später irgendwann nochmal damit. Der Workshop über steam bei der anderen Version war einfach perfekt einfach für mich. Weiß der Teufel,wen was geritten hat,day für die SE/AE zu ändern...danke für Eure Ausführungen.
|
|
-
22.10.2023 12:01
|
Die Workshops bei Steam müssen von den vielen Moddern supported werden. Das ist zusätzliche Arbeit und was ich bei Enderal so mitbekommen habe, nicht so einfach wie bei Nexus. Deswegen machen sich viele diese zusätzliche Arbeit nicht für die wenigen, die nicht mit Nexus klar kommen. Das nur mal zu "wen was geritten hat"..
Es gibt gute Tutorials auf youtube bzgl. MO2 und auch dem manuellen installieren von Nexus Mods. Und hier kann man auch alles fragen, wenn es hakt. Es lohnt sich, sich näher damit zu befassen, und das meine ich nicht nur für Skyrim, sondern für hunderte weiterer Spiele.
|
|
-
22.10.2023 12:25
|
Metasyntaktische Variable
Originally Posted by DWS
Die Workshops bei Steam müssen von den vielen Moddern supported werden. Das ist zusätzliche Arbeit und was ich bei Enderal so mitbekommen habe, nicht so einfach wie bei Nexus. Deswegen machen sich viele diese zusätzliche Arbeit nicht für die wenigen, die nicht mit Nexus klar kommen. Das nur mal zu "wen was geritten hat"..
Außerdem funktioniert der Steam-Workshop AFAIK auch nur mit der Steam-Version. Nexus und andere, „normale” Download-Seiten sind dagegen plattformagnostisch und funktionieren auch mit der GOG-Version von Skyrim. Man hat also nicht nur weniger Arbeit, sondern auch noch gleichzeitig mehr potentielle Nutzer.
|
|
|
|
|
-
13.12.2023 17:13
|
Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Hier gab es mal einen Tipp, wie man den Hinweis zum Updaten entfernen kann.
[Bild: SkyrimSE_2023_12_13_10_57_13_19.jpg]
Kann mir jemand das nochmal verklickern, oder den Link zum Tipp geben?
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
|
|
-
13.12.2023 17:27
|
|
|
-
13.12.2023 20:01
|
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
|
|
-
21.07.2024 19:38
|
Moin,ich nach einiger Zeit nochmal. Hab mal wieder von vorn angefangen,weil ich mir die Erfolge für die SE/AE auch noch holen will. Mit den Mods klappt das aber nicht. Hab nach einiger Recherche den Achivement Mods Enabler oder so entdeckt. Hab ihn laufen,aber die Meldung,daß die Erfolge deaktviert sind kommt immer noch. Kriegt man die trotzdem?
|
|
-
22.07.2024 17:05
|
Wenn die Meldung noch immer erscheint, funktioniert die mod nicht. Laut Beschreibung auf der modseite sollte der AME mit alle Versionen funktionieren, vorausgesetzt, du hast die jeweils richtige Version:
Tested & working versions w/ 1.2+ (AE compatible):
1.6.1170.0
1.6.1130.0
1.6.640.0
1.6.629.0
Tested & working versions w/ 1.1+ (AE compatible):
1.6.318.0
Wenn es auf Anhieb nicht funktioniert, empfiehlt der Autor, nach der Installation Steam und Skyrim neu zu starten, zu speichern und dieses Save dann zu laden (insbesondere, wenn du schon ein gemoddetes Spiel hast). Den unter Requirements angegebenen dll-loader brauchst du nicht, wenn du die passende SKSE64 Version hast.
Wenn du SSE Engine fix hast, brauchst du den AME auch nicht.
|
|
-
23.07.2024 12:12
|
Ok,dann fummele ich mal ein bisschen rum,mal gucken ob es klappt.
Edit: Klappt noch nicht. Hab außerdem ne Fehlermeldung wegen dem SKSE64,da steht wohl was von alter Version und so,aber auch Nexusmods gibts keine neuere Version.
|
|
-
23.07.2024 16:59
|
SKSE64 gibt es hier.
SKSE Version und Spielversion müssen zu einander passen. Wenn deine Version nicht dabei ist, kannst du unter archieved builds (unter dem Strich zweite Zeile ganz vorne) ältere SKSE Versionen finden.
Wenn ich das in der Beschreibung von AME richtig gelesen habe, ist die mod offenbar nicht mit der neuesten GOG Version (1.6.1179) von Skyrim kompatibel. Zumindest ist sie in der entsprechenden Liste nicht aufgeführt.
|
|
-
23.07.2024 17:18
|
Ich hab die 1.6.1170.0.8 SOLLTE also passen...tut es aber nicht. Weiß der Geier warum. Ich krieg die Fehlermeldung zum SKSE64 nur,wenn ich eine Mod dazu nehme,die ihn braucht (SkyUI 5.2 in meinem Fall). Das verbesserte Interface funzt zwar,aber arg langsam...es braucht 2sek zum Öffnen des Inventars z.B.
|
|
-
23.07.2024 21:47
|
Ich würde in diesem Fall SKSE noch mal ganz neu installieren. Irgendwo klemmt da was.
|
|