Hallo zusammen.
Ich habe mir dieses Jahr einen PC Zusammengestellt für Gaming und ein wenig Virtualisierung und mir fehlt noch eine Grafikkarte.
Momentan nutze ich die integrierte Grafikkarte vom AMD Ryzen 7 7800X3D und sie reicht zwar für meine alten Spiele und Spiele bei denen ich die Grafikeinstellungen auf Low gesetzt habe aber ich will mehr.
Ich suche eine Grafikkarte für Full HD die aktuelle Spiel in der höchsten Einstellung wiedergeben kann und die Grafikkarte sollte noch Reserven für Spiele haben, die jetzt erschienen sind, bzw. die in den nächsten Monaten erscheinen (ideal wäre eine Grafikkarte die für einige Jahre ausreicht).
Spiele die ich mit der Grafikkarte spielen will sind:
- Cyberpunk
- Starfield
- Ghostwire: Tokyo
Gibt noch andere Spiele aber diese drei sind die grafisch anspruchsvolleren Spiele.
Grafikkarte Soll:
- Full HD in max. Settings
- möglichst leise sein
- einigermaßen zukunftstauglich sein
Preisspanne ist 300 - 600 Euro
Das Gehäuse (Fractal Design Pop Air) erlaubt eine Grafikkarten länge bis 40 cm
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 850W
Ich habe mir schon einige Karten angeschaut (vor allem die neuen Grafikkarten) aber mir fehlt die Erfahrung, da ich, bevor ich den PC zusammengestellt habe, mit einem Gaming Notebook gezockt habe.
Preislich im Rahmen wären die Radeon RX 7800 XT, Radeon RX 7700 XT und die GeForce RTX 4070 aber ich habe das Gefühl dass alle drei Grafikkarten von Preis Leistung her eher schlecht sind aber ich will auch nicht unbedingt eine Grafikkarte der vorigen Generation.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche und Auswahl helfen.