[Bild: D4_Saison2.jpg]
Übersicht über das Season-Thema bei Blizzard
Hier habt ihr Gelegenheit, euch über die aktuelle Season 2 auszutauschen.
Gefällt euch das neue Season-Thema?
Was ist euer Fazit?
[Bild: D4_Saison2.jpg]
Übersicht über das Season-Thema bei Blizzard
Hier habt ihr Gelegenheit, euch über die aktuelle Season 2 auszutauschen.
Gefällt euch das neue Season-Thema?
Was ist euer Fazit?
Die Season spiele ich nicht. Aber der neue Patch zur Season hat viel gebracht. Durch die Möglichkeit Bosse zu beschwören, kann man oben einiges mehr machen
und diese Bosse scheinen auch eine gute Wahrscheinlichkeit für Uniques zu haben.
Wenn man erst mal seine Glyphen oben hat, kann man getrost auch oben farmen, ohne lediglich auf Albtraumdungeons zurückzugreifen.
Dadurch, dass der max. Machtlevel von 820 auf 925 angehoben wurde, werden die Chars auch noch mal deutlich stärker.
Ich bin über die Seasons in Diablo 4 total enttäuscht, die erste hab ich zwar noch gespielt aber mir hat dabei vieles überhaupt nicht gefallen was da gemacht wurde, das System von Diablo 3 finde ich viel besser. Season 2 von Diablo 4 werde ich auch nicht spielen.
Also ich muss sagen, dass Season 2 deutlich abwechslungsreicher geworden ist. Man hat echt sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Vor allem levelt man auch außerhalb von Alptraumdungeons unglaublich schnell, so dass man diese nicht rauf und runter rennen muss. Das Leveln geht fast schon zu schnell, ich komme manchmal mit dem Verteilen der Paragonpunkte kaum nach . Zudem ist man durch die neuen Item-Level schon auf viel niedrigerer Stufe krass gut ausgerüstet, selbst wenn man die Glyphen noch nicht oben hat, ist der Schaden, den man austeilt bereits immens.
Besonders gut gefallen mir in der 2. Season die Pakte. In der richtigen Kombination machen die echt Laune
Wodurch denn? Habe nur vom Bug mit der Hose und dem Dolch gehört, beide benutze ich nicht. Im Gegenteil hierzu gab es wohl eher einen extremen Nerf für den Poison-Build in Bezug auf Core-Skills und Cutthroat-/Marksman-Skills, die nichts mehr bewirken. Hier habe ich deshalb meine Skillung, Gear und vor allem die Paragonboards entsprechend umgestellt.
Nehme aber mal an, das du Klingentanz im Build hast (kann grad bei dir ingame nicht gucken)?
Klingentanz rotiert ja nur 2x und soll eigentlich auch nur 2x hitten dabei, hittet aber fast immer 3x
Und mit Giftinfusion gebuffter Klingentanz macht jeweils 100% Hit-Schaden beim zurückkehren und nicht den angegebenen, verminderten Schaden vom eingeprägten Klingentanz-Kodex.
maxroll.gg TB Rogue Guide
Steht gleich mit in der Einleitung im 4. Absatz mit drinnen.
Die Infos von wudijo und maxroll.gg sind schon immer sehr zuverlässig gewesen, da sie selber sehr viel testen und überprüfen bevor sie Infos raus geben und es wird seit D3 Zeiten vermutet das sie auch Infos von Blizzard bekommen, so wie früher mal Quin69 bei D3.
Ja klar, der Rogue ist trotzdem auch bei mir sehr hoch im Kurs, momentan hadere ich allerdings etwas ihn weiter zu machen, denn wenn jetzt ein Fix kommt (ein neues Update ist ja eh schon angekündigt) und Blizzard ändert wieder alles mögliche, dann hat ggfs. sein EQ umsonst auf den jetzigen aktuellen Stand ausgelegt und fängt dann wieder von vorne an. Wobei ich monentan auch echt gerne meine Kugelblitz-Wizard spiele, die macht echt unheimlich viel Schaden, hält viel aus und man rennt auch einfach überall nur durch.
Auch diesesmal frage ich mich echt, was sich Blizzard bei diesen D4 Season Belohnungen denkt.
Letzte Season war es ja schon ein Witz, aber diese ist es ja mehr als nahezu lächerlich.
Ich weiß nicht ob ich vielleicht falsche Ansprüche habe, aber sollte man, wenn man einen Nachfolger macht, nicht schon den Vorgänger nicht etwas toppen, anstatt wieder viele Schritte zurück zu gehen?
Und nur so nebenbei, die Droprate von Uniques wurde "heimlich" vor dem heutigen Patch auch wieder erhöht in der "Open-World" und den NMDs.
Bei den Belohnungen (egal ob Seasonreise oder Season Pass) geht es nur noch um Cosmetics und Emoticons (ansonsten darf man aus den Truhen nichts mehr erwarten, ein paar Mats in denen man eh ersäuft und heilige Items Level 6xx).
Die Uniques...ich bin als Rogue ja eh abgestraft, Bogen, Bogen, Bogen, Pfeilhagel und Schattenklon-Zeugs, alles Dinge, die man eh nicht spielt und auch nicht spielen kann, selbst wenn man wöllte
Also gegen die Cosmetics und Emotes habe ich persönlich nichts, da ich auf solches Zeugs eh stehe. Wenn ich dann zum Season-Abschluss dann aber nur ein paar 1000 Mächtiges Blut bekomme, welches sich eh anhäuft da man es nicht weiter verwenden kann (habe bei 3 Chars alle Vampirkräfte voll geuppt und ohne Ende übrig), dann bin ich echt sauer. Da erwarte ich dann schon so etwas wie in D3, sei es Flügel, Gefährten oder sonst was in diese Richtung.
Wenn es wenigstens brauchbare Mats wären, dann wäre das auch noch ok. Die Items die man bekommt, ja die könnten sie auch raus lassen.
Also die Fern-Builds sind schon zum Bosse farmen nicht verkehrt, insbesondere Schnellfeuer oder Durchschlagender Schuss Builds in Verbdindung mit Verdammung/Tibault. Da Blizz der Bug bekannt ist, diesen aber erst nach S2 frühstens beheben wird, kann man diesen m.M.n. ruhig nutzen, weil so anspruchsvoll sind die Bosse nun letztendlich auch ohne nicht.
Sperrfeuer als Hybrid-Build mit seinen Klonen ist eine nette Abwechslung beim Open-World farmen und auch ohne Verdammung/Tibault gut spielbar.
Verdammung und Ashara sind nach Build als Dolche auch recht brauchbar und die neuen Ringe ebenso.
Und? hat sich von euch schon jemand in Zirs Schlachthaus gewagt? Freue mich auf eure Berichte
Willkommen zurück beim D3-150er-GR-Phishing, wenn man aktuell nicht aus Frust die Maus an die Wand werfen will
Zirs ist schon nicht ohne, zumindest wenn man nicht gerade die OP HotA Barb oder Ball Lightning Wiz spielt.
Ansonsten... ohne guten Build, wirklich gutes EQ, passendes Paragonboard und passende Glyphen auf 21 brauchst du momentan nicht wirklich rein gehen und selbst dann ist es noch reine glückssache welche Map und welche Mobs man halt bekommt. Die 3 Blutsucher zum abschluss sind dann nochmals eine Hausnummer mehr.
Allerdings soll innerhalb der nächsten Stunde noch ein Hotfix kommen, der die Glyphen EXP erhöht, bei den Blutsuchern 2 Affixe entfernt, sowie die ersten 10 Stufen vom AoZ leichter macht (Tier 1 entspricht dann NMD 90, Tier 5 NMD 100 und bis Tier 10 soll dann das Leben der Mobs dann hochskalieren, darüber hinaus bleibt alles beim alten), ausserdem soll der verursachte Schaden von den Mobs um ~20% verringert werden (gilt für alle Tiers).
Dies geschieht auf die frustierte Reaktion vieler Spieler, die nicht mal Tier 1 geschafft haben auf Grund der schwierigkeit. Also wieder die typische Blizzard Reaktion den (aktuellen) End-Content wieder einfacher zu machen. Kann man gut finden, muss man aber nicht (gibt nur Meinung wieder).
**Update**
Also der Hotfix hat es defintiv leichter gemacht die ersten Tiers zu schaffen, Tier 1 ist defintiv mit einem NMD 90 zu vergleichen.
Beim Loot (gibt nur 4 Items nach abschluss) wurde anscheinend auch etwas gedreht, habe jetzt immer 900+ iLvl Loot.
Und noch zwei kleine weitere Infos...
1. Zum herstellen der Siegel wird Siegelpulver (wie für die NMD Siegel) benötigt, wenn man AoZ abschließt bekommt man allerdings bei jedem Tier mehr Pulver, wie das gleiche Siegel gebraucht hat.
2. Sollte einem Mal das Setting im AoZ nicht gefallen kann man wieder raus gehen (den Ausgang benutzen, nicht raus porten), 5 Minuten warten (oder was anderes machen, hier kann man dann auch durch die Gegend porten) und dann wird das AoZ resettet mit neuem Setting, so verbraucht man nicht unnötig Siegel.
Hahaha, das war das erste, was ich gesagt habe, lass uns noch warten, jetzt heulen erst einmal alle, dann wird es leichter gemacht und man kann entspannt rein
Das mit dem "Reset" des Settings ist ein guter Tipp, danke, das wusste ich nicht
Hab aber irgendwo gehört, dass es auch eine Art Testlauf sein soll, ob es Content ist, den man auf den ewigen Realm übernehmen kann. Also wie du sagst, spielen wir gerade PTR
Ja es ist ein Test, ob der Content bei der Community gut ankommt um ihn dann ggfs. später als Endcontent mit einzubinden. Allerdings in der jetzigen Form wäre es ein Witz, wenn sie das machen. Weder die Glyphe bringt letztendlich das, was eigentlich gesagt wurde, noch hat irgendwer wirklich Lust wochenlang diese zu Leveln, noch ist Tier 25 wirklich schaffbar (wurde die Tage versucht und zwar mit perfekten max EQ). Lags sind an der Tagesordnung im AoZ, so wie es bei D3 ab den 140er GRs gewesen ist (wer vorher schon Lags hat, auch in NMD, schalte mal die Schadenszahlen aus, dann verringern sich die Lags). Und als Belohnung zum abschluss lustige 4 Items kann man sich auch sparen, die bekomme ich anderswo schneller zusammen.
Aber es ist ja nicht nur das AoZ, es ist ja fast das ganze Spiel was sich eigentlich wie ein PTR anfühlt, es fehlen soviele Grundlegene Dinge (Bsp. Rüstkammer die evtl irgendwann zwischen S4 und dem Addon kommen könnte), die Loot-Rates insbesondere bei Uniques sind total hirnlos (man hätte einfach nur die D2-Loot-Rates angucken brauchen, weil da funktioniert es ja). Der fehlende Endcontent usw usw. Auf Steam würde man schon fast sagen es ist noch im Early-Access.