-
 Zitat von neocromicon
Ja den Renderer, einfach während der Installation mit aktivieren.
Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
Fehlermeldung beim Start: Dialogcam Preset File not present
Moin,
versuche über Spine/Steam Golden Gate zu spielen aber erhalte oben genannte Fehlermeldung. habe woanders gelesen das man dafür folgenden Ordner mit Datei haben muss:
work\Data\Presets\Dialogcams.zen
aber ich habe weder den Presets Ordner noch die Datei Dalogcams.zen.
Kann ich die von woanders herbekommen oder liegt es an etwas anderem?
Danke
Hat sich erledigt. Habe in den tiefen des Internets die Datei gefunden, runtergeladen, Ordner Preset angelegt und eingefügt, falls jemand das gleiche Problem hat. Läuft.
Geändert von tomtom (15.10.2023 um 23:43 Uhr)
-
Arena Kämpfe
Hallo
Ich spiele auf Stufe "mittel".
Beim zweiten Durchgang des Spieles als Paladin, habe ich darauf geachtet das ich die Arena Kämpfe mit Stärke 210 und 1H Skill 60
angefangen habe [Im ersten Durchgang (als Wassermagier) hatte ich geringere Werte].
Ich vermute, dass es an den Attributen gelegen hat.
Wurde auch glaube ich am Anfang des Arena-Meisters gesagt, dass man gut gerüstet sein muss.
MfG
New Visitor
-
 Zitat von tomtom
Moin,
versuche über Spine/Steam Golden Gate zu spielen aber erhalte oben genannte Fehlermeldung. habe woanders gelesen das man dafür folgenden Ordner mit Datei haben muss:
work\Data\Presets\Dialogcams.zen
aber ich habe weder den Presets Ordner noch die Datei Dalogcams.zen.
Kann ich die von woanders herbekommen oder liegt es an etwas anderem?
Danke
Hat sich erledigt. Habe in den tiefen des Internets die Datei gefunden, runtergeladen, Ordner Preset angelegt und eingefügt, falls jemand das gleiche Problem hat. Läuft.
Spine ein frisch heruntergeladendes Gothic Verzeichnis geben. Leider haben viele diesen Bug zurzeit. Was genau es verursacht weiß man noch nicht.
-
Die fehlende Datei ist ein Teil der Gothic2- Installation, sie ist bei mir in der uralten Installation enthalten. Ób sie bei Steam- Instalaltionen fehlt (falls dein Gothic 2 von Steam kommt), das weiß ich nicht. Aber die Datei stammt mit Sicherheit aus der Installation von Gothic 2 oder den zugehörigen Reportversion/Playerkit.
Helfen kann also eine erneute Installation von Gothic 2.
-
Läuft
Danke für die Infos und es läuft nachdem ich den Ordner und die Datei nachträglich reinkopiert habe. Also keine Probleme mehr bei mir.
-
Ich habe ein Problem mit 2 nicht lösbaren Quests.
Die eine ist das Essen für den Ork. Ich habe ihm das Essen gebracht und das dem Auftraggeber gemeldet und musste nun noch mal wegen des fehlenden Zeichens des Erhalts zurück, wo der Ork abstreitet, das Essen überhaupt bekommen zu haben. Und jetzt geht es nirgendwo weiter. In der Lösung steht was davon drin, dass ich von einem Ork angesprochen werde und es so weiter geht. Aber ich finde diesen Ork nicht, wo soll der sein?
Als Wassernovize bin ich jetzt gerade bei der Abschlussprüfung und ermittle in dem "Mordfall". Den Toten habe ich gefunden, wurde aber angewiesen, dass ich weiter suchen soll. Auch hier sagt die Lösung, dass die Mordwaffe direkt neben dem Toten läge. Das ist aber nicht der Fall, auch im erweiterten Bereich um ihn herum liegt nichts. Habe meines Erachtens alles abgesucht, außer dem Wasser selbst, weil ich mit den Sumpfgolems nicht fertig werde. Wo soll das Ding sein?
-
In der Lösung steht folgendes:
Zum Essen für die Orks:
-
Also die Waffe habe ich gefunden. Die war wirklich verdammt gut versteckt, obwohl ich durchaus auch auf die Idee gekommen bin, nicht nur neben der Leiche zu suchen.
Aber beim Essen komme ich nicht weiter. Wo muss ich denn genau suchen? Ein Karosh (der mich laut Lösung ansprechen müsste - ein Ork dieses Namens existiert bei mir schlicht nicht, der andere Ork bei Mechron ist einfach nur ein namenloser Krieger) hat mich nich angesprochen. Sicher, dass die Pakete trotzdem spawnen?
Ich meine jetzt auch, woran es liegt. Müssten da nicht 3 Orks sein und einer davon Karosh sein? Dann hat er wohl irgendwelche wilden Tiere verfolgt und ist verloren gegangen oder gestorben. Wahrscheinlich klappt's deswegen nicht.
Geändert von Bundeskaiser (18.10.2023 um 14:57 Uhr)
-
 Zitat von Bundeskaiser
Ich meine jetzt auch, woran es liegt. Müssten da nicht 3 Orks sein und einer davon Karosh sein? Dann hat er wohl irgendwelche wilden Tiere verfolgt und ist verloren gegangen oder gestorben. Wahrscheinlich klappt's deswegen nicht.
Für die ganze Signalkram Geschichte :
Den " Karosh " gibt es, garantiert. Mit dem muß man reden.
Mechron leidet ja angeblich an Gedächtnis-Schwäche....
Zusatz :
Also, bei mir war der vorhanden.
Versteh nicht, daß der dort nicht vorkommt.
( Jaja, ich bin auch schon einige Zeit bei dieser Mod dabei... )
Geändert von Strontzine (18.10.2023 um 17:03 Uhr)
-
Ich glaube der ist bei mir irgendeinem Vieh hinterher gerannt und dabei vllt. drauf oder verloren gegangen. Die NPCs sind in der Mod doch recht aggressiv gegenüber wilden Tieren - auch über große Distanzen.
Ich versuche mal, ob ich ihn oder seine Leiche irgendwo finde. Wenn ich ihn nicht finde (oder nur seine Leiche), werde ich wohl nen Insert-Code brauchen. Der letzte Spielstand ist bei mir leider so weit zurück, dass ich bei der Mod echt keinen Bock hab, das alles noch mal zu machen. Schon weil sie mich bis jetzt nicht wirklich aus den Latschen haut...
-
 Zitat von Bundeskaiser
Ich glaube der ist bei mir irgendeinem Vieh hinterher gerannt und dabei vllt. drauf oder verloren gegangen. Die NPCs sind in der Mod doch recht aggressiv gegenüber wilden Tieren - auch über große Distanzen.
Ich versuche mal, ob ich ihn oder seine Leiche irgendwo finde. Wenn ich ihn nicht finde (oder nur seine Leiche), werde ich wohl nen Insert-Code brauchen. Der letzte Spielstand ist bei mir leider so weit zurück, dass ich bei der Mod echt keinen Bock hab, das alles noch mal zu machen. Schon weil sie mich bis jetzt nicht wirklich aus den Latschen haut...
Glaub ich eher nicht. Der Orki ist doch ziemlich stark, um von Zerberussen und ähnlichem getötet zu werden. Aber, vielleicht möglich. Vielleicht ist der auch in den Abgrund bei der Brücke gestürzt.
Sonst :
Gruss
-
Yala-Eintopfrezept
Hoi, noch mal ne Frage, diesmal bzgl. des Eintopfrezepts: Da ich es nicht gefunden habe, habe ich in der Lösung geschaut, wo es heißt, wenn man in der Küche Taschendiebstrahl betreibt, würde man es bekommen. Das ist aber eine unlogische Formulierung. Taschendiebstahl geht ja nur bei Personen. Bei welchen Personen? Dem Koch? Oder dem Ork in der "Küche" (was wenig Sinn machen würde, denn er ist ja der Auftraggeber)?
So oder so: wie löst man die Quest, wenn man keinen Taschendiebstahl kann? Den Koch habe ich schon niedergeschlagen, aber der hatte nichts dabei.
Geändert von Bundeskaiser (19.10.2023 um 16:56 Uhr)
-
Hallo Bundeskaiser
Perk Taschendiebstahl ist Voraussetzung!
MfG
New Visitor
-
Spiele auf leicht. Aber das Game ist einfach zu hart. Andauernd kommen aus dem nichts gleich 3-4 brennende Scavanger. Ich schaffe nichtmal einen. Diese Warane... OMG die Hunde sowieso. Eignetlich egal wo ich hin will, auch banditenlager... da komm ich nichtmal an...
-
 Zitat von KingJamp
Spiele auf leicht. Aber das Game ist einfach zu hart. Andauernd kommen aus dem nichts gleich 3-4 brennende Scavanger. Ich schaffe nichtmal einen. Diese Warane... OMG die Hunde sowieso. Eignetlich egal wo ich hin will, auch banditenlager... da komm ich nichtmal an...
Kann ich nicht behaupten, das es so schwer wäre....
Anfänglich hat man doch Diego als Kampfgefährten , wenn es zum Piratenlager geht. Der haut die Feuer-Scavenger um, und vorher die Steinwächter, usw.
Und zum Banditenlager, das ist doch, nun ja, leicht über den Steg-Weg.
Man sollte lieber Viecher nur einzel anlocken, insofern sich zurückziehen, und nicht mit Drei oder so sich anlegen.
Am Paladinlager kann man doch schon viel Viecher so drumherum erledigen um aufzuleveln.
( Man kann ja auch ein wenig tricksen, so Waran zb. zum Lager locken, den nimmt sich dann ein Lagerinsasse vor....und den letzten tödlichen Schlag verpasst man dem Vieh dann...)
Da sollte Geduld der Spieler mitbringen, und es langsam angehn....dann geht das schon.
Gruss
Geändert von Strontzine (20.10.2023 um 20:21 Uhr)
-
Meine Güte, bei dieser Mod gibt es so viele Probleme...
Jetzt bin ich gerade an dem Jules-Mordfall und komme auch wieder nicht weiter.
Das macht so echt keinen Spaß.
-
 Zitat von Bundeskaiser
Meine Güte, bei dieser Mod gibt es so viele Probleme.
Also, wenn Du das Amulett in der Senke gefunden hast, und es Bones übergeben hast....kannst Du normalerweise das A. von Bones zurückfordern. Der übergibt es auch dem Hero, wenn man ihn beschuldigt J. getötet zu haben.
Ist eine etwas komplizierte Angelegenheit. Hast Du zuvor mit Ancilla überhaupt gesprochen...?
Gruss
Geändert von Strontzine (20.10.2023 um 21:07 Uhr)
-
 Zitat von Bundeskaiser
Meine Güte, bei dieser Mod gibt es so viele Probleme...
Das macht so echt keinen Spaß.
Das im Hauptbeitrag auch eine Komplettlösung verlinkt ist, weißt du?
-
Die Quest ist etwas schwierig zu lösen. Ich gebe dir einmal meine Log- Einträge dazu, vielleicht hilft dir das:
Ich hatte auch das Problem, dass es scheinbar nicht mehr weiter ging, aber so läuft es, wenn Bones sein Amulett bereits bekommen hat.