Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 275
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    237
     
    zäher Nomade ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ja den Renderer, einfach während der Installation mit aktivieren.
    Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    346
     
    tomtom ist offline

    Fehlermeldung beim Start: Dialogcam Preset File not present

    Moin,
    versuche über Spine/Steam Golden Gate zu spielen aber erhalte oben genannte Fehlermeldung. habe woanders gelesen das man dafür folgenden Ordner mit Datei haben muss:

    work\Data\Presets\Dialogcams.zen

    aber ich habe weder den Presets Ordner noch die Datei Dalogcams.zen.

    Kann ich die von woanders herbekommen oder liegt es an etwas anderem?
    Danke

    Hat sich erledigt. Habe in den tiefen des Internets die Datei gefunden, runtergeladen, Ordner Preset angelegt und eingefügt, falls jemand das gleiche Problem hat. Läuft.
    Geändert von tomtom (15.10.2023 um 23:43 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.635
     
    New Visitor ist offline

    Arena Kämpfe

    Hallo

    Ich spiele auf Stufe "mittel".

    Beim zweiten Durchgang des Spieles als Paladin, habe ich darauf geachtet das ich die Arena Kämpfe mit Stärke 210 und 1H Skill 60
    angefangen habe [Im ersten Durchgang (als Wassermagier) hatte ich geringere Werte].

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gab keine Fehler mehr, wie Publikum mischt sich ein, oder das Tor war geschlossen etc.


    Ich vermute, dass es an den Attributen gelegen hat.
    Wurde auch glaube ich am Anfang des Arena-Meisters gesagt, dass man gut gerüstet sein muss.

    MfG
    New Visitor

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    General Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    3.164
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
    Moin,
    versuche über Spine/Steam Golden Gate zu spielen aber erhalte oben genannte Fehlermeldung. habe woanders gelesen das man dafür folgenden Ordner mit Datei haben muss:

    work\Data\Presets\Dialogcams.zen

    aber ich habe weder den Presets Ordner noch die Datei Dalogcams.zen.

    Kann ich die von woanders herbekommen oder liegt es an etwas anderem?
    Danke

    Hat sich erledigt. Habe in den tiefen des Internets die Datei gefunden, runtergeladen, Ordner Preset angelegt und eingefügt, falls jemand das gleiche Problem hat. Läuft.
    Spine ein frisch heruntergeladendes Gothic Verzeichnis geben. Leider haben viele diesen Bug zurzeit. Was genau es verursacht weiß man noch nicht.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    4.103
     
    Roland54 ist offline
    Die fehlende Datei ist ein Teil der Gothic2- Installation, sie ist bei mir in der uralten Installation enthalten. Ób sie bei Steam- Instalaltionen fehlt (falls dein Gothic 2 von Steam kommt), das weiß ich nicht. Aber die Datei stammt mit Sicherheit aus der Installation von Gothic 2 oder den zugehörigen Reportversion/Playerkit.

    Helfen kann also eine erneute Installation von Gothic 2.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

    Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    346
     
    tomtom ist offline

    Läuft

    Danke für die Infos und es läuft nachdem ich den Ordner und die Datei nachträglich reinkopiert habe. Also keine Probleme mehr bei mir.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    110
     
    Bundeskaiser ist offline
    Ich habe ein Problem mit 2 nicht lösbaren Quests.
    Die eine ist das Essen für den Ork. Ich habe ihm das Essen gebracht und das dem Auftraggeber gemeldet und musste nun noch mal wegen des fehlenden Zeichens des Erhalts zurück, wo der Ork abstreitet, das Essen überhaupt bekommen zu haben. Und jetzt geht es nirgendwo weiter. In der Lösung steht was davon drin, dass ich von einem Ork angesprochen werde und es so weiter geht. Aber ich finde diesen Ork nicht, wo soll der sein?

    Als Wassernovize bin ich jetzt gerade bei der Abschlussprüfung und ermittle in dem "Mordfall". Den Toten habe ich gefunden, wurde aber angewiesen, dass ich weiter suchen soll. Auch hier sagt die Lösung, dass die Mordwaffe direkt neben dem Toten läge. Das ist aber nicht der Fall, auch im erweiterten Bereich um ihn herum liegt nichts. Habe meines Erachtens alles abgesucht, außer dem Wasser selbst, weil ich mit den Sumpfgolems nicht fertig werde. Wo soll das Ding sein?

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    4.103
     
    Roland54 ist offline
    In der Lösung steht folgendes:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn Sie um den nahe gelegenen Berg herumgehen, finden Sie eine blutige Axt und die
    Leiche des Siedlers Ruten mit einem Anhänger daneben. Wir erzählen Apollos davon, er
    glaubt, dass die oben lebenden Siedler etwas mit dem Mord zu tun haben könnten. In ei-
    nem Gespräch mit Lockhar, Rita und Arten lernen wir jedoch nur Widersprüche.

    Die Axt liegt in einem Busch in der Nähe der Leiter (unten)


    Zum Essen für die Orks:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der gesuchte Ork steht auch dort, wo du das Essen hingebracht hast. Und du solltest vielleicht die Umgebung dort durchsuchen, Mechron hat Pakete versteckt.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

    Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    110
     
    Bundeskaiser ist offline
    Also die Waffe habe ich gefunden. Die war wirklich verdammt gut versteckt, obwohl ich durchaus auch auf die Idee gekommen bin, nicht nur neben der Leiche zu suchen.
    Aber beim Essen komme ich nicht weiter. Wo muss ich denn genau suchen? Ein Karosh (der mich laut Lösung ansprechen müsste - ein Ork dieses Namens existiert bei mir schlicht nicht, der andere Ork bei Mechron ist einfach nur ein namenloser Krieger) hat mich nich angesprochen. Sicher, dass die Pakete trotzdem spawnen?

    Ich meine jetzt auch, woran es liegt. Müssten da nicht 3 Orks sein und einer davon Karosh sein? Dann hat er wohl irgendwelche wilden Tiere verfolgt und ist verloren gegangen oder gestorben. Wahrscheinlich klappt's deswegen nicht.
    Geändert von Bundeskaiser (18.10.2023 um 14:57 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Legende Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    7.066
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Bundeskaiser Beitrag anzeigen

    Ich meine jetzt auch, woran es liegt. Müssten da nicht 3 Orks sein und einer davon Karosh sein? Dann hat er wohl irgendwelche wilden Tiere verfolgt und ist verloren gegangen oder gestorben. Wahrscheinlich klappt's deswegen nicht.

    Für die ganze Signalkram Geschichte :
    Den " Karosh " gibt es, garantiert. Mit dem muß man reden.
    Mechron leidet ja angeblich an Gedächtnis-Schwäche....


    Zusatz :
    Also, bei mir war der vorhanden.

    Versteh nicht, daß der dort nicht vorkommt.

    ( Jaja, ich bin auch schon einige Zeit bei dieser Mod dabei... )
    Geändert von Strontzine (18.10.2023 um 17:03 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    110
     
    Bundeskaiser ist offline
    Ich glaube der ist bei mir irgendeinem Vieh hinterher gerannt und dabei vllt. drauf oder verloren gegangen. Die NPCs sind in der Mod doch recht aggressiv gegenüber wilden Tieren - auch über große Distanzen.
    Ich versuche mal, ob ich ihn oder seine Leiche irgendwo finde. Wenn ich ihn nicht finde (oder nur seine Leiche), werde ich wohl nen Insert-Code brauchen. Der letzte Spielstand ist bei mir leider so weit zurück, dass ich bei der Mod echt keinen Bock hab, das alles noch mal zu machen. Schon weil sie mich bis jetzt nicht wirklich aus den Latschen haut...

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Legende Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    7.066
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Bundeskaiser Beitrag anzeigen
    Ich glaube der ist bei mir irgendeinem Vieh hinterher gerannt und dabei vllt. drauf oder verloren gegangen. Die NPCs sind in der Mod doch recht aggressiv gegenüber wilden Tieren - auch über große Distanzen.
    Ich versuche mal, ob ich ihn oder seine Leiche irgendwo finde. Wenn ich ihn nicht finde (oder nur seine Leiche), werde ich wohl nen Insert-Code brauchen. Der letzte Spielstand ist bei mir leider so weit zurück, dass ich bei der Mod echt keinen Bock hab, das alles noch mal zu machen. Schon weil sie mich bis jetzt nicht wirklich aus den Latschen haut...

    Glaub ich eher nicht. Der Orki ist doch ziemlich stark, um von Zerberussen und ähnlichem getötet zu werden. Aber, vielleicht möglich. Vielleicht ist der auch in den Abgrund bei der Brücke gestürzt.

    Sonst :

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Insert Code : ORC_KAROSH



    Gruss

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    110
     
    Bundeskaiser ist offline

    Yala-Eintopfrezept

    Hoi, noch mal ne Frage, diesmal bzgl. des Eintopfrezepts: Da ich es nicht gefunden habe, habe ich in der Lösung geschaut, wo es heißt, wenn man in der Küche Taschendiebstrahl betreibt, würde man es bekommen. Das ist aber eine unlogische Formulierung. Taschendiebstahl geht ja nur bei Personen. Bei welchen Personen? Dem Koch? Oder dem Ork in der "Küche" (was wenig Sinn machen würde, denn er ist ja der Auftraggeber)?
    So oder so: wie löst man die Quest, wenn man keinen Taschendiebstahl kann? Den Koch habe ich schon niedergeschlagen, aber der hatte nichts dabei.
    Geändert von Bundeskaiser (19.10.2023 um 16:56 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.635
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Bundeskaiser

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist logisch. Nicht den Ork (Auftraggeber) sollst Du bestehlen, sondern seinen Assi.
    Bei dem schaut auch das Rezept aus der Tasche hervor.


    Perk Taschendiebstahl ist Voraussetzung!

    MfG
    New Visitor

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    397
     
    KingJamp ist offline
    Spiele auf leicht. Aber das Game ist einfach zu hart. Andauernd kommen aus dem nichts gleich 3-4 brennende Scavanger. Ich schaffe nichtmal einen. Diese Warane... OMG die Hunde sowieso. Eignetlich egal wo ich hin will, auch banditenlager... da komm ich nichtmal an...

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Legende Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    7.066
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von KingJamp Beitrag anzeigen
    Spiele auf leicht. Aber das Game ist einfach zu hart. Andauernd kommen aus dem nichts gleich 3-4 brennende Scavanger. Ich schaffe nichtmal einen. Diese Warane... OMG die Hunde sowieso. Eignetlich egal wo ich hin will, auch banditenlager... da komm ich nichtmal an...
    Kann ich nicht behaupten, das es so schwer wäre....

    Anfänglich hat man doch Diego als Kampfgefährten , wenn es zum Piratenlager geht. Der haut die Feuer-Scavenger um, und vorher die Steinwächter, usw.

    Und zum Banditenlager, das ist doch, nun ja, leicht über den Steg-Weg.

    Man sollte lieber Viecher nur einzel anlocken, insofern sich zurückziehen, und nicht mit Drei oder so sich anlegen.


    Am Paladinlager kann man doch schon viel Viecher so drumherum erledigen um aufzuleveln.

    ( Man kann ja auch ein wenig tricksen, so Waran zb. zum Lager locken, den nimmt sich dann ein Lagerinsasse vor....und den letzten tödlichen Schlag verpasst man dem Vieh dann...)

    Da sollte Geduld der Spieler mitbringen, und es langsam angehn....dann geht das schon.

    Gruss
    Geändert von Strontzine (20.10.2023 um 20:21 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    110
     
    Bundeskaiser ist offline
    Meine Güte, bei dieser Mod gibt es so viele Probleme...
    Jetzt bin ich gerade an dem Jules-Mordfall und komme auch wieder nicht weiter.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Von Jack habe ich nie den Auftrag bekommen, Jules zu ermorden, jetzt aber die Quest bekommen, den Mörder zu finden. Jack und sein Kumpane haben Bones belastet, aber ich kann Bones nicht darauf ansprechen. Sein Amulett habe ich ihm schon zurückgegeben. Umhauen, um mir das Amulett zu holen, kann ich ihn nicht, weil er unverwundbar ist. Somit habe ich nur 2 "Beweise" gegen Bones, die nicht reichen und eben keinen einzigen gegen Jack.


    Das macht so echt keinen Spaß.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Legende Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    7.066
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Bundeskaiser Beitrag anzeigen

    Meine Güte, bei dieser Mod gibt es so viele Probleme.
    Jetzt bin ich gerade an dem Jules-Mordfall und komme auch wieder nicht weiter.
    Also, wenn Du das Amulett in der Senke gefunden hast, und es Bones übergeben hast....kannst Du normalerweise das A. von Bones zurückfordern. Der übergibt es auch dem Hero, wenn man ihn beschuldigt J. getötet zu haben.

    Ist eine etwas komplizierte Angelegenheit. Hast Du zuvor mit Ancilla überhaupt gesprochen...?

    Gruss
    Geändert von Strontzine (20.10.2023 um 21:07 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    General Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    3.164
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Bundeskaiser Beitrag anzeigen
    Meine Güte, bei dieser Mod gibt es so viele Probleme...
    Jetzt bin ich gerade an dem Jules-Mordfall und komme auch wieder nicht weiter.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Von Jack habe ich nie den Auftrag bekommen, Jules zu ermorden, jetzt aber die Quest bekommen, den Mörder zu finden. Jack und sein Kumpane haben Bones belastet, aber ich kann Bones nicht darauf ansprechen. Sein Amulett habe ich ihm schon zurückgegeben. Umhauen, um mir das Amulett zu holen, kann ich ihn nicht, weil er unverwundbar ist. Somit habe ich nur 2 "Beweise" gegen Bones, die nicht reichen und eben keinen einzigen gegen Jack.


    Das macht so echt keinen Spaß.
    Das im Hauptbeitrag auch eine Komplettlösung verlinkt ist, weißt du?

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    4.103
     
    Roland54 ist offline
    Die Quest ist etwas schwierig zu lösen. Ich gebe dir einmal meine Log- Einträge dazu, vielleicht hilft dir das:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich hatte auch das Problem, dass es scheinbar nicht mehr weiter ging, aber so läuft es, wenn Bones sein Amulett bereits bekommen hat.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

    Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide