Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 275
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline

Release - Das Goldene Tor deutsche Übersetzung

Release:
    Das Goldene Tor deutsche Übersetzung

[Bild: goldengate.png]

An dieser Stelle bieten wir euch die Übersetzung der polnischen Modifikation Złote Wrota, bekannt auch in der englischen Übersetzung als The Golden Gate.

So sieht es dort aus (kurzes Video).

Die Modifikation bietet euch:

- 10-20 Stunden Spielspaß, 4 Kapitel, 100 Quests
    - eine völlig neue Handlung mit der Möglichkeit, alte Freunde zu treffen
    - verändertes Jharkendar, drei neue Standorte
    - 3 Gilden zur Auswahl (Paladin, Wassermagier, Orksöldner), 4 Schwierigkeitsstufen
    – innovative Quests, neue Fähigkeiten
    - verbesserte Spielgrafik, viele neue Texturen, 3D-Modelle und neue Animationen
    - wenn ihr wollt: komplette TTS aller Dialoge *TTS wurde entfernt
    - Gameplay-Videos
    - Eastereggs

Ein paar Screenshots aus der Mod, diese stammen von der Downloadseite der Mod Golden Gate bei ModDB:

Worum geht es in der Mod:

Die nachfolgende Beschreibung stammt von der von Sentarion erstellten Seite bei Moddb:

Jharkendar – einst eine völlig unberührte und vergessene Ecke der Insel Khorinis,
    in der es heute von Siedlern wimmelt. Seit dem Tod von Raven ist dieses Land für
    niemanden mehr unbekannt, es ist sogar berühmt geworden.

Zusätzlich zu den bestehenden Banditen- und Piratenlagern wurde im Tal ein sehr starkes Orklager errichtet,
    und unter der Führung von Saturas kamen Wassermagier hierher, und dieses Mal möchten sie das
    Innere des Adanos-Tempels erkunden.

Inzwischen haben die Piraten einen neuen, grausamen Anführer: Hannibal. In kurzer Zeit wurde er zum Schrecken
    der gesamten Gegend und wagte es sogar, Khorinis anzugreifen und die Hafenstadt niederzubrennen.
    Um mit ihnen fertig zu werden, trifft eine Spezialexpedition von Paladinen unter dem Kommando von Lord Hagen
    in Jharkendar ein.

Das Schlimmste an all dem ist jedoch, dass immer mehr Horden von Beliar in diesem Land ankommen,
    das seit Jahrhunderten Adanos gehört. Niemand weiß, was die Ursache ist,
    selbst die Wassermagier sind völlig hilflos ...
    Das Seltsamste ist jedoch, dass die Plage von Beliars Kreaturen begann,
    als einer der Siedler eine Tafel mit alten Inschriften fand. Als sie von einem der Wassermagier untersucht wurde,
    stellte sich heraus, dass es sich um ein unbezahlbares Relikt handelte, das von einer verborgenen
    Krypta voller Schätze und Reichtümer erzählte. Diese Krypta wurde das Goldene Tor genannt.
    Leider verschwand die Tafel am nächsten Tag auf mysteriöse Weise ...

Der namenlose Held wollte nach seiner Rückkehr aus Myrtana, wo der Krieg endlich zu Ende war und Frieden herrschte,
    nach Khorinis gehen. Er wollte sich an die guten alten Zeiten alter Abenteuer erinnern.
    Als er in der Stadt Khorinis ankommt, erfährt er von der gesamten Situation. Natürlich beschließt er,
    Jharkendar zu besuchen ...

Welchem Lager sollte er beitreten?
    Wem soll man helfen?
    Was steckt hinter der Plage von Beliar?
    Wie kommt man zur geheimnisvollen Krypta?
    Antworten auf diese und andere Fragen bekomms du beim Spielen der Mod "Das Goldene Tor".

Dies ist ein kurzer Abriss der Handlung der G2DNdR-Mods – Das Goldene Tor.

Was bietet die Modifikation?

- neue, interessante Handlung
    - zwei neue Orte
    - viele NPCs, Quests
    - Möglichkeit, 4 Gilden beizutreten (Paladine, Piraten, Orks, Wassermagier)
    - mehrere Neuerungen
    - Möglichkeit, unsere alten Freunde aus G1 und G2 zu treffen

Um euch die Atmosphäre des Goldenen Tores etwas näher zu bringen, beschreibe ich die Lager, denen man beitreten kann (oder auch nicht):

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

1) Paladin-Lager
    Dies wird ein eher normales Paladin-Lager sein, das von Lord Hagen geleitet wird.
    Es gibt etwa 10 Paladine und mehrere Stadtwächter im Lager, aber einige von ihnen sind Hagens Vertraute.
    Darüber hinaus gibt es mehrere Bewohner von Khorinis, die Handel treiben oder die Paladine unterstützen.
    Mit der Mod können wir von einem gewöhnlichen Ritter zum Gouverneur von Khorinis werden!

2) Lager der Wassermagier
    Es gibt 6 Magier im Lager, jeder von ihnen macht etwas anderes. Das Lager der Wassermagier ist vorübergehend,
    da ihr Ziel darin besteht, zum Adanos- Tempel zu gelangen (der unter der Kontrolle der Banditen steht).
    Darauf wollen die Banditen nicht eingehen, also müssen die Magier auf den weiteren Verlauf der Ereignisse warten
    und hoffen, dass sie endlich ihr Ziel erreichen.

3) Banditenlager
    Die Banditen haben seit Ravens Tod eine starke Veränderung durchgemacht. Nachdem Thorus nach Myrtana aufgebrochen war,
    wurde ein Bandit namens Alvaro ihr Anführer. Er führte viele Veränderungen im Lager ein.
    Zunächst teilte er die Banditen in Kasten ein: eine Kaste der Jäger, eine Kaste der Wächter und der Goldminenaufseher.
    Außerdem gibt es in der Mine keine Sklaven mehr, sondern nur noch gut bezahlte Buddler.
    Die Jäger kümmern sich um Nahrung und Felle, die Wachen schützen das Lager vor Monsterangriffen,
    und die Minenaufseher sorgen für die Sicherheit der Buddler und überwachen ihre Arbeit.
    Das Ziel von Alvaro und den verbliebenen Banditen ist es, eine Begnadigung zu erwirken.
    Sie wollen ein neues Leben beginnen und sich an einem friedlichen Ort niederlassen.
    Daher ist die Ankunft der Paladine und Wassermagier für sie von Vorteil, sie hoffen,
    dass sie irgendwie eine Begnadigung erwirken können.

4) Orklager
    Die Orks haben ihr Lager in der Schlucht, genau wie in Die Nacht des Raben, aber jetzt ist es viel größer.
    Viele neue Orks kamen nach Jharkendar, die meisten ließen sich in der Schlucht nieder,
    die übrigen in der Nähe des Hauses der Priester. Der Anführer der Orks ist ihr Anführer – Varek,
    aber die fünf höchsten Orkschamanen sind auch sehr wichtig. Sie bleiben die ganze Zeit
    in der ehemaligen Bibliothek der Gelehrten, die heute als Ork-Tempel dient.
    Allerdings wird Beliar dort nicht verehrt. Heutzutage verehren Orks den Geist ihrer Vorfahren,
    der ihnen Schutz und Sicherheit bietet. Sie wandten sich von Beliar ab, als ihnen klar wurde,
    dass er sie tatsächlich versklavte und für seine bösen Zwecke benutzte.
    Deshalb sind die Orks jetzt feindselig gegenüber Beliars Kreaturen, aber sie sind Freunde der Menschen
    (mit Ausnahme des Piratenlagers, mit dem sie einen kleinen Krieg führen).
    Im Orklager gibt es eine Arena, in der Duelle stattfinden.

5) Piratenlager
    Das Piratenlager ist völlig anders als das, das man aus „Die Nacht des Raben“ kennt.
    Allerdings kommt es nicht nur auf das Aussehen, sondern auch auf den Charakter der aktuellen Piraten an.
    Von Gregs ehemaliger Besatzung blieben nur noch drei Piraten übrig,
    der Rest starb durch die Hand des derzeitigen Anführers – des grausamen Hannibal – oder ging auf die Insel,
    die das Hauptquartier aller Piraten unter Hannibals Kommando ist.
    Da Greg und Henry ihren neuen Vorgesetzten nicht anerkennen wollten, befahl Hannibal,
    sie zu hängen. Jeder Pirat ist grausam und rücksichtslos und wartet sehnsüchtig auf die Gelegenheit,
    emandes Geldbeutel zu plündern. Deshalb muss man beim Aufenthalt im Lager ständig vorsichtig sein.
    eder dieser Typen hat bereits mehr als eine menschliche Existenz auf dem Gewissen.
    Nur Stärke und List führen dazu, dass jemand in diesem Lager respektiert wird.

Installation:
    Für die Installation benötigt ihr ein frisches Gothic 2, für die CD/DVD- Version noch dazu:
    Reportversion 2.6.0
    Playerkit 2.6f

Und hier findet ihr den Installer für diese Mod:
    Achtung: Anlässlich des 10. Geburtstags von Golden Gate hat das Modteam den Patch 1.1 vorbereitet.

Dowload nur noch über WoG

Mir sind von Sentarion folgende Änderungen genannt worden (Danke an Sentarion):

Änderung
    - eine neue Textur für die Karte Jharkendar hinzugefügt
    - neue Musik für das Hauptmenü hinzugefügt
    - Alter der namenlosen Freunde
    - ersetze das Logo im Hauptmenü durch ein neues
    - Blutflecken neben der Axt, mit der Ruten getötet wurde, hinzufügen (damit sie leichter zu finden ist)
    Scheißdialog entfernen
    - Namensauswahl entfernt
    - erste Quest für Garond entfernt (Magenprobleme )
    - der Wert der Ahnengeistbücher wurde verbessert (jetzt 750 pro Buch beim Verkauf)
    - leichtere Monster anstelle von Waranen zwischen Pal- Lager und bdt in Kapitel 1
    - Alvaro wird am Ende nicht zum Richter
    - korrigiere den Tagebucheintrag, dass man mit Bonzo und Kirgo beim Pergament der Macht reden muss (und das ist auch so)
    - entferne den Dialog über das Easter Egg mit Sherlock Holmes
    - Dialoge über Andres Frau entfernen
    Verbessere die Musik in der geheimen Kammer
    Anzeige der Textur der Barriere und der Palisade im Piratenlager bei DX11
    Xardas, der über Innos und Adanos spricht, klingt nicht gut

geplant oder fertig?
    - mehr Licht an der Stelle nach dem Glaubenssprung
    - Anzeige von Gegenständen (z.B. wenn wir Andre Dinge geben und dann den Bogen an Mika weitergeben)
    - die Quest "Thorbens Krankheit" kürzen, so dass man weniger laufen muss
    - Routinen in ZS_Talk ändern
    - Informationen über die Menge des geschmolzenen Goldes
    - AI_StopProcesInfos zu vielen Dialogen hinzufügen
    - die Steinwächter im Tal (die großen) reduziert
    - von Zeit zu Zeit Gesten während der Dialoge hinzufügen
    - Dialog "Ich habe Jules getötet" von Jack verfügbar, wenn ich ihn nicht getötet habe (nachdem ich das Gefängnis verlassen habe)
    - Bug mit Lio (wenn alle Kreaturen getötet werden, bevor er sie auffordert, sich zu zeigen)
    - Bug mit Thorben (prüfe, ob er bereits behoben wurde)
    - Arenabug
    - Absturz, wenn Mynkos Magie auf Hokars Brust wirkt
    Kampf mit Varek
    Loch im Felsen in der Nähe des 2. Portals zur Verbindung

Und wer den Download über den Wog- Server bevorzugt, hier ist der Link:

Golden Gate 1.1-GER über WoG

neocromicon hat noch folgende Mitteilung gepostet:

Ab sofort ist die Mod auch über Spine verfügbar.

Und noch ein Hinweis von neocromicon:
    Man kann übrigens AtmosphericScattering auf 0 setzen dann sieht man den richtigen Himmel
    Weiterhin gibt es einen kleinen Patch für das Problem, dass sich bei Arenakämpfen die Zuschauer einmischen, Zitat neocromicon in Post 160:

[QUOTE]Bugfix Arena
    Mit diesem Mini Patch greifen Zuschauer nicht mehr an!
    (falls noch benötigt)
    Damianut schrieb dazu:
    Neben den angreifenden Zuschauern gibt es noch einen weiteren Bug mit den Zuschauern, denn sie kommentieren zu oft. Als ich gestern die Arena getestet habe, haben sie den Kampf in jeder Sekunde kommentiert.

Hier der Link:

Arena.d

Wie gehabt, entpackt die Datei und kopiert sie in den Ordner System/Autorun der Mod.

Wenn ein Bedarf bestehen sollte, ich habe die polnische Komplettlösung 2020 ins Deutsche übersetzt, hier ist ein Link dazu:

Das Goldene Tor Lösung

nicht perfekt, aber lesbar. Danke auch an danielzaiser91 für seinen Link zur englischen Übersetzung.

Union und Player Kit werden bei Bedarf automatisch mit installiert. Union- Plugins, Ninja und Ninja- Patches kann jeder
    auf eigene Gefahr verwenden, wie er mag. Falls Probleme damit auftauchen sollten, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen.
    ShowAlwaysImportantStats und QuickOpen könnten Probleme bereiten, also Vorsicht!

Die Bearbeitung der deutschen Übersetzung der Mod basiert auf der englischen Version.
    Bearbeitet wude diese durch:
    Hauptübersetzer: Roland54
    Korrektur der Übersetzung: neocromicon und Roland54
    Sprachausgabe Game-TTS Ersteller: neocromicon
    Tester der Deutschen Version: neocromicon und Roland54

Vielen Dank an das polnische Modderteam, das diese Modifikation erstellt hat.

Und nun viel Spaß beim Spielen dieser Mod.

Übrigens, an der Fortsetzung der Mod wird fleißig gearbeitet. Wer interesse an einem Teaser dieser Fortsetzung hat,
    Hier ist ein Link vom 29.22.2022:

Teaser für Teil 2

Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)
    Geändert von Roland54 (13.08.2024 um 13:45 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde

Feuerbarde ist offline
    Herzlichen zum Release Ihr fleißigen.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

[Bild: 47439305ao.png]

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von neocromicon

neocromicon ist offline
    Ich hoffe das diesesmal die TTS ein Ohrenschmaus ist. Ich habe soviele facettenreiche Stimmen benutzt wie nur möglich, nur die bekannten Charaktere haben ihre Stimmen. Dazu auch noch einiges manuell mit Effekten versehen und sogar Jorgenson hat mit seinem Voice Converter mitgeholfen, aber das möchte ich nicht Spoilern :P
    Geändert von neocromicon (08.10.2023 um 21:47 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ranger Avatar von Tomatenbaron

Tomatenbaron ist gerade online
    Das klingt ja fantastisch.

Vielen Dank für die Arbeit

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123

guidolenz123 ist offline
    Suuuuper....wann gibts die Mod in spine ?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Roland54 ist offline
    Die Mod gibt es in Spine, wenn Bonne antwortet...

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Roland54 ist offline
    Doppelpost, damit es auufällt:

Die Mod ist ab sofort auch über Spine verfügbar.

(unbekannt)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld

GothicGamer23 ist offline
    Danke schön!

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91

danielzaiser91 ist offline
    Dankeschön für die tolle Übersetzung und TTS

Hier für alle die es wie ich gesucht haben, die Komplettlösung auf englisch: Golden Gate Komplettlösung EN 1.01

hab das selbst mit deepL von polnisch in englisch übersetzt.

Original: https://www.moddb.com/mods/the-golde...nik-zote-wrota

deepL: https://www.deepl.com/translator/files

kann man auch in deutsch übersetzen, ich bevorzuge englisch, da aus erfahrung die übersetzung akkurater ist.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Roland54 ist offline
    Danke für den Link zur Lösung. Ich hatte 2020 schon eine Übersetzung ins Deutsche gemacht, nicht perfekt, aber nicht Google- Deutsch, sondern nachbearbeitet. Sie ist nun im Eröffnungspost verlinkt.

(unbekannt)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Krieger

RagnarRPG ist offline
    Hammer, vielen Lieben Dank für die Übersetzung und vielen Lieben Dank für die TTS direkt dazu

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Hoolia89

Hoolia89 ist offline
    vielen Dank für Eure Arbeit für die Community Roland und Neo. Wirklich toll.

Habe leider das Problem, dass mein Virenscanner den Download der Mod frisst. Windows Defender sagt mir, es wäre ein Virus in der Datei enthalten und kann sie deswegen nicht ausführen. Bzw. verschwindet sie aus meinem Downloadordner...
    Grundgütiger! Hat Innos dich mit Blindheit geschlagen?

Erwache!

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Liest sich gut.
    Wie sieht es mit Schwierigkeitsgrad aus?
    Spielbar oder eher schwer?

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von neocromicon

neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Hoolia89 Beitrag anzeigen
    vielen Dank für Eure Arbeit für die Community Roland und Neo. Wirklich toll.

Habe leider das Problem, dass mein Virenscanner den Download der Mod frisst. Windows Defender sagt mir, es wäre ein Virus in der Datei enthalten und kann sie deswegen nicht ausführen. Bzw. verschwindet sie aus meinem Downloadordner...
    Es ist nix in der Datei, kann auch gerne nen Virustotal hier einstellen.
    Einfach deinem Antiviren Programm verbieten das Setup zu löschen.

Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Liest sich gut.
    Spiel sie lieber auf Leicht, wenn du schon so fragst

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Roland54 ist offline
    Der Defender scheint in letzter Zeit am Verhungern zu sein, der frisst so viele saubere Dateien...

(unbekannt)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Liest sich gut.
    ich spiel auf normal und es ist schwer, wenn man keine LP ausgibt (wenn man so wie ich alles für magie spart).
    Man ist gezwungen viele gegner zu besiegen, da man sonst nicht magier werden kann (ganzen weg zum tempel der priester).

Aber wenn man auf Nahkampf geht, ist es Gothic üblich also normal bis leicht.

-------

hab auch ne Frage: Wie erledigt man Mynkos Aufgabe einen Sumpfhai zu zähmen?

Hab glaub ich einen Bug, weil der Zauber keine wirkung hat, hab es auf einen Sumpfhai angewandt der volles Leben hatte und dann nochmal auf einen nachdem ich ihn auf 5 hp runtergekloppt habe. Beides ohne erfolg.

Glaub die Quest ist verbuggt, in der Lösung steht auch das es einfach so geht.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Roland54 ist offline
    Ich könnte mir vorstellen, dass für diese Quest ein spezieller Sumpfhai auftaucht, die anderen könnten ja schon tot sein. Versuch das doch einmal bei verschiedenen, vielleicht nicht zu weit weg von Lager der Wassermagier.

(unbekannt)

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass für diese Quest ein spezieller Sumpfhai auftaucht, die anderen könnten ja schon tot sein. Versuch das doch einmal bei verschiedenen, vielleicht nicht zu weit weg von Lager der Wassermagier.
    danke, hab es jetzt mit allen Sumpfhaien im Sumpf bei den Wassermagiern und dann im Sumpf bei den Banditen versucht, klappt bei keinem.

Deshalb bin ich auf die Idee gekommen mit marvin durch die welt zu fliegen und nach weiteren sumpfhaien zu suchen, und sieheda, da ist einer gespawned nahe den wassermagiern, wenn man vom tempel direkt rechts zur klippe geht, unten ist er.

Bei diesem hab ich es dann versucht, hab ihn erst angelockt und mich dann auf der ruine platziert, sodass ich von oben den zauber anwenden konnte: Ohne erfolg.

Dann hab ich es nochmal versucht, und den zauber genau da angewandt wo er rumläuft, und da hat es geklappt

die Quest ist verbuggt, man kann den zauber nur auf den sumpfhai an genau dem ort anwenden wo er steht, man darf ihn nicht weglocken oder einen anderen sumpfhai zähmen. Außerdem gibt es keinen ersatz für ne verbrauchte rolle.

Naja, jetzt hab ichs geschafft also alles gut

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Roland54 ist offline
    Freut mich, dass es noch geklappt hat mit dem Haustier.

Übrigens, auf Youtube läuft ein LP von Jorgenson. Er hat die erste Runde gerade gespielt.
    Dort läuft: Neue Abenteuer des Helden * Golden Gate
    Wer Interesse hat, da einmal reinzusehen...

(unbekannt)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Veteran

Baumwald ist offline
    Neue Monster gibt es keine richtig?

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »