Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1

blutfliege1 ist offline

Habt ihr schon einmal Klopapier gegessen?

Süchtig nach Klopapier – Frau isst täglich halbe Rolle - Gesundheit | heute.at

Seit 23 Jahren isst Kesha fast jeden Tag eine halbe Rolle Klopapier. Dass es ihrer Gesundheit schaden könnte, war ihr bis dato jedoch nicht bewusst.

Essen ist nicht nur Genuss und eine Lebensnotwendigkeit – es kann auch krank machen. Vor allem dann, wenn Dinge verzehrt werden, die nicht dafür bestimmt sind. An einem solchen krankhaften Verhalten leidet Kesha aus Chicago (USA). In der Reality-TV-Sendung "My Strange Addiction" ("Meine seltsame Sucht") spricht sie über ihre Sucht nach Klopapier – Xylophagie. Die 34-Jährige verdrückt seit 23 Jahren fast jeden Tag eine halbe Rolle.

Sie glaubt, dass ihr Zwang von einem Kindheitstrauma herrührt, das sie in der sechsten Klasse erlitt, als sie von zu Hause auszog und bei ihrer Großmutter und ihrer Tante unterkam. "Ich glaube, ich liebe, wie sich das Toilettenpapier auf meiner Zunge anfühlt, wie es sich auflöst, wenn es auf meine Zunge trifft", sagt sie.

Kesha merkt aber auch, dass der Toilettenpapierkonsum ihrem Körper nicht gut tut. Magenkrämpfe und Verstopfung plagen sie. Dass es ihrer Gesundheit schaden könnte, war ihr bis dato jedoch nicht bewusst. Dennoch kann sie die Gewohnheit nicht ablegen. Am liebsten isst sie zweilagiges Klopapier, weil es "leichter zu verdauen" sei. Die zieht die beiden Lagen auseinander und isst jede einzeln. Die Mutter steht der Sucht ihrer Tochter ratlos gegenüber. "Jedes Mal, wenn ich Kesha sehe, hat sie ein Papier in der Hand und versucht, es hinter ihrem Rücken zu verstecken. Wenn man versucht, es ihr wegzunehmen, wird sie wütend. Ich habe nie verstanden, warum sie Klopapier isst, und werde es auch nie."

Das Verlangen, Dinge zu essen und das Verlangen nach Dingen, die keine Nahrungsmittel sind, wird als Pica oder Pica-Syndrom – nach lat.: pica (Elster) bezeichnet.

Dabei verzehren Menschen Dinge, die allgemein als ungenießbar oder auch ekelerregend angesehen werden (wie zum Beispiel Papier, Erde, Schmutz oder Haare). Bei Kindern im Alter von weniger als zwei Jahren wird dieses Verhalten entwicklungsbedingt als normal angesehen. Kleine Kinder nehmen alle möglichen Dinge in den Mund und essen sie manchmal. Pica kann auch in der Schwangerschaft auftreten. Manchmal verursachen die Dinge, die sie essen, Komplikationen, wie etwa Verstopfung, Darmverschluss, oder Parasiteninfektionen durch das Essen von Schmutz. Das kann mitunter lebensgefährlich sein.

Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline
    was heißt gegessen, ich habs mal im mund gehabt, wie zewarolle oder löschpapier. wenn mal kein kaugummi da ist, wirkt das irgendwie beruhigend auf mich.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Vetter Jack

Vetter Jack ist offline
    Nein. Auch keine Popel,Ohrenschmalz,Wundborken oder Fäkalien. Ich ernähre mich ganz normal.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1

blutfliege1 ist offline
    Zitat Zitat von Vetter Jack Beitrag anzeigen
    Nein. Auch keine Popel,Ohrenschmalz,Wundborken oder Fäkalien. Ich ernähre mich ganz normal.
    Auch keine Matratzen?

Gefährliche und abartige Sucht – Frau isst Matratzen - Gesundheit | heute.at

Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Vetter Jack

Vetter Jack ist offline
    Auch nicht. Ich mag Schaumstoff eigentlich nichtmal anfassen. Aber immer wieder interessant was Leute für vorlieben entwickeln.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned Avatar von lelyou

lelyou ist offline
    “reality tv“

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Nein, wüsste auch nicht warum ich das machen sollte.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven

OuterHaven ist offline
    Hat jemand Tipps wie man Klopapier gut würzen kann? Bisher hab ichs immer nur mit Salz und Pfeffer gewürzt, aber das ist mir noch zu langweilig. Würde gerne in die nächste Liga aufsteigen beim Zubereiten von Klopapier. Als Beilage nehm ich meistens gekochte Wattestäbchen
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Dream Sounds
    A dance of scents, marine and free, Unraveling tales of ships at sea.

Dream Sounds ist offline
    Erinnert mich an den Youtuber shoenice, der damit aufsehen erregt hat das er alles mögliche gegessen hat. Deo, Kleber, Papier, oder auch Klohpapier.

Das stammt aber wohl auch aus seiner sehr abgefuckten Kindheit in der er (wenn ich mich recht erinnere) angefangen hat Klohpapier zu essen um sein Hungergefühl zu unterdrücken, weil seine alkohol kranke Mutter die Kinder einfach vollkommen hat verwarlosen lassen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Keine Wirsingblätter vorrätig- dann eben Klopapierroulade (mit leckerer gehacktes Füllung)[Bild: igitt.gif].

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu

Amaterasu ist offline
    Ich kann zwar nichts essen, aber Klopapier würde mich denke ich mal nicht sättigen.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu

Amaterasu ist offline
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Hat jemand Tipps wie man Klopapier gut würzen kann? Bisher hab ichs immer nur mit Salz und Pfeffer gewürzt, aber das ist mir noch zu langweilig. Würde gerne in die nächste Liga aufsteigen beim Zubereiten von Klopapier. Als Beilage nehm ich meistens gekochte Wattestäbchen
    Versuchs mal mit anbraten in der Pfanne.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Klorollski

Klorollski ist offline

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Amaterasu Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit anbraten in der Pfanne.
    Da sollte das Klopapier aber unbenutzt sein.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Animagic

Animagic ist offline
    Zitat Zitat von Dream Sounds Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an den Youtuber shoenice, der damit aufsehen erregt hat das er alles mögliche gegessen hat. Deo, Kleber, Papier, oder auch Klohpapier.

Das stammt aber wohl auch aus seiner sehr abgefuckten Kindheit in der er (wenn ich mich recht erinnere) angefangen hat Klohpapier zu essen um sein Hungergefühl zu unterdrücken, weil seine alkohol kranke Mutter die Kinder einfach vollkommen hat verwarlosen lassen.
    Das hab ich auch schon häufiger gehört, dass stark vernachlässigte Kinder Taschentücher, Klopapier, Küchentücher etc essen, damit die körperlichen Schmerzen vom leeren Magen aufhören.
    Lass dich nicht in bürokratische Kämpfe verwickeln oder du läufst Gefahr, eines dauerhaften Malus auf deine Willenskraft zu erhalten.
    Nach Anbruch der Dunkelheit solltest du Parkanlagen meiden, es sei denn du benötigst spezielle Kräutermischungen oder aufputschende Tinkturen.
    Diese können auch an Bahnhöfe oder große Reisebusstationen von besonderen Händlern erworben werden.