Results 1 to 3 of 3

BG 3 run ohne Mumi nutzen und kein neu laden

1. #1 Reply With Quote
    Drachentöter
    Als wir das raumschiff mit dem Feuerschwert verlassen hatten, verstarb Gale im Portal. Zwei mal versucht und zwei mal hat es die starke Zwerginkriegerin nicht geschafft ihn da raus zu ziehen.
    Bei den plünderer hat mich die tür geretet die man auch mit dem Bogen auf zu machen konnte. Die oberen durchs herunterfallenden gewicht dezimiert und dem Tüp mit den Knüppel un den Türsteher im inneren gekillt. Bei den rest bin ich dank dem Mechanismus entkommen.

Die Diebin gerettet, den Goblin befreit und die Werter nur Bewustlos gehauen, als auch die eine vor dem Unhold gerettet. Das Eichhörnchen im one be one besiegt. Wyhle rekurtiert. Bei der zerstörten Stadt habe ich den Dialog verhauen und es kam zum kampf der in einer flucht endete, mit einne Bewustlosen der aufgeholfen werden musste (war ja nicht tod). Das explodierene Öl war eins der punkte die direkt zum kampf beginn geschehen ist, was die ganze sache spannend gemacht hatte.

Eine übernachtung später vom linken eingang, die goblin aufgeräumt. Nur die an der Windmühle noch nicht angegangen.

[Bild: 20231005022835_1.jpg]

Eichhörnchen + bemerkung von Astarion
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

ps wollte eigentlich ein männlcihen aber habe mir das per zufall so verhaiuen, dass ich ohne ins hauptmenue gehen nicht retten konnte, weshalb ich einfach den weiblichen genommen hatte.
    Foodin is offline

2. #2 Reply With Quote
    Drachentöter
    Weiter ging es richtung Goblin Lager. Den Barden natürlich ausgebucht aber dann seine freiheit gefordert. Den Gefangenen wärme gespendet mit einem glühenden Eisenstück, was am ende seine freiheiteingebracht hat. Manch mal muss man leiden um frei zu sein. Da durch den geretteten Goblin das Lager enttarnt war, stand die schlacht um den Hain bevor. Vorher habe ich natürlich noch Halsin gerettet der gar nichts getan hat. Diese faule saul. Immer andre Tadeln aber selber keinen Finger rühren. Kurghas gemeinis im Hain aufgedeckt und den zweiten Teil der Botschaft mit Heimlichkeit erlangt. Kurgha hat zwar eine Charakter wendung durch überzeugungsarbeit geleitest und hat gegen die Schattendruiden geholfen, aber im Kampf um den Hain war es ihr auch egal, ob sich der dialog mit ihr anders angehört hat. Druiden sind halt ein faules Pack.

Der Kampf um den Hain hat zwei Charaktere zu Bodengeschickt aber niemand musste endgültig ins Grassbeisßen. Aufhelfen war noch möglich.

Kampf um den Druiden Hain.

sonstiges

Goblinlager

Foodin is offline

3. #3 Reply With Quote
    Drachentöter
    Das geschnätzel wurde noch zum Goblinlager weitergetragen. Danach wurde in einem Brunnen eine Spinnköniging getötet. Eine Beraterin des Herzogs oder ka wurde aus einen brennenden Feuer gerettet, eine gruppe Fakepaladin in die Hölle geschickt und eine vermeidliche Teufelsanbeterin rekrutiert. Dann kam der abstieg ins Unterreich. ein paar Dinoartige Dinger getötet. Eine Pilzkolonie kennen gelernt. Ein paar Dugar getötet, was leichter ging, als erwartet. Weitere Dinos. Dann gab es noch einen Beobachter. Dort hatte ich schon schiss, dass einer drauf gehen könnte. Aber auch der ging recht schnell down auf level 5. der Kampf der danach losging, war auch ohne Verluste. Als nächstes gab es noch das Fischdorf, dass in einem Abgrund versteckt war. Dialog verkackt und es kam zum Kampf. diesmal waren es recht viele Gegner. Auch hier ohne Verlust.

Dann noch nach Loot gekuckt. Noch eine Plattform gefunden wo man mit springen hin kann. rüber gesprungen und mit bogen auf einen explodieren Piltz geschossen, damit er weck ist. Im Moment des Abschuss, sprang astarion auch rüber, die explosion nahm im Volley und schoss ihn in die tiefe. Damit starb Astarion. Auf Level 5. der rest der gruppe war glaube ich jetzt level 6. Naja es ging weiter zum verlassenen Turm und danach wurde Vettel noch besucht. auch hier gab es bisschen fighting. Vetel überlebte den letzten angriff mit 10 HP und die Frau wurde freigegeben als auch das Haar von Vetel für stärke.
    Damit hatte meine Zwergin 20 Stärke 8 Geschicklichkeit 16 Konstitution 14 Intelligenz und 10 Weisheit glaube 8 Charisma?

Als nächstes war die überfahrt dran innerhalb des unterreich. Dort gab es ein Bootskampf vor dem ich die meiste Angst hatte, da es hier zu Schubser kommen kann. Zum glück hat keiner den Löfel abgeben. Im dort wurde auch noch aufgeräumt und am ende brauchte es noch sprengstoff für die versperrten. Zum glück fand ich eine gnomin die das vorrätig hatte. Da mir es sehr suspeckt angehört hat, wofür sie den Sprengstoff verwenden wollte, habe ich mich nicht mit einer der beiden Ladungen zufrieden gegeben und wollte beide. Sie meinte es wäre zu wichtig für die Gnome gar keinen zu haben und konnte es daher nicht akzeptieren, dass ich beide kriege. also sprang sie sich in die luft, so dass niemand was kriegt.
    Zum glück überlebte es die Gruppe ganz knapp. Ich konnte noch im Inventar Granaten Artige Sprengkugeln finden, womit ich den Schutt auch weg bekam. Wir befreiten also Nere und es kam zum kampf. Ich eröffnete den Kampf mit ein angriff und irgendwie starb dann der eiern gnom, der glaube ich noch gelebt hatte, weil das spiel hier ein gesript ausführen musste. Schlimm.
    Also wir töteten Nere und damit war das gebiet auch fast durch. Nur noch ein paar Dämonenartige Dinge töten. Die Adamant schmiede ließ ich erst mal ruhen. Es ging jetzt zu den Gith wo ich versucht hatte mit Schattenherz Befehl zu wirken. 2 Gith Krieger ließen die Waffe fallen. Aber Dialog wurde normal getriggert. Da es dann zu einer anderen Kontroverse im Dialog kam, eskalierte es. Die Githkrieger waren mit aufheben der Waffen beschäftig, weshalb nur die halbe Truppe angriff. Der Kampf ging daher recht gut von der Hand. Es ging weiter ins Gebirge. Dort angekommen, gab es weitere kämpfe gegen Gith (oh die heißen Githyanki oder so, egal das ist ab jetzt mein Spitzname für die ). Der Hauptauslöser für die antigith Kampagne war toten Waldläuferin. Bevor wir sie befragen konnten, viel mir ein, die das mini Tempel ganz am Anfang, da war ich ja noch nicht durch. Also ab dorthin. Die level 2/3 Gegner dort waren kein Problem. Das Amulett dort geholt und wieder zum Kloster zurück gekehrt.

Dort dann die tote Befragt und erfahren, dass sie unter Folter starb. Naja spätestens hier war das ende der Gith im Kloster besiegelt. Bisher alle getötet, bis auf die hinter der magischen Wand. (Also der Inquisitor und sein Gefolge fehlt noch).

Bilder
    Foodin is offline