Results 61 to 66 of 66
-
Erinnerungen aus dem Internet sind halt flüchtig.
(Da will mich nur wieder einer triggern... Lauri Stetton ist Geschichte und dazu noch relativ lieblos umgesetzt, mMn.)"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-
Irdor ist die 428; Ragnar_ReportHelpIrdor
Sinda hat meines Wissens nach keine Quest, die Zuspruch verschafft.
Kann natürlich sein das in den Unterquests von "Das Gesetz der Berserker noch mehr Zustimmungspunkte versteckt sind, aber ich meine Irdors Aufgabe gibt nur Irdors Zustimmung, auch wenn man sie als erstes bei Ragnar bekommt. Müsste man überprüfen, von Ragnar kann man in jedem Fall mindestens zwei Zustimmungen bekommen: Einmal durch den Bericht aus anderen Städten und einmal wenn man ihm das Schwert für Alrik bringt.
Gehen wir das mal durch:
80 Akira_Report StormsonIsLost ist die Zustimmung von Angrim bei "Töte Stormson". (1)
479 Alrik_BringHimSword ist die Zustimmung von Ragnar, wenn man ihm das gestohlene Schwert zurückgibt. (2)
235 Angrim_FindRogar ist die Zustimmung von Angrim, wenn man Rogar findet. (3). Man kann hier noch Alb-Scouts töten, was wohl für die "Zustimmung" nicht relevant ist, aber wie sieht es wirklich mit den PositivePoints aus? (?)
567 Angrim_ReportClericIsGone ist die Zustimmung von Angrim, wenn man Bertram tötet. (4)
262 Born_BringHimHerbs ist die Zustimmung von Born, wenn man ihm die Kräuter bringt. (5)
707 Born_KillWeakMutantWolfs ist die Zustimmung von Born, wenn man den Mutantenangriff abwehrt. (6)
220 Caldrim_OrikStrangeAura hier kann man Orik verpetzen (?). Ob es hier Zustimmung gibt muss aber Aufgrund der Zusammenhänge zwischen Caldrims Aufgaben noch geklärt werden.
599 Calrim_ReportSatisfied Das ist nämlich genau was ich meine. Es gibt ne Extra Quest für Caldrims Zustimmung (7). Die habe ich nicht bekommen, da ich Orik nicht verpetzt habe, und ihm zwar das Elex gebracht habe, Kral aber nicht verpetzt oder getötet habe. Spannend ist auch die Quest "Betrayed", welche nicht zu "Das Gesetz der Berserker" gehört - Caldrim kann einen verpetzen, dass man ein Alb ist. Ich denke er wird es tun wenn man alle Variablen gegen ihn entscheidet, also ihm das Elex nicht bringt (kann man es auch bei Alrik verkaufen?), Kral nicht tötet oder verpetzt und Orik auch nicht verpetzt. Wann er einen Verrät oder was die Konsequenzen sind ist nicht bekannt, weil die Guides halt alle shit sind.
197 Caldrim_ReportStolenElex ist die Quest mit Kral. Gibt drei Variablen, Elex an Caldrim übergeben (?), Kral getötet oder nicht (?) und wenn nicht verpetzt oder nicht (?)
329 Drog_ReportElexit ist die Zustimmung von Drog (8), wenn man ihn bezahlt oder im Duell besiegt.
673 Hakon_KillNezol ist die Zustimmung von Hakon wenn man Nezol tötet (9).
528 Jora_BringMechanicalStuff ist Jora die Teile aus dem Konverter bringen (10)
209 Ornir ReportBibgyAway ist den Konflikt zugunsten von Ornir lösen (11). Es gibt neben Bigby's Vorschlag aber auch noch die Möglichkeit, Ornir bei Jora zu verpetzen (?).
280 PlayerCollectForbiddenWeapon ist die Aufgabe von Angrim, bei der es die Zustimmung gibt wenn man die Waffe nicht sammelt (12)
703 PlayerKilledBSKpeople ist das Töten eines Berserkers melden. Sollte keine Punkt geben.
249 Player_ReportBacktoHakon ist wenn Hakon Nezol tötet und man ihm zustimmt (13)
428 Ragnar_ReportHelpIrdor ist die Zustimmung, wenn man Irdor die Pilze bringt (14)
341 Ragnar_ReportOtherCities ist die Zustimmung von Ragnar, wenn man ihm die Berichte bringt (15)
158 Rijka_BringJoraWeapons ist Jora die Waffen der Kleriker bringen. (16)
433 Stormson_ReportBigMouth und das ist spannend, denn ich denke diese ungeloggte Quest ist das Event mit Stormson wo er durchs Dorf läuft, und das habe ich mir immer bis zum Ende angeschaut. So wie der Questtitel hier aussieht...kann man ihn evtl schon währenddessen verpetzen und sich eine weitere Zustimmung ergattern (?)
-
@McNuss: hey, wär's nicht sinnvoll, die BSK quests in einem separaten thread abzuhandeln? Das könnte relativ umfangreich werden...
Naja, nur ein Vorschlg.
Ich mach mal weiter mit ABECity. Habe mich bisher erfreulich gut mit der CE durch die OUT_PositivePoints gekämpft (von 2 bis zu 5 jetzt; wollte nicht bei Null anfangen, daher 2 Punkte bei den OUTs als Start.)
Leider musste ich gerade einen echten Tiefschlag verdauen:Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)als ich Vivian Nyra empfohlen habe, gab's einen OUT_PositivePoint als "Bonus". Na, super..
Ok, ihr habt es natürlich ALLE gleich von Anfang an gewusst.
(Nur bin ich glaube der Einzige, der es konkret nachweisen konnte.)
Jetzt ist mir die Lust zum Weitertesten natürlich erstmal vergangen...
edit: wär da noch Fenk,Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)wo's auch einem OUT_PositivePoint gibt (mal konsequenterweise), wenn sich Jorg für ihn ausspricht
Die Frage bleibt, ob 6 Punkte reichen? Gottfried hat noch einen Auftrag für Jax, den er versemmeln könnte."in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!Last edited by tombom81; 27.10.2024 at 22:44.
-
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
Ja, hatte ich ja schon mal eröffnet, da hatte ich aber noch nicht mal alle Quesstitel. Ich mach jetzt erstmal noch das Framework für das Wiki fertig, aber da ich Edan auch spielerisch schon hinter mir gelassen habe, werde ich dann damit anfangen.
Ich mach mal weiter mit ABECity. Habe mich bisher erfreulich gut mit der CE durch die OUT_PositivePoints gekämpft (von 2 bis zu 5 jetzt; wollte nicht bei Null anfangen, daher 2 Punkte bei den OUTs als Start.)
Leider musste ich gerade einen echten Tiefschlag verdauen:Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)als ich Vivian Nyra empfohlen habe, gab's einen OUT_PositivePoint als "Bonus". Na, super..
Ok, ihr habt es natürlich ALLE gleich von Anfang an gewusst.
(Nur bin ich glaube der Einzige, der es konkret nachweisen konnte.)
Jetzt ist mir die Lust zum Weitertesten natürlich erstmal vergangen...
edit: wär da noch Fenk,Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)wo's auch einem OUT_PositivePoint gibt (mal konsequenterweise), wenn sich Jorg für ihn ausspricht
Die Frage bleibt, ob 6 Punkte reichen? Gottfried hat noch einen Auftrag für Jax, den er versemmeln könnte.
Beim durchdenken von Abessa ist mir noch ein logischer Gedanke gekommen: Ich habe dich ja gestern nach der Reihenfolge der Quests im Log gefragt, also so wie Jax sie da untereinander notiert. Warum ist das wichtig? Nun, es ist der einzige Anhaltspunkt in einem modular aufgebauten Open-World-Spiel für die kanonische Reihenfolge der Spielhandlung.
So wie Jax es untereinander schreibt, ist es geschehen. Naja, man muss natürlich noch die 8 verschiedenen Questbäume zusammenfügen. Also nach Überleben gehts erstmal nach Goliet, Kontakt und die Begegnung mit Falk finden statt, nachdem man Korin begegnet ist, etc..
Da "Auserwählt", also wo man Caja trifft, eine Untermission von "Schlachtplan des Eremiten", also der Hauptquest aus Passus 2 ist, könnte das Spielerlebnis in der Kuppelstadt ursprünglich mit dem Hintergrund einer Fraktionszugehörigkeit des Spielers konzipiert worden sein, bevor man es in Module zerlegt hat die jederzeit abgeschlossen werden können.
Deshalb könnte es Sinn machen mal zu schauen wie sich Dialoge und Trigger in Abessa verändern, wenn man bereits Kleriker/Berserker/Outlaw ist und auch schon Sestak und Zardom begegnet ist. Vielleicht wird es dann etwas aufschlussreicher, gerade was mit den Separatisten los ist.
-
Und ich hatte geantwortet. (Hab noch mal was ergänzt.)
"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!