|
|
-
27.09.2023 09:14
-
Beyond Skyrim Bruma und Rigmor of Bruma bzw. Cyrodiil
|
Da ich auch mal Rigmor of Bruma spielen wollte und auch später die Cyrodiilerweiterung, wollte ich fragen ob das mit Beyond Skyrim Bruma kollidiert?
In den Beschreibungen von RoB habe ich nichts gefunden ob Beyond Skyrim-Bruma installiert sein darf.
|
|
-
27.09.2023 15:30
|
Ich habe Rigmor nie gespielt, daher kann ich aus eigener Erfahrung nichts beisteuern. Ich konnte aber auch nichts finden, was dagegenspricht, beide mods gleichzeitig zu installieren. Wären die inkompatibel hätte das irgendwer irgendwo sicherlich erwähnt oder es gäbe ein patch dafür. Aber selbst das konnte ich nicht finden. Probier's einfach
|
|
-
27.09.2023 21:04
|
Danke Tharisa, für deine Auskunft.
Dann learing by doing.
|
|
-
27.09.2023 21:15
|
Also
Rigmor of Bruma hat keine Berührungen, denn auch wenn es anders klingt, bleiben wir in Skyrim. Helgen/Flusswald/Falkenring; die Ecke auf jeden Fall.
Rigmor of Cyrodiil, hat soweit ich mich erinnere, einen getrennten Worldspace für Cyrodiil, der mit Beyond Skyrim keine Berührungspunkte hat.
Für Bruma ist ein mittlerer Char angemessen,für Cyrodiil sollte dein Char schon die eine oder ander Top-Leistungsfähigkeit aufweisen.
|
|
-
28.09.2023 11:49
|
Harvald,
danke für die Auskunft.
Oha das hört sich an als wäre RoC eine Herausforderung, okay der kann ich mich stellen.
Der eigene Charakter ist egal oder sollte er männlich sein?
|
|
-
28.09.2023 15:41
|
Also, generell würde ich einen männlichen Charakter vorziehen, insbesondere wegen Teil 2, aber es könnte sich auch für weibliche Drachengeborene ausgehen. Rigmor, also die Autorin hat auf Facebook, einen weiblichen Dialogoverhaul angekündigt. Den konnte ich bisher aber nirgendwo finden.
Teil 1 Rigmor of Bruma ist so angelegt, das man ihn auch als Einstiegscharakter spielen kann. Der Einstieg in die Story liegt direkt auf dem Weg von der Helgenhöhle nach Flusswald. Ich persönlich halte aber einen Char so ab Level 20 für angemessen, da so einige von den alltäglichen Monstern (z.B. Eistrolle) zu viel Aufwand bedeuten.
Das Geschlecht des Dragonborn ist dabei ziemlich egal.
Aufpassen muss man lediglich auf die Dunkle Bruderschaft, der Ortswechsel während man schläft, ist geeignet, wie bei vielen anderen Mods auch, einen Bug auszulösen.
|
|
-
28.09.2023 19:41
|
Alles klar, dann erstmal fern halten von der DB, wobei ich die eh selten spiele.
Genau, dann werde ich für Rigmor einen männlichen Char anlegen, das wird mir wieder schwer fallen
|
|
-
28.09.2023 22:08
-
29.09.2023 09:40
-
29.09.2023 15:55