Crumble, oder auch Crumble Dreadmore, ist eine Dame, die ich seit unglaublich vielen Jahren von RPG, zu RPG oder auch MMORPG trage. Sie wurde geboren in World of Warcraft als Hexenmeisterin, eine untote Hexenmeisterin. Ueber die Jahre hinweg und von Spiel zu Spiel habe ich ihre Geschichte - fuer mich - weiterentwickelt. Der Grossteil spielt sich aber in meinem Hirn ab
In The Elder Scrolls Online hat sie sogar eine ganze Familie von mir spendiert bekommen.
Was macht diese Figur aus und warum konnte ich am Ende nicht den Weg beschreiten, den ich eigentlich vorhatte?
Crumble ist vielleicht nicht die Schoenste, aber sie haelt fuer die schoenste
Sie hat meistens im Gesicht irgendwelche fetten Narben. Sie ist Hexenmeisterin und in anderen Spielen Nekromantin und oder Vampirin. Sie ist etwas eigen. Sie ist frech und ein unglaubliches Grossmaul (
gibt es also freche oder ueberhebliche Antworten, dann waehle ich diese fuer sie aus). Crumble wuerde niemals Unschuldige toeten. Wenn ihr jemand sagt "
Rotte das Dorf aus", will sie wissen, warum und wieso, und wenn es ihr nicht passt, stellt sie sich gegen den Questgeber.
Hat sie ein Team an ihrer Seite, wuerde sie nie etwas von ihnen verlangen, was sie nicht selbst tun wuerde. Sie mag es, dass Harmonie und Einigkeit im Team herrschen. Sie mag es, angehimmelt zu werden, und sie mag es, wenn die Gang zu ihr aufsieht. Ausserdem legt sie Wert auf ihr Aeusseres. Wie ich schon sagte, sie haelt sich fuer die Huebscheste im ganzen Universum. Und so haeufen sich viele private Klamotten und Kleider an. Sie zieht sich gerne schick an und auch mal reizvoll.
Was sie nicht macht, ist, sich zwischen die Fronten ihrer Begleiter zu stellen. Gerade BG3 ist dafuer wirklich geschaffen. Haben ihre Gangmitlieder ein Problem unter sich zu loesen, muessen sie es alleine loesen. Crumble schweigt und schaut es sich an. Das gilt auch fuer ihre persoenlichen Quests. Crumble hat noch nie einen ihrer Begleiter eingeschuechtert oder ueberredet. Sie schweigt und laesst sie im Grunde alles selbst machen. Sie mag einfach das Gefuehl nicht, dass jemand gegen seinen eigenen Willen bei ihr ist. Damit koennte sie nicht wirklich leben. Und so entwickeln sich ihre Begleiter zu denen, die sie am Ende geworden sind. Sie stehen alle fuereinander ein!