Originally Posted by
melcom
Guten Abend,
Nein, derzeit gibt es keine zufaelligen Events oder so etwas. Und was mit der Erweiterung kommt, diese Airdrops, wird wahrscheinlich nicht allzu aufregend sein, denke ich. Ein paar Mal machen und dann wird es wahrscheinlich irgendwann ignoriert. Was die Spielwelt betrifft, bleibt sie weiterhin gefuellt mit wandelnden Leichen. Es gibt keine Tagesablaeufe oder aehnliches. Die Spielwelt ist im Grunde genommen nur eine Kulisse, die den Quests dient. Man kann sich nicht einmal in ein Diner setzen, etwas bestellen oder auf einer Parkbank sitzen und den wandelnden Leichen zusehen.
Es gibt ein paar neue Telefonate nach der Story und mittlerweile 2 Automaten, an denen man Spiele spielen und seinen Highscore verbessern kann. Wenn ich mich nicht irre, bekommt man sogar Belohnungen fuer die besten Plaetze. Aber ich weiss es leider nicht genau. Ich habe nie versucht, die Bestenliste zu knacken. Besonders das Ploetzespiel finde ich ziemlich knifflig, zumindest, je laenger man es spielt. Irgendwann verliere ich die Konzentration und das war's dann. Dennoch ist die Idee mit den Automaten wirklich witzig und passt gut in die Welt.
Am Ende muss jeder selbst entscheiden, wie er mit all dem umgeht oder wie viel Wert er darauf legt.
Wer mich kennt, wer meine Beitraege kennt, der weiss, dass ich das Spiel abgoettisch liebe. Ich sehe ueber die genannten Schwaechen hinweg und erfreue mich an anderen Aspekten. Und zum Glueck stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da. Was CD Projekt RED uns ueber die Jahre und jetzt mit Patch 2.0 gegeben hat, ist meiner Meinung nach keineswegs selbstverstaendlich. Welcher andere Entwickler tut so etwas? Nun, von Larian koennte ich es mir mittlerweile vorstellen. Die Schoepfer von Baldur's Gate III. Aber wenn ich darueber nachdenke, faellt mir nicht sofort ein anderer Entwickler ein. Nicht einmal Bethesda oder Rockstar Gamesw. Ich koennte jetzt auch erklaeren, warum, aber das wuerde den Rahmen hier sprengen.
So, mal wieder zu viel geschrieben ^^
- melcom