Page 1 of 5 12345 Last »
Results 1 to 20 of 97

Diskussion zum Update 2.0 & Next-Gen-Update

1. #1 Reply With Quote
    Vorherige Diskussionen:
    Diskussion zum Update 1.5 & Next-Gen-Update (worldofplayers.de)
    Diskussion zum Update 1.6 & Next-Gen-Update (worldofplayers.de)

Hey

Nur noch wenige Tage, dann erscheint Patch 2.0. Wie in den vorherigen Threads, koennt ihr hier eure Erfahrung mit dem Patch posten. Ich moechte gleich vorweg euch einen Tipp / Rat geben, damit es euch nachher eventuell leichter faellt dem ein oder anderen Problem nachzugehen. Es wird nochmal ordentlich an der Grafik geschraubt, das wissen wir bereits.

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty wird ausserdem NVIDIA DLSS 3.5 mit sich bringen. Wir hatten hier schon darueber berichtet. Einmal in unserem News-Sammelthread und einmal auf unsere Webseite worldofcyberpunk.de.

NVIDIA DLSS 3.5 wird fuer alle RTX Karten zur verfuegung stehen!

Es kann durchaus sein, dass wir einen Reset unserer Grafikeinstellung bekommen oder eben eine Art "Ueberholung" und wir unsere Einstellungen erneut vornehmen muessen.

..:: Mein Rat;
    Laeuft euer Spiel mit v1.63 gerade ganz hervorragend, dann macht euch jetzt bitte genug Screenshots von euren Einstellungen wie:
    Gameplay, Grafik und Video.

Ausserdem rate ich euch zu einem letzten Benchmark-Test, den ihr unter Einstellungen > mit X (Xbox-Controller) / B fuer Tastaturspieler findet. Auch hier rate ich wieder dazu, euch am Ende einen Screenshot zu machen von den Ergebnissen!

Warum das ganze? So habt ihr nachher mit Version 2.0 einen gewissen Vorher-Nachher-Vergleich. Koennt euer Spiel euren Screenshots entsprechend wieder einstellen, sollte es zu einem Reset der Einstellungen kommen.

Auch ich habe mir diese Screenshots gemacht ... kann jedenfalls nicht schaden:
    Screenshot_2023_09_19_161333.png (1600×808) (worldofplayers.de)

[Bild: Screenshot_2023_09_19_161333.png]

So, dann hoffe ich, dass wir am kommenden Donnerstag, dem 21. September, keine boesen Ueberraschungen erleben werden

//EDiT:
    Rechtschreibfehler in meinem Screenshot bei Benchmark ist mir aufgefallen Lasse den Screenshot aber trotzdem so stehen. Bin ja auch nur nen Mensch. Aber auf meiner Platte, habe ich den Ordner umbenannt ^^
    melcom is offline Last edited by melcom; 19.09.2023 at 16:28.

2. #2 Reply With Quote
    Okay, das ging mal richtig flott. Ich habe nur abgewaschen und mein Game war ganz frisch installiert. Keine 15min, wuerde ich sagen.

So, mein Benchmark-Bericht. Ich habe "nur" eine 2070 Super. Also erwartet ihr keine krassen Werte.

1. Bild = Patch 1.63
    2. Bild = Patch 2.0 inkl. einer Neuerung: DLSS Ray Reconstruction (steht auf Aus)

Was auch immer das ist ... ach ja, ich habe - wie man sieht - so um die 3 FPS verloren. Ich werde aber jetzt erstmal alles auf Standard setzen und gehe nach und nach die Optionen durch. Mal sehen, was ich da noch herausholen kann.

2023_09_21_174751.jpg (1920×2203) (worldofplayers.de)

[Bild: 2023_09_21_174751.jpg]
    melcom is offline

3. #3 Reply With Quote
    Bekommt ihr beim Start auch die Meldung, ob ihr mit oder ohne Mods spielen wollt? Ich hatte noch nie Mods installiert. Seltsam ...

//EDiT:
    Ah, das Game wird nicht mehr ueber \Cyberpunk 2077\bin\x64\Cyberpunk2077.exe gestartet, sondern ueber \Cyberpunk 2077\REDprelauncher.exe im GOG-Client. Das werde ich gleich mal aendern.

//EDiT#02:
    Die Meldung kommt nun nicht mehr. Ich habe REDmod (wurde mir als DLC angezeigt) de-installiert in meinem GOG-Client. Hatte ich nie gebraucht. Aber durch meine Neuinstallation des Spield, wurde REDmod eben mitinstalliert.
    melcom is offline Last edited by melcom; 22.09.2023 at 09:35.

4. #4 Reply With Quote
    Okay, ich bin baff. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was da alles neu ist. Ploetzlich neue Anrufe, ich komme nach Hause und habe ... ich verrate es mal nicht Ploetzlich ueberall Orangen und lila Items. Die Menuefuehrung hat jetzt Sounds usw. Ich muss das alles erstmal sacken lassen.

Ausserdem muss ich einen Ripperdoc besuchen, aber ich will hier nichts verraten. Ich sag euch, alles fuehlt sich so unglaublich neu an. Auch wenn ich schon das ein oder andere bemerkt habe, was wohl nicht so ganz rund laeuft. Es beginnt schon beim Start, dass ploetzlich mein Controller nicht angezeigt wird. Ich muss erstmal zigmal zwischen Desktop und Game hin und her switchen. Boah, nervig ... Aber davon mal abgesehen, ich kann gar nicht sagen, wie smooth das Spiel auf meiner Kiste laeuft, und das mit meiner "2070 Super". Zudem habe ich als jemand, der eine AMD-CPU hat, die Option unter Gameplay > Performance > AMD Simultaneous Multithreading (SMT) auf Auto gestellt.

Ich muss mir erstmal was zu Essen machen. Gott, das ist ja ein ganz neues Game ... verrueckt. Einfach verrueckt ...
    melcom is offline

5. #5 Reply With Quote
    Veteran llEill's Avatar
    Ich habs noch nicht re-installiert.
    Könnt ihr bitte Feedback bzgl. der Lebendigkeit der Stadt geben?
    Die wirkte auf mich einfach nur wie eine tote Kulisse - hatte nicht das Gefühl, dass sich dort etwas tut oder wirklich jemand dort lebt (Zombie-NPCs laufen wirr herum, reagieren dann in den stetig selben 3 Animationen auf irgendwelches Geschehen).
    Gibt es zufällige Events (ala RDR2) oder ähnliches, das die Stadt etwas lebendiger wirken lässt?
    llEill is offline

6. #6 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    @melcom, finden den Vergleich des Benchmark-Berichts mit vorher Patch 1.63 und nachher Patch 2.0 eine gute Idee und sehr anschaulich umgesetzt. Kann es so gut nachvollziehen.

besten Dank

VRanger
    VRanger is offline

7. #7 Reply With Quote
    Lehrling
    Mit den Vorabangstmachmeldungen bezüglich Performance, hatte ich auch bisschen Angst mit 2.0. Ich habe eine 3060Ti und sehe bei den Frames keine Änderung, läuft bei mir in 4K DLSS Perfomance mit meinen alten und übernommenen Einstellungen bei 40 fps.

Ich warte mit dem Neustart bis das DLC erschienen ist, falls da Content für die gesamte Stadt freigeschaltet wird, möchte ich ihn auch nutzen.
    Steffele is offline

8. #8 Reply With Quote
    Guten Abend,

Quote Originally Posted by llEill View Post
    Ich habs noch nicht re-installiert.
    Könnt ihr bitte Feedback bzgl. der Lebendigkeit der Stadt geben?
    Die wirkte auf mich einfach nur wie eine tote Kulisse - hatte nicht das Gefühl, dass sich dort etwas tut oder wirklich jemand dort lebt (Zombie-NPCs laufen wirr herum, reagieren dann in den stetig selben 3 Animationen auf irgendwelches Geschehen).
    Gibt es zufällige Events (ala RDR2) oder ähnliches, das die Stadt etwas lebendiger wirken lässt?
    Nein, derzeit gibt es keine zufaelligen Events oder so etwas. Und was mit der Erweiterung kommt, diese Airdrops, wird wahrscheinlich nicht allzu aufregend sein, denke ich. Ein paar Mal machen und dann wird es wahrscheinlich irgendwann ignoriert. Was die Spielwelt betrifft, bleibt sie weiterhin gefuellt mit wandelnden Leichen. Es gibt keine Tagesablaeufe oder aehnliches. Die Spielwelt ist im Grunde genommen nur eine Kulisse, die den Quests dient. Man kann sich nicht einmal in ein Diner setzen, etwas bestellen oder auf einer Parkbank sitzen und den wandelnden Leichen zusehen.

Es gibt ein paar neue Telefonate nach der Story und mittlerweile 2 Automaten, an denen man Spiele spielen und seinen Highscore verbessern kann. Wenn ich mich nicht irre, bekommt man sogar Belohnungen fuer die besten Plaetze. Aber ich weiss es leider nicht genau. Ich habe nie versucht, die Bestenliste zu knacken. Besonders das Ploetzespiel finde ich ziemlich knifflig, zumindest, je laenger man es spielt. Irgendwann verliere ich die Konzentration und das war's dann. Dennoch ist die Idee mit den Automaten wirklich witzig und passt gut in die Welt.

Am Ende muss jeder selbst entscheiden, wie er mit all dem umgeht oder wie viel Wert er darauf legt.

Wer mich kennt, wer meine Beitraege kennt, der weiss, dass ich das Spiel abgoettisch liebe. Ich sehe ueber die genannten Schwaechen hinweg und erfreue mich an anderen Aspekten. Und zum Glueck stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da. Was CD Projekt RED uns ueber die Jahre und jetzt mit Patch 2.0 gegeben hat, ist meiner Meinung nach keineswegs selbstverstaendlich. Welcher andere Entwickler tut so etwas? Nun, von Larian koennte ich es mir mittlerweile vorstellen. Die Schoepfer von Baldur's Gate III. Aber wenn ich darueber nachdenke, faellt mir nicht sofort ein anderer Entwickler ein. Nicht einmal Bethesda oder Rockstar Gamesw. Ich koennte jetzt auch erklaeren, warum, aber das wuerde den Rahmen hier sprengen.

So, mal wieder zu viel geschrieben ^^
    - melcom
    melcom is offline

9. #9 Reply With Quote
    Mythos Tyrus's Avatar
    Soll man bis nächste Woche auf das DLC warten, oder kann man schon jetzt einen Neustart mit Patch 2.0 machen ? Bzw kann man etwas verpassen wenn man nicht wartet??
    Tyrus is offline

10. #10 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Tyrus View Post
    Soll man bis nächste Woche auf das DLC warten, oder kann man schon jetzt einen Neustart mit Patch 2.0 machen ? Bzw kann man etwas verpassen wenn man nicht wartet??
    Du kannst natuerlich schon anfangen. Du wirst nichts verpassen. Einige der juengsten Reviews empfehlen sogar, das Spiel bis zur Romanze und darueber hinaus zu spielen. Angeblich werden in der Erweiterungs-Story einige Dinge aufgegriffen. Allerdings sollten wir keine grossen Erwartungen haben, soweit ich gelesen habe. Ich habe dann aufgehoert zu lesen, weil ich keine Spoiler wollte.

Falls es dich (oder jemand anderen hier) interessiert, wann die Questline Richtung Dogtown beginnt, werde ich es vorsichtshalber in einen Spoiler setzen. Nicht jeder moechte es vielleicht wissen:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Einzige Voraussetzung fuer Phantom Liberty ist, dass man die Questlinie der Voodoo Boys abgeschlossen haben muss. Sobald man die Hauptmission "Transmission" abgeschlossen hat, meldet sich Songbird bei einem, was die Quest "Dog Eat Dog" startet. Folgt man dieser Quest, gehts nach Dogtown.

Quelle:
    Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Wie starte ich das Addon? (gamestar.de)

Ich selbst beginne erst mit der Erweiterung. Habe aber mit meinem derzeitigen Level 50 Charakter schon reingeschnueffelt. Um mich mit allem neuen wie neue UI-Elemente, dem neuen Skillsystem usw vertraut zu machen.

Wie auch immer du dich entscheidest, viel Spass
    - melcom
    melcom is offline

11. #11 Reply With Quote
    Heyho,

ich konnte inzwischen einige Stunden mit Patch 2.0 verbringen und ich muss sagen, das neue Skillsystem ist einfach unglaublich gut. Die Fertigkeiten lassen sich hervorragend verbessern, was zu Boni wie "Erhoehte Panzerung um 25" oder "15% mehr Schaden von Kopfschuessen" fuehrt. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs - es gibt so viel mehr Bonis, dass es den Rahmen hier sprengen wuerde.

Das Journal mit all den Quests wurde ordentlich aufgeraeumt. Es zeigt nun an, wie viele Quests du erledigt hast und sogar die Entfernung zu den Quests wird angezeigt. Du kannst den Zielort sofort festlegen oder auf der Karte anzeigen lassen. Wenn du den Ueberblick verlierst, kannst du die Quests sogar nach "Neueste" sortieren.

Eines der besten Features, das mir sofort aufgefallen ist, betrifft den Loot. Kleidungsstuecke werden nicht mehr einfach fallengelassen. Stattdessen musst du sie finden oder kaufen. Gegner hinterlassen nicht immer Beute. Stattdessen werden aus den (alten) Gegenstaenden, die sie bei sich tragen, Crafting-Materialien. Wenn sie ihre Waffe fallenlassen, kannst du sie in Einzelteile zerlegen, manchmal passiert das auch automatisch, wenn die Waffe scheinbar im Gefecht kaputtging.

Eine weitere grossartige Verbesserung betrifft die Anpassung der NPCs an Vs Level. Die Staerke der Gegner haengt nicht mehr von deinem Standort in Night City ab. Das gilt auch fuer die Beute, die du findest.

Was das Polizeisystem betrifft, nun ja ... die Funksprueche sind wirklich amuesant. Du hoerst Dinge wie "Streife so und so schliesst sich an, ich war nur kurz pissen" und vieles mehr. Es ist einfach herrlich komisch. Weniger komisch ist jedoch das KI-System. Die NPCs schiessen sich gerne selbst ueber den Haufen oder lassen sich leicht abschuetteln, wenn du in eine Gruppe mit Gangmitgliedern hineinlaeufst. Dann bricht oft eine laengere Schiesserei aus, die du bequem aus der Deckung beobachten kannst. Aber das wird auf Dauer auch langweilig, da die KI oft nicht besonders klug handelt. Dennoch bleibt es unterhaltsam, weil sich die NPCs dabei ordentlich beschimpfen.

Und wenn wir schon von "dummen" KIs sprechen, kommen wir zu den Bugs. Autos fliegen gelegentlich ueber die Karte oder landen vor dir auf der Strasse. Glitches und aehnliches gibt es immer noch, aber sie sind diesmal minimal und stoeren den Spielspass nicht wirklich. Es gab auch einige Soundbugs, aber die kamen nur selten vor.

Aber nichts davon hat mir den Spielspass verdorben. Rein gar nichts. Ich habe einfach weitergemacht oder mich darueber amuesiert.

Dialoge werden jetzt auch nicht mehr uebersprungen, wenn du in die Hocke gehst. Das fand ich wirklich gut.

Es gibt immer noch Stellen, an denen die FPS kurzzeitig einbrechen, aber das passierte nur zwei oder drei Mal. Es koennte auch an meinem etwas aelteren System oder meiner Grafikkarte (2070 Super) liegen.

Die Polizeidelikte machen wirklich Spass. Es gibt immer etwas zu holen - Crafting-Materialien, orangefarbene Waffen, Outfits, Munition und so weiter. Ich habe immer noch etliche dieser Ueberfaelle offen, obwohl ich Level 50 erreicht habe, und muss mich echt zurueckhalten, weil ich die Zeit dabei vergesse und es einfach Spass macht.

Ich erinnere mich noch daran, wie das Spiel vor Patch 2.0 war. Ich war oft pleite, da ich meinem Charakter haeufig neue Kleidung gekauft habe. Doch das ist mir bisher nicht einmal passiert. Ich verkaufe ich weisse, gruene, und hin und wieder auch blaue Items. Die geben gut Geld. Lila und orange Waffen (keine ikonischen Waffen) zerlege ich fuer Crafting-Materialien. Das Aufwerten von Waffen ist immer noch teuer, aber mittlerweile kann man auch die Cyberware bei einem Ripperdoc upgraden. Einige dieser Cyberware-Implantate habe ich jetzt sogar doppelt und dreifach (gefunden). Ich verkaufe sie dann einfach beim Ripperdoc, der mir den vollen Preis dafuer gibt. Hier wird nicht gefeilscht oder aehnliches. Der Preis steht auf dem Gegenstand, und der Haendler zahlt ihn auch. Der Verkauf meiner Cyberware hat mir fast 300.000 Credits eingebracht (Level 50 Charakter).

Zusammenfassend bin ich wirklich begeistert davon, wie weit dieses Spiel seit seinem Release gekommen ist. Sicherlich sind die NPCs immer noch leblose Huellen und die Stadt dient nur als Kulisse fuer die Quests. Es gibt immer noch einige Glitches, aber sie sind so minimal, dass sie mich ehrlich gesagt nicht mehr stoeren. Das Skillsystem ist grossartig und leicht verstaendlich, wenn man sich die Zeit nimmt, es zu durchschauen. Ich war anfangs aber leicht ueberfordert, habe mir aber notiert, wie ich das Spiel spielen moechte, und die verschiedenen Perks von unten nach oben betrachtet. Dann lief es ploetzlich wie geschmiert. Vergesst "die beste Skillung". Spielt das, worauf ihr Lust habt. Wir haben auch einen Thread, in dem ihr eure Skillungen posten koennt. Holt euch Tipps, ich helfe gerne, und wenn nicht ich, dann jemand anderes. Auch ich habe meine Skillung geteilt und freue mich auf eure Meinungen. Es kann immer sein, dass ich etwas uebersehe und vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschlaege.

Ich freue mich unglaublich auf Dienstag, wenn die Erweiterung endlich erscheint. Ein Neuanfang mit all den Neuerungen wird sicherlich Spass machen.

Das war jetzt wirklich viel, und ich koennte noch viel mehr schreiben. Aber ich denke, das reicht vorerst. Danke fuers Lesen.

Einen schoenen Abend oder auch gute Nacht
    - melcom
    melcom is offline Last edited by melcom; 23.09.2023 at 22:54. Reason: Bloede Rechtschreibkorrektur & 1 Bild ausgetauscht

12. #12 Reply With Quote
    Yo, Leude

Irgendwie ist im Crafting-System der Wurm drin. Also erstmal habe ich da "Items", die ich im Crafting-Menue einfach mal nichts aussagen. Null Beschreibung, worum es sich handelt und dann, wenn ich sie herstellen moechte, passiert bei ersteren nichts und bei zweiteren werden mir zwar massig Crafting-Materialien angezeigt und herstellen kann ich diese auch, nur habe ich am Ende nichts hergestellt. Ich bekomme aber EP ... ganz seltsam ...

1. Screenshot
    2023_09_24_154345.jpg (1920×2203) (worldofplayers.de)

[Bild: 2023_09_24_154345.jpg]

So, und dann haben wir ja so einiges mittlerweile an Rewards bekommen. T-Shirts, Jacken usw. Auf den Items heisst, dass man diese Upgraden kann. Gehe ich aber ins Crafting-Menue und schaue unter Upgrade, sind die Sachen (obwohl ich sie im Inventar habe) nicht aufzufinden. Ein Upgraden - wie es im Tooltip der Items ja heisst - ist nicht moeglich. Auch unter Herstellung, finde ich die Shirts und Co nicht.

2. Screenshot
    2023_09_24_154408.jpg (1920×2203) (worldofplayers.de)

[Bild: 2023_09_24_154408.jpg]

Ist das bei euch auch so? Okay, wahrscheinlich einer dieser Bugs, wenn wirklich das ganze Game umgekrempelt wird und bei Neuanfang dann funktioniert, kann natuerlich auch sein. Ich meine, nicht umsonst gibt uns CDPR ja den Tipp, ganz neu zu beginnen. Trotzdem aergerlich. Oder uebersehe ich irgendwas? Ich waere fuer jegliche Hinweise echt dankbar.

Liebe Gruesse,
    melcom

//EDiT:
    habe auch im offiziellen Forum gefragt. Falls ich ne Antwort bekomme, die mir/uns weiter hilft, melde ich mich.
    melcom is offline Last edited by melcom; 24.09.2023 at 16:11.

13. #13 Reply With Quote
    Veteran llEill's Avatar
    Quote Originally Posted by melcom View Post
    Guten Abend,

Nein, derzeit gibt es keine zufaelligen Events oder so etwas. Und was mit der Erweiterung kommt, diese Airdrops, wird wahrscheinlich nicht allzu aufregend sein, denke ich. Ein paar Mal machen und dann wird es wahrscheinlich irgendwann ignoriert. Was die Spielwelt betrifft, bleibt sie weiterhin gefuellt mit wandelnden Leichen. Es gibt keine Tagesablaeufe oder aehnliches. Die Spielwelt ist im Grunde genommen nur eine Kulisse, die den Quests dient. Man kann sich nicht einmal in ein Diner setzen, etwas bestellen oder auf einer Parkbank sitzen und den wandelnden Leichen zusehen.

Es gibt ein paar neue Telefonate nach der Story und mittlerweile 2 Automaten, an denen man Spiele spielen und seinen Highscore verbessern kann. Wenn ich mich nicht irre, bekommt man sogar Belohnungen fuer die besten Plaetze. Aber ich weiss es leider nicht genau. Ich habe nie versucht, die Bestenliste zu knacken. Besonders das Ploetzespiel finde ich ziemlich knifflig, zumindest, je laenger man es spielt. Irgendwann verliere ich die Konzentration und das war's dann. Dennoch ist die Idee mit den Automaten wirklich witzig und passt gut in die Welt.

Am Ende muss jeder selbst entscheiden, wie er mit all dem umgeht oder wie viel Wert er darauf legt.

Wer mich kennt, wer meine Beitraege kennt, der weiss, dass ich das Spiel abgoettisch liebe. Ich sehe ueber die genannten Schwaechen hinweg und erfreue mich an anderen Aspekten. Und zum Glueck stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da. Was CD Projekt RED uns ueber die Jahre und jetzt mit Patch 2.0 gegeben hat, ist meiner Meinung nach keineswegs selbstverstaendlich. Welcher andere Entwickler tut so etwas? Nun, von Larian koennte ich es mir mittlerweile vorstellen. Die Schoepfer von Baldur's Gate III. Aber wenn ich darueber nachdenke, faellt mir nicht sofort ein anderer Entwickler ein. Nicht einmal Bethesda oder Rockstar Gamesw. Ich koennte jetzt auch erklaeren, warum, aber das wuerde den Rahmen hier sprengen.

So, mal wieder zu viel geschrieben ^^
    - melcom
    Danke für die Rückmeldung!
    Werde wahrscheinlich auf ein paar Mods warten, die das Thema in Angriff nehmen.
    Ich spaziere gerne durch Spielwelten und lasse mich von der Atmosphäre ins Spiel ziehen - wenn eine Welt nicht lebendig ist, verliert der Immmersionsfaktor deutlich an Wirkung. RDR2 war das non plus ultra in Sachen "lebendige Welt" für mich und ich hatte gehofft, dass Cyberpunk zumindest ein wenig in diese Richtung geht (auch wenn es nur ein Rufsystem ist, welches das Verhalten von NPCs gegenüber dem Spieler ändert, je nach seinen Handlungen und dem Verhalten in der Open World).
    "Tja." dann warten wir mal auf Mods :P
    llEill is offline

14. #14 Reply With Quote
    Guten Morgen

was meinen Beitrag hier in diesem Thread letztens angeht, so habe ich durch ein neues Spiel herausgefunden, dass das Aufwerten / Upgraden von Klamotten nicht mehr funzt, mit 2.0. Das, im was besagtem Beitrag auf den Klamotten steht ... also das mit dem Upgraden, ist ein Ueberbleibsel von vor 2.0. Das steht so nicht mehr auf den Klamotten, wenn man ein neues Game beginnt, mit Patch 2.0. Auch was den Rest da angeht in dem Beitrag, existiert nicht mehr in einem ganz neuen Spiel. Wie bereits gesagt ... Ueberbleibsel ...

CD Projekt RED raet ja ohnehin zu einem ganz neuen Spiel. Wer weiss also, was sich sonst noch so in den alten Spielstaenden versteckt. Ich bin ganz froh darueber, letzte Nacht neu begonnen zu haben, mit Erscheinen der Erweiterung.

Okay, ihr wisst Bescheid. Angeblich solls ja hier Leude geben, die es interessiert
    - mel
    melcom is offline

15. #15 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    @melcon, finden deinen Char interessant. Bin da gespannt, wie dieser sich im Laufe der Zeit entwickeln wird. Ich hoffe mal, du vermisst nicht die eine oder andere Klamotte aus der Vorzeit.[Bild: v.gif]
    VRanger is offline

16. #16 Reply With Quote
    S-Rank Defc's Avatar
    ich habe mir gestern phantom liberty gekauft und im selben atemzug einen blick in den neuen patch geworfen, zu dem ich jetzt mal meine eindrücke teilen möchte:

- das neue skillsystem verwirrt mich immer noch, den reskill habe ich aber trotzdem schon durchgezogen und komme damit weitestgehend klar (getestet in den ersten zwei größeren missionen des neuen dlcs)

- quickhacks lassen sich nicht mehr so schnell spammen wie vor dem update (da hatte ich keine wartezeit und konnte selbst große gegnergruppen mit verseuchung erledigen, jetzt regenerieren sich meine speicherslots langsamer und ich muss die quickhacks mit mehr bedacht einsetzen, was ich tatsächlich positiv finde)

- cyberware ersetzt ausrüstungsboni (bis auf einige, kleine ausnahmen), finde ich bisher ganz okay, hatte aber auch schon vorher a) genug cyberware auf lager und b) genug eddies, um mir weitere cyberware zu kaufen (für leute mit wenig knete könnte das aber ggf. nervig werden)

- grafisch wirkt alles etwas feiner, allerdings hatte ich extreme framedrops bei einem kampf und einigen stellen mit viel action auf dem bildschirm in einer dlc-mission

- spielerisch fühlt sich alles etwas anders, aber nicht schlechter an. das fängt beim doppelsprung an und hört beim waffenschlag auf. das ausweichen via b-taste klappt sehr angenehm und gibt dem spiel fast schon einen souls-touch (was sicher auch an dem neuen schwachpunkte-system liegt)

weitere dinge habe ich noch nicht getestet, weil ich quasi direkt in den dlc gesprungen bin und dort 2-3 missionen erledigt habe, darauf basiert somit auch meine obige erfahrung. ich werde in den nächsten tagen, bei zeit, weiterspielen und diesen ersteindruck erweitern/ergänzen.

aktuell bin ich mit den änderungen aber, trotz der verwirrung hier und da, sehr zufrieden.
    Defc is offline

17. #17 Reply With Quote
    Nabend

wenn alles nach Plan laeuft, erscheint morgen Patch 2.01 fuer PC, Playstation 5 und Xbox Series X/S.

Ein Teil der kommenden Veraenderungen koennt ihr hier entnehmen:
    Patch 2.01 ist unterwegs — Cyberpunk 2077 | Technischer Support - CD PROJEKT RED

..:: Quelle:
    Marcin Momot auf X (twitter.com)

Ich hoffe auf ein paar Bugfixes in V's Apartment. Da gibts so einiges, was gerade nicht rund laeuft. Beginnend vom Radio, ueber Items, die nicht an ihren Plaetzen stehen sollten, die man sich mit der Zeit verdient, bis hin zum Kleiderschrank, wo einige Klamotten aus Vs Truhe oder Inventar nicht auftauchen ... und noch ein zwei kleine Sachen, die mir gerade nicht einfallen.

Viel Spass noch mit Patch 2.0
    - melcom
    melcom is offline

18. #18 Reply With Quote
    Guten Abend,

was meinen Bug bei bestimmten Items angeht, die man in V's Apartment aufstellen kann und ich kurz in meinem vorherigen Beitrag angesprochen habe, habe ich nun herausgefunden, wie man diesen Bug fixt. Ganz einfach: Schmeisst die Sachen aus Eurem Inventar auf den Boden von V's Apartment und hebt alles dann wieder auf. Ich habe einfach mal alles, was machbar ist, aus meinem Inventar auf den Boden geschmissen und dann wieder aufgehoben. Und siehe da ... man kann diese Items ploetzlich platzieren. Bei mir war es 1x die Action Figur, die ich in der Mission: I'll Fly Away von Mitch bekam und ein neues Item, welches ich aus der neuen Erweiterung nach einem Bossfight erhielt bzw. aufgehoben habe.

Hier steht beides nebeneinander.
    PS: das Item aus der Erweiterung konnte ich nicht aus meinem Inventar heraus auf den Boden schmeissen. Das Item konnte ich erst platzieren, nachdem ich die Action Figur vom Boden aufgehoben habe. Ploetzlich hatte ich die Moeglichkeiten, auch das neue Item direkt neben die Figur zu stellen.

Was die Items aus V's Kleiderschrank angeht, die dort nicht erschienen sind und in meinem Lager waren. Diese muesst ihr einmal in euer Inventar nehmen. Geht nun an den Kleiderschrank und schaut, ob sich jetzt die Items im Kleiderschrank befinden. Wenn ja, dann koennen die Items wieder zurueck ins Lager. Das gilt vor allem fuer die neuen Twitch-Drops. Sind die Klamotten immer noch nicht im Kleiderschrank, dann schmeisst sie ebenfalls mal auf den Boden und hebt sie wieder auf. Spaetesten jetzt, sollte alles passen.

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
    melcom is offline Last edited by melcom; 05.10.2023 at 00:49.

19. #19 Reply With Quote
    Wie der CDPRED Support auf X schreibt;

Wenn Cyberpunk2077 auf der Xbox Series S/X nicht korrekt aktualisiert wurde: Es koennen fehlende Item-Symbole im Inventar des Spiels auftreten. In diesem Fall ueberprueft bitte, ob die Spielversion 2.01 installiert ist. Wenn 2.0 angezeigt wird, schliesst das Spiel, startet die Konsole neu und ueberprueft nochmal nach Updates. Wenn ein Fehler auftritt, der besagt, dass PhantomLiberty-Speicherstaende ohne die Erweiterung nicht geladen werden koennen, sollte das Spiel neu installiert werden.

..:: Quelle:
    CD PROJEKT RED CS auf X (twitter.com)

Ihr wisst Bescheid.
    - melcom
    melcom is offline

20. #20 Reply With Quote
    Guten Morgen,

sagt mal, stuerzt bei euch auch Cyberpunk 2077 seit dem neuesten Treiber von Nvidia (GeForce Game Ready 537.58) von gestern ab? Also entweder DAS oder es liegt an letzten Windows11-Updates von gestern. Sehr seltsam. 2x heute Nacht abgestuerzt mein Game. Kam seit dem Update 2.0 noch nicht einmal vor und heute Nacht gleich 2x. Einmal bei Viktor in der Klinik und jetzt bei Misty. Absturztberichte habe ich selbstverstaendlich eingeschickt. Wenn das nochmal vorkommt, werde ich erstmal den neuesten Nvidia-Grakatreiber sauber mit Display Driver Uninstaller (DDU) de-installieren und dann neu drauf ziehen. Weil diesmal hatte ich den Grakatreiber nur upgegradet und nicht de-installiert. Wie dem auch sei ...

Bitte mal melden, wenn ihr nach dem letzten Treiber-Update von Nvidia oder den letzten Windows 11-Updates von gestern Abend aehnliche Probleme habt. Danke

- mel

//EDiT:
    7:14 Uhr ... gab keinen weiteren Absturz.
    melcom is offline Last edited by melcom; 11.10.2023 at 07:14.

Page 1 of 5 12345 Last »