Register FAQ Calendar Today's Posts

Diablo 3 - Season 29 - Das große Finale

1. #1 Reply With Quote
    Aah, Fresh Meat!  Ayn's Avatar
    Am 15.09.2023 ist die 29. Season von Diablo III gestartet.

Neben dem neuen Saisonthema "Visionen der Feindseeligkeit" gibt es dieses Mal auch einen Einzelspielermodus, sowie Änderungen an der Paragon-Obergrenze.

Alle wichtigen Infos zur Season 29 findet ihr hier im Blog von Blizzard.

Nach über 10 Jahren Season in Diablo III wird dies jedoch auch die letzte Season mit einem neuen Thema sein.

Ab Season 30 wird Blizzard nur noch Fehlerbehebungen und Balancing betreiben. Die Season-Themen und Features stammen dann aus den vergangenen Seasons. Solltet ihr im Laufe der Zeit also eine Season verpasst haben, habt ihr dadurch die Möglichkeit, diese samt Belohnungen nachzuholen.

Sollte euch zwischendrin in Diablo IV langweilig werden, steht euch in Diablo III also auch weiterhin die Möglichkeit offen, Monsterhorden zu schnetzeln.
    Ayn is offline

2. #2 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    Hab mich vor wenigen Tagen entschlossen, mal wieder ne Season in D3 zu zocken ... und was soll ich sagen? Mein lieber Scholli, da hat sich einiges getan. Plötzlich tun sich Portale auf, wenn Monster sterben. Ich bin 2x durchgegangen und hab jedes Mal so auf's Maul bekommen. Auch lassen die Schatzgoblins jetzt Goldhaufen liegen und allg. scheint der Schwierigkeitsgrad stark angehoben worden zu sein. Ich spiele auf normal und hab solche Probleme, das ist echt nicht mehr feierlich. Das macht wirklich keinen Spaß mehr. Mal sehen, wie lange ich noch Lust habe, mich da durchzuquälen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire is offline

3. #3 Reply With Quote
    Provinzheld TazMania's Avatar
    Quote Originally Posted by Solitaire View Post
    Hab mich vor wenigen Tagen entschlossen, mal wieder ne Season in D3 zu zocken ... und was soll ich sagen? Mein lieber Scholli, da hat sich einiges getan. Plötzlich tun sich Portale auf, wenn Monster sterben. Ich bin 2x durchgegangen und hab jedes Mal so auf's Maul bekommen. Auch lassen die Schatzgoblins jetzt Goldhaufen liegen und allg. scheint der Schwierigkeitsgrad stark angehoben worden zu sein. Ich spiele auf normal und hab solche Probleme, das ist echt nicht mehr feierlich. Das macht wirklich keinen Spaß mehr. Mal sehen, wie lange ich noch Lust habe, mich da durchzuquälen.
    Die Portale gehören zur Season und lohnen sich erst später zu machen um schnell an EQ zu kommen und massenhaft Atem des Todes zu farmen (mit Reise des Weisen beim Begleiter verdoppelt sich der AdT loot so sehr, das selbst die UE DH Animationen und Explosionen von Monstern nicht mehr funktionieren).
    Das der Schwierigkeitsgrad, insbesondere anfangs angehoben wurde, ist mir auch aufgefallen. Hatte zum Start noch nie solche Probleme mit meinem DH, wie diese Season. Allerdings haben sie die höheren Tier Stufen in Rifts m.M.n. in der Schwierigkeit dafür runter gesetzt, bin noch nie so schnell mit absolut schlechtem EQ durch T16 gelaufen.
    Ebenso GR spielen sich in den höheren Stufen leichter, insbesondere bis GR90 zumindest.
    TazMania is offline

4. #4 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    Bin ich froh, dass ich nicht allein mit dem DH Probleme habe. Ich überlege ernsthaft doch noch auf den HD umzusteigen und mir wieder ne Armee aufzubauen.

Danke für die Info zu den Portalen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire is offline

5. #5 Reply With Quote
    Bin ich froh, dass ich nicht allein mit dem DH Probleme habe. Ich überlege ernsthaft doch noch auf den HD umzusteigen und mir wieder ne Armee aufzubauen.

Danke für die Info zu den Portalen.
    Ob der WD anfangs besser geht wie der DH kann ich dir leider nicht sagen, habe bisher nur einmal WD gespielt.
    Wenn du für deinen DH einen kleinen Boost benötigst, dann kannst du dich gerne melden, dann greife ich dir etwas unter die Arme.
    TazMania is offline

6. #6 Reply With Quote
    Aah, Fresh Meat!  Ayn's Avatar
    Hmm, hört sich ja spannend an, ob ich mal wieder D3 spielen sollte

Wahrscheinlich kann ich das nach der langen Pause gar nicht mehr

Was genau hat es denn mit dem Paragon-Cap auf sich?
    Ayn is offline

7. #7 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Ayn View Post
    Hmm, hört sich ja spannend an, ob ich mal wieder D3 spielen sollte

Wahrscheinlich kann ich das nach der langen Pause gar nicht mehr

Was genau hat es denn mit dem Paragon-Cap auf sich?
    Ach D3 ist wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht

Diese Season hast du maximal 800 Para zum verteilen.
    Alle Boni (ausser Main-Stat und Vit) wurden von 50 auf max 200 Paragon erhöht (und einige kleine Anpassungen an die Höhe des Boni den man je Paragon-Punkt bekommt). Allerdings gibt es auch weiterhin je Kategorie nur jeweils 200 Paragon-Punkte zum verteilen.
    D.H. du kannst jetzt z.Bsp. 200 Paragon in Bewegung, 200 in deinen Cooldown, 200 in Widerstand und 200 Flächenschaden packen.
    In der Theorie soll das wohl dazu sein, das man freier in der Kombination ist, was und wie man die Punkte verteilt. Wenn man sich die aktuellen Builds allerdings anschaut, sind alle fast gleich in der Verteilung. Letztendlich also mal wieder etwas total sinnloses und total undurchdachtes.
    Der Paragon-Cap gilt vorerst auch nur für diese Season, Non-Season ist alles beim alten.
    TazMania is offline

8. #8 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    Quote Originally Posted by TazMania View Post
    Ob der WD anfangs besser geht wie der DH kann ich dir leider nicht sagen, habe bisher nur einmal WD gespielt.
    Wenn du für deinen DH einen kleinen Boost benötigst, dann kannst du dich gerne melden, dann greife ich dir etwas unter die Arme.
    Ich habe schon "öfterer" einen HD anstatt einen DH gespielt.
    Danke für das Angebot, aber ich spiele SP oder gar nicht.

*edit*

Ich hab vorhin nen HD angefangen und bin jetzt schon weiter mit ihm als mit dem DH nach 2 Tagen. Ich kann auch mittlerweile ohne Probleme den Schwierigkeitsgrad hochstellen ... mit dem DH wäre das undenkbar, da komme ich selbst auf normal kaum durch.
    Solitaire is offline Last edited by Solitaire; 24.09.2023 at 08:48.

9. #9 Reply With Quote
    Na dann hast du doch alles richtig gemacht, das du auf den WD gewechselt bist
    TazMania is offline

10. #10 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    Na dann hast du doch alles richtig gemacht, das du auf den WD gewechselt bist
    Aber hallo. Ich spiele jeden Tag nur 1-2 Stunden, aber es flutscht richtig. Bin heute mit dem HD von Level 28 auf 36 und hab wieder einige Herausforderungen abgeschlossen. Hab auch heute auf Profi hochgestellt und es geht trotzdem noch besser als der DH auf normal. Da stimmt doch irgendwas nicht ... .
    Solitaire is offline

11. #11 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    Ist vielleicht ne doof Frage, aber wie lange geht die Season eigentlich? Konnte einfach keine Infos dazu finden. Bin nächste Woche nicht zu Hause und kann somit nicht spielen ... würde aber gern noch etwas weiterkommen.
    Solitaire is offline

12. #12 Reply With Quote
    Ist vielleicht ne doof Frage, aber wie lange geht die Season eigentlich? Konnte einfach keine Infos dazu finden. Bin nächste Woche nicht zu Hause und kann somit nicht spielen ... würde aber gern noch etwas weiterkommen.
    Gibt wie immer bisher kein offi Ende der Season, aber da sie ja erst am 15.09. angefangen hat geht sie noch lange genug, damit du noch einiges erreichen kannst.
    TazMania is offline

13. #13 Reply With Quote
    Dea Solitaire's Avatar
    Gibt wie immer bisher kein offi Ende der Season, aber da sie ja erst am 15.09. angefangen hat geht sie noch lange genug, damit du noch einiges erreichen kannst.
    Supi, dann brauche ich mir ja wegen der einen Woche keine Sorgen machen.
    Hab's auch mittlerweile bis Level 70 geschafft und "schon" die ersten beiden Etappen abgeschlossen.
    Solitaire is offline