Seite 12 von 23 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 442

Der Ranger & Ein Sternenmeer • Part I

  1. #221 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.626
    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Ranger vs. Hoffnungsträger

    [Bild: VR_SF_293K.jpg] Auf dem Flug nach Polvo ist die Rangerin Nia Klaus gerade in einem Scharmützel. Das Schiff sieht übel aus. Anastasya darf andocken. Da noch nie gesehen, irren wir ein wenig durch die Räume. Hier und da qualmt etwas. Es sind mehrere defekte Stellen. So auch die Steuerschaltkreise für das Fahrwerk. Klar wird die E-Taste für das Reparieren gedrückt. Sinnvolle Vorgehensweise, wie sich später herausstellt. Auch Nia hat einiges abbekommen. Aber sie wird es bis zum Landen schaffen. Sie ist erfreut, dass die ärgsten Schäden schon behoben sind, also können wir landen.
    [Bild: VR_SF_294K.jpg] Mit Nia gehen wir so Ron Hope. Besser mit oder ohne Windeln. Wie es beliebt. Alle haben hier die Hosen voll vor dem großen Wohltäter. Also so wie immer - Inter Net [Bild: v.gif]
    Es ist das Zimmer voller Schleim, knietief. Wir schleimen mit. Also diskret natürlich. Ist ja Ron Hope. Zumindest bekommt Anastasya den Hinweis aus der Datenbank, Schiff, welches ja nagelneu war, soll nach Neon geflogen sein.
    Nia kann nur Tschüss sagen und dann sind wir auch schon weg. Selbst der riesige Fan ist nicht so ... wie Ron. Und Anastasya muss es wissen, die fliegt ja nun schon eine Ewigkeit mit ihm. Mit dem Fan, nur um es klarzustellen.
    [Bild: VR_SF_295K.jpg] Wir haben auch einen Schönling bei den Rangern. Jaylen Price. Neon kennen wir. Hier Ranger sein, bedeutet zu wissen, was man vor einem Gespräch in den Taschen hat und was nachher dazugekommen ist. Natürlich, wenn man das will. Also sind wir mal angetan vor der ach so schicken Erfahrung von Price. Der hat dann, wie erwartet, Beziehungen oder auch Connection. So gehen wir zu Billy. Der hat auch vor etwas Angst. Ist eigentlich schon klar, was kommt. Die eine Hand wäscht die oder passe auf deine Hosentaschen auf.


    Noch etwas zu dem Zeitsprung. Leider gestern in den Status gesehen. Da standen Dinge drin ... wollte Anastasya nicht, dass es so bleibt. Habe gesucht, wo es wieder gut war. Leider zwei Level zurück. Also auch die schicke Stufe 4. Aber wir wissen ja jetzt, wie es geht. Tipp: Mal in den Status schauen, ob es zur Rolle passt. Denn eigentlich sind Piraten, auch Piraten.
    VRanger ist offline

  2. #222 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.626
    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Schatten in Neon

    [Bild: VR_SF_296K.jpg] Langsam, doch stetig, finde ich die Skillweise klasse. Beim Überzeugen geht es gut. Benötige meist keine Hilfsmittel. Anastasya holt sich so vom Türsteher den Schlüssel.

    Drinnen hat Emmett Goodman das Sagen. Es führen alle Dinge dahin, dass der noch lebende Bruder für die Schulden des anderen einstehen soll. Das kann er natürlich nicht. Auch Anastasya will nicht mit den Credits herumfuchteln. Also wird hier ebenso ein Überzeugen probiert. Ist mir die liebste Vorgehensweise. Man muss ja nicht immer mit einem lockerem Colt herumrennen.
    [Bild: VR_SF_297K.jpg] Billy Clayton ist natürlich erfreut. Was soll er sonst sein? Er ist jetzt ein (schulden)freier Mann. Also nett er auch den Namen: Grace Early. Der hiesige Ranger kennt sie. Klar. Warum nicht? Ist ja die Gegend, wo man auf seine Taschen aufpassen muss. Wir gehen in eine "angesagte" Kneipe. Ist man solo unterwegs, bekommt man entsprechende Hinweise, dass das Madame Sauvage's Place ein bestimmtes Revier bestimmter Leute sei.

    Doch hier geht es um Grace. Wir, besser Anastasya überzeugt auch die Frau und erhält einen Namen nebst Slate.
    [Bild: VR_SF_298K.jpg] Wir bekommen den Tipp von Jaylen auf Akila dem Ranger Alex Shadid das Slate zu geben.

    Eigentlich ist das ein armer Junge. War noch nie im Weltraum. Ein Angebot zum Mitfliegen lehnt er ab. Dafür gibt es auch einen traurigen Grund. Schade. Aber so ist er immer am PC präsent. Doch mit nur einem Slate wird das Entschlüsseln wohl ewig dauern. So seine Aussicht.

    Aber er ist froh, wieder einmal etwas Kniffliges vor sich zu haben.
    [Bild: VR_SF_299K.jpg] Dann mal zum Chefchen. Report. Fällt überwiegend positiv aus. Ron Hope, Ratsmitglied, hat sich wohl nicht beschwert. Wie auch? Bei dem Schleim überall. Auch die besuchten Ranger hatten wohl keine Klage.

    Daniel macht es spannend. Zwei Aufgaben. Ok, geht nacheinander. Sonst ... Also eine Suche nach Maya oder Marco. Beide fange im Vornamen mit "M" an. Aber Ladies first.

    Eine Anmerkung noch: Für diesen langen Queststrang ist die abschließende Belohnung doch etwas ... sagen wir "zu viel, mit einem Blick in die Sterne".
    VRanger ist offline

  3. #223 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.626
    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Suche nach Maya Cruz - I

    [Bild: VR_SF_302K.jpg] Die Koordinaten des Auftrages bringen mich in ein bekanntes System. NARION. Lang ist es her, aber vollständig erkundet. War schon an der Sternenstation. Frage bei der Klinik nach einer Andockerlaubnis: Erteilt!

    Auch hier gibt es einen Ranger. Ben Armistead. Vom Anschein ein älterer Herr. Wenig gepflegt oder den Eindruck: Etwas verlottert.

    Noch ein Hinweis: Wir spielen hier einen eigenen, direkten Weg, der nicht alle möglichen Optionen beinhaltet.
    [Bild: VR_SF_303K.jpg] Ich höre mir an, was Ben zu sagen hat. Versuche als Neuling zurückhaltend zu sein. Er wirkt irgendwie komisch. Doch auf die Frage nach seinem Dienstalter bringt er unglaubliche 38 Jahre zusammen. Er bringt mich zu dem Admin der Station. Ari Miller scheint nicht up to date zu sein. Er kann sich nicht erklären, was in seinem System passiert. Anastasya erhält einen Sonderzugang und kann im Büro von Ben sich mal alles anschauen. Da gibt es ein Log eines DISRUPTOR MK4. Ansonsten sieht er nicht so richtig durch. Besser, es fehlt irgendetwas, wo er bei so einer Info mal alles down fahren würde.
    [Bild: VR_SF_304K.jpg] Als beschließt Anastasya mal mit paar Leuten zu reden, die nicht einen blauen Marker am Kopf haben. Rebeca Armistead, macht die Mutter für alles. Nette Frau. Aber kein Bezug, ob sie die Frau von Ben ist? Aber ein junger Arzt, erst ein Jahr hier hat es schwer. Er schwärmt von New Atlantis, besser von einer Delikatesse.

    Machen wir. Wir düsen nach JEMISON, reden mit ROYCE, kaufen die Pastete und zurück. Leider ohne direkte Wirkung auf die Suche nach Maya Cruz. Aber beim Herumspazieren finden wir ein Heftchen, was mal gezeigt werden soll.
    [Bild: VR_SF_305K.jpg] Zufällig reden wir mit TITUS CASSIDY. Der verwaltet den VIP-Bereich. Schick. Anastasya würde da gern mal rein, einfach nur so. Doch das sagen wir nicht. Dienstmarke, ohne Wirkung. Also beschnattern. Klappt. Na bestens.
    [Bild: VR_SF_306K.jpg] Im inneren VIP-Bereich stolpern wir über einen getöteten Pfleger. Die Inszenierung: Öllache, ein Behälterchen daneben ... auch das Geschütz an der Decke ... war ... aktiv.
    Es findet sich ein weiteres Heftchen (nicht abgebildet), ein entschlüsseltes Slate und die Quellen der Hacks im Computer-System der Station. Diesen Vorgang beenden wir.
    Leider hat Ari Miller immer noch keinen Schimmer, außer ... er findet jetzt heraus, dass die gesuchte Person im VIP-Bereich ist. WAR! Madam ist abgeflogen. Sage noch kurz Ben Bescheid, doch auch der ist nicht ganz bei der Sache. Wir wissen, wo wir hinwollen. Zumindest ein blaues Symbol zeigt es an ...
    VRanger ist offline

  4. #224 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.626
    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Suche nach Maya Cruz - II

    [Bild: VR_SF_307K.jpg] Es geht nach den Log-Daten zur Elkund-Ausgrabungsstätte CL25. Wir hatten das SAHKAROV-System schon erkundet. Zu dieser Zeit konnte man nicht an der Station andocken. Diesmal ist es möglich.

    Wir werden beim Betreten der verlassenen Asteroidenmine direkt von Maya Cruz angesprochen. Unlogisch. Warum sollte sie sich so rasch zu erkennen geben. Wer bisher keine Motivation hatte ... Bingo. Ebenso unlogisch ist, dass sie lange Zeit hatte sich vorzubereiten. Geflohen ist sie unmittelbar vor ihrer Entdeckung. Denn sie bedarf eigentlich einer dringenden medizinischen Versorgung. Die hat sie ihr nicht. Und von Major Hull gab es für sie schon letzte Worte ...
    [Bild: VR_SF_308K.jpg] Es gibt einen zweietagigen Vorraum-Bereich. Den kann man erkunden, paar Schlösser knacken. Aber ein Zugang wurde durch das Zerstören der Schaltkonsole zerstört. Kurzsichtige Handlung einer angeblichen Strategie-Expertin dieser Truppe.

    Hier mal etwas Farbe in das Bild gebracht. Laufe immer mit einem Cutter herum. Wenn den jemand nicht dabei haben sollte, es gibt links vom Eingang eine Kiste mit einem Cutter. Ansonsten steht eigentlich alles an dem Shot. "cut pins" - also zerstören wir mit dem Cutter die gelblichen Sicherungsstifte und plumps, das Shot fällt mal um.
    [Bild: VR_SF_309K.jpg] Wer echt viel Lust auf Geballer von allen Seiten hat, sollte mit dem komischerweise bereitstehenden und intakten Fahrstuhl in die Tiefe fahren. Wir hingegen nehmen einen zerstörten Treppenbereich. Man kann ja bei entsprechenden Fähigkeiten auch mal springen oder an Seitenbereichen im Bergwerk mal entlang klettern. Deshalb erwischen wir meist aus gleicher Höhe die bedeutende Zahl an Geschützen und mechanisierten Bodentruppen. Nur der riesige Fan schnallt die Taktik nicht. Aber wenn er als Dummy durch die Gegend rennt, zu dem unzerstörbar ...

    Erreichen mitten in diesem Herumgeschieße Level 53. Nehmen uns Zeit und plündern alles, wo wir herankommen. Manches ist auch echt extrem weit in den Wänden montiert. Was schade ist.
    [Bild: VR_SF_310K.jpg] Das ist sie nun die Frau mit Namen Maya. Mitglied der First. Die Dinge, die sie erzählt sind, alle eher unwichtig. Sie hat verloren. Weiß das auch. Hängt hier in diesem Loch. Soll sie auch bleiben. Macht noch den großen Denker mit einem verschlüsselten Slate. Weiß aber nicht, dass die Ranger einen haben, der sich Alex nennt. Der freut sich über das Vergleichsstück. Endlich wohl eine Aufgabe, die ihm würdig ist.

    Also ist die erste Aufgabe des Marschall Daniel "Gezielter Schlag" erledigt. Die nächste "Auf der Flucht" kann kommen. Leider interessiert das Daniel nicht so sehr, obwohl Anastasya ihn mal besucht, so als Abzweigung auf den Weg zu Alex.
    VRanger ist offline

  5. #225 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.626
    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Auf der Flucht I

    [Bild: VR_SF_311K.jpg] Merkwürdige Aufgabe. Rede mit dem, damit du über einen anderen etwas erfährst oder machst, um dann zur Spur des Dritten zu kommen.

    Also zuerst Sprung nach PORRIMA. Waren wir noch nicht. Erstes Level 30 Gebiet. Wobei ich bisher in den Stufen von 1 auf 15 oder 20 jetzt nichts Großes gesehen habe. Punkte bleiben zu dem gleich. So mein Eindruck. Also Marshall Daniel Blake hatte sich das ausgedacht, dass man doch Ranger(in) Autumn MacMillan auf PORRIMA III fragen könnte: Wo findet man MARCO GRAZIANI?

    Ob das schon alle beteiligten Personen waren?
    [Bild: VR_SF_312K.jpg] Antwort zuerst: Nein! Die Rangerin hat die Nase voll von den Neuen, die immer zu ihr zum Ausbilden geschickt werden. Also auch von Anastasya. Wenigstens war sie ehrlich. Trotzdem wurden wir zu einem Gespräch mitgeschleppt. Die Frau mit Namen "Jade" benimmt sich wie ein Söldner, aber nicht wie ein besonderer Schmuckstein. Aber vielleicht fehlt mir der Sinn an einer anderen Betrachtungsweise. Sie weiß nur, dass die Inhaberin der Lokals MAI DEVINE mehr über MARCO wissen könnte. Denn, Überraschung, sie sucht diesen Kerl der First selbst. OK!

    Es flogt eine Bedingung: Was sonst! Um bei MAI zu punkten, muss man für Unterhaltung sorgen. Anastasya könnte ja mal ein Magazin in die Decke ballern? Nein, so etwas nicht. Einen Parkour abrennen.
    [Bild: VR_SF_313K.jpg] Es gibt eine Bestenliste. Schau an. MAI schaut auch, dass sie ihren Gästen etwas bieten kann. So also den Red Mile Run.

    Wir lassen uns es erklären. Also die Sichtweise derjenigen, die zusieht, dass das Gruseln der Gäste und zugehörige Wetten ihre Tasche füllen. Also nehmen wir nicht alles für bare Münze.

    Sagen schließlich zu. Mit einer Bedingung: Sie erzählt uns anschließen, war da ein Grinsen auf ihrem Gesicht, ja anschließend, etwas über eine bestimmte Person. Leider können wir nicht auf uns wetten. Anastasyas größer Fan musste einfach mit auf das Bild - Der Run
    VRanger ist offline

  6. #226 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.626
    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Auf der Flucht II

    [Bild: VR_SF_314K.jpg] Bereits der erste Blick zeigt, was da kommen wird. Strategie ist simpel, da ohne Zeitlimit. Immer auf eine erhöhte Position und schön alles abballern. Vorallem sich den Hinweg für den Rückweg merken. Man ist nicht gezwungen, durch die Container zu laufen. Da hat zu dem jemand ein paar Gasbehälter hingestellt. Devise: Was beim Hinweg weg ist, das kann auf dem Go home nicht mehr kommen.

    Oben an der Säule, die man betätigen soll, ab dort gilt es, liegt ein toter Spacer. Im Gepäck ein Heftchen. Der Rückweg war ja vorbereitet und MAI DEVINE ist erstaunt. Mancher auch noch.
    [Bild: VR_SF_315K.jpg] Die hiesige Rangerin ist eine Wundertüte. Wundert sich nur, die Söldnerin Jade entpuppt sich als Schwesterchen ... ach.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wenn man später nochmal dort ist, bietet Autumn ihr Dienst für das Raumschiff an. Bei uns? »Nein«, sagt Anastasya

    Den Standort von Marco erfahren wir. Ach und der Spitzenreiter der nach oben offenen Bestenskala ist vor Ort. Hat sich zu viele Drinks ausgeben lassen, wir waren leider auch dabei ... DONOVAN RHYS Aussehen zu gestalten
    VRanger ist offline

  7. #227 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.626
    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Auf der Flucht III

    [Bild: VR_SF_316K.jpg] Eine eher bekannte Gegend, das CHEYENNE-System. Also eher, wir waren schon mal da, haben aber wenig gesehen. Die Entfernung ist knapp an der Reichweite des Schiffes. Anastasya ist gespannt, was sie auf CODOS erwarten wird.
    [Bild: VR_SF_317K.jpg] Ein Augenaufreißer. Leute, was für ein Schiff. Prunk, Prunk und nochmals Prunk. Leise mischt sich eine Stimme ein: »Wer weiß wie viele Leben an dem Schick so dranhängen?«

    Eine von den Wachen muss einen Statusbericht abgeben. Marco Graziani weiß nicht genau, warum wir ihn sprechen wollen. Wir wurden lediglich angekündigt. Leider hat Anastasya keine Option für alle Ranger zu sprechen. Denn das erfordert der gewünschte Freibrief für seine Geschäfte. Also für noch mehr Prunk. Somit kann sie als Deputy Ranger keine Deals abschließen. Ob er das verstehen will?
    [Bild: VR_SF_318K.jpg] Versteht Marco nicht. Man kann mit ihm nicht diskutieren. Zwar schade, aber auch nicht so wild. Wer den Run überlebt, der kann auch gegen ein goldenes Schiff kämpfen. Er hat eine Schlüsselkarte. Mit der kann man ein besonderes Schott aufschließen, die Geschütztürme umpolen ... wir haben jetzt eine sehr ordentliche, ausgefallene Sammlung an Vasen. Beeindruckend.

    Ein Slate, klar verschlüsselt, haben wir auch. Nummer drei. Wir geben es auf Akila dem Ranger Alex Shadid. Der freut sich und zieht eine Vergleich mit den dortigen Ashta. Nicht übel, denkt sich Anastasya. Worauf Leute so kommen?
    VRanger ist offline

  8. #228 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.626
    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Briefing beim Marshall

    [Bild: VR_SF_319K.jpg] Es war für Anastasya eine Reise quer durch das Freestar-Universum. Sie hat dabei auch eine gute Anzahl ihrer künftigen Kolleginnen und Kollegen kennengelernt. Darum geht es auch beim Treffen mit Daniel Blake. Er erzählt von den eingehenden Berichten der besuchten Ranger.

    Sicherlich will man auch wissen, was mit Maya und Marco so gesehen ist. Die Auskünfte von Anastasya werden eher trocken, ohne Bezug auf die realen Dinge bewertet. Es gibt eben vorgefertigte Sätze, mehr nicht.

    Ranger Alex Shadid wird zuerst zurückgewiesen. Doch dann beendet die Info: "Slates geknackt"
    [Bild: VR_SF_320K.jpg] Alex nennt im Zusammenhang mit der First das Wort "Fabrik". Der Marshall kennt sich in seinem Gebiet gut aus. Er weiß, dass diese ehemalige Produktionsanlage auf Arcturus II zu finden ist. Er beschreibt auch den Kommander der First. Er nennt den Namen Paxton Hull.

    Es ist immer Sinn eines Briefings etwas zu beenden und etwas Neues zu beginnen. Also geht es jetzt im Namen der Ranger auf die möglicherweise abschließende Suche der First.
    VRanger ist offline

  9. #229 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.626
    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • das allerletzte I

    [Bild: VR_SF_321K.jpg] Schon beim Auswählen der Koordinaten war klar. »Neuland« ARCTURUS-System. Wie immer bei solchen Sachen lasse ich die Dinge erst mal Dinge sein. Es wird alles schon erkundet.

    Dabei gibt es auch einen Levelaufstieg. Wenn es hier sein soll, dann ist es ziemlich abgelegen.
    [Bild: VR_SF_322K.jpg] Ok, ganz so einfach war der erste Kontakt nicht. Wir wurden direkt angegriffen. Aus der Erinnerung, acht Schiffe. Vielleicht auch weniger. Aber es war schon heftig. Haupttrick, mit negativem Schub rückwärts fliegen.

    Bereits die ersten Scans zeigen einen toten UC-Marine. "Was machen die hier?", fragen wir uns. Dann gibt es auch genug an Minen. Machen wir später, weil die Annäherung erfolgt von der rechten Seite und nicht auf dem direkten Wege.

    Der Gastgeber ist im Bilde. Warum sollte das Paxton Hull nicht wissen? Immerhin ist er jetzt flottenfrei. Sprich er hat nichts, mit dem er abfliegen könnte.
    VRanger ist offline

  10. #230 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.626
    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • das allerletzte II

    [Bild: VR_SF_323K.jpg] Bereits in den zahlreichen Räumen und Abteilungen der ehemaligen Mech-Fabrik auf ARCTURUS II schafft es der Spielverlauf, dass man kein Freund von Paxton Hull wird. Es ist eigentlich egal, ob es sich um Söldner oder um echte Veteranen handelt, die im Namen einer FIRST CAVALRY einem da entgegen stürmen. Sind es die Veteranen, dann haben diese nichts gelernt aus der Niederlage. Sind es Söldner, die sich des Namens bedienen, dann sind es ja nur Möchtegern. Insgesamt macht es keinen Sinn, seine Mitstreiter in so ein sinnloses Blutbad zu schicken. Daran ist ausschließlich dieser ehemalige Kommandeur verantwortlich. Anastasya hat es keine Freude bereitet, auch die Aussicht auf Beute oder der rasche Levelaufstieg haben zu einer Befriedigung geführt.
    [Bild: VR_SF_324K.jpg] Das ist er nun, dieser ehemalige Kriegsheld. Ein Jammerlappen mit irren Moralvorstellungen. Hat seine ganze Truppe ins Nichts geschickt. Glänzt abschließend mit Selbstmord und hinterlässt ein Slate.

    Dieses sollte er vernichten. Somit eine Fortsetzung der Schleimspur. Oder wie soll man den Hinweis auf Ron Hope werten?

    Einzig wichtig bleibt das gründliche Absuchen der Lokalität. So finden sich wieder einmal ein Heftchen. Diesmal etwas Sinnloses. Man kann mit der Chance von einem Prozent jemanden im waffenlosen Kampf entwaffnen?
    [Bild: VR_SF_325K.jpg] Der Nervzieher, der Demotivator in diese um die First mit Paxton Hull angelegte Story ist das jetzt erlebte. Reist man zum Marshall Daniel Blake, will dieser nichts wissen.

    Also nichts dazu, was aus dem Auftrag mit der First auf ARCTURUS II geworden ist. Auch nichts, dass ein Ratsmitglied (das große Schlottern der Ranger) als Übeltäter benannt wurde.

    Das hat mir gehörig die Spiellaune gezogen. Denn das ist einfach "unterste Schublade" in einem Rollenspiel und nicht zu entschuldigen. Echt schade, aber voll schwach!
    VRanger ist offline

  11. #231 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.626
    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • eine gewisse Abrechnung

    [Bild: VR_SF_326K.jpg] Ich hatte ja schon über den Nervzieher, den Demotivator beim Quest mit Paxton Hull geschrieben. Nach der Panne bei Marshall Daniel Blake bin ich von Aklia nach Polvo geflogen. Die Rangerin Nia hatte bei meinem ersten Besuch ganz feuchte Hände, weil sie mal zu Ron Hope durfte. Unvergessen ihre endlos langen Belehrungen zum Auftreten bei dem Schöpfer all des "Guten".

    Ich hätte es nicht machen sollen. Es ist ihr egal, was herauskommen wird. Sie hat nicht mal eine Option, einem Deputy zur Seite zu stehen.
    [Bild: VR_SF_327K.jpg] Es gibt beim Besuch der Sternenwerft ein Gespräch zwischen Ron Hope und Birgit. Da wird die Frau über alle Maßen gelobt.

    Ron Hope hat eben eine bestimmte schmalzige Art einen zu fragen. Und Anastasya hat ihre Art, trocken zu antworten.

    Hinweis: Ich habe mir alle Mühe gegeben, keinen Spoiler aufzubauen. Also es werden nur die Dinge dargestellt, die in den vielleicht Entscheidungen möglich sind. Ich werde also das Ergebnis meiner Entscheidung offenlassen.
    [Bild: VR_SF_328K.jpg] Ron versucht zu lügen. Doch ohne Erfolg. Ein Slate ist ein Slate. Besonders eins, welches gelöscht werden sollte, jedoch nicht wurde. Zudem ist es jetzt in die Hände von Anastasya gelangt. Echt blöd gelaufen für die so taff sein wollenden Ron.
    [Bild: VR_SF_329K.jpg] Hier möchte ich eigentlich nicht so viel schreiben. Birgit ist echt von den Socken. Wird nach dem Lob echt zurecht gestutzt. Eigentlich hat sie nur zuhören müssen und ihre Meinung gesagt.

    Man kann Ron Hope schon zur Rede stellen und erfährt die ganze Sache mit dem Flop des Düngers und dem "Erfolg" bei der Anreicherung des Bodens.

    Damit ist die Questaufgabe "erfüllt", rede mit Ron Hope.
    [Bild: VR_SF_330K.jpg] Was auch immer auf Polvo geschieht, es ändert auf Akila nichts. Daniel fragt Emma, die fragt uns und weil wir bereit sind, werden wir Freestar-Ranger. Alle klatschen - klick

    Es gibt ein Schiffchen, in dem die Schlafplätze Zellen sind (?), und Krimskrams, etwas an Credits.

    War eigentlich ne nette Quest mit vielen interessanten Aufgaben und guten Herausforderungen. Doch so den roten Faden an wenige Dinge anzuheften, hat bei mir zum Schluss ein Nachdenken zu dem Weiterspielen ausgelöst. Hätte ich nicht gedacht.
    VRanger ist offline

  12. #232 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.626
    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • mach mal etwas

    [Bild: VR_SF_331K.jpg] In der Suche nach Motivation kam der Auftragsautomat der Freestar-Ranger gerade recht. Missionsort war mir egal. Doch ein wenig habe ich dann doch die Augen aufgerissen, als da beim SYRMA-System eine dunkelrote 55 zutage kam. Egal. Gebucht ist gebucht. Klar, waren wir noch nie in solch einem System.
    Zum einen hat Anastasya den einen Zielpunkt mal erkundet. War jetzt auch nicht der Aufreger. Dann hatten wir noch so ein paar Sachen im Skill-Menü offen. Also auch den: "Hopse 50-mal im Kampf herum". Geschafft.
    Auch der Auftrag wurde erfüllt. Den gesetzlosen Captain auf SYRMA IV a haben wir die Leviten gelesen. Leider steht eben am Ende kein Terminal herum, welcher das Motivations-Loch stopft.
    VRanger ist offline

  13. #233 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.626
    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • die ewig aktiven I

    [Bild: VR_SF_332K.jpg] Sicher hat jeder, der Starfield spielt, so ein Slate im Gepäck. Man kann es nicht ablegen. Es enthält eine Botschaft des Ecliptic-Commanders Creek. Es geht um eine Sternen-Basis, bei der es eine gute Menge an schicker Beute geben soll.

    Das hatte Anastasya doch auf der Suche nach lohnenswerten Aufgaben wieder mal ans Tageslicht befördert.

    Die Aufgabenschaltung verrät: Sternensystem JAFFA. Ein Level 35-Gebiet. Klar haben wir wieder zuvor JAFFA IV erforscht und sind dann in diese Basis rein.
    [Bild: VR_SF_333K.jpg] Die Beute ist enorm. Hier nicht dargestellt, aber es landet auch ein Raumschiff in der Basis. Dieses Schiff kann man kapern und registrieren. Hat Anastasya auch mal so durchgezogen.
    Es finden sich deutliche Mengen an "gelber" Ware. Nicht nur 1-mal oder 3-mal, nein bis zu 11-mal waren entsprechende Komponenten zu finden. Ich hatte Glück. Geht mit dem letzten Patch bei mir nicht mehr. Man konnte auf dem Mars landen, und zwar auf dem Launch-Pad. Also ohne Kontrolle, ohne graue Landesymbole, ohne abgeschirmten Frachtraum. Ist zwar etwas weg, aber man kann die Strecke schon laufen. In der Handelsaufsicht bin ich alles losgeworden. Einen Teil eher im Tausch gegen Munition und Ressourcen.
    VRanger ist offline

  14. #234 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.626
    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • die ewig aktiven II

    [Bild: VR_SF_334K.jpg] Das ist auch so eine der unendlichen Geschichten. Habe relativ früh bei einem Spacer eine Notiz gefunden. Dort soll dieser im DENEBOLA-System einen geheimen Außenposten aufsuchen. Der Spacer hatte keinen Namen.

    Also fliegt Anastasya nach DENEBOLA I-b. Zum einen ein Planet mit gemäßigten Temperaturen. Somit auch einer Fauna und Flora. Es ist ein Level-30 Bereich. Diesen erkunden wir wie immer gründlich. Den geheimen Außenpostenposten muss man nicht suchen, das wird die Landestelle sofort angezeigt. So beginnt das Quest Mantis.
    [Bild: VR_SF_335K.jpg] Diesmal erfolgt die Landung direkt an dem Außenposten. Bereits beim "Aus dem Schiff gehen" wird der Ort auch als entdeckt aufgedeckt.

    Dann gibt es zwei Aufgaben. Eine bezieht sich auf das Erkunden. Die andere ist optional und richtet sich auf den Hintergrund.

    Die erste Aussage: Alle Spacer haben den Zusatz Geier. Das Slate benennt jetzt den Namen mit Leon Voclain. Leider erfolgt keine Prüfung auf Authentifizierung. Somit ist nicht klar, wer der Berechtigte zum Zutritt ist. Da kommen wir später noch einmal darauf. Die Überraschung des "Vor uns Dagewesenen" war: "Mutter ist die Mantis"
    VRanger ist offline

  15. #235 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.626
    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Mantis - eine kranke Mutter

    [Bild: VR_SF_336K.jpg] Anastasya kann mehrere Dinge gleichzeitig in dem geheimen Außenposten mal ausführen. Durch ein Zielfernrohr luken, ein Slate abhören und und und ...

    Also der Leon soll der Sohn von der Frau sein, die sich Mantis nennt. Alle, die in dem Versteck herumwuseln, sind nicht Leon. Aber sie suchen die Beute. Das trifft auch auf Livvey zu. Diesen treffen wir überraschend an einer Tür. Er bietet Wissen für sein Leben an. Wir trauen ihm nicht. Doch es ist klar, warum einen töten, der sich ergeben will.
    [Bild: VR_SF_337K.jpg] Also der Junge berichtet über die Versuche durch Fallen zu kommen. Es soll ein Wort-System eine Rolle spielen. Es scheint, als ob Livvey die Optionen, sprich, Leute ausgegangen sind. Er hat die Wörter nicht zusammen bekommen. Wir sagen ihm auch den Preis, sollte er Verrat üben.

    Der Rest ist simpel oder eine Frage der Fähigkeiten. Man kann ein Terminal auf Stufe Meister hacken, alle Fallen (Geschütze) deaktivieren und die Freund-Feind-Kennung mal umpolen. Wer hätte es gedacht. Alles frei. Nichts mit Wörtern auf Schaltflächen ... bwn (brauchen wir nicht).
    [Bild: VR_SF_338K.jpg] Hatte ja geschrieben: "Leider erfolgt keine Prüfung auf Authentifizierung. Somit ist nicht klar, wer der Berechtigte zum Zutritt ist."

    Die Mutter von Leon mit Namen Doriane Voclaine hatte sich gedacht: Sie trainiert ihren Sohn. So wird er alle Fallen meistern. Anastasyas Kommentar: Krank im Gehirn! Wie kann man seinen eigenen Sohn solche Fallen aufbürden? Echt jetzt!

    Also hören wir uns den Quatsch an, den sie für ihren Leon hinterlassen hat. Somit wird dann auch diese optionale Aufgabe abgeklickt.
    VRanger ist offline

  16. #236 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.626
    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Mantis - der innere Zirkel

    [Bild: VR_SF_339K.jpg] Zuerst, nach dem drinnen sind, Livvey kannte den Preis, sollte er Verrat üben. Dann gibt es ein paar Aufgaben zu erledigen.

    Nebenbei muss man sich das Geflenne von Doriane Voclaine anhören. Nicht beste Mutter und so ein Zeug. Ein paar Roboter haben den Wechsel in der Kommando-Struktur nicht kapiert. War sicher vor KI. Anastasya hat jetzt auch keine Lust, einen Terminal zu suchen. Der Level-Aufstieg war einfach besser.

    Bei all den Dingen im inneren Zirkel des Geheimversteckes sollte man unbedingt den gigantischen Fahrstuhl samt dem Raumschiff mal aktivieren. Denn dieser fährt das Teil an die Oberfläche.
    [Bild: VR_SF_340K.jpg] bwn ... eigentlich schade. Mal etwas auf dem Level Legendär. Ein Komplett-Set.

    Aber komplette Dinge scheinen keinen Bonus zu haben. Zum Glück! Denn da würde noch eine Hatz beginnen, ein Set zu vervollständigen. Ob das später noch in das Spiel eingefügt wird?

    Also Klamotten für eine Schaubox oder so etwas in der Art. Es landet, wie vieles dieser Art, im Tresor der Loge.
    [Bild: VR_SF_341K.jpg] RAZORLEAF ist der Name des Beuteschiffes. Es ist ein Schiff, wo ich noch nicht weiß, was damit wird.

    Positiv ist die Abschirmkapazität von 160 zu nennen. Hiermit kann man bei Lagerung im Frachtraum versuchen, einen Standardscan vor einem Planeten zu überwinden. Ebenso sind im Erhalt des Designs Schiffsteile bis auf Stufe 4 kaufbar. Leider bleibt die Besatzung bei 2 und der Frachtraum ist jetzt nicht die oberste Sahne.

    Doch es gehört immer noch zur Flotte von Anastasya und zumindest wurde einmal damit herumgesegelt ...
    VRanger ist offline

  17. #237 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.595
    die Zusätze der Mantis Klamotten sind auch immer zufallsgeneriert. hatte schon mal bei der Rüstung +40 Tragkraft, bei Helm oder Rucksack Chameläleon-funktion. Gute ist bei den Teilen, das die mitleveln, sollte man mal zufällig was brauchbares haben

    Diese Aufgabe mache ich meist recht früh, da man da doch mit der Razorleaf ein recht brauchbares Schiff gleich am Anfang bekommen kann. Die Frontier würden meinen Lütten nie als ihr Schiff sehen, daher muß die immer gleich ausgetauscht werden
    CKomet ist offline

  18. #238 Zitieren
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ich ruhe tief in mir selbst
    Beiträge
    10.283
    Das witige an der RAZORLEAF hast du noch nicht entdeckt.
    Sobald du in einen Orbit eitrittst in dem sich Spacer befinden, nehmen diese beim Anblick des Schiffes reißaus oder schalten von feindlich auf friedlich.
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

    Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

    Canis Lupus ist offline

  19. #239 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.595
    Zitat Zitat von Canis Lupus Beitrag anzeigen
    Das witige an der RAZORLEAF hast du noch nicht entdeckt.
    Sobald du in einen Orbit eitrittst in dem sich Spacer befinden, nehmen diese beim Anblick des Schiffes reißaus oder schalten von feindlich auf friedlich.
    kommt wohl aber auch drauf an... einige hauen panisch ab, andere greifen trotzdem an
    CKomet ist offline

  20. #240 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.626
    Der Ranger & STARFIELD • Anastasya • Mantis - gestohlene Gründungsurkunde der Freestar Collektive

    [Bild: VR_SF_342K.jpg] Wer gut sucht in dem Geheimversteck der Mantis findet ein schmuckes Büchlein. Es soll die originale CHARTA von AKILA CITY sein. Fragt man sich doch, wie so eine Gauner-Truppe an solch ein seltenes Dokument gelangen konnte?

    Die RAZORLEAF wurde mit der Übernahme als Heimatschiff angelegt. Leider eine irre Reise von A nach B. Was Anastasyas Flieger in einem Rutsch bewältigt, eine irre Strecke an Zwischenpunkten. Zum Glück waren wir überall schon gewesen. Und weil das für meinen Spielstand interessant war, kommt es eben mit auf das Bild.
    [Bild: VR_SF_343K.jpg] In Akila City wacht LEAH CASLER über ihr Museum. Manche waren sicher auch schon mal hier. Als für New Atlantis ein Stück Holz zu besorgen war. Bedauerlicherweise erinnert sich Leah nicht an solche Dinge. Sie erklärt es immer wieder gleich. Für den Wow-Effekt "es gibt sie noch" ist die Anerkennung mau. Hätte so an jeden Sonntag freier Eintritt in das Coe Heritage Museum nebst Führung und ein Käffchen gedacht ... Leider erfahren wir auch nichts, wie Mantis das gute Stück erbeuten konnte ...

    Egal, wir haben gründlich gesucht, eine kleine Aufgabe erfüllt und nun ist es dort, wo es schon immer sein sollte. Im Museum in Akila City.
    VRanger ist offline

Seite 12 von 23 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •