Treiber für Grafikkarten - NVIDIA aktualisiert. Seit dem 10.10.2023 kann man den GeForce Game Ready-Treiber herunterladen - klick. Dieser ist 675.74 MB groß.
Treiber für Grafikkarten - NVIDIA aktualisiert. Seit dem 10.10.2023 kann man den GeForce Game Ready-Treiber herunterladen - klick. Dieser ist 675.74 MB groß.
Ein bekanntes "Gesicht" der Bethesda - Games - Welt hört laut gameswelt.de auf. Der Senior Vice President Pete Hines und zugleich Head of Publishing erklärt:
Nach 24 Jahren habe ich beschlossen, dass meine Zeit bei Bethesda Softworks zu Ende geh. Ich gehe in den Ruhestand und werde ein aufregendes neues Kapitel in meinem Leben beginnen, in dem ich Interessen und Leidenschaften erforsche und mir mehr Zeit nehme, das Leben zu genießen.
Dies ist auf keinen Fall ein Abschied. Meine Liebe zu Bethesda und seinen Menschen hat nie nachgelassen, und ich werde nie aufhören, Teil dieser unglaublichen Community zu sein, die wir aufgebaut haben. Ich danke den Hunderten und Tausenden von Fans, die ich in den letzten 24 Jahren treffen und mit denen ich sprechen konnte. Eure Energie, Kreativität und Unterstützung waren ein großer Teil meiner Reise. Ich freue mich darauf, den nächsten Teil des Abenteuers gemeinsam mit euch zu erleben.
Es gibt seit dem 17.10.2023 einen neuen Treiber von NVIDIA - Version 545.84 - WHQL und ist rd. 700 MB groß.
Dazu schreibt die pcgameshardware.de
Weiter wird dort zu Geforce Experience geschrieben:Der neue Branch bringt DLSS 3 für zwei weitere Spiele, RTX Video Super Resolution ("VSR") in der neuesten Version 1.5 und die Beschleunigung von Stable Diffusion mittels TensorRT mit und behebt wie gewohnt einige der bekannten Probleme. Nvidias neuestes KI-Upscaling unterstützt ab sofort die Spiele:
- Naraka: Bladepoint
- Warhammer: Vermintide 2
Zudem werden insgesamt 14 weitere Spiele mit optimalen Einstellungen über die Geforce Experience versorgt.
- Counter-Strike 2
- EA SPORTS FC 24
- Forza Motorsport
- Lies of P
- Mortal Kombat 1
- NBA 2K24
- Party Animals
- PAYDAY 3
- Sunkenland
- The Crew Motorfest
- Total War: PHARAOH
- Warhaven
- We Were Here Expeditions
- Witchfire
Die RTX Video Super Resolution ("VSR") wird zudem auch von Grafikkarten der Serie Geforce RTX 2000 ("Turing") und Geforce RTX 3000 ("Ampere") sowie den aktuellen Modellen der Serie Geforce RTX 4000 ("Ada Lovelace") unterstützt. Nvidia VSR entfernt Artefakte mithilfe eines KI-Algorithmus aus Videos und Stream.
Starfield das am meistverkaufte Game im September in den USA
Das ist die Schlagzeile bei zahlreichen Webseiten, so auch z. B. xboxdynasty.de. Dabei wird als Quelle Mat Piscatella von Circana verwendet. Die ersten 10 Plätze sehen so aus:
Top 10 US-Bestseller – September 2023
- Starfield
- Mortal Kombat 1
- EA Sports FC 24
- EA Sports Madden NFL 24
- Payday 3
- NBA 2K24
- The Crew: Motorfest
- Armored Core VI
- Hogwarts Legacy
- Call of Duty: Modern Warfare II
und das sind ja nur die Zahlen der Spieler, die das Spiel seperat gekauft haben. Scheint also doch nicht so schlecht zu sein
ich habe ja beides am PC gekaufte Version auf der XBox die gamepassvariante
[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1998&h=685fbdeb582a760635db3745ecad425b9c9ffa51]
Drova
TESO Ladebildschirme und ihre möglichen Fundorte im Spiel
Skyrim Fundorte von Lehrbüchern
TESO Questauflistung Handwerksgutachten
Starfield (in Bearbeitung )
Fertigkeitshefte Planeten-Recourcen(ohne Flora/Fauna)
Es gibt Zahlen von STARFIELD und zur XBOX Game Pass. Dazu schreibt u. a. golem.de
Die wgameswirtschaft.deww fasst den wirtschaftlichen Erfolg konkreter. Doch dieser bezieht sich eben nur auf den GamePass und nicht auf die Konsolen:Microsoft-Chef Satya Nadella lobt den Erfolg von Starfield beim Game Pass: "Wir haben beim Verkaufsstart einen Rekord für die meisten Game-Pass-Abonnements aufgestellt, die jemals an einem einzigen Tag hinzugefügt wurden."
Immerhin: Die von Phil Spencer geleitete Games-Sparte hat gegenüber dem Vorjahr um 9 Prozent zugelegt. Doch anders als mutmaßlich erhofft, wirkt sich der Launch des konzerneigenen Bethesda-Rollenspiels Starfield bislang nicht auf den Absatz der Xbox-Konsolen aus: Denn der Hardware-Umsatz ist um 7 Prozent zurückgegangen. Konkrete Verkaufszahlen nennt Microsoft traditionell nicht. Zuletzt wurde die unverbindliche Preisempfehlung des Topmodells Xbox Series X von 499,99 € auf 549,99 € erhöht – die neue Xbox Series S Carbon Black mit mehr Speicherplatz wird für 349,99 € verkauft.
Besser läuft es beim Abo-Dienst Xbox Game Pass, der Neuheiten wie Starfield direkt zum Erscheinen ohne Aufpreis freischaltet. Offen bleibt, ob das Umsatzplus von 13 Prozent im Service-Bereich auf zusätzliche Abonnenten oder die jüngste Game-Pass-Tarif-Erhöhung zurückzuführen ist – auch hierzu gibt es keine Details. Der letzte aktenkundige Wert stammt vom Januar 2022, als 25 Millionen Abos gemeldet wurden. Laut Microsoft-CEO Nadella gab es am Tag des Starfield-Launchs (6. September) so viele Abo-Abschlüsse wie nie zuvor – wie viele genau: ebenfalls unklar.
Wie nachhaltig der Starfield-Effekt ausfällt, wird sich erst im Rückblick bewerten lassen: Nach zwei Wochen lag die Spielerzahl bei 10 Millionen; in Deutschland hat sich die Xbox- und PC-Version bis Ende September mehr als 100.000 Mal verkauft. Darin nicht enthalten sind die Game-Pass-‚Gratis‘-Nutzer.
Nachtrag zu den Updates. Bei nvidia.com gibt es seit dem 26.10.2023:
GeForce Game Ready-Treiber - WHQL
Treiberversion: 545.92 - WHQL
Veröffentlichungsdatum: Donnerstag, 26.10.2023
Betriebssystem: Windows 10 64-bit,
Windows 11
Language: Deutsch
Dateigröße: 701.62 MB
Diesmal etwas Interessantes bei pcgameshardware.de. Dort fällt einem Game mit 200 Stunden Spielzeit auf:
Starfield: Nachts kein Fensterlicht in New Atlantis
Bethesda wollte New Atlantis in Starfield als das Hauptzentrum der Menschheit darstellen. Um eine gewisse, realistische Größe zu erreichen, mussten die Entwickler aber einige Kompromisse bei den immersiven Features dieser Stadt machen. So ist Neu-Atlantis mit zahllosen, leblosen NPCs bevölkert, die jedoch nicht die komplexen Zeitpläne für jedes Individuum besitzen, wie es frühere Bethesda-Städte noch hatten.
Ein sehr schnelles Update bei den NVIDIA-Grafikkarten. Denn bereits am 26.10. gab es eine erneuerte Version des Game Ready-Treibers. Hier die zum 31.10.2023 - klick.
Treiberversion: 546.01 - WHQL
Veröffentlichungsdatum: Tue Oct 31, 2023
Windows 11
Dateigröße: 701.67 MB
Ich stelle es mir auch schwer vor einen vernünftige Umsetzung hinzubekommen, was den Zeitplan, Tagesablauf angeht, wenn ein Tag wie in NA 49 Standard Stunden hat Wobei ein wenig hätte ich mir das schon gewünscht
[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1998&h=685fbdeb582a760635db3745ecad425b9c9ffa51]
Drova
Hatte es schon gesehen, doch dann mal reingeklickt. Bei Steam wird ein Update zu Starfield als Beta-Version angeboten:
Starfield-Beta-Update 1.8.83 Patchnotes – 8. November 2023
Bin gespannt, ob da jemand hier seine Erfahrungen berichten wird?Ihr könnt euch jetzt zur Steam-Beta von Starfield anmelden. Durch die Beta können unsere PC-Spieler:innen, die Steam nutzen, unser nächstes Starfield-Update in einer separaten Betaversion des Spiels ausprobieren, bevor das Update im Laufe des Monats für alle Spieler:innen auf Xbox und PC live geht.
Wenn ihr euch gerne für das Starfield-Beta-Update anmelden möchtet, tut bitte Folgendes:
- Öffnet eure Steam-Bibliothek und geht dort zu Starfield.
- Rechtsklickt auf „Starfield“ und wählt „Eigenschaften“ aus.
- Klickt in dem jetzt geöffneten Pop-up-Fenster auf „Betas“.
- Wählt dann im Drop-down-Menü „[beta]“ aus, um euch anzumelden.
- Wartet, bis die App die neue Version heruntergeladen hat, und startet sie.
- HINWEIS: Bei der Starfield-Steam-Beta handelt es sich um eine separate Version des Spiels, die einen separaten Download erfordert. Ihr könnt mit eurem letzten Spielstand weiterspielen, aber die in der Beta-Version erstellten Spielstände werden in der Live-Version erst funktionieren, wenn das Update offiziell freigegeben wurde.
Wenn ihr also an einer Teilnahme interessiert seid und uns Feedback schicken möchtet, besucht bitte #steam-beta-feedback auf unserem offiziellen Discord-Server.
Danke fürs Spielen!
______
Update-Highlights
Unterstützung von Nvidia DLSS
Mit diesem Update führen wir die Unterstützung von Nvidia DLSS für unsere PC-Spieler:innen ein. Kompatible Nvidia-Grafikkarten können jetzt DLSS Super Resolution, Deep Learning Anti-aliasing (DLAA), Nvidia Reflex Low Latency und DLSS Frame Generation nutzen.
Lasst sie futtern!
Auf allgemeinen Wunsch hin lassen jetzt sich im Spiel Nahrung und Getränke konsumieren, wenn ihr sie in der Umgebung findet. Ihr könnt eure Chunks also sofort verputzen oder sie euch für später aufsparen – ganz wie ihr wollt.
----
Fehlerbehebungen und Verbesserungen
Performance und Stabilität
- Wir haben eine Reihe von Speicherproblemen und Speicherlecks behoben.
- [Nur PC] Wir haben einige Änderungen zur Optimierung der GPU-Performance vorgenommen, die sich vor allem auf leistungsstärkeren Grafikkarten bemerkbar machen werden.
- [Nur PC] Wir haben ein verbessertes Renderer-Threading-Modell implementiert, das die CPU-Auslastung vor allem auf leistungsstärkeren Systemen verbessert.
- Verschiedene Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen.
Gameplay
- Es ist jetzt möglich, die Nahrung zu verzehren, die ihr in der Spielwelt findet.
- Wir haben die Schleichen-Spielmechanik angepasst, sodass sie nun kleinere Fehler verzeiht.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Andrejas Kopf dauerhaft getarnt war.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Spieler:innen ihre Waffen nicht mehr abfeuern konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass manche NPCs keine Kleidung trugen.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das nach Erreichen der Allheit und dem Starten eines neuen Spiels bei bereits begonnenen Skillherausforderungen keine Fortschritte mehr erzielt werden konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, das nach Betreten der Allheit vorübergehend das Öffnen des Inventars oder das Speichern von Spielständen verhindern konnte.
- [Nur PC]: Es wurde ein Problem behoben, das zu ruckartigen Mausbewegungen führen konnte.
- Es wurde ein seltenes Problem behoben, das zum Verlust des Heimatschiffs führen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Schiffswartungstechniker verschwinden konnte.
Grafik
- Es wurde ein Problem behoben, das die Darstellung der Umgebungsverdeckung bei Ultrawide-Auflösungen beeinträchtigen konnte.
- Die Shader-Erstkompilierung beim Starten des Spiels wurde optimiert.
- Im Display-Einstellungsmenü gibt es jetzt die Möglichkeit, Helligkeit und Kontrast zu ändern.
- Es gibt jetzt die Möglichkeit, die HDR-Helligkeit anzupassen, sofern dies vom System unterstützt wird. (Nur Xbox und Windows 11).
- Mehrere Materialien wurden angepasst, bei denen unter bestimmten Bedingungen manchmal ein unerwünschtes Muster auftreten konnte.
- Es wurden verschiedene visuelle Probleme behoben, die im Zusammenhang mit dem neuen FOV-Regler auftreten konnten.
- Die Darstellung der Augen von Charakteren in Menschenmassen wurde verbessert.
- Eine Reihe geringfügiger visueller Probleme wurden behoben, die bei der Beleuchtung, der Darstellung von Schatten, Gelände und Vegetation auftreten konnten.
Quests
- Geld macht's möglich: Es wurde ein seltenes Problem behoben, durch das sich der Spielcharakter während der Verhandlung mit Musgrove nicht hinsetzen konnte.
- Sprengzone: Es wurde ein Problem behoben, durch das die Felsen, die die Spieler:innen auf Ngodup Tates Grundstück entfernen sollen, nicht aus dem Weg geräumt werden konnten.
- Echos der Vergangenheit: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Gryllobakönigin während des Ziels „Sichere die Shuttlerampe“ manchmal nicht erreichbar war.
- Im Auge des Sturms: Es wurde ein Problem behoben, durch das der Questfortschritt von Spieler:innen aufgrund eines fehlenden Andockbefehls blockiert werden konnte.
- Routinearbeit: Es wurde ein Problem behoben, durch das der Fortschritt blockiert werden konnte, wenn „Supra et Ultra“ bei der Rückkehr zur Loge während „Ein hoher Preis“ abgeschlossen wurde.
- Ganz ruhig jetzt: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass sich der Eingang zur Scow nicht mehr öffnet.
- Operation Starseed: Es wurde ein Problem behoben, das in manchen Fällen dazu führte, dass der zum Verlassen der Einrichtung benötigte Schlüssel nicht vorhanden war.
- Sabotage: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Spieler:innen David Barron nicht finden.
- Kurzsichtig: Es wurde ein Problem behoben, durch das die Spieler:innen bei einem Gespräch mit Vladimir in seltenen Fällen nicht mehr reagieren konnten.
- Herz des Mars: Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass die Spieler:innen das Herz des Mars extrahieren
Grüße
VRanger
ich habe die beta seit ein paar Tagen laufen. Vieles fällt mir wie gewohnt nicht wirklich auf. Die genannten Bugs hatte ich bisher nicht, daher weiß ich auch nicht ob sie nun wirklich behoben wurden. Was ich positiv feststellen muß ist, das mein Rechner weniger Warm wird und ich damit weniger Abstürze, bzw. komplettes einfrieren des Rechners habe.
Drova
Da ich Discord nicht mag, ists halt auch schwierig zu melden, abgesehen davon müsste ich es dann wohl auch noch übersetzen Also nein, aktuell melde ich da nichts.
Drova
"Bethesda hat etwas überraschend das aktuelle Beta-Update für Starfield überarbeitet. Vor allem im Bereich DLSS hat man nachjustiert. RTX 4090 nun vor RX 7900 XTX - ohne DLSS"
Schreibt u. a. pcgameshardware.de
Zur Leistung wird geschrieben:
Zu beachten ist, dass seit gestern NVIDIA mit dem Treiber - zum DownloadErste Erkenntnisse durch neuen Patch
Aktualisierung vom 15.11.2024: PCGH hatte aus Gründen zwar bisher noch keine Zeit, den Beta-Branch von Starfield selbst auszuprobieren, aber es gibt schon valide Hinweise zu den Leistungssteigerungen im Internet. So verweist CapFrameX auf eigene Messungen unter Nutzung der PCGH-GPU-Szene Jemison in 1440p und 3.840x1.600 - wohlgemerkt ohne Upscaler. Zum Start von Starfield sei eine RTX 4090 8 Prozent hinter einer RX 7900 XTX gewesen, nun liege sie 23 Prozent vorn. CapFrameX nutzt zwar unterschiedliche Systeme für die Tests, aber eine übertaktete Custom RX 7900 XTX.
laut hardwareluxx.de "Game ready für ... Starfield mit DLSS" erreicht. Weiter wird dort berichtet:Treiberversion: 546.17 - WHQL
Veröffentlichungsdatum: Tue Nov 14, 2023
Windows 11
Dateigröße: 701.77 MB
Es wird nicht erklärt, ob in der aktuellen Version von Starfield (also ohne Beta) sich diese grafischen Änderungen einstellen lassen.Mit dem neuesten Game Ready-Treiber aus dem Hause NVIDIA bringt der Grafikkartenhersteller Leistungsverbesserungen für Call of Duty: Modern Warfare III und weiterer Spiele auf den Weg. Zudem stattet der Treiber Modern Warfare III mit NVIDIA DLSS 3, NVIDIA DLAA und NVIDIA Reflex aus. Neben dem aktuellen Call of Duty profitiert aber auch Starfield von einer Aktualisierung. Hier zieht bereits eine Unterstützung für das Steam-Beta-Update ein, das seinerseits DLSS 3, DLAA und NVIDIA Reflex verfügbar macht, noch vor der offiziellen Veröffentlichung.
Im hausinternen Benchmark konnte NVIDIA die Leistung von Modern Warfare III bei Aktivierung von DLSS 3 im Durchschnitt um das 1,8-fache steigern, bei einer 4K-Auflösung mit allen Einstellungen auf Maximum. Dies soll ein Gameplay bei maximaler Einstellung mit über 100 FPS auf der GeForce RTX 4070 und mit bis zu 200 FPS auf der GeForce RTX 4090 ermöglichen. Bei einer 1440p-Auflösung kann DLSS 3 die Leistung nun um das 1,6-fache steigern. Dieses Leistungsplus kann dann 100 FPS+ auf allen Grafikkarten der GeForce RTX 40-Serie und bis zu 240 FPS auf der GeForce RTX 4090 ermöglichen. Bei 1080p soll immerhin noch ein 1,5-facher Leistungsschub bei der Verwendung von DLSS 3 herauskommen. Hier können mit den höchsten Grafikeinstellungen auch die höchste Bildwiederholraten auf der GeForce RTX 4090 ausgeschöpft werden, bei einem Ergebnis von 300 FPS im Benchmark.
Auch auf Notebooks der GeForce RTX 40-Serie soll DLSS 3 die Leistung sowohl bei 1080p als auch bei 1440p um das bis zu 1,6-fache steigern. Das ermöglicht Besitzern mit GeForce RTX 4090-Notebooks laut NVIDIA bis zu 230 FPS im Spiel.
Die Bildqualität will NVIDIA mit DLAA nochmals verbessern, einem KI-basierten Anti-Aliasing-Modus, der die gleiche Technologie nutzt, die auch für DLSS entwickelt wurde. DLAA verwendet dabei ein Bild mit nativer Auflösung, um die Bildqualität zu maximieren, anstatt die Leistung zu steigern. In Call of Duty: Modern Warfare III kann DLAA auch mit DLSS Frame Generation kombiniert werden, um eine hohe Bildqualität und dennoch maximale Leistung zu erzielen.
»Fast 55 Prozent der Bethesda-Belegschaft arbeitet an STARFIELD«
diese Schlagzeile entnimmt pcgameshardware.de einem Wired-Video von Todd Howard.
In dem Bericht wird zugleich der Namen des kommenden DLC mit »Shattered Space« benannt. pcgameshardware rechnet noch weiter:Laut dem Bethesda-Chef sind derzeit noch ganze 250 Entwickler dem Projekt Starfield zugeordnet, was knapp 55 Prozent der Bethesda-Belegschaft entspricht. Insgesamt umfasst das Bethesda-Team rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Damit stehen für die Entwicklung von Elder Scrolls 6 derzeit maximal 150 Mitarbeitende zur Verfügung, wenn man davon ausgeht, dass das gesamte verbleibende Team für den neuesten Teil der Elder Scrolls-Serie eingesetzt wird. Die Veröffentlichung von Elder Scrolls 6 liegt also noch in weiter Ferne
Kann es ein das sich da jemand verrechnet hat? 450-250 ergeben bei mir 200 und nicht 150
Ansonsten freut es mich das weitergewerkelt wird und ich bin schon gespannt, was der DLC mit sich bringen wird. Was man aber nicht machen darf sind die Kommentare lesen...
Drova
Da werden sicher manche darauf gewartet haben. Der Modorganizer 2 kennt jetzt Starfield. Die aktuelle Version 2.5 kann bei GitHub heruntergeladen werden. Es ist keine Beta-Version, wie diese bei Discord zu erhalten war. Es ist eine Neuinstallation angeraten. Es werden bei Win10 und Win11 bestimmte Versionen erwartet.
[Bild: ModOrg25.jpg]
Im Link auch ein Change zu den unterstützen Games von Bethesda. Dabei auch neben STEAM auswählbar ob GOG oder EPIC.
In diesem Zusammenhang wird auch Loot auf GitHub in der Version 0.22.1 angeboten. Beide Tools gehören unbedingt zusammenBethesda
Skyrim SE
GOG / EPIC Games support
'Platform' and 'grass' added to valid mod directories
Update Creation Kit Steam ID
Skyrim LE
Fix for save location parsing using local Windows codepage settings
Do not create loadorder.txt in profile
Skyrim VR
Remove light plugin support flag
Fallout 4
Update Creation Kit Steam ID
'NetScriptFramework' added to valid mod directories, 'cdx' and 'csg' to valid file extensions
Fallout 4 VR
Remove light plugin support flag
Fallout NV / TTW
EPIC Games / GOG Support
Updated mod directories
Extended INI parsing
Oblivion / Morrowind
Enderal / SE
GOG support
LOOT sorting support
Nehrim
LOOT sorting support
[Bild: Loot_0221.jpg]
Kann der Kundendienst bestimmte Dinge wegdiskutieren?
Das könnte ein Fazit sein aus der Information von pcgameshardware.de. Dort wird berichtet, wie der Kundendienst von Bethesda auf Kritik antwortet.
Die Kritik und Unzufriedenheit der Spieler an sowie mit Starfield hält weiter an. So bringen die Spieler ihren Unmut etwa in den Steam-Kommentaren zum Ausdruck. Dort ist Bethesdas-Kundendienst schon länger damit beschäftigt, den Kritikern gegenüberzutreten und ihnen Starfield schmackhaft zu machen.Tatsächlich stellt sich Bethesda der Kritik auf Steam und hat bereits einigen wütenden Spielern Rede und Antwort gestanden."Ihr könnt fliegen, ihr könnt schießen, ihr könnt abbauen, ihr könnt looten!", lautete darauf die Reaktion von Bethesdas Kundendienst. Danach folgte ein kleiner Vortrag über den Abwechslungsreichtum im Gameplay von Starfield und der Vorschlag an die Kritiker, andere Wege im Spiel einzuschlagen. Unter anderem heißt es:
"Versuchen Sie, verschiedene Charaktere zu erschaffen, die einen anderen Hintergrund und andere Eigenschaften haben als Ihr vorheriger Charakter oder im Gegensatz zu ihm stehen. Sie werden das Gefühl haben, ein völlig anderes Spiel zu spielen. Setzen Sie Punkte in verschiedene Fähigkeiten eines Charakters ein, den Sie zuvor erstellt haben, und Sie stehen nun vor völlig anderen Entscheidungen und Schwierigkeiten, denen Sie begegnen müssen."Inwieweit das jetzt hilft oder nicht, muss jeder, der das Game gekauft hat, mit sich selbst ausmachen. Man kann es als Open-World-Game betreiben, selbst ohne den vergebenen Spielfäden (Hauptquest ...) zu folgen. Man kann aber auch "Führung" erwarten. Da wird es sicher schnell eintönig. Beide Dinge sind hier im Forum zu finden.Auch das leidige Thema der leeren Planeten kam noch einmal zur Sprache. Bethesda erwiderte hier, dass manche Planeten bewusst per Design leer gehalten worden sind, was aber nicht langweilig sei. Schließlich sollen die Astronauten bei der Mondlandung ebenfalls nichts vorgefunden haben. Und seien sicherlich nicht gelangweilt gewesen.
Problem denke ich ist die Erwartung Die viele wie immer hatten. Ich habe von den hype der darum gemacht wurde nichts mitbekommen... Daher auch wer nichts erwartet hat und genau so wie Beth vorschlägt spielt (was ich ja auch mache) der wird das Spiel auch lieben. Alle anderen müssen halt warten bis der Modsupport offiziell anläuft und dann schauen was andere machen.
Ging mir ja schon bei Skyrim so, das ich mit dem Spiel wie es war, bis auf Kleinigkeiten halt, die ja jeder für sich zu bemängeln hat, total zufrieden war.
Und scheinbar haben alle Portale ja auch nichts besseres zu tun, als wie jetzt über jeden negativen Mist zu berichten.
Drova
Patchnotes zum Starfield-Beta-Update 1.8.87 – 1. Dezember 2023
Es ist ein kleines Update verfügbar, für das sich unsere PC-Spieler:innen auf Steam anmelden können, bevor es auf PC und Xbox für alle live geht. Das Update beseitigt ein Problem, durch das sich Spieler:innen während Raumreisen einen „Riesigen Fan“ in Form eines Asteroiden anlachen konnten, sowie ein Problem in Bezug auf Außenposten.
Wenn ihr euch gerne für das Starfield-Beta-Update anmelden möchtet, tut bitte Folgendes:
1.) Öffnet eure Steam-Bibliothek und geht dort zu Starfield.
2.) Rechtsklickt auf „Starfield“ und wählt „Eigenschaften“ aus.
3.) Klickt in dem jetzt geöffneten Pop-up-Fenster auf „Betas“.
4.) Wählt dann im Drop-down-Menü „[Beta]“ aus, um euch anzumelden.
5.) Wartet, bis die App die neue Version heruntergeladen hat, und startet sie.
Wenn ihr also an einer Teilnahme interessiert seid und uns Feedback schicken möchtet, besucht bitte den Kanal #steam-beta-feedback auf unserem offiziellen Discord-Server.
Danke fürs Spielen!
—
FEHLERBEHEBUNGEN UND VERBESSERUNGEN
Gameplay
• Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass sich bei Raumreisen Materie ans Spielerschiff anheftet. Das Laden eines Speicherstands beseitigt jetzt sämtliche dem Schiff folgende Materie. Bitte beachten: Diese Fehlerbehebung sollte sich auf sämtliche anhaftende Materie auswirken außer in Fällen, in denen ganz New Atlantis einem Spielerschiff folgt. Eine Fehlerbehebung hierfür wird mit einem späteren Update veröffentlicht.
Außenposten
• Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass nach dem Laden eines Speicherstands zufällige Waffen in einem neu erschaffenen Waffenkoffer auftauchen.