Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 105

[News] » Starfield

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Vielleicht machen hier ein paar mit, dass Neuigkeiten sichtbar bleiben und nicht in den laufenden Themen gepostet werden. Denke, dass ein Mischen mit der Diskussion zu den Neuigkeiten gut ist.

Die erste stammt von gamepro.de. Diese bezieht sich auf neue Inhalte für Starfield: Director Todd Howard informiert zu DLC-Plänen, erklärt das Vorgehen zum Modding.

Dass Starfield mindestens eine Story-Erweiterung bekommt, ist keine Überraschung. Immerhin wurde sie schon als Teil der Digital Premium- sowie der Constellation Edition unter den Namen "Shattered Space" aufgelistet. In einem Interview mit Famitus bestätigte Starfields Director Todd Howard den DLC nun und ging auch auf den Release ein.

Wann kommt der DLC? Leider verrät Howard kein Release-Datum, sondern vertröstet uns nur mit der Information, dass der DLC sicher kommt. Wann, das sei ein Geheimnis.
    Ganz sicher kommt nächstes Jahr dagegen der offizielle Mod-Support, der sehr umfangreich ausfallen soll, wie Howard verspricht:

Mit Mods könnt ihr fast alles machen, genau wie in unseren vorherigen Spielen. Mod-Unterstützung wird nächstes Jahr verfügbar kommen und wir lieben es, also werden wir es in großem Umfang tun.
    VRanger ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Die Veröffentlichung des nächsten Treibers von Nvidia Game-Ready-Treiber 537.34 ist am 12.09. erfolgt - klick. Dazu informiert pcgameshardware.de

In Starfield sollen die Fps leicht ansteigen

Für viele Spieler aber wichtiger könnten die Optimierungen für Starfield sein, die über ein Over-the-Air-Update bereitgestellt werden, auf das Anwender der Treiber-Versionen 537.34 und 537.17 Zugriff haben sollen. Konkret stellt Nvidia ein ResizableBAR-Profil zur Verfügung, welches einen kleinen, aber feinen Performance-Anstieg in Starfield zur Folge haben soll. Betroffen sind sowohl Desktop- als auch Laptop-GPUs der Grafikkartenserien RTX 3000 und 4000.
    Aber Nvidia spendiert Starfield nicht nur ein rBAR-Profil, sondern nimmt den Titel auch in die lange Liste der Spiele mit optimalen Geforce-Experience-Einstellungen auf. ... Doch damit noch nicht Schluss, denn sechs neu validierte Monitore, die G-Sync-kompatibel sind, erhalten Unterstützung durch den Game-Ready-Treiber 537.34. Die Auflösungen der betroffenen Modelle von AOC, LG und I-O Data reichen dabei bis zu 4K und die Bildwiederholraten bis zu 180 Hz.
    VRanger ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Auf Bitte hin poste ich es hier auch nochmal ...

Erstes Update oder eher Hotfix, wie Bethesda schreibt ... 729,4 MB auf Steam:

Patch Notes:
    Bethesda Game Studios auf X (twitter.com)

EN: STARFIELD UPDATES AND MOD SUPPORT – SEPTEMBER 13, 2023
    DE: UPDATES UND MOD-UNTERSTÜTZUNG FÜR STARFIELD – 13. SEPTEMBER 2023

X-Beitrag von Bethesda habe ich mal frei uebersetzt. Hoffe, es passt soweit:
    Zitat Zitat von Bethesda Game Studios auf X (twitter.com)
    Zuerst ein riesiges Dankeschoen an euch alle, die Starfield spielen und uns unterstuetzen. Wir sind absolut ueberwaeltigt von der Reaktion und allem, was ihr am Spiel liebt. Wir lesen auch euer grossartiges Feedback dazu, was ihr euch fuer Verbesserungen oder Ergaenzungen im Spiel wuenscht. Dies ist ein Spiel, das wir in den kommenden Jahren und Jahrzehnten unterstuetzen werden, also bitte bleibt dran und gebt uns weiterhin euer Feedback! Selbst wenn wir euren Anfragen nicht sofort nachkommen koennen, moechten wir sie in der Zukunft umsetzen, wie etwa Stadtkarten. Unsere Prioritaet liegt zunaechst darin, sicherzustellen, dass wichtige Blocker-Bugs oder Stabilitaetsprobleme behoben werden, und qualitaetssteigernde Funktionen hinzuzufuegen, die viele von euch sich wuenschen.

Dieses erste Update ist ein kleines Hotfix, das auf die wenigen Hauptprobleme abzielt, die wir sehen. Danach erwarten euch in regelmaessigen Abstaenden Updates, die von der Community am meisten gewuenschten Funktionen enthalten, darunter:

Helligkeits- und Kontrasteinstellungen
    HDR-Kalibrierungsmenue
    FOV-Regler
    Nvidia DLss-Unterstuetzung (PC)
    Unterstuetzung fuer 32:9 Ultraweitbildmonitore (PC)
    Eat-Taste fuer Essen!

Ausserdem arbeiten wir eng mit Nvidia, AMD und Intel zusammen, um Treiberunterstuetzung sicherzustellen, und jedes Update wird neue Stabilitaets- und Leistungsverbesserungen enthalten.

Zusaetzlich arbeiten wir an unserer integrierten Mod-Unterstuetzung (Kreationen), die auf allen Plattformen aehnlich wie bei Skyrim und Fallout 4 funktionieren wird. Diese vollstaendige Unterstuetzung ist fuer Anfang naechsten Jahres geplant. Bis dahin wissen wir, dass unsere PC-Community bereits sehr aktiv im Modding-Bereich ist, und wenn ihr Feedback dazu habt, wie wir das verbessern koennen, lasst es uns bitte wissen. Modding und das Erstellen in unseren Spielen werden immer ein wesentlicher und wichtiger Teil dessen sein, wer wir sind, und wir freuen uns, die Community so stark starten zu sehen.

Lasst das Feedback weiter fliessen, wir lesen es wirklich alle, und nochmals vielen Dank, dass ihr diese Reise mit uns macht!

Bethesda Game Studios

//EDiT:
    Patch Notes auch mal fei uebersetzt ... hoffe, es passt auch soweit.

..:: UPDATE VERSION 1.7.29 - KORREKTUREN UND VERBESSERUNGEN

LEISTUNG UND STABILITAET:
    - Xbox Series X|S: Verbesserte Stabilitaet in Bezug auf Installationen.
    - Verschiedene Stabilitaets- und Leistungsverbesserungen zur Verringerung von Abstuerzen und zur Verbesserung der Bildrate.

QUESTS
    - All That Money Can Buy: Ein Problem wurde behoben, bei dem die Aktivitaet des Spielers zu einem Quest-Blocker fuehren konnte.
    - Into the Unknown: Ein Problem wurde behoben, das verhindern konnte, dass die Quest nach Abschluss des Spiels angezeigt wird.
    - Shadows in Neon: Ein Problem wurde behoben, bei dem die Aktivitaet des Spielers zu einem Quest-Blocker fuehren konnte.

//EDiT#02:
    Okay, haette ich mir das uebesetzen sparen koennen
    DE-Patchnotes oben hinzugefuegt
    melcom ist offline Geändert von melcom (13.09.2023 um 17:47 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    GameStar Black Edition Starfield 03/2023 - erscheint am 22.09.2023

Wie bei allen größeren Games, wie The Witcher 3: Wild Hunt, Fallout 4, Fallout 76, Skyrim, erscheint bei Gamestar ein Sonderheft zu Starfield. Es wird 12,99 Euro kosten und 148 Seiten haben. Als Inhalt des Sonderheftes wird benannt:

• Guides zu Charakterwahl und Fertigkeiten
    • alle wichtigen Locations
    • Hilfe beim Raumschiff- und Basisbau
    • Kampftipps für Boden- und Weltraum-Konflikte
    • XXL-Doppelposter
    VRanger ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Hinweise auf Spielabstürze und andere gibt pcgameshardware.de nach dem kumulative Sicherheitsupdate KB5030219 für Windows 11.

Im Feedback-Hub soll darüber berichtet worden sein, dass nach den jüngsten kumulativen Sicherheitsupdates Windows 11 zur Timeout-Erkennung und -Wiederherstellung bei Starfield veranlasst worden ist und Spielabstürze bei der Game-Pass-Version auftraten.

Natürlich wurde scheinbar auch die Performance im Spiel negativ beeinflusst, wie auf Reddit bemängelt wird. Neben Starfield waren Berichten zufolge auch andere Spiele betroffen; außerdem soll der Game-Ready-Treiber 537.34 "verschwunden" und Lags bei gleichzeitiger Installation von Windows-Update und Nvidia-Treiber vorgekommen sein.

Unabhängig von Starfield waren auch allgemeine PC-Probleme nach KB5030219 in aller Munde. Dabei zählen Nutzer etliche bekannte Fehler auf, vom BSOD (Bluescreen) über Systemverlangsamungen bis zu Anwendungen, die sich nicht mehr öffnen lassen wollen. Des Weiteren sollen PCs erst gar nicht gestartet, Sperrbildschirme eingefroren und Verbindungen zum Internet nicht hergestellt worden sein.
    Ein Lösungsansatz wird von der Redaktion nicht direkt veröffentlicht. Das zitierte Entfernen des neuesten Updates kann nicht die Lösung sein.

Habe selbst Windows 11 und eine NVIDIA - Grafikkarte, aber kann die benannten Probleme nicht nachvollziehen. Vielleicht betrifft es Nutzer mit dem Game-Pass?
    VRanger ist offline

6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Vanchess
    Probleme betreffen nicht immer alle Nutzer, zumal das Spiel aus dem GamePass nicht anders installiert wird, als ohne (zumindest auf der Konsole, da lädst du das Spiel komplett herunter und hast es auf deiner Festplatte, kannst es aber nur spielen, wenn du ein aktives GamePass-Abonnement hast).
    Vanchess ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Es werden Verkaufszahlen vorgestellt und verglichen. Dabei auch Caschys Blog.

Die Titelzeile von André Westphal lautet:

„Starfield“ sichert sich in Europa (bisher) den fünftgrößten Spiele-Launch 2023
    Weiter wird geschrieben:

„Starfield“ steht 2023 in Europa bisher für den fünftgrößten Spiele-Launch – und dabei sind die Nutzer aus dem Game Passe, welche das Rollenspiel ebenfalls zocken, gar nicht berücksichtigt. Betrachtet man die Verkaufszahlen in der ersten Woche, dann sind 2023 nur vier Titel vor „Starfield“.

Das ist durchaus beeindruckend, zumal „Starfield“ nicht für die sehr beliebte PlayStation 5 erschienen ist. Dennoch konnte man z. B. bei den Launch-Sales andere Kracher wie „Final Fantasy 16“, „Resident Evil 4“ oder „Dead Island 2“ hinter sich lassen. Zudem handelt es sich bei „Starfield“ nun, noch vor dem bisherigen Spitzenreiter „Forza Horizon 5“, um den erfolgreichsten Launch eines neuen Xbox-Spiels in Europa.
    Die dort vorgestellten Titellisten sehen wie folgt aus:

Europa Top 10 Digital + Physical (Woche mit Ende am 10. September 2023)
    1. Starfield (Bethesda)
    2. NBA 2K23 (2K Games)
    3. Titanfall 2 (EA)
    4. Grand Theft Auto 5 (Rockstar)
    5. Red Dead Redemption 2 (Rockstar)
    6. Need for Speed: Heat (EA)
    7. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege (Ubisoft)
    8. Hogwarts Legacy (Warner Bros)
    9. FIFA 23 (EA)
    10. Sid Meier’s Civilization 6 (2K Games)

Europäische Week-One-Sales 2023
    1. Hogwarts Legacy (Warner Bros)
    2. Diablo 4 (Activision Blizzard)
    3. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Nintendo)
    4. Star Wars Jedi: Survivor (EA)
    5. Starfield (Microsoft)
    6. Resident Evil 4 (Capcom)
    7. Final Fantasy 16 (Square Enix)
    8. F1 23 (EA)
    9. Dead Island 2 (Deep Silver)
    10. NBA 2K23 (2K Games)
    VRanger ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    GameStar Black Edition Starfield 03/2023 - erscheint am 22.09.2023

Wie bei allen größeren Games, wie The Witcher 3: Wild Hunt, Fallout 4, Fallout 76, Skyrim, erscheint bei Gamestar ein Sonderheft zu Starfield. Es wird 12,99 Euro kosten und 148 Seiten haben. Als Inhalt des Sonderheftes wird benannt:

Das Sonderheft ist ab heute beim Zeitschriftenhändler Eurer Wahl zu bekommen.

Leute, hatte es vorbestellt. Was für eine Freude als die Verkäuferin nach unten griff und das Heft auf den Ladentisch legte. Es ist wie die anderen, die ich bereits habe, schick gemacht. Ein super Poster, eine Sternenkarte, unzählige Hilfen vom Start bis zu den Fundorten der Sammelhefte und mit 148 Seiten eine gute Stärke. Kann es nur empfehlen.
    VRanger ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom

Das Sonderheft ist ab heute beim Zeitschriftenhändler Eurer Wahl zu bekommen.

...

Leute, hatte es vorbestellt. Was für eine Freude als die Verkäuferin nach unten griff und das Heft auf den Ladentisch legte. Es ist wie die anderen, die ich bereits habe, schick gemacht. Ein super Poster, eine Sternenkarte, unzählige Hilfen vom Start bis zu den Fundorten der Sammelhefte und mit 148 Seiten eine gute Stärke. Kann es nur empfehlen.
    Hey, schaut gut aus. Glaube dir, dass du dich da gefreut hast Dann wuensche ich dir mal viel Spass damit.

Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

10. #10 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Ich befürchte meine beiden kleinen Edekas, wo ich immer einkaufe, werden keines haben... da müsste ich wohl dann zu einem größeren Laden fahren. Mal schauen ob ich das dann morgen mal mache. Weil solche Heftchen finde ich auch immer sehr nett

und sollte ich es bekommen, wird erst mal ungelesen beiseite gepackt, bis ich weiter im Spiel bin Will ja immer noch nicht zuviel von den Dingen erfahren die ich noch nicht gesehen habe
    CKomet ist offline

11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Vanchess
    Mein Sonderheft lag eben auch im Briefkasten.
    Wie immer sehr hochwertig (für ein einfaches Heft), liegt gut in der Hand und bietet allerlei Informationen rund um Starfield, inklusive einem Wendeposter (wenn ich das richtig gesehen habe).
    Vanchess ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Kleines Update auf Steam zu Starfield. Bei mir war der Download (PC) 1,98 GB groß. Als Log zur Versionsanzeige V 1.7.33.0 im Hauptmenü wird angezeigt:

Es gibt ein kleines Starfield-Update für Xbox Series X|S, Microsoft Store und Steam. Dieses Update behebt einige Probleme mit der Performance und Stabilität sowie allgemeine Gameplay-Probleme. Wir arbeiten darüber hinaus an einem größeren Update, das neue Funktionen und Verbesserungen enthalten wird, über die wir in unseren letzten Update-Notizen gesprochen haben. Vielen Dank für euer fortlaufendes Feedback und eure große Unterstützung für Starfield. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit euch auf dieser Reise.

---

Starfield-Update 1.7.33 Update - Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Allgemein
    • Charaktere: Es wurde ein Problem behoben, durch das bestimmte Charaktere sich nicht am richtigen Ort befanden.
    • Sternenstationen: Es wurde ein Problem behoben, durch das Sternenstationen als Schiffe in Spielerbesitz angezeigt wurden.
    • Händler: Es wurde ein Problem behoben, durch das das gesamte Inventar eines Händlers verfügbar war.

Grafik
    • AMD (PC): Es wurde ein Fehler behoben, durch den Blendeneffekte von Sternen von AMD-GPUs nicht korrekt angezeigt wurden.
    • Grafik: Es wurde ein Upscaling-Fehler behoben, durch den Texturen verschwommen dargestellt wurden.
    • Grafik: Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Scrollen durch das Inventar Fotosensitivitätsprobleme auftreten konnten.

Performance und Stabilität
    • Handscanner: Es wurde ein Problem behoben, durch das der Handscanner nicht einwandfrei funktionierte.
    • Verschiedene Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen, um Abstürze und Einfrieren zu vermeiden.

Schiffe
    • Anzeigen: Es wurde ein Problem behoben, durch das Gegenstände verschwanden, wenn sie an Ausstellungspuppen im Schiff angebracht wurden.
    • Anzeigen: Es wurde ein Problem behoben, durch das Gegenstände, die in Razorleaf-Lagerbehältern und Waffenständern aufbewahrt wurden, verschwanden, nachdem ein anderes Schiff befehligt wurde.
    VRanger ist offline

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Nachtrag zu den Updates. Bei nvidia.com gibt es seit dem 21.09.2023:

GeForce Game Ready-Treiber - WHQL
    Treiberversion: 537.42 – Veröffentlichungsdatum: 2023 September 21
    VRanger ist offline

14. #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Kleines Update auf Steam zu Starfield. Bei mir war der Download (PC) 1,98 GB groß. Als Log zur Versionsanzeige V 1.7.33.0 im Hauptmenü wird angezeigt:
    Endlich! Die Puppen und Waffenständer können wieder bestückt werden. Vielleicht schaue ich später doch mal rein und probieren es aus
    Chris Di Cesare ist offline

15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Endlich! Die Puppen und Waffenständer können wieder bestückt werden. Vielleicht schaue ich später doch mal rein und probieren es aus
    Die deutlichste Änderung nach Grafiktreiberanpassung und Patcht von Starfield - die CPU-Temperatur ist deutlich (etwa 30 ° C) runter:

[Bild: VR_Temp_CPU.jpg]
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (25.09.2023 um 19:10 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

16. #16 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    dann werde ich das morgen mal am PC testen... Bisher ist meine Rechner immer recht warm geworden wenn ich zu lange gespielt habe, so das ich schon einen großen zusatzlüfter unter den Tisch gestellt habe

Auf der XBox war das Update um die 2.3GB groß.
    CKomet ist offline

17. #17 Zitieren
    banned
    Der Fix für AMD User endlich

Grafik
    • AMD (PC): Es wurde ein Fehler behoben, durch den Blendeneffekte von Sternen von AMD-GPUs nicht korrekt angezeigt wurden.
    Takeda Shingen ist offline

18. #18 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    also ich weiß nicht war nur wenige Minuten im Spiel auf dem PC und gleich eine Abflug mit Neustart vom Rechner... dabei wollte ich eigentlich nur noch mal kurz was nachschauen.

Naja soll wohl sagen ist nun allerhöchste Zeit fürs Schlafengehen
    CKomet ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Die nächsten fünf Jahre von Starfield

Das könnte man als Titel für die News nehmen, über die u. a. auch die xboxdynasty.de berichten. Man bezieht sich auf Äußerungen von Starfield Chefentwickler, Todd Howard - klick (öffnet Video).

Eines der Dinge, die wir von unseren früheren Spielen gelernt haben, von Skyrim, von Fallout, ist, dass die Leute sie sehr lange spielen wollen. Ich würde sagen, dass wir bei Starfield ganz bewusst darauf geachtet haben, dass es ein Spiel ist, das die Leute sehr lange spielen werden. Wie bauen wir es so auf, dass es das auf eine Art und Weise ermöglicht, die sich natürlich anfühlt – und wenn man das Spiel gespielt und die Hauptquest beendet hat, kann man das sehen.
    Aber es ist auch eine Frage, wie sieht Starfield in drei Monaten aus? Wie sieht es in sechs Monaten, einem Jahr, zwei Jahren, drei Jahren, vier Jahren, fünf Jahren aus? Wir haben gelernt, dass das passieren wird, also sollten wir uns darauf vorbereiten, das Beste daraus machen und es annehmen. Das ist es, was wir hier und mit unserer Modding-Community tun. Wir haben dort so viel gelernt. Wir haben uns eine gute Basis für ein Spiel geschaffen, auf der wir alle aufbauen können.
    VRanger ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Offizielles Starfield-Update 1.7.36 – 09. Oktober 2023

Auf Steam gibt es ein Update zur Version 1.7.36. Es ist im Download PC rd. 760 MByte groß. Laut der bei Steam veröffentlichten Beschreibung geht es um folgende Dinge:

Starfield-Update 1.7.36 Update – Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Allgemein
    • Sichtfeld (FOV): In den Einstellungen gibt es nun Schieberegler, mit denen Spieler:innen ihr Sichtfeld in Ego- und Verfolgerperspektive anpassen können.

Performance und Stabilität
    • [NUR PC] Verbesserte Stabilität bei Verwendung von Intel-Arc-GPUs.
    • Verschiedene zusätzliche Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen.

Quest
    • Echos der Vergangenheit: Es wurde ein Problem mit tunnelgrabenden Kreaturen behoben, die einen Standort wählen konnten, durch den der Fortgang der Quest verhindert wurde.

VRanger ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »