Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 121

Starfield - Der Schiffsdock

  1. #21 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.242
    Umbenennen von Schiffen.

    Eigentlich hatte ich ja schon einige Schiffe umbenannt, aber gestern konnte ich den Befehl dafür nicht mehr finden. Geht das nur solange man das Schiff noch nicht registriert hat? Ging sowohl auf dem PC als auch auf der XBox Version nicht mehr .
    CKomet ist offline

  2. #22 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.348
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Umbenennen von Schiffen.

    Eigentlich hatte ich ja schon einige Schiffe umbenannt, aber gestern konnte ich den Befehl dafür nicht mehr finden. Geht das nur solange man das Schiff noch nicht registriert hat? Ging sowohl auf dem PC als auch auf der XBox Version nicht mehr .
    Du musst das Schiff registrieren und dann im Umbaumodus beim Beenden das Schiff umbenennen
    Chris Di Cesare ist offline

  3. #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Meine neueste Eroberung hehe
    Ist auf dem Planeten gelandet den ich zu dem Zeitpunkt erkundet hab. Hab mich rein geschlichen und das Ding ist einfach groß. Waren gut 15-20 varuun Zealouts drin. Gibt sogar ne eigene Kantine mit kleiner Küche drin lol.
    Cockpit ist schön groß aus Glas und hat 5 Sitze

    [Bild: Download__3_.jpeg]
    Takeda Shingen ist offline

  4. #24 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.348
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Meine neueste Eroberung hehe
    Ist auf dem Planeten gelandet den ich zu dem Zeitpunkt erkundet hab. Hab mich rein geschlichen und das Ding ist einfach groß. Waren gut 15-20 varuun Zealouts drin. Gibt sogar ne eigene Kantine mit kleiner Küche drin lol.
    Cockpit ist schön groß aus Glas und hat 5 Sitze

    [Bild: Download__3_.jpeg]
    Mal schauen, wann ich dieses Schiff im Weltraum finde. Kaufen kann ich es aber schon in der zivilen Version. Kostet rund 230.000 Credits.
    Chris Di Cesare ist offline

  5. #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Für die fleißigen Schiffsbauer unter uns

    https://m.youtube.com/watch?v=XDGBIM...ature=youtu.be

    Einige Tipps und Tricks und auch debunking von diversen Mythen.

    https://www.reddit.com/r/Starfield/c...builder_myths/

    Man kann auch schon ohne Mods und console Befehle echt krasse Schiffe bauen.
    Takeda Shingen ist offline

  6. #26 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.242
    Gibt es für die XBox irgendwo mal eine Liste mit den Tastenbefehlen fürs Bauen/Ändern von Schiffen? Bin da gestern komplett verzweifelt. Ich finde es ja schon kompliziert am PC. Aber auf der XBox ists noch mal eine extra Herausforderung...
    *seufz*

    Aber immerhin habe ich da dann die Umbenennung vornehmen können
    CKomet ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.173
    Raumschiff Wanderwell

    [Bild: VR_SF_S1K.jpg] Werde in meinem Thema noch genauer beschreiben, wie die Eltern von Anastasya dazu kamen ihr so ein Schiff zu schenken.

    Die Wanderwell hat zur Frontier eine beachtliche Ladekapazität von 800 [480 - alle Angaben zur Frontier]. Auch der Treibstoff mit 200 [50] oder die Hülle mit 502 [366] sind deutlich etwas anderes. Und sie kommt 27 Lichtjahre weit, mit einem Sprung [16].
    Nur Raketen sind nicht vorhanden und können auch nicht nachgerüstet werden. Bei der Crew bleibt es bei 2.
    VRanger ist offline

  8. #28 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Gwynnbleid
    Registriert seit
    Sep 2023
    Beiträge
    83
    Gibt es Möglichkeit die maximale Zahl der Schiffe, die man besitzen darf zu erhöhen? Ich habe gerade einen [Ecliptic) Rapier erobert, darf im aber nicht behalten, weil ich die "max. Schiffslimit erreicht".
    Gwynnbleid ist offline

  9. #29 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.242
    Die ehemalige Va'ruun Hymn nach Umbau von Tara (PC). Sie hat 2 große Frachtkisten und 4 kleinere angebaut bekommen. Aktuell ist die Frachtkapazität bei 2520. Damit kann man erst mal gut auskommen . Notfalls gibt es wieder die Möglichkeit einen der Nebenräume vollzumüllen Entsprechend mussten zwei weitere Antriebe angebracht werden und ein paar andere Kleinigkeiten ausgetauscht werden. Für das Gewicht ist sie bisher aber immer noch flott unterwegs. Farbe wurde natürlich in typische CKomet Violett/Schwarz geändert

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1773&h=78af78ee42a4e1525e7166d017ad3e7227a85b06]


    Das Cockpit ist riesig und sehr geräumig.

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1774&h=a8051be2b430373e4a2de2bdc802edc293302ae3]


    Oben vor dem Cockpit ist ein langer Gang.

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1775&h=eaf64d498a8c91d3e0e2fa1b1353a2f05baa1bb6]


    Es gibt einen Schlafbereich mit mehreren Betten und einer Küche.

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1776&h=38331abac67e62291fe89de21f536d7540cd8204]

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1777&h=bf1dcdb97b8a7d0dac607c5354522718f007f2e3]


    Als Werkstation gibt es leider nur eine Pharmazeutische

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1778&h=1faaace542f33405e5e9a5ecd1701f561ef11ed1]



    Das Problem bei dem Schiff ist aktuell das es sich nicht umbenennen lässt. Warum auch immer heißt es seit kurzen (vermute es muß nach dem Patch passiert sein) [Ecliptic] Kämpfer A 01
    CKomet ist offline

  10. #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.348
    Zitat Zitat von Gwynnbleid Beitrag anzeigen
    Gibt es Möglichkeit die maximale Zahl der Schiffe, die man besitzen darf zu erhöhen? Ich habe gerade einen [Ecliptic) Rapier erobert, darf im aber nicht behalten, weil ich die "max. Schiffslimit erreicht".
    Kenne das Problem Aber ich habe bisher auch noch nichts dazu finden können. Es wird zwar in einem Artikel von maximal 12 Schiffen berichtet, aber der ist aus dem August, also weit vor Release.
    Chris Di Cesare ist offline

  11. #31 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Gwynnbleid
    Registriert seit
    Sep 2023
    Beiträge
    83
    Auch wenn man sich irgendwo in niergendwo befindet, hat man die Möglichkeit eins seine Schiffe abzustoßen. Dies habe ich jetzt genutzt, um den frisch eroberten Rapier behalten zu dürfen. Man geht dazu mit (auf dem PC) "k" ins "wasauchimmer" Menü und dort auf Schiff. Da ich unter meinen 10 Schiffen zwei des selben Typs hatte, 2 x Falcata, habe ich eins davon abgestoßen und so konnte ich mich auf dem Pilotensitz des Rapiers setzen.

    Edit: Spricht etwas dagegen Frontier abzustoßen? Ich habe schon wieder die Qual der Wahl. Habe heute einen Ecliptic Cutlass und einen Spacer Coyote, der sich aber als UC-Navy Frachter herausstellte und musste dafür etwas los werden. Habe was kleines abgeschossen, auch wenn mir dabei das Herz blutete... Jetzt habe ich aber ein sehr großes Piratenschiff "leer geräumt" und den MUSS ich haben. Hier gibt es wohl alle Labore, die es überhaupt gibt und das Ding ist so was von edel, dass ich kaum glauben kann, dass es ein Piratenschiff ist... war.

    Edit2: Ich werde den (noch) nicht bekommen. Ich brauche die C-Lizenz, die ich noch nicht habe. Einen freien Skillpunkt habe ich, aber leider noch nicht die 30 Abschüsse, die für die C-Lizenz erforderlich sind. Ich muss den Crimson Wraith leider stehen lassen... Sofort nachdem ich aber die C erreiche, werde ich Jagd auf dieses Schiff machen.
    Gwynnbleid ist offline Geändert von Gwynnbleid (02.10.2023 um 22:08 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.242
    sowohl auf der XBox als auch auf dem PC gibt es ein neues Schiff. Nur die Färbung unterscheidet sich etwas

    Aufgrund ständiger Platzprobleme wurde die Econohaul gekauft. Da dieser Name unaussprechlich ist und ich auch nicht weiß was der bedeuten soll, wurde die Schiffe in Echo umbenannt

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1780&h=f0cfe3a5ee15e2d58b18c6e22070280268edd6b5]



    Und auf dem PC habe ich mal die Hauptgeschichte weitergeführt und später eine Nebenaufgabe angenommen. Zur Belohnung gabs dann dieses nette Teil. Leider kann Tara es noch nicht fliegen, da die Voraussetzungen (Klasse B FührerFlugschein )fehlen.

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1781&h=24513dcf366a3c6ad8abd6ee6c4c91ac465ca93a]


    die ersten Ideen für Umbarbeiten stehen schon, weil wozu braucht sie zwei Aufenthaltsräume mit Küche
    CKomet ist offline

  13. #33 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Gwynnbleid
    Registriert seit
    Sep 2023
    Beiträge
    83
    "Econohaul" wir wohl aus "economically", also ökonomisch und "to haul", was transportieren bedeutet. Es ist auch ein sehr preiswerte Transportflieger. Ich ziehe es aber vor Flieger zu übernehmen, statt zu kaufen.

    Bin ich übrigens blind, oder fehlt bei den Schiffsangaben die Aussage, wie viele Passagiere man mitnehmen kann? Ich sehe Transportaufträge für Personal und dort steht z.B. dass ich mit meinem jetzigen Schiff, gerade erbeuteten Ecliptic Bayonet überhaupt kein transportieren darf.
    Gwynnbleid ist offline Geändert von Gwynnbleid (08.10.2023 um 21:24 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.242
    Ich vermute mal man braucht mindestens ein paar weitere Sitzgelegenheiten, die nicht direkt im Cockpit sind.
    CKomet ist offline

  15. #35 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Gwynnbleid
    Registriert seit
    Sep 2023
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal man braucht mindestens ein paar weitere Sitzgelegenheiten, die nicht direkt im Cockpit sind.
    Habe gerade in GameStar Spezial gelesen, dass die Passagere gar keinen Platz verbrauchen. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Sollte es stimmen, so ist es eigentlich schade, weil da jemand Mal wieder eine Abkürzung genommen hat.
    Gwynnbleid ist offline

  16. #36 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.242
    Du brauchst für Passagiere extra Plätze. Die sind in den Wohnmodulen angegeben (Schiffsbuilder). Tauchen leider nicht in der Gesamtübrsicht auf.

    edit:
    und ich konnte mal eine Aufgabe nicht annehmen, weil ich auf einem kleinen Schifff keinen Platz für Passagiere hatte.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (10.10.2023 um 11:08 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Gwynnbleid
    Registriert seit
    Sep 2023
    Beiträge
    83
    Dann ist die Angabe in Sonderheft fehlerhaft... Die Frage ist, wie viele andere auch noch?
    Gwynnbleid ist offline

  18. #38 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.242
    Kann man sich eigentlich vorab anschauen, was die einzelnen Wohn/Arbeitsbereichmodule beinhalten und wie sie aufgebaut sind?
    Weil die Beschreibungen sind auch nicht sonderlich verständlich für mich
    CKomet ist offline

  19. #39 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Gwynnbleid
    Registriert seit
    Sep 2023
    Beiträge
    83
    So wie ich das bis jetzt auf meinen Außenposten beobachten konnte, sind die einzelnen Wohn/Arbeitsbereichmodule leere Hülsen, die zuerst von uns befüllt werden müssen.
    Gwynnbleid ist offline

  20. #40 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.242
    Zitat Zitat von Gwynnbleid Beitrag anzeigen
    So wie ich das bis jetzt auf meinen Außenposten beobachten konnte, sind die einzelnen Wohn/Arbeitsbereichmodule leere Hülsen, die zuerst von uns befüllt werden müssen.
    Die Schiffmodule sind da anders... die sind vorgegeben... nur leider kann ich bisher die genauen Inhalte der einzelnen Module nicht vorab erkennen. Man kann ja auf einem Schiff auch keine einzelnen Kisten selbst bauen

    ( ich freue mich jetzt schon auf das "Creation Kit" oder wie immer das heißen wird. da werde ich dann meine persönlichen Anpassungen an den Modulen machen mit ganzzzzzz vielen großen Kisten )
    CKomet ist offline

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •