Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kalaschnikow
    Kalaschnikow ist offline
    Hallo zusammen, ich möchte nach ca 200 spielstunden auf dem pc nun die platin-tropäe auf der ps5 mein eigen nennen.
    habe gwint komplett außen vorgelassen und man was hab ich verpasst, ist glatt ein komplett neues spiel für mich.
    jedenfalls habe ich anscheinend nach der kaiserlichen audienz nicht um die gwintkarte in wyzima gespielt und nach ~20 weiteren stunden ist es mir erst aufgefallen. ich kann mich zumindest nicht erinnern gewonnen zu haben, doch die quest ist nicht mehr da, abgeschlossen ist sie auch nicht. hab ich jetzt pech gehabt und kann von vorne anfangen für die sammle sie alle trophäe oder bin ich einfach zu blöd? vielleicht kann mir ja auch jemand sagen welche karte man erhalten hätte.
  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Gorodkin ist offline
    Der Kartenspieler im Innenhof von Wyzima läuft meiner Erinnerung nach nicht weg. Ich habe nach der ersten Audienz noch kein ausreichend gutes Blatt gehabt, um gegen ihn zu gewinnen, deshalb bin ich erst viel später erneut gegen ihn angetreten.
    Was das aber für eine Karte war, weiß ich auch nicht mehr.
    Was sagt denn das Buch "Gwint - ein Wunderleitfaden", fehlt (nur) die Karte aus Wyzima ?
  3. #3 Zitieren
    Kalaschnikow ist offline
    Zitat Zitat von Gorodkin Beitrag anzeigen
    Der Kartenspieler im Innenhof von Wyzima läuft meiner Erinnerung nach nicht weg. Ich habe nach der ersten Audienz noch kein ausreichend gutes Blatt gehabt, um gegen ihn zu gewinnen, deshalb bin ich erst viel später erneut gegen ihn angetreten.
    das war auch mein problem.

Zitat Zitat von Gorodkin Beitrag anzeigen
    Was sagt denn das Buch "Gwint - ein Wunderleitfaden", fehlt (nur) die Karte aus Wyzima ?
    nein mir fehlen noch einige, wollte das aber jetzt klären, bevor ich noch mal 100 stunden reinstecke und festelle das es für umme war. laut leitfaden fehlt die karte noch.

"Königliche Burg Wyzima: 1"
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    eddievedder ist offline
    Der Typ müsste eigentlich noch spielbar sein, allerdings gibt es keine exlizite Quest für ihn, aber es sollte auf der Minimap ein Ausrufezeichen im Innenhof des Palastes zu sehen sein. Hier gibt es noch eine nützliche Auflistung aller Karten für die Quest: Link

PS: Im Innenhof gibt es auch noch ein kleines Geheimnis, das sich mit den Hexer-Sinnen aufspüren lässt...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  5. #5 Zitieren
    Kalaschnikow ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Der Typ müsste eigentlich noch spielbar sein, allerdings gibt es keine exlizite Quest für ihn, aber es sollte auf der Minimap ein Ausrufezeichen im Innenhof des Palastes zu sehen sein. Hier gibt es noch eine nützliche Auflistung aller Karten für die Quest: Link

PS: Im Innenhof gibt es auch noch ein kleines Geheimnis, das sich mit den Hexer-Sinnen aufspüren lässt...
    wie gesagt, im innenhof ist weder der typ noch das ausrufezeichen und wenn laut gwintleitfaden die wyzima karte noch fehlt, kann ich meinen spielstand doch in die tonne treten oder nicht?

edit: oder habe ich es dadurch verbockt dass ich die quest begonnen, gespielt und abgebrochen habe?
    Geändert von Kalaschnikow (03.09.2023 um 19:54 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    eddievedder ist offline
    Hmm, ok, kann sein, dass es durch den Abbruch zu einem Problem gekommen ist. Allerdings wurden mit einem Patch ja mal Fail Safes für solche Fälle eingeführt, also alternative Möglichkeiten, um an Karten zu kommen, die nur während einer bestimmten Zeit/Quest erspielbar waren und verpasst wurden. Entweder konnte man sie dann von bestimmten Händlern kaufen oder sie liegen physisch irgendwo rum und lassen sich aufsammeln.

In deinem Fall geht es ja um die Karte "Foltest der Belagerer"... könnte mir vorstellen, dass die entweder dort im Palast irgendwo rumliegt oder sie bei einem Händler käuflich zu erstehen ist, mein erster Anlaufpunkt wäre der Kaufmann in Weißgarten, den man vor dem Greifen gerettet hat.

Edit: Nochmal zum Verständnis... ist der Adlige im Innenhof (sitzt normalerweise auf ner Bank) gar nicht mehr da oder lässt sich nicht mehr ansprechen oder erscheint nur einfach nicht mehr das Ausrufezeichen auf der Minimap?
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  7. #7 Zitieren
    Kalaschnikow ist offline
    danke für die zahlreichen antworten, habe die lösung, welche mir fast zu peinlich ist um sie euch mitzuteilen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    er saß einfach an einer anderen stelle
  8. #8 Zitieren
    eddievedder ist offline
    Also wirklich...
    ~ how to meditate