Zitat von
Atticus
Nachdem ich mit meiner Gruppe den Unterirdischen Bau der Hexe betreten hatte, konnte ich ihre schrecklichen Taten mit eigenen Augen betrachten.
Ein versteinerter Zwerg, eine tote Elfe, der die Augen ausgreissen wurden, eine aufrecht stehende Leiche, die ihren eigenen Kopf in Händen hält und ein vor Angst zusammengekeuerter Mann, der von Trugbildern geplagt wird.
Ein Gesicht aus Wurzeln versperrte mir den Weg, auch ein Opfer der Hexe, doch durch eine von vier auf einem Tisch liegende Holzmaske war ich in der Lage in den nächsten Raum zu gelangen.
Dort allerdings gelang es der Hexe die Kontrolle über Tirell zu übernehmen, sodass die drei anderen ihn niederschlagen mussten, um ihm die Maske wieder zu entreißen. Leider fand ich keine andere Möglischkeit ihm die Maske ohne Gewalt abzunehmen.
Als Tirell wieder Herr seiner Sinne war, inspizierte ich den Abschnitt in dem ich mich befand. An verschiedenen Stellen im Raum befanden sich 4 Personen, alle mit Holzmasken und unter der Kontrolle der Vettel. Meiner Heldentruppe gelang es alle 4 zu überwältigen, ohne sie zu töten.
Nun hieß es: Klettern. Und zwar ein paar riesige, mit Fallen gespickte Wurzeln herunter.
Schließlich gelang ich in das Herz der Hexenbehausung. Dort war die junge Frau in einem Käfig aus Wurzeln gefangen, der über einem Abgrund baumelte. Sie rief uns zu, dass wir gehen sollten.
Ich nahm an, dass sie um unsere Gesundheit besorgt war. Das dem nicht so war, sollte ich erst später herausfinden.
Da ich für den Kampf mehrere Anläufe gebraucht habe, beschreibe ich jetzt den letzten, erfolgreichen:
Lae Zel und Gale sandte ich schleichend rechts am Käfig vorbei, hinauf auf eine kleine Plattform, um den Höhenvorteil zu nutzen. Tirell aktivierte die Heilige Kraft um Gleißschaden zu verursachen. Sobald uns die Hexe bemerkte, zündete sie den Käfig an, dieser brannte sofort lichterloh! Doch darauf war ich vorbereitet und Gale wirkte den Zauber Wasser erschaffen und löschte so den Brand.
Die Hexe beschwor drei Doppelgängerinnen, hatte aber keine Chance gegen meine gut ausgerüstete und erfahrene Gruppe. Nach etwa der Hälfte ihrer Lebenspunkte verwandelte sich die Vettel in die Gefangene und ich musste wählen, welche von den beiden Frauen die Echte war. Ich hatte Glück und entarnte die Betrügerin, die anschließend wieder Abbilder beschwor und sich zusätzlich unsichtbar zauberte.
Ein Feuerball von Gale zwang sie aber schnell wieder in ihre sichtbare Form und so war sie hoffnunglos verloren.
Nach dem Kampf schrie uns die Befreite an, sie wäre freiwllig hier um ihren toten Ehemann wieder zum Leben zu erwecken. Im Austausch gegen diese Macht, sollte sie ihr ungeborenes Kind hergeben. Aufgebracht verließ die Frau das Versteck.or.
Ich machte mich über die Beute in der Kammer der Hexe her und fand dort eine Stab mit dem eingeschnitzen Namen Connor. Offensichtlich das Werkzeug, dass die Auferstehung vollbringen sollte. Ein Teleporter brachte uns zurück zur Rückseite des Teehauses, wo die arme Witwe auf den Sumpf hinausstarrte.
Ich zeigte ihr den Stab mit dem Namen ihres Mannes, doch anstatt ihn ihr zu geben, zerbrach ich ihn.
Ich muss leider sagen. dass mein Char in diesem Moment recht grausam lächelte, dabei hatte ich auch hier nur das Beste im Sinn. Schließlich waren die Gaben der Vettel immer mit einem Haken verbunden. Vermutlich wäre der Ehemann als Zombie zurückgekehrt oder ohne seine Erinnerungen. Es kommt nie etwas gutes dabei heraus, wenn man die Toten zurückholt.
Verständlicherweise war die Frau dann noch aufgebrachter, verfluchte uns und verschwand.
Vielleicht wird sie noch Einsehen, dass dies die beste Entscheidung war.