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Tantchen Ethel

  1. #1 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
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    Habt ihr die Quest um das Tantchen Ethel schon gemacht?
    Ich habe sie gestern Abend beendet, begonnen hatte ich sie schon vor Tagen.
    Die beiden Männer die die alte Frau bedrohten, habe ich getötet, da mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, dass man auch nichttödliche Angriffe ausführen kann.
    Schließlich sah die arme Frau aus als wäre sie in Not und als Paladin muss ich den Schwachen beistehen.
    Als sie sich dann weg teleportierte war ich mir schon nicht mehr so sicher, ob ich richtig gehandelt habe.

    Anschließend widmete ich mich anderen Dingen und fand irgendwann im Unterreich einen Pfad zur Rückseite des Teehauses, dass der Alten gehörte.
    Den Dialog den ich zwischen Ethel und ihrem einzigem Gast, der Schwester der beiden Männer, belauschen könnte, verstärkte meinen Eindruck, dass das Tantchen nicht so gütig war, wie sie es vorgab zu sein.

    Ethel bot mir von sich aus an, den Parasiten aus meinem Kopf zu entfernen, allerdings verlangte sie dafür einen Preis:
    Sie wollte mir ein Auge entfernen, es verzaubern und dann wieder einsetzen.
    Natürlich war mir sofort klar, dass dieser Handel nicht gut für mich ausgehen würde und ich war mir nun sicher, dass diese Frau gefährlich sein musste.
    Was auch sofort bestätigt wurde, als mir etwas am Kamin auffiel. Dort war eine scheinbare Wand, deren durchschreiten sofort einen Kampf gegen Tantchen Ethel und mehreren Rotkappen auslöste.
    Ethel, die jetzt ihre wahre Gestalt als häßliche Vettel ebthüllte, flüchtete schnell in den Untergrund hinter dem Kamin, die Rotkappen dagegen nahmen den Kampf mit uns auf und zogen schnell den kürzeren.

    Nun war es Zeit die Hexe zu stellen.

    Fortsetzung folgt
    Atticus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter
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    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Habt ihr die Quest um das Tantchen Ethel schon gemacht?
    Ich habe sie gestern Abend beendet, begonnen hatte ich sie schon vor Tagen.
    Die beiden Männer die die alte Frau bedrohten, habe ich getötet, da mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, dass man auch nichttödliche Angriffe ausführen kann.
    Schließlich sah die arme Frau aus als wäre sie in Not und als Paladin muss ich den Schwachen beistehen.
    Als sie sich dann weg teleportierte war ich mir schon nicht mehr so sicher, ob ich richtig gehandelt habe.

    Anschließend widmete ich mich anderen Dingen und fand irgendwann im Unterreich einen Pfad zur Rückseite des Teehauses, dass der Alten gehörte.
    Den Dialog den ich zwischen Ethel und ihrem einzigem Gast, der Schwester der beiden Männer, belauschen könnte, verstärkte meinen Eindruck, dass das Tantchen nicht so gütig war, wie sie es vorgab zu sein.

    Ethel bot mir von sich aus an, den Parasiten aus meinem Kopf zu entfernen, allerdings verlangte sie dafür einen Preis:
    Sie wollte mir ein Auge entfernen, es verzaubern und dann wieder einsetzen.
    Natürlich war mir sofort klar, dass dieser Handel nicht gut für mich ausgehen würde und ich war mir nun sicher, dass diese Frau gefährlich sein musste.
    Was auch sofort bestätigt wurde, als mir etwas am Kamin auffiel. Dort war eine scheinbare Wand, deren durchschreiten sofort einen Kampf gegen Tantchen Ethel und mehreren Rotkappen auslöste.
    Ethel, die jetzt ihre wahre Gestalt als häßliche Vettel ebthüllte, flüchtete schnell in den Untergrund hinter dem Kamin, die Rotkappen dagegen nahmen den Kampf mit uns auf und zogen schnell den kürzeren.

    Nun war es Zeit die Hexe zu stellen.

    Fortsetzung folgt
    Ich hatte schon im ersten dialog bemerkt, dass was mit ihr nicht stimmt.
    Als Zaubrerer erfährt man, dass auch was besonderes an sich hat (ka mehr wie der dialog war)
    glaube bei irgend ein anderer char hatte auch mal irgendeine anmerkung zu ihr.


    Du meinst Fee.

    finale
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    es lohnt sich, sie nicht zu töten sondern auf unter 15hp zu kloppen, weil sie mit ein danach verhandelt.
    Mit bisschen überredungsgeschick, kann man die Frau kriegen als auch eine permanente Attributserhöhung kriegen.


    töten
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mit einem char, hatte ich sie schon in der Stube getötet.



    Die Schafe draußen, töte ich immer im vorfeld.
    Foodin ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
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    Sind die Rotkappen vorher bereits getötet worden und greift die Vettel noch als Ethel im Haus von oben an, kann man sie schon vor ihrer Flucht erledigen. Mein Paladin hatte noch den schweren Kampf in ihrer Höhle. Im Haus ist sie einfach zu schlagen. Das Glück hat mein Bláir gemacht.
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  4. #4 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
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    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon im ersten dialog bemerkt, dass was mit ihr nicht stimmt.
    Als Zaubrerer erfährt man, dass auch was besonderes an sich hat (ka mehr wie der dialog war)
    glaube bei irgend ein anderer char hatte auch mal irgendeine anmerkung zu ihr.


    Du meinst Fee.

    finale
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    es lohnt sich, sie nicht zu töten sondern auf unter 15hp zu kloppen, weil sie mit ein danach verhandelt.
    Mit bisschen überredungsgeschick, kann man die Frau kriegen als auch eine permanente Attributserhöhung kriegen.


    töten
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mit einem char, hatte ich sie schon in der Stube getötet.



    Die Schafe draußen, töte ich immer im vorfeld.
    Als Paladin konnte ich solch ein Monster nicht am Leben lassen. Zwar gilt mein Eid als gebrochen, dennoch kämpfe ich weiter gegen das Böse in der Welt.
    Atticus ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter
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    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Als Paladin konnte ich solch ein Monster nicht am Leben lassen. Zwar gilt mein Eid als gebrochen, dennoch kämpfe ich weiter gegen das Böse in der Welt.
    naja ist sie wirklich böse? Hast du davür irgendein Beweis? Evtl. ist sie ja nicht Böse und führt nur Handel gegen gegenleistung aus.
    Foodin ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
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    Nachdem ich mit meiner Gruppe den Unterirdischen Bau der Hexe betreten hatte, konnte ich ihre schrecklichen Taten mit eigenen Augen betrachten.
    Ein versteinerter Zwerg, eine tote Elfe, der die Augen ausgreissen wurden, eine aufrecht stehende Leiche, die ihren eigenen Kopf in Händen hält und ein vor Angst zusammengekeuerter Mann, der von Trugbildern geplagt wird.
    Ein Gesicht aus Wurzeln versperrte mir den Weg, auch ein Opfer der Hexe, doch durch eine von vier auf einem Tisch liegende Holzmaske war ich in der Lage in den nächsten Raum zu gelangen.
    Dort allerdings gelang es der Hexe die Kontrolle über Tirell zu übernehmen, sodass die drei anderen ihn niederschlagen mussten, um ihm die Maske wieder zu entreißen. Leider fand ich keine andere Möglischkeit ihm die Maske ohne Gewalt abzunehmen.
    Als Tirell wieder Herr seiner Sinne war, inspizierte ich den Abschnitt in dem ich mich befand. An verschiedenen Stellen im Raum befanden sich 4 Personen, alle mit Holzmasken und unter der Kontrolle der Vettel. Meiner Heldentruppe gelang es alle 4 zu überwältigen, ohne sie zu töten.
    Nun hieß es: Klettern. Und zwar ein paar riesige, mit Fallen gespickte Wurzeln herunter.

    Schließlich gelang ich in das Herz der Hexenbehausung. Dort war die junge Frau in einem Käfig aus Wurzeln gefangen, der über einem Abgrund baumelte. Sie rief uns zu, dass wir gehen sollten.
    Ich nahm an, dass sie um unsere Gesundheit besorgt war. Das dem nicht so war, sollte ich erst später herausfinden.
    Da ich für den Kampf mehrere Anläufe gebraucht habe, beschreibe ich jetzt den letzten, erfolgreichen:

    Lae Zel und Gale sandte ich schleichend rechts am Käfig vorbei, hinauf auf eine kleine Plattform, um den Höhenvorteil zu nutzen. Tirell aktivierte die Heilige Kraft um Gleißschaden zu verursachen. Sobald uns die Hexe bemerkte, zündete sie den Käfig an, dieser brannte sofort lichterloh! Doch darauf war ich vorbereitet und Gale wirkte den Zauber Wasser erschaffen und löschte so den Brand.
    Die Hexe beschwor drei Doppelgängerinnen, hatte aber keine Chance gegen meine gut ausgerüstete und erfahrene Gruppe. Nach etwa der Hälfte ihrer Lebenspunkte verwandelte sich die Vettel in die Gefangene und ich musste wählen, welche von den beiden Frauen die Echte war. Ich hatte Glück und entarnte die Betrügerin, die anschließend wieder Abbilder beschwor und sich zusätzlich unsichtbar zauberte.
    Ein Feuerball von Gale zwang sie aber schnell wieder in ihre sichtbare Form und so war sie hoffnunglos verloren.

    Nach dem Kampf schrie uns die Befreite an, sie wäre freiwllig hier um ihren toten Ehemann wieder zum Leben zu erwecken. Im Austausch gegen diese Macht, sollte sie ihr ungeborenes Kind hergeben. Aufgebracht verließ die Frau das Versteck.or.
    Ich machte mich über die Beute in der Kammer der Hexe her und fand dort eine Stab mit dem eingeschnitzen Namen Connor. Offensichtlich das Werkzeug, dass die Auferstehung vollbringen sollte. Ein Teleporter brachte uns zurück zur Rückseite des Teehauses, wo die arme Witwe auf den Sumpf hinausstarrte.
    Ich zeigte ihr den Stab mit dem Namen ihres Mannes, doch anstatt ihn ihr zu geben, zerbrach ich ihn.
    Ich muss leider sagen. dass mein Char in diesem Moment recht grausam lächelte, dabei hatte ich auch hier nur das Beste im Sinn. Schließlich waren die Gaben der Vettel immer mit einem Haken verbunden. Vermutlich wäre der Ehemann als Zombie zurückgekehrt oder ohne seine Erinnerungen. Es kommt nie etwas gutes dabei heraus, wenn man die Toten zurückholt.
    Verständlicherweise war die Frau dann noch aufgebrachter, verfluchte uns und verschwand.
    Vielleicht wird sie noch Einsehen, dass dies die beste Entscheidung war.
    Atticus ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter
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    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mit meiner Gruppe den Unterirdischen Bau der Hexe betreten hatte, konnte ich ihre schrecklichen Taten mit eigenen Augen betrachten.
    Ein versteinerter Zwerg, eine tote Elfe, der die Augen ausgreissen wurden, eine aufrecht stehende Leiche, die ihren eigenen Kopf in Händen hält und ein vor Angst zusammengekeuerter Mann, der von Trugbildern geplagt wird.
    Ein Gesicht aus Wurzeln versperrte mir den Weg, auch ein Opfer der Hexe, doch durch eine von vier auf einem Tisch liegende Holzmaske war ich in der Lage in den nächsten Raum zu gelangen.
    Dort allerdings gelang es der Hexe die Kontrolle über Tirell zu übernehmen, sodass die drei anderen ihn niederschlagen mussten, um ihm die Maske wieder zu entreißen. Leider fand ich keine andere Möglischkeit ihm die Maske ohne Gewalt abzunehmen.
    Als Tirell wieder Herr seiner Sinne war, inspizierte ich den Abschnitt in dem ich mich befand. An verschiedenen Stellen im Raum befanden sich 4 Personen, alle mit Holzmasken und unter der Kontrolle der Vettel. Meiner Heldentruppe gelang es alle 4 zu überwältigen, ohne sie zu töten.
    Nun hieß es: Klettern. Und zwar ein paar riesige, mit Fallen gespickte Wurzeln herunter.

    Schließlich gelang ich in das Herz der Hexenbehausung. Dort war die junge Frau in einem Käfig aus Wurzeln gefangen, der über einem Abgrund baumelte. Sie rief uns zu, dass wir gehen sollten.
    Ich nahm an, dass sie um unsere Gesundheit besorgt war. Das dem nicht so war, sollte ich erst später herausfinden.
    Da ich für den Kampf mehrere Anläufe gebraucht habe, beschreibe ich jetzt den letzten, erfolgreichen:

    Lae Zel und Gale sandte ich schleichend rechts am Käfig vorbei, hinauf auf eine kleine Plattform, um den Höhenvorteil zu nutzen. Tirell aktivierte die Heilige Kraft um Gleißschaden zu verursachen. Sobald uns die Hexe bemerkte, zündete sie den Käfig an, dieser brannte sofort lichterloh! Doch darauf war ich vorbereitet und Gale wirkte den Zauber Wasser erschaffen und löschte so den Brand.
    Die Hexe beschwor drei Doppelgängerinnen, hatte aber keine Chance gegen meine gut ausgerüstete und erfahrene Gruppe. Nach etwa der Hälfte ihrer Lebenspunkte verwandelte sich die Vettel in die Gefangene und ich musste wählen, welche von den beiden Frauen die Echte war. Ich hatte Glück und entarnte die Betrügerin, die anschließend wieder Abbilder beschwor und sich zusätzlich unsichtbar zauberte.
    Ein Feuerball von Gale zwang sie aber schnell wieder in ihre sichtbare Form und so war sie hoffnunglos verloren.

    Nach dem Kampf schrie uns die Befreite an, sie wäre freiwllig hier um ihren toten Ehemann wieder zum Leben zu erwecken. Im Austausch gegen diese Macht, sollte sie ihr ungeborenes Kind hergeben. Aufgebracht verließ die Frau das Versteck.or.
    Ich machte mich über die Beute in der Kammer der Hexe her und fand dort eine Stab mit dem eingeschnitzen Namen Connor. Offensichtlich das Werkzeug, dass die Auferstehung vollbringen sollte. Ein Teleporter brachte uns zurück zur Rückseite des Teehauses, wo die arme Witwe auf den Sumpf hinausstarrte.
    Ich zeigte ihr den Stab mit dem Namen ihres Mannes, doch anstatt ihn ihr zu geben, zerbrach ich ihn.
    Ich muss leider sagen. dass mein Char in diesem Moment recht grausam lächelte, dabei hatte ich auch hier nur das Beste im Sinn. Schließlich waren die Gaben der Vettel immer mit einem Haken verbunden. Vermutlich wäre der Ehemann als Zombie zurückgekehrt oder ohne seine Erinnerungen. Es kommt nie etwas gutes dabei heraus, wenn man die Toten zurückholt.
    Verständlicherweise war die Frau dann noch aufgebrachter, verfluchte uns und verschwand.
    Vielleicht wird sie noch Einsehen, dass dies die beste Entscheidung war.
    kann ja sein, dass sie sich nur verteidigt hat. Ich mein du hast erst vor kurzen 2 Bauern getötet.

    aber toll, dass du dne Kampf geschafft hast.
    Foodin ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter
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    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Sind die Rotkappen vorher bereits getötet worden und greift die Vettel noch als Ethel im Haus von oben an, kann man sie schon vor ihrer Flucht erledigen. Mein Paladin hatte noch den schweren Kampf in ihrer Höhle. Im Haus ist sie einfach zu schlagen. Das Glück hat mein Bláir gemacht.
    kannst die immer erledigen. Es läuft genauso ab, wenn du die rotkappen vorher killst.

    Erster zug macht sie sich unsichtbar. wirf ein feuerball rein, und mach aos schaden. sie wird sichbar und hat schaden. DU muss sie quasie in einem zug töten, ansonstne verschwindet sie, sobald sie dran ist (also je nach dem wann sie dran ist)

    kannst ja gale und Wyhl mit nehmen und feuerbälle schmeißen, aber ich empfehle einen Handel ein zu gehen, solange man sie nicht umbedingt töten muss.
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  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
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    irgendwie kann ich in Akt 3 Vanra nicht retten. Notwendige Bombe habe ich hergestellt und werfe es auch auf den Gegner, trotzdem ist Venra tot
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