Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 404
  1. Beiträge anzeigen #41
    Teufelshühnchen Avatar von Knörx
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Outer Rim
    Beiträge
    2.062
     
    Knörx ist offline
    Kompromissideen haben wir jetzt wirklich viele, die sich auch alle schon recht effektiv anhören, aber mal ehrlich: Warum müssen wir uns ändern? Genau, weil die Templer und Gurus und der Schläfer nicht in die Gothic-3-Welt passen. Da können wir uns biegen wie wir wollen, außer an der persönlichen Einstellung unserer Chars können wir den Glauben an den Schläfer einfach nicht mit der G3-Welt verbinden.
    Daher finde ich auch alle Kompromisse, die wir eingehen müssten in beiderlei Hinsicht sinnlos. Denn vom Rollenspiel her darf es die Bruderschaft ÜBERHAUPT NICHT geben, allein schon aus hintergrundtechnischen Gründen. Aus unserer Sicht bringt eine Annäherung an die Waldläufer ebenso nichts, weil der Geist der Bruderschaft verloren zu gehen droht. Abgesehen davon werden uns immer die Mitglieder fehlen, weil den Schläfer ja keiner mehr kennt (seltsamerweise hat unsere Gilde ja trotzdem einige Mitglieder, warum sollte es jetzt auf einmal anders sein?).

    Daher mein Vorschlag: Der Sumpf soll in seiner Organisation so erhalten bleiben, wie er ist. In einen Sumpf werden wir diesmal aber wohl nicht ziehen können (weil es keinen gibt), außerdem müssten wir uns zusammensetzen und uns einen passenden Hintergrund für die Bruderschaft überlegen, damit sie nach Myrtana kommt. Ein möglicher Grund wäre das Ansiedeln des Schläfer-Glaubens auf dem Festland. Dabei sind Glabenslehren wieder ähnlich ausgelegt wie in G1: Diesmal verspricht der Schläfer zwar nicht, uns aus der Barriere zu befreien (natürlich ^^), sondern zeigt uns, wie wir ein möglich friedliches Leben unter den Ork-Besatzern führen können.

    Naja, vielleicht wär's logischer, wenn wir von der Befreiung der orks predigen, aber meiner Meinung nach sollte die Bruderschaft weiterhin so neutral wie möglich bleiben. Schließlich gibt es sonst keine wirklich neutrale Gilde mehr in Myrtana und der Sumpf galt doch schon immer als Hort des Friedens und der Ruhe.
    Passend dazu würde ich es ja schön finden, wenn wir unser Lager mehr abseits von der Welt aufschlagen würden, vielleicht in den Bergen. Schließlich sind wir ein religiöser Orden, der von Entspannung predigt und wo findet man das mehr als in der Abgeschiedenheit der Berge? Das wussten schon die alten Tibetaner.
    Sumpfkraut und Reis könnten wir dann übrigens immer noch anbauen, indem wir am Fuße der Berge einige Terassen anlegen.

    Naja, so habe ich mir das eigentlich vorgestellt mit unserer zukünftigen Existenz in G3. Das würde uns nicht wirklich mit der G3-Welt in Konflikt bringen, wer sich lieber mit Orks kloppen will... Naja, wozu gibt's die Nordmarer oder die Rebellen, denen kann man ja hin und wieder seine Hilfe anbieten, wohlbemrkt aber nur als Aktionen einzelner Charaktere und nicht geschlossen als Gilde. Denn dann ist's ziemlich schnell Essig mit dem Frieden.

    Edit:
    Zitat Zitat von Myra Beitrag anzeigen
    Weil es hier gerade auch um den Götterkrieg geht, denke ich doch mal, dass der Schläfer eine Art Religion sein sollte, die sich aus diesem Götterkrieg raushält, denn jede andere Gilde hat etwas damit zu tun, dass sich die drei Götter untereinander zoffen. aber die bruder/schwesternschaft des Schläfers könnte doch eine neutrale Gilde sein/bleiben, die sich aus allem raushält und somit für neulingen beliebt sein, in dem die gilde halt nicht direkt in den krieg steckt. wäre jedenfalls für mich ein grund in die bruder/schwesternschaft zu gehen. wie ich schon mal gesagt habe, ist unsere gilde eher ruhig und trotz templer nicht unbedingt an irgendwelchen konfliten beteiligt, sozusagen eine "entspannte" gemeinschaft und das sollte meiner meinung nach auch so bleiben, wir könnten gerade durch diesen punkt eine anlaufsstelle für neulinge sein, die einen "besonderen" char außerhalb des glaubenskrieg erstellen will.
    Genau meine Meinung

    Edit 2: Hier, damit ihr mal seht, dass uns doch nicht alle hassen im RPG ^^
    Zitat Zitat von Spike Spiegel
    Sie gehört einfach zum RPG. Es ist ein unglaublich coole Gilde und zugleich ne coole Truppe. Und bloß weils ne Zeit lang wackelig gelaufen is, hat sie zu keiner Zeit an ihrem Charme verloren. Ohne die 'Heiden' wär das RPG nur halb so lustig. Und diese mit den Waldläufern zusammenzutun macht auch nur zwecksmäßig Sinn, denn eigtl. haben diese zwei Gruppierungen rein gar nichts gemeinsam. Ausser dass vielleicht beide gerne mal was rauchen, aber da gibts auch andere. Waldläufer stehen für die Natur und für Adanos ein. Sumpfler für ihr Kraut () und den Schläfer. Parallelen? Keine.
    Und wer sagt denn das G3 Neulinge, die erst mit G3 aufs RPG gestoßen sind und den Sumpf nich kennen, ihnen nicht trotzdem beitreten. Die Gilde hat einfach ne Menge Charme, da braucht man sie nicht zwangsläufig auch in Gothic 1 miterlebt zu haben. Ich kanns echt nur hoffen das die Gilde weiterhin so bestehen bleibt, sonst geht dem RPG was Großes verloren.
    Geändert von Knörx (06.11.2006 um 15:26 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42
    Baumkuschler Avatar von Pherox
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kennt ihr eh nicht...
    Beiträge
    2.129
     
    Pherox ist offline
    Hm, ich muss ganz ehrlich gestehen, dass im immer mehr ins Wanken gerate. Zunächst hatte ich auch überhaupt keine Lust dazu irgendwie mit einer anderen Gilde zu fusionieren bzw. in irgendeiner Weise umstrukturiert zu werden. Medis Vorschlag einfach nur den Namen zu ändern beinhaltet zwar keins von beiden, aber wie ich vorher schon gesagt habe geht das meiner Meinung nach nicht ohne weiteres.
    Doch das was Knörx da oben beschrieben hat würde mir auch ganz gut gefallen, abgeschieden in den Bergen. Ob das für Neulinge so interessant wäre weiß ich nicht, aber bei einer Waldläufergilde, die gar keine Waldläufergilde ist, wäre es vermutlich nicht groß anders.
    Ich hab keine Ahnung, aber letztendlich liegt die Entscheidung eh bei der RPG-Leitung. Wir können ihnen höchstens unsere Vorschläge unterbreiten (was Jan, Nic und ich mit Sicherheit auch tun werden).

  3. Beiträge anzeigen #43
    Ritter Avatar von Scarlett
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    In Sumpfschlumpfhausen.
    Beiträge
    1.209
     
    Scarlett ist offline
    Es ist wirklich interessant wie viele Mädels in eine enge Toilettenkabine passen- dabei auch noch rauchen und tanzen können. Oo Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen, in genau so einer Situation gefangen zu sein.. Mädchen haben doch alle einen an der Klatsche. xD
    Aber so ein Schultag an einer Realschule ist wirklich sehr interessant. In der 1. Stunde sind, grob geschätzt, 10 Leute da, in der 2. pennen alle noch, in der 3. wird, da sie alle ausgeschlafen sind, Randale gemacht (Bilder runterreißen, Gardinen runterreißen, mit Stühlen und anderem Kram umherwerfen, weniger beliebten Jungs die Hose runterziehen und dabei bei einer unerträglichen Lautstärke rumschreie- kein Wunder, dass ich Kopfschmerzen habe^^). Danach kommt die Pause und die täglichen Schlägereien folgen, um dann in der 4. Stunde über diese Schlägereien heftig zu diskutieren und zu den letzten beiden Stunden verabschieden sich einige und die restlichen Störer schaffen es auch noch, aus der Klasse zu fliegen. Herrlich. Da vergisst man fast, dass man in der Schule ist, um zu Lernen.
    Mir war gerade bloß ein wenig langweilig. xD
    Templer... we are teh win!
    [Bild: hoher_templer.gif] [Bild: sig2.jpg]
    Scarlett - auf ewig Hohe Templerin - bis ins Jenseits

  4. Beiträge anzeigen #44
    Ritter Avatar von Dimney
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Terra sanctus Imperialis
    Beiträge
    1.514
     
    Dimney ist offline

    Was ist denn das für eine Schule.
    Btw. ich hab mich schon immer gefragt wie viele Mädchen in eine Toilette passen

    Aegis mea nausea est.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.992
     
    Kelv ist offline
    Mmhh irgendwie wohn ich im falschen Teil von Deutschland bzw. in nem zu kleinem Ort ich war auch auf ner Realschule und wir haben zwar auch scheiße gemacht aber sowas hab ich eigentlich noch nicht erlebt...

  6. Beiträge anzeigen #46
    General Avatar von Nicmaster
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    zitronenT
    Beiträge
    3.682
     
    Nicmaster ist offline
    Zitat Zitat von Scarlett Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich interessant wie viele Mädels in eine enge Toilettenkabine passen- dabei auch noch rauchen und tanzen können. Oo Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen, in genau so einer Situation gefangen zu sein.. Mädchen haben doch alle einen an der Klatsche. xD
    Aber so ein Schultag an einer Realschule ist wirklich sehr interessant. In der 1. Stunde sind, grob geschätzt, 10 Leute da, in der 2. pennen alle noch, in der 3. wird, da sie alle ausgeschlafen sind, Randale gemacht (Bilder runterreißen, Gardinen runterreißen, mit Stühlen und anderem Kram umherwerfen, weniger beliebten Jungs die Hose runterziehen und dabei bei einer unerträglichen Lautstärke rumschreie- kein Wunder, dass ich Kopfschmerzen habe^^). Danach kommt die Pause und die täglichen Schlägereien folgen, um dann in der 4. Stunde über diese Schlägereien heftig zu diskutieren und zu den letzten beiden Stunden verabschieden sich einige und die restlichen Störer schaffen es auch noch, aus der Klasse zu fliegen. Herrlich. Da vergisst man fast, dass man in der Schule ist, um zu Lernen.
    Mir war gerade bloß ein wenig langweilig. xD


    NEUES THEMA!!!!!!!!!1111111einseinself
    Was geht in/bei eurer Schule ab?! Sind alle brav?! Randalieren alle?! Tell me everything!!!111!!

    Ich fühl' mich gut, es könnte nicht besser sein. *pfeif*

    MARIA, BELIEVE ME I LIKE IT LOUD!
    MARIA, BELIEVE ME I LIKE IT HARD!
    DUP DUP DUP DUP DUP DUP DUP! XD

  7. #47
    Gast
    Gast
     
    Zitat Zitat von Scarlett Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich interessant wie viele Mädels in eine enge Toilettenkabine passen- dabei auch noch rauchen und tanzen können. Oo Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen, in genau so einer Situation gefangen zu sein.. Mädchen haben doch alle einen an der Klatsche. xD
    Aber so ein Schultag an einer Realschule ist wirklich sehr interessant. In der 1. Stunde sind, grob geschätzt, 10 Leute da, in der 2. pennen alle noch, in der 3. wird, da sie alle ausgeschlafen sind, Randale gemacht (Bilder runterreißen, Gardinen runterreißen, mit Stühlen und anderem Kram umherwerfen, weniger beliebten Jungs die Hose runterziehen und dabei bei einer unerträglichen Lautstärke rumschreie- kein Wunder, dass ich Kopfschmerzen habe^^). Danach kommt die Pause und die täglichen Schlägereien folgen, um dann in der 4. Stunde über diese Schlägereien heftig zu diskutieren und zu den letzten beiden Stunden verabschieden sich einige und die restlichen Störer schaffen es auch noch, aus der Klasse zu fliegen. Herrlich. Da vergisst man fast, dass man in der Schule ist, um zu Lernen.
    Mir war gerade bloß ein wenig langweilig. xD
    Jaja.....Realschule.....ein Jahr hab ich noch vor mir xD
    Aber das ist bei dir ja mal wirklich arg...Stühle werfen....Gott müssen da ein paar Stimmungsmacher sein
    Solche Streitschlichtereienstunden kenne ich nur zu gut, kommt immer gut zum entspannen und ablachen^^

    @Niggi:




























    spammer!!!!!!!!!!1111111111einseinseins......dreizehn xD

  8. Beiträge anzeigen #48
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.318
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ryu Hayabusa ist offline
    @Scari: Wuhu, mal Abwechslung vom harten Diskussionsalltag. Naja, bei mir isses auch lustig, aber so arg auch net^^ Naja is schon geil wenn wer am Boden liegt und wir dann nen Burger machen


    Was die Idee mit "In den Bergen" angeht:
    Also ich find das geil. Das hat so nen Chinesisch-japanischen Hauch und erinnert mich son bissel an die alten Shaolin-Mönche. Und die Templer sind dann die Samurai oder sowas
    Alles in allem: Geile Idee!

    Amazing Ninja-Master Ryu

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49
    Ehrengarde Avatar von Dragonsword
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Die weite Wüste || Rang: Hoher Wassermagier || Waffen: Kampfstab || Rüstung: Robe, Brille || Skills: (4/10) || Einhand 2 || Stabkampf 2
    Beiträge
    2.192
     
    Dragonsword ist offline
    Zitat Zitat von Nicmaster Beitrag anzeigen
    NEUES THEMA!!!!!!!!!1111111einseinself
    Was geht in/bei eurer Schule ab?! Sind alle brav?! Randalieren alle?! Tell me everything!!!111!!
    O_o WTF?

    Na ja,... mit Nicmaster sind wohl etwas die Pferde durchgegangen. ^^"
    Aber da ich das alte Thema sowieso nicht wirklich leiden konnte (ja,... ehrlich >_> ), werd ich hier mal anfangen.

    Schule ist bei mir Stress pur. Jeden Tag bis 17:15 Schule und Samstag auch nochmal bis 12 Uhr. Nebenbei dann noch auf die Abschlüssprüfung vorbeireiten. Ja ja,... man hat es nicht leicht.

    Aber sonst ist alles friedlich,... meine Klasse hat einfach keine Zeit mehr Blödsinn zu machen. ^^"
    Dafür haben wir zu viel zu tun. Hört sich schlimm an,... aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist es nur halb so wild.

    mfg

    EDIT: Zu langsam. O_o
    Woher habt ihr diese Schnelligkeit? o.o
    Kaligulas: Mit Verlaub aber dies ist ein Fantasy-/Mittelalter-Rollenspiel und nicht Monopoly.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ||Animehunter||Cromm Cruec||Der Stein des schwarzen Flusses||Tosende Fluten||

    [Bild: magier5b.png]

  10. #50
    Gast
    Gast
     
    Zitat Zitat von Ryu Hayabusa Beitrag anzeigen
    Naja is schon geil wenn wer am Boden liegt und wir dann nen Burger machen
    ....Ô.ô.......ich dachte Kannibalismus sein verboten? xD

    @ Berge: Joar....könnte ich mich mit abfinden, gute Gründe hat der Amazing Ninja schon genannt

  11. Beiträge anzeigen #51
    General Avatar von Nicmaster
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    zitronenT
    Beiträge
    3.682
     
    Nicmaster ist offline
    Zitat Zitat von Dragonsword Beitrag anzeigen
    EDIT: Zu langsam. O_o
    Woher habt ihr diese Schnelligkeit? o.o
    sich Gdanken über'n Thema machen -> was schreiben -> Text kopieren -> warten und draufdrücken -> warten und draufdrücken -> warten und draufdrücken -> was essen und trinken -> warten und draufdrücken -> kurz auf's Klo -> warten und draufdrücken -> sich nicht an der abgenutzten F5-Taste stören -> warten und draufdrücken -> sehen, dass einer 'nen Post gemacht hat -> Text einfügen -> POSTEN!!!!!!1111!!!!!111111einseinself!!!!111elfhundertelf!!1
    So stelle ich mir das vor. :D

    @Berge:
    Eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen blauen Meer...
    Ehem. Ja. Sehr schick. Mir gefällt Silden zwar nach wie vor besser als alles andere in Gothic 3, aber die Eisregion kommt gleich dahinter. Immerhin besser als... die Wüste... oder... Lago... *schauder*

    @Samurai:
    ... lass ich mal im Raum stehen. o_O
    Aber klar, wenn alle Elitekrieger hier plötzlich 'nen Samurai sein wollen, dann muss ich mich beugen...
    ... oder...? *mysteriöse Musik*

    Growing in numbers...
    Growing in speed...
    Can't fight the future...
    Can't fight what I see...
    People, they come together,
    People, they fall apart...
    No one can stop us now 'cause
    We are all made of stars! ^_^

  12. Beiträge anzeigen #52
    Ritter Avatar von Dimney
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Terra sanctus Imperialis
    Beiträge
    1.514
     
    Dimney ist offline
    Und weil diese Vorstellung an einen Samuraisumpf so schrecklich ist, wird die Harakiri Zahl rapide ansteigen.
    @Schule: Gym... Da ist nix los.

    Aegis mea nausea est.

  13. Beiträge anzeigen #53
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.318
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ryu Hayabusa ist offline
    Also ich werd meinem Char warscheinlich nen Japantouch verpassen, so was Waffenwahl angeht und Kampfverhalten^^
    Vllt. wirds auch eher Richtung Ninja, statt Samurai, da der gute ja nebenher noch n Dieb is^^

    Amazing Ninja-Master Ryu

  14. Beiträge anzeigen #54
    Teufelshühnchen Avatar von Knörx
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Outer Rim
    Beiträge
    2.062
     
    Knörx ist offline
    Zitat Zitat von Ryu Hayabusa Beitrag anzeigen
    Vllt. wirds auch eher Richtung Ninja, statt Samurai, da der gute ja nebenher noch n Dieb is^^
    Dann lauf uns aber nicht zu den Assassinen über
    Die sind nämlich gaaanz plöhd, durch die werden jetzt quasi Katanas und so im RPG legalisiert, und wenn man Katanas nehmen darf, wird man auch andere asiatische Waffen erlauben und dann wollen alle wie Jacky Chan Kung-Fu machen... -_- (Nur so ne düstere Zukunfstprognose von mir ^^)

    Aber Richtung Samurai hab ich jetzt eher weniger gedacht und Shaolin ist mir zu abgedroschen. Aber so was von nem Berg-Kloster hätte schon was finde ich, wer sagt denn auch, dass man dem Schläfer nur im Sumpf huldigen kann?

    @Nic: Berge muss ja net gleich Eisregion sein. Es gibt noch viele Berge bei Faring, Silden oder westlich von Nemora (mein persönlicher Favourit, weil so schön verlassen ^^).

  15. Beiträge anzeigen #55
    General Avatar von Nicmaster
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    zitronenT
    Beiträge
    3.682
     
    Nicmaster ist offline
    Zitat Zitat von Ryu Hayabusa Beitrag anzeigen
    Also ich werd meinem Char warscheinlich nen Japantouch verpassen
    Nein, RYU HAYABUSA darf nicht asiatisch werden! Dieser Name ist viel zu westmittelalterlich, der darf nicht in den asiatischen Osten wandern! Wie kannst du mir das nur antun, RYU HAYABUSA?



    Achtung, Sarkasmus.






    EDIT: @Knörx:
    Also, wenn Berge, dann doch eher die eisigen in Nordmar. Silden + Umgebung ist einfach geil, die ganzen Jäger (auch wenn ich meine, dass Candela in Okara der beste Bogenschütze im gesamten Spiel ist, immerhin bringt der einem ja jeden Skill bei Oo (wieder so eine Favoritenrolle, auch wenn's da noch so einen gibt, der einem alles beibringen kann ^^)), das Wild. Herrlich.
    Aber die Berge in Nordmar haben einfach was Eigenes. Es ist wohl der Schnee, der mir besonders gefällt, weil die Berge bzw. Hügel nicht so 'kahl' aussehen. kA, wie ich's schreiben soll, ist einfach klasse dort.
    Entweder Silden oder Berge in Nordmar... oder, "wenn's nicht anders geht", meinetwegen auch Berge nahe Silden. ^^
    Geändert von Nicmaster (08.11.2006 um 21:25 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56
    Ritter Avatar von Veilyn Odeseron
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    St. Elsewhere | ICQ: 228084483
    Beiträge
    1.784
     
    Veilyn Odeseron ist offline
    Uähhh... hört mir bloß mit diesem fernöstlichen Schnadderadatsch auf. Bisher gab's davon kaum was im RPG und das fand ich auch gut so. Ò_ó
    Ich meine, gegen diese Abgelegenes-Berglager-Idee hab ich gar nichts und letzten Endes hatte das Sumpflager eh immer schon so einen leicht fernöstlichen Touch, aber das ganze noch weiter zu vertiefen... nee, darauf hab ich keine Lust. (Was jetzt natürlich nicht auf die einzelnen Chars bezogen sein soll. Ist ja jedermanns eigene Sache, was er diesbezüglich macht. (Obwohl ich's ja doch ganz nett finde, dass durch das Verbot von zu fernöstlichen RPG-Inhalten nicht an jeder Ecke Pseudo-Kakashis durch die Gegend tänzeln. ^^))
    Oh, und in den hohen Norden will ich aber auch nicht. Brr... Viel zu kalt dort.
    Ach ja, das RPG wird sich ja von der landschaftlichen Gestaltung eh nur an Gothic 3 orientieren, aber nicht exakt daran halten, von daher kann man sich auch noch genug eigene Gebiete dazudichten, würd ich sagen. Natürlich nicht in dem Umfang wie z. B. Gorthar, aber so a bissl haben wir User ja da auch freie Hand.

    Ach übrigens, hatten ein paar der Schwarzmagier nicht auch schon die Idee, ihre neue Heimat bei Silden hinzupflanzen?

    @ Nic: Also, wenn schon, dann muss es "Eine Insel mit zwei Bergen und dem Eisenbahnverkehr mit viel Tunnels und Geleisen und dem schönen, schönen Meer..." heißen.

    @ Scarletts Schule: Deswegen gehen Mädchen also immer in Grüppchen auf die Toilette? Wer hätte gedacht, dass die Begründung so banal ist...
    "Krieg, Krieg bleibt immer gleich.
    Das Ende kam mehr oder weniger so,
    wie wir es vorrausgesehn haben..."

    [Bild: 3vj8.jpg]
    Das Leben ist eine Wurst!
    Geändert von Veilyn Odeseron (08.11.2006 um 21:39 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57
    Baumkuschler Avatar von Pherox
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kennt ihr eh nicht...
    Beiträge
    2.129
     
    Pherox ist offline
    @Schule: Tjoa, ich habs zwar schon hinter mir *hust* (), aber bei mir wars auch bei weitem nicht so schlimm. Dorfgymnasium, da war das Leben noch (relativ) friedlich. Wir hatten zwar auch alle bis zur 13 nur Müll im Kopf, aber der war immerhin witzig! Oh man, was hatten wir für Spaß... *in Erinnerungen schwelg* Ich will wieder in die Schule!

    @Scari: Naja, wenn ich mich recht entsinne wohnst du ja auch nicht gerade in der besten Gegend...

  18. Beiträge anzeigen #58
    Ritter Avatar von .Cerberus
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.920
     
    .Cerberus ist offline
    Zitat Zitat von Pherox Beitrag anzeigen
    @Schule: Tjoa, ich habs zwar schon hinter mir *hust* (), aber bei mir wars auch bei weitem nicht so schlimm. Dorfgymnasium, da war das Leben noch (relativ) friedlich. Wir hatten zwar auch alle bis zur 13 nur Müll im Kopf, aber der war immerhin witzig! Oh man, was hatten wir für Spaß... *in Erinnerungen schwelg* Ich will wieder in die Schule!
    Neeein! Warum sagt das jeder der *hust*alten*hust*... Leute?
    Ich will auf die Uni .___.

    @Schule:

    Bin auch auf 'nem Gym, relativ ruhig.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59
    Baumkuschler Avatar von Pherox
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kennt ihr eh nicht...
    Beiträge
    2.129
     
    Pherox ist offline
    @Cerb: Warte nur mal ab! Bis jetzt find ich die Uni nicht besser als die Schule. Kanns ein, dass das noch kommt, aber ich glaube dafür ist das Ding einfach zu groß und unpersönlich. In der Schule waren wir eine überschaubare Stufe, kannten uns alle lange und gut und haben uns jeden Tag gesehen. An der Uni ist das eben nicht der Fall. Aber ich will mich nicht beklagen!^^

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60
    General Avatar von Gor na Jan
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Templer
    Beiträge
    3.881
     
    Gor na Jan ist offline
    @Cerb

    Ich muss Pherox da vollkommen recht geben Das was du inner Schule zu Hause arbeiten musst ist ein Witz. Da konnte man mal ne Hausaufgabe Morgens abschreiben oder in 10 Minuten hinkritzeln. Die Zeiten sind vorbei. Ich mach mal eben nen Vergleich aus meiner Sicht von den ersten 3 Wochen jetzt:

    Pro Uni:
    + Man lernt im Prinzip nur das was einen interessiert
    + Man lernt verdammt viele neue Leute kennen also so unpersönlich wie Pherox finde ich das jetzt nicht.
    + Man kann seinen Stundenplan weitesgehend selbst bestimmen. Allerdings ist das in meinem Fall eher Schadensbegrenzung z.B. das ich einen tag 12 Stunden hin muss und den anderen frei hab als zwei mal 6 ^^
    + Es gibt im Prinzip keine regelmäßigen Hausaufgaben. Entweder du lernst oder du verstehst halt nicht was in der nächsten Vorlesung behandelt wird.

    Contra Uni:
    - Der Begriff "was einen interessiert" ändert sich sehr schnell wenn man ein interessantes Thema in Grund und Boden recherchieren muss ^^
    - Man hat natürlich keinen allgemeinen Zusammenhalt, keine Klassen oder so etwas.
    - Man ist ziemlich auf sich allein gestellt. Mal eben ne Frage stellen und so ist eher schwierig weil es den ganzen Stoff aufhällt bei 140 Leuten in so ner Vorlesung.
    - WENN es mal Hausaufgaben gibt dann aber Hallo ^^


    Fazit: Wenn meine Züge regelmäßiger fahren würden wäre das ein ganz erträglicher Spaß. So ist es bisweilen etwas kräftezehrend. Aber man arbeitet direkt für seine Zukunft und macht etwas das einem Spaß macht und da nimmt man das eben in kauf.

    [Opa Mode On]Aber meine Kinder lasst euch eins gesagt sein, genießt eure Zeit auf der Schule so lange ihr das noch könnte ![/Opa Mode Off]

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide